Vollständige Version anzeigen : Gitarren
Da ich gerade im Netz nach ein paar netten Tabs suche und sowieso immer nach irgendwelchen netten Videos oder sonstigen Interessierten dachte ich mir ich frag einfach mal hier ob sonst noch jemand hier Gitarre oder ein ähnliches Instrument spielt? (Guitar Hero zählt nicht :P)
Hab beispielsweise ne Konzertgitarre (also die Dinger aus Holz, ganz ohne Elektrik) und versuche mich gerade an Tribute von Tenacious D (Link (http://www.ultimate-guitar.com/tabs/t/tenacious_d/tribute_ver2_tab.htm))
Bevor NextLevelGuitar auf Bezahlung umgestiegen sind hab ich deren Videos auch geliebt, hat da vielleicht wer noch ein paar irgendwo rumliegen? :)
Ansonsten ignoriert den Post einfach und ich zupfe weiter vor mich hin :P
Ich spiele seit nen paar Monaten halbherzig E-Guitar und Mark spielt E-Bass aba ich für meinen Teil bin noch net das Gelbe vom Ei^^
Jerathon
03.02.2008, 04:19
Joa klimpere immer wieder fröhlich auf meiner Konzertgitarre rum ;)
Fand ansonsten zum lernen immer www.justinguitar.com sehr gut, ist auch komplett kostenlos, hab aber nun schon länger nich mehr drauf geschaut.
evilschneider
03.02.2008, 10:00
hast du ein programm fü di tabs ?muss ich noch irgendwo rumliegenhaben
Jerathon
03.02.2008, 14:30
Jap, ich benutze Guitar Pro 5 für die Tabs. das kostet aber leider was. Wieviel kann ich nicht sagen weil ichs von nem Freund geschenkt bekommen habe, werds aber sobald ich Zeit dazu habe mal nachschauen.
Fand ansonsten zum lernen immer www.justinguitar.com sehr gut, ist auch komplett kostenlos, hab aber nun schon länger nich mehr drauf geschaut.
Iiiiih der hat ja längere Fingernägel als der Struwwelpeter! :P
Und dazu noch nen ekelhaften Akzent... aber danke, werd mir die Seite mal ansehen :)
Aber machen diese Programme denn nichts anderes als die Tabs etwas schöner darstellen? Mir persönlich reichen da einfache .txt Dateien mit vielen Strichen und n paar Zahlen drin. Oder verpasse ich da irgendwas ganz tolles? :P
Und das Gelbe vom Ei bin ich auch nicht :rolleyes:
Kann eigentlich nur Johnny Cash Songs und n paar Klassiker wie Stairway to Heaven. Es gibt ja auch wirklich zu jedem Lied eine "video lesson" auf YouTube :)
Jerathon
05.05.2008, 04:35
*legt den Defi an* ZZZZZ
"Hat geklappt er atmet wieder"
So ich betreibe einfach mal Thradwiederbelebung.
Alazia zu deinem letzten Post: Joa primär schaust dus dir dort halt auch an, aber nen paar nette Extras hat das Programm halt schon. Vor allem das es in der Lage ist die Tabs schon sehr Ralitätsnah nachzuspielen finde ich sehr praktisch wenn ich mal was spielen möchte wo ich das eigentliche Lied nicht zur Verfügung habe ums mir anzuhören.
Ausserdem ist es noch ganz praktisch wenn man sich selbst nen Lied/ne Melodie zusammenbastelt, aber hast schon recht wirklich brauchen tut mans nicht.
So jetzt ne Frage in eigenem Interesse: Wer kennt hier eine wirkliche GUTE Seite für Gitarrentabulaturen? Ich weis es gibt im Netz unmengen davon, aber leider muss ich wenn ich dann nur mal den Klang der ersten paar Griffe mit dem Orginal vergleiche bei mindestens 50% der Dinger feststellen das sie absoluter Schrott sind den selbst ich hätte besser transkribieren können, obwohl ich darin wirklich nicht sehr gut bin.
Ich fürchte zwar das es sowas nicht gibt aber man darf ja hoffen ;)
Das Problem mit den falschen Tabs kenne ich zwar auch, aber dafür gibt es dann ja auch fast jedes Lied in umfangreicher Auswahl ;)
Ich nutze meist ultimate guitar (http://www.ultimate-guitar.com/tabs/r/robbie_williams/the_road_to_mandalay_tab.htm) , aber dieses http://www.911tabs.com/ durchsucht irgendwie noch mehrere Datenbanken gleichzeitig... ist mir dann aber meist etwas ZU viel Auswahl. Aber wenn es irgendwo eine gute und kostenlose Seite für tabs gibt, dann sollte sie auf 911 verlinkt sein.
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.