Vollständige Version anzeigen : Gitarren
Da ich gerade im Netz nach ein paar netten Tabs suche und sowieso immer nach irgendwelchen netten Videos oder sonstigen Interessierten dachte ich mir ich frag einfach mal hier ob sonst noch jemand hier Gitarre oder ein ähnliches Instrument spielt? (Guitar Hero zählt nicht :P)
Hab beispielsweise ne Konzertgitarre (also die Dinger aus Holz, ganz ohne Elektrik) und versuche mich gerade an Tribute von Tenacious D (Link (http://www.ultimate-guitar.com/tabs/t/tenacious_d/tribute_ver2_tab.htm))
Bevor NextLevelGuitar auf Bezahlung umgestiegen sind hab ich deren Videos auch geliebt, hat da vielleicht wer noch ein paar irgendwo rumliegen? :)
Ansonsten ignoriert den Post einfach und ich zupfe weiter vor mich hin :P
Ich spiele seit nen paar Monaten halbherzig E-Guitar und Mark spielt E-Bass aba ich für meinen Teil bin noch net das Gelbe vom Ei^^
Jerathon
03.02.2008, 04:19
Joa klimpere immer wieder fröhlich auf meiner Konzertgitarre rum ;)
Fand ansonsten zum lernen immer www.justinguitar.com sehr gut, ist auch komplett kostenlos, hab aber nun schon länger nich mehr drauf geschaut.
evilschneider
03.02.2008, 10:00
hast du ein programm fü di tabs ?muss ich noch irgendwo rumliegenhaben
Jerathon
03.02.2008, 14:30
Jap, ich benutze Guitar Pro 5 für die Tabs. das kostet aber leider was. Wieviel kann ich nicht sagen weil ichs von nem Freund geschenkt bekommen habe, werds aber sobald ich Zeit dazu habe mal nachschauen.
Fand ansonsten zum lernen immer www.justinguitar.com sehr gut, ist auch komplett kostenlos, hab aber nun schon länger nich mehr drauf geschaut.
Iiiiih der hat ja längere Fingernägel als der Struwwelpeter! :P
Und dazu noch nen ekelhaften Akzent... aber danke, werd mir die Seite mal ansehen :)
Aber machen diese Programme denn nichts anderes als die Tabs etwas schöner darstellen? Mir persönlich reichen da einfache .txt Dateien mit vielen Strichen und n paar Zahlen drin. Oder verpasse ich da irgendwas ganz tolles? :P