Vollständige Version anzeigen : Spielstart
Haben wir uns eigentlich schon Gedanken darüber gemacht wie wir es koordinieren wenn es los geht.
Da ich das Spiel wahrscheinlich wieder 1 Tag vor Releas bekommen werde wie die letzten 4 Games auch, werde ich Punkt 0 Uhr wieder starten.
Wie wollen wir es machen ?
Hat jemand vorschläge ?
Salantar
11.01.2008, 12:13
vorschläge und ideen ja aber da noch net gewiss ist wie das spiel ausschaut zu beginn, werden wir das erst ende februar alles regeln und vorschlagen;-)
lvl gruppen z.b.
Jo erstmal muss der 25.3. noch in Stein gehämmert werden. Dann brauchen wir eigentlich nur noch den Servernamen und es kann los gehen ^^
Wer zuerst on ist, hat gewonnen :)
Die ersten tage werden hoffentlich spielbar, ich find aber die lösung mit dem Sinleplayer nit schlcht, bei WoW damals musste man stundenlang auf einen Mob warten, das bleibt heir aus - wenn man will. Zumindest die ersten lvl, dann mueesen auch erstmal die server stabiel laufen... hach so viel ist noch zu tun :)
Ok die Lösung wer zuerst on ist gefällt mir dann muss nur noch ein Thread erstellt werden wo direkt der Servername steht. Gute Idee.
Alles das was ihr sonst geschrieben hat steht hier leider nicht zur Debatte ^^( also im ernst es Interessiert mich nicht) entweder es kommt oder nicht wenn es aber kommt sollte klar sein wie wir die Serverwahl regeln damit solche Idioten wie ich schon um Mitternacht anfangen können und dann nicht noch mal starten müssen sollte dies schon geregelt sein.
Und der 25.3.08 ist nicht mehr weit auch wenn es so ausschaut.
Also, bei WoW damals waren ja die Servernamen vorher nicht bekannt.
Fakt war die Serverart - PvP. Wenn es nur einen Geben sollte, war die Wahl klar.
Wir haben es so gemacht, das alle die on waren, als die Server freigeschaltet wurden, im TS waren. Dann wurde der Server angesagt, ein Thread im Forum aufgemacht und jeder der zu dem Zeitpunkt nicht im TS war, sondern erst danach spielen konnte/gespielt hat, hat nachgesehen, bevor er sich eingelogt hatte und das Problem war geloest.
Salantar
11.01.2008, 13:18
wir gehen davon aus das die server vorab bekannt sind, somit werden wir natürlich rechtzeit infomieren welcher server es wird. sollten sie net bekannt sein werden wir auch ne lösung zur koodinierung geben
Mir ist das alles gleich. Ich werde genügend Cola und Essen neben mir haben, 1-2 Wochen die Uni vernachlässigen und auf Gehts...:D
:(
Ich bekomme wohl in dem Zeitraum keinen Urlaub...
Also, bei WoW damals waren ja die Servernamen vorher nicht bekannt.
Fakt war die Serverart - PvP. Wenn es nur einen Geben sollte, war die Wahl klar.
Wir haben es so gemacht, das alle die on waren, als die Server freigeschaltet wurden, im TS waren. Dann wurde der Server angesagt, ein Thread im Forum aufgemacht und jeder der zu dem Zeitpunkt nicht im TS war, sondern erst danach spielen konnte/gespielt hat, hat nachgesehen, bevor er sich eingelogt hatte und das Problem war geloest.
In den anderen Spielen haben wir die Server immer bereits im Vorfeld bestimmt, zb "der 3. PvP-Server von unten wirds sein". Der Name wird dann natürlich schon auch irgendwann im Forum bekanntgegeben, aber so braucht niemand auch wirklich nur 1 Sek auf wen anders warten ;)
jop so hatten wirs damals gemacht und hat wunderbar geklappt ( bis auf wen der nicht zählen konnte und pve mit pvp verwechselt hatte :P )
wenn ich pech hab kann ich wohl erst 3-4 tage nach release mitspielen da ich in england die ce bestellt habe. das ist es mir aber wert ungeschnitten zu spielen ausser das mit der ip-zensierung ist kein fake...
am anfang steht sowieso der grosse lag und die vielen lustigen problem eund zuvolle server und all son gümmel, is zwar immer witzig sowas, aber so wirklich viel verpassen wirst nicht.
bei wow haben wir damals einfach den 3. pvp server von oben genommen. da ich der erste war der spielen konnte habe ich den server dann ausgewählt und sofort im forum bekannt gegeben.
hat super geklappt.
nachdem wir netmal wissen wieviele pvp server es geben wird, einfach mal abwarten bis es halbwegsverlässliche infos gibt und dann kann man sich immernoch gedanken machen
Es ist ja noch was Zeit bis dahin, gibt es eigentlich Infos ob man die ersten Level auf dem PvP Server immun ist so wie es auf Camlann war ?
Salantar
14.01.2008, 13:04
nein noch nichts bekannt
Ashariel
14.01.2008, 14:34
ich denke mal ab lvl 20, also sobald man den singleplayer part hinter sich hat, kann man alles und jeden metzeln wie man lustig ist^^
Ich habe da nochmal eine Frage zum Gildeninvite dann im Spiel, wenn man die ersten 20 lvl lieber im Solopart machen möchte, kann man trotzdem schon in die Gilde geladen werden und in der Gildechaten, etc.?
Pandorras Box
17.01.2008, 14:10
klar. gilde wird am ersten tag eröffnet und dann kann sich jeder melden wenn er online is. wolen uns ja auch ma kennen lernen :P
ich fände es sogar etwas merkwürdig, wenn jemand nicht in die gilde will, obwohl er schon tagelang online ist ;)
ab Level fünf kann man der Gilde beitreten. Das sollte nicht so lange dauern. Allerdings brauchte man ein Mindestlevel um die Gilde zu gründen. Ich meine, irgendwo mal Level 20 gelesen zu haben.
Mir ging es nicht ums wollen oder nicht wollen sondern ob es spieltechnisch möglich ist der gilde beizutreten obwohl man bis lvl20 den "singleplayer" spielt
achso ok, technisch ist es so, dass wir zumindest irgendjemand brauchen der 20 bzw. die startinsel durch hat, damit er die gilde gründen kann. wenns zeitlich passt wird das wohl einer der offiziere sein. danach kann jeder beliebige char eingeladen werden, egal welches lvl.
Aha ok, weil ich werde wohl die erstmal den Singleplayer Part spielen, weil ich denke das gerade am Anfang die Spots überrannt sind, es wird rumgegangt, etc. Und so hat man etwas Zeit sich in Spielsystem einzugewöhnen ohne Störenfriede ^^.
achso ok, technisch ist es so, dass wir zumindest irgendjemand brauchen der 20 bzw. die startinsel durch hat, damit er die gilde gründen kann. wenns zeitlich passt wird das wohl einer der offiziere sein. danach kann jeder beliebige char eingeladen werden, egal welches lvl.
Also ich habe 3 Wochen frei ab dem 28.03 das sollte dann relativ fix gehen, wehe die halten den Release Termin nicht ein.
hab zwar keinen urlaub bekommen:rolleyes: , aber freue mich das es bald los geht ^^ .
Also ich habe 3 Wochen frei ab dem 28.03 das sollte dann relativ fix gehen, wehe die halten den Release Termin nicht ein.
Verloren^^
meine fresse würd mir das jetzt stinken *G*
Er muss also alles aufarbeiten, was er im Urlaub nicht geschafft hat, und eine Woche nachm Urlaub hat er stress pur um die Backen. Zack das Spiel kommt raus und er kann erst 2 Wochen später anfangen....Mein Beileid :cool:
Mal gut, dass ich Student bin, hätte sonst auch Urlaub genommen gehabt *g* Selbst wenn die Examenszeit - die mit dem Mündlichen heute aktuell gerade rum ist (jibii) - in Releasenähe wieder anläuft bleibt immernoch mehr als genug Freizeit. Macht man halt vorher bissl mehr :D
Auch beliebt bei Release sind 1 Wöchige Grippen, Kurzfristife Familäre Probleme die Urlaub badarfen (ja Freundin hat schluss gemacht, ich bin total down) also das mit dem Frei bei Release klappt immer irgendwie hab ich die Erfahrung gemacht...
Was mich damals bei der Aktion mit der Freundin in der Schule wohl genervt hat, dass mich mein Lehrer noch mindestens 2 wochen jedes mal gefragt hat wie es mir denn gehen würde :D
Mal schaun ob ich sogar arbeitslos bin bei Release jeah^^
PS.: GRATZ Stormi btw. :)
ich hab da eher glück, wollte erst diese woche ma wegen dem urlaub nachfragen ^^
tus nicht, ist glaube ich nicht planbar...Dann kann man die ersten drei Tage nach Release nicht zocken und steht da und drückt, weil man ja frei hat, alle 30 Sekunden auf f5 um zu schauen ob die Server jetzt up sind, nachdem sie die Accountflut innerhalb von 6 Stunden nach Release abgeschossen hat^^
greetz
gehört zwar nicht hier her aber ich glaube das du dich vertust da man ja die ersten 20 lvl solo Spielt finde das ist mal eine gelungene Maßnahme um den Releas reibungslos zu gestalten. Denke auch das es klappen wird.
Da sie alle unterschiedlich 20 werden gibt es auch keine "Daten Stau´s" selbst wenn sie Sekundenweise lvl 20 erreichen
naja du bist nicht mit dem Server Connected während der Zeit ? Das wäre natürlich, muss ich dir Recht geben, extrem gut....dadurch kommen alle nacheinander drauf...
Doch das bist du aber alleine jeder für sich zwar alle auf "1" Server aber trotzdem jeder alleine.
Ähm das jetzt zu erklären ... ich glaub Googeln ist da besser sonst Rauchen meine Finger ^^
Vieleicht so kurz der Server muß nur dich berechnen und nicht die anderen Spieler und wenn ich das für jeden Spieler mache ist das weniger Server lastig als wenn ich für dich / mich alle Spieler berechnen lassen muß
Jojo Versteh ich schon...war mir nur irgendwie beim ersten Beitrag entfallen.
Beim zweiten aber fiel mir ein, dass Serverseitige Probleme ja nicht nur durch die Berechnung entstehen sondern durch eine nicht kalkulierte Anzahl von Verbindungen durch eine Art Nadelöhr...die Berüchtigen Lag Probleme gibt es auch ohne, dass man andere Player sieht oder der Server sie für dich berechnen muss, sondern nur aus dem Grund, dass er für alle gleichzeitig was berechnen muss...aber wie gesagt es wird durch die Aktion mit dem extremen instancing am Anfang... sagen wir mal "abgeschwächt" auftreten.
Glaub mir die Verbindungen sind mehr oder weniger uninteressant. Die Server gehen in die Knie sobald er für 1 Person alles darstellen muss als wie für 1 Person nur die NPC `s.
Aber (nicht angesprochen fühlen oder sonst etwas ich hasse das) um das genau zu verstehen muß man sich leider etwas mit Servern und Netzwerk auskennen
verstehe ich...ist auch mein Job...du hast ja Recht...in dem Punkt
aber deshalb sage ich auch, dass wir schon andere Lags hatten die nicht mit darstellung der Welten zusammen hingen, Siehe Opentransit Probleme... :D
und das können sie einfach nicht ändern wenn sie es nicht richtig testen...die Probleme alà Opentransit gibt es halt einfach auch innerhalb des Servers...bzw. des Netzwerkes innerhalb des eigneen Rechenzentrums :) wir werden sehen...
Drei Tage waren übertrieben, wollte jetzt einfach nur klarstellen, dass es Serverseitige Probleme, nicht nur aufgrund des instancing auszuschliessen gilt :)
greetz
gehört zwar nicht hier her aber ich glaube das du dich vertust da man ja die ersten 20 lvl solo Spielt finde das ist mal eine gelungene Maßnahme um den Releas reibungslos zu gestalten. Denke auch das es klappen wird.
Da sie alle unterschiedlich 20 werden gibt es auch keine "Daten Stau´s" selbst wenn sie Sekundenweise lvl 20 erreichen
jap hast recht...schliesst oben beschriebene Probleme, die das spielen verhindern, leider Gotte nicht aus :(
Opentransit
Da wir ja bestimmt auf einen EU Server gehen schon mal reduziert :).
Aber ich laß mich lieber überraschen wie es von statten gehen wird jedesmal wie Weihnachten so ein Releas ^^ zumindest für mich.
Aye, deshalb never Play on Release Day :)
für mich immer eine Enttäuschung gewesen bisher^^
Lieber gemüdlich ablenken und am nächsten Tag ohne F5 drauf los hrhr..
man spielt nicht die ganzen 20 level solo, zwischendrin im solostrang switcht man wohl immer wieder raus um ein gewisses lvl zu erreichen und da rennen dann auch andere rum.
man spielt nicht die ganzen 20 level solo, zwischendrin im solostrang switcht man wohl immer wieder raus um ein gewisses lvl zu erreichen und da rennen dann auch andere rum.
Outsch !
^^
Wenn du nicht wirklich was beizutragen hast, lass es einfach mit dem posten....und nein zwei Zeichen gelten nicht als etwas dazu beitragen....
ok dann lass ich es mit dem posten
Du sollst es nicht mitm posten lassen, sondern nur sinnfreie Posts unterlassen die aus 2 Zeichen bestehen :rolleyes:
@Enom:
Ich weiß nicht, ob es schon jemand erwähnt hat, aber du hast auch die Möglichkeit in Tortage (der Anfangsstadt) zwischen Tag und Nacht zu wechseln, indem du dich im Gasthaus o.Ä. einfach schlafen legst. Am Tag spielt du mit anderen und in der Nacht allein - wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, ansonsten korrigiert mich :).
aha auch nice...wenns so ist...leider dann wieder das Performance Problem am Anfang...darum gings ja :)
Wie gesagt mal abwarten...
Khazadara
23.01.2008, 08:27
in der Beta gabs bezüglich Tag & Nacht - Performance eigentlich keinen Unterschied in Tortage. War immer gleich gut oder schlecht, wie man es halt sehen will ;-)
Wenn der erwartete Ansturm kommt, hat man ca. von 0 Uhr bis 13 Uhr wenn man Glück hat Zeit zum zocken, danach gibts glaub ich erstmal DIE Downtime wie in fast jedem andren Spiel auch bei Release.
Wenns geht aber nicht den InConan Server auswählen (hab nix gegen die ;D )
Naja bis dahin sollte man sich einfach etwas Sputen um aus dem Startgebiet weg zu kommen *g*
Umfrage zum Servernamen klick (http://forums-de.ageofconan.com/showthread.php?t=2523)
können wir uns ja shconmal drauf einstellen
sollten so schnell wie moeglich unseren server namen festlegen, damit wir auch sicherstellen das alle den richtigen nehmen ;)
Aries, Armatus, Eidolon, Ferox, Gigas, Ictus, Indomitus, Nasci, Nocitus, Numicus, Prius, Sagitta, Scorn, Servatus, Shrike, Solutus, Stellantis, Strix, Titus, Vexatus, Vyre, Wroth
einer von denen wirds *g*
Ich hatte Wroth und Scorn gevotet :)
wird ja sicher nicht nur 1 pvp server geben ;)
Dancetonight
07.05.2008, 16:16
Scorn hört sich gut an :)
Laut den aktuellen Ergebnissen und der Aussage von Sala, dass es zum Release 5 PvP Server geben wird, sind dies nun also die (momentan) favorisierenden Namen:
1) Aries
2) Titus
3) Ferox
4) Scorn
5) Pirus
Mir persönlich gefallen Ferox und Scorn am besten.
Bin zwr nicht in der Gilde schwatz aber mal mit ^^
Titus das klingt irgendwie cool und ein bisschen römisch angehaucht :D
Salantar
07.05.2008, 16:38
Laut den aktuellen Ergebnissen und der Aussage von Sala, dass es zum Release 5 PvP Server geben wird, sind dies nun also die (momentan) favorisierenden Namen:
1) Aries
2) Titus
3) Ferox
4) Scorn
5) Pirus
ich hab vermutet das es 5 sind;-) hab da keien echten infos drüber. hoffen tu ich drauf das es nur 2 werden
1) Aries
2) Titus
3) Ferox
4) Scorn
5) Pirus
ich hab vermutet das es 5 sind;-) hab da keien echten infos drüber. hoffen tu ich drauf das es nur 2 werden
Ups, na dann sorry. Habe angenommen, dass du die Info aus offizieller Quelle hast :).
sollen das dann 5 europäische pvp-server sein?
oder gibt es da evtl auch nochmal unterschiede, zb. deutsch,englisch,französich, blabla.
wenn man bedenkt für das es bald startet lassen die uns ziemlich in vielen Dingen blöd sterben...
Mehr Infos in allen Dingen wäre sehr vorteilhaft.
Ach egal wie die Server heißen. Ich will endlich zocken^^
Caldrian
07.05.2008, 17:20
sollen das dann 5 europäische pvp-server sein?
oder gibt es da evtl auch nochmal unterschiede, zb. deutsch,englisch,französich, blabla.
Ist hier http://forums-de.ageofconan.com/showthread.php?t=2521 erklärt, wie das abläuft...
Die vergleichen die Ergebnisse der Franzosen/Engländer/Deutschen und der USA, wenn wir jetz Aries als 1. gewählt haben, bekommen wir den... Titus ist bei uns 2., Frankreich hat Titus aber als 1. also bekommt Frankreich Titus, usw...
Also ist nur 1 deutscher pvp server?
Caldrian
11.05.2008, 18:49
Das steht (außer evtl intern bei Funcom) noch nicht fest. Nur einen fände ich sehr wenig.
Wird dann ein ganz schönes grangle um die städte
Salantar
11.05.2008, 18:53
ich hoff es iwrd nur einen geben oder eben später ne zusammenlegung wenn die ganzen pve spieler weg sind
die bekommen wir schon vertrieb;-)
gebt bitte so schnell wie möglich euren PVP Server Namen an... dort will ich auch sofort meinen Char erstellen...wird aber ne Weile dauern bis ich dort 80 bin...
Gruss
Rubik & Nesaya
deutscher pvp server, sobald mehr bekannt ist, stehts bestimmt auch im forum
Ich hoffe ja immernoch, dass es (zumindest zum EA) nur einen PvP server geben wird - ALLE RUFF DA :D
mir ists sowas von egal wie der Server heisst auf dem ich spiele, solange die Namensgebung sich deutlich von den anderen Servern unterscheidet.
Sie sollten sich schon unterscheiden, sonst kenne ich meine glück und gehe as versehen auf den falschen ;-)
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.