Vollständige Version anzeigen : Wenn Spieler zu Mördern werden
Ashariel
12.02.2008, 15:37
Hab vorhin einen sehr interessanten Artikel gefunden!
Hier mal der Link http://www.gamona.de/pc/article/detail/id-wenn_aus_spiel_purer_ernst_wird_ein_clan_603556/start-1.htm
Ich könnte wetten das so etwas bei AoC durchaus auch passieren wird (kann), vielleicht nicht in Deutschland aber in anderen Ländern auf jeden fall! :dumm:
Hoffentlich liest unser Jugendschutz das nicht sonst gehts für AoC noch mal zurück zur Zensur ^^.
Aber im ernst so etwas hat es schon immer gegeben nicht unbedibgt durch mmo s aber das ist halt die neue Plattform für unsere Kids und deshalb gebe ich nicht viel darauf.
Es hat sich nur die Plattform geändert sonst nichts wie schon gesagt hats schon immer gegeben und wirds immer geben dummerweise werden solche Artikel immer schön ausgeschmückt von den Redakteuren und dann wie oben schon gesagt heist es wieder der böse "Jugendschutz". Sie sollten solche Artikel lieber lassen meine Meinung
Ich hab da vor ner Weile was putziges im Fernsehen zu gesehen. Ging um eine berühmte Verbrecherbande in Deutschland in den 50er/60er Jahren. Name fällt mir natürlich nicht ein. Die noch relativ jungen Räuber gingen wohl so ähnlich vor wie in einem bestimmten Western, woraufhin Demonstrationen gestartet wurden mit dem Ziel, Westernfilme im Fernsehen zu verbieten, weil sie die Jugend verderben. :P
Nuja, heut sinds dann halt die PC-Spiele
genauso wie es bei 1000 anderen spielen, oder aus 1000 anderen gründen passieren könnte. wen interessierts ?
Die Spielergemeinde sollte es interessieren! Schließlich müssen wir gegenüber übereifrigen Politikern und "Die Jugend heute ist ja so schlecht " - Propagandisten unser Hobby bzw. unsere Leidenschaft verteidigen ! Denk doch einfach nur mal an Erfurt oder ähnliche Szenarien, nach denen wir uns wiederholt bemühen mussten, eine Plattform für uns selber zu schaffen, damit wir unsere Meinung gegen unnütze und vorschnelle Verbote publik machen konnten.
die jugend is immer schlecht das ändert sich erst wenn die jugend in die positionen kommen die sagen die jugend ist schlecht und dann ist die neue jugend schlecht ;)
Die Spielergemeinde sollte es interessieren! Schließlich müssen wir gegenüber übereifrigen Politikern und "Die Jugend heute ist ja so schlecht " - Propagandisten unser Hobby bzw. unsere Leidenschaft verteidigen ! Denk doch einfach nur mal an Erfurt oder ähnliche Szenarien, nach denen wir uns wiederholt bemühen mussten, eine Plattform für uns selber zu schaffen, damit wir unsere Meinung gegen unnütze und vorschnelle Verbote publik machen konnten.
die leute glauben was sie wollen, die die sich garnicht auskennen werden z.b. der Bild (omg) sofort glauben schenken, und die wirst du auch nicht davon abbringen, habs versucht.
Und wenn man solche Nachrichten irgendwo im Netz liest denken sich doch 95% eh "aha" und machen dann weiter womit sie aufgehört haben(außer vielleicht es passiert in Deutschland).
Der Typ aus Erfurt hatte aller warhscheinlichkeit nach rein garnix mit PC spielen zu tun, aber denkst du das interessiert noch jemanden nach den ersten Titel blättern wo fett drauf steht "10 Menschen mussten sterben weil er Doom gespielt hat" (oder ähnlich^^) und daneben ist ein Bild von Soldier of Fortune, wo einem der Halbe Kopf weggeschossen wird.
verteidigen kannst du es natürlich aber ändern kann man da nicht viel. (nur meine pessimistische Meinung dazu).
voll schlecht geschrieben, nicht nur das sich nach frontal21 anhoert, der schreibt was, wechselt das thema und auf einmal greift er wieder sachen auf, die man schon 2 seiten vorher gelesen hat... komischer "bericht"
man sollte sich echt lieber darum kümmern wieviele kinder sich täglich wegen pokemon sammlkarten prügeln ^^
Wer sich wegen nen Spiel prügelt und auf einen Menschen deswegen "Hass(Für mich ein verdammt hartes Wort das nicht einfach so ausgesprochen werden sollte...)" verspürt ist nicht mehr ganz dicht und sollte zu einem Psychater gehen. Kranke Menschen gibt es aber überall.
Die spiele können da mal garnichts dafür. Wenn die Eltern was falsch machen verzieht sich die Jugend in Spiele und sieht das als Realitätsflucht, im spiel ist alles leichter, cooler, besser schneller.
Haut den eltern eine Rein nicht den Spieleentwicklern... Bullshit ^^
Nixe Heilefix
14.02.2008, 10:38
@Diego: Es gibt Online-Games mit nahezu unbezahlbaren Items. Lineage II habe ich auch gespielt. Da dauert es Monate, um die Rohstoffe oder das Gold für gutes Equipment zusammenzubekommen. Ich habe den Artikel jetzt nicht gelesen, weil mich sowas nicht wirklich interessiert. Aber verstehen kann ich schon, dass jemand sauer wird, wenn Ihm Items weggenommen werden.
Ich persönlich würde gerne mal bottende Spieler oder Hacker kennenlernen, um denen eine zu scheuern. Die machen soviel kaputt und sind auch noch stolz darauf.
Gruss
Sadira
Es ging aber nicht um Bots oder Hacker *g*
Und wer damit nicht klar kommt, in einem Spiel aufn Sack zu bekommen, der sollte sich vielleicht was anderes suchen... man kann nicht immer gewinnen, und wenn man verliert, ist das lange kein Grund jemanden rl zu vermöbeln.
Aber gibt ja genug scheisse auf den Strassen. Aber ein PC ist halt gern mal vorgeschoben und wird als Grund und Auslöser abgestemplet. Da sind die Medien halt geiler drauf. Ist doch viel cooler zu schreiben: "Spaziergänger von Zocker verprügelt... der hat Killerspiele aufm PC!!!111elf" als "Spaziergänger gerät im Park in eine Schlägerei"
Nixe Heilefix
14.02.2008, 10:59
Ja, diese Pressemeldungen, wenn ein junger Mann Amokläuft: "Er hatte Killerspiele auf seinem Rechner" sind ein schlechter Witz. Korrelation ist nicht Kausalität, d.h. nur weil z.b. viele Amok-läufer Killerspiele spielen (positive Korrelation) heisst das noch lange nicht, dass der Amoklauf dadurch verursacht (Kausalität) wurde. Genauso gut könnte man das Zähne-Putzen verbieten, weil die meisten Amok-läufer sich die Zähne putzen.
Gruss
Sadira
ICH HABS GEWUSST! ich putz nie mehr zähne omg,wie konnte ich das nur übersehen?
Fakt ist ...
Mehr als 98% aller verurteilten Verbrecher wuchsen in Haushalten auf, in denen täglich Brot konsumiert wurde.
Die Hälfte aller Kinder, die in Brot konsumierenden Haushalten aufgewachsen sind, erreichen bei standardisierten Tests nur unterdurchschnittliche Werte.
Im 18. Jahrhundert, als Brot grundsätzlich zu Hause gebacken wurde, war die durchschnittliche Lebenserwartung weniger als 50 Jahre; die Kindersterblichkeitsrate war unakzeptabel hoch; viele Frauen starben bei Kindsgeburten; und Krankheiten wie Typhus, Gelbfieber und Grippe rafften ganze Nationen dahin.
Über 90% aller Gewaltverbrechen werden innerhalb von 24 Stunden nach dem Verzehr von Brot begangen.
Brot wird aus einer Substanz namens "Teig" gemacht. Es ist bewiesen, daß schon 500g Teig die man auf eine Maus legt, zum Ersticken führen können! Der durchschnittliche Amerikaner ißt mehr Brot als das in einem Monat!
Primitive Stammeskulturen, die kein Brot kennen, zeigen wenig Fälle von Krebs, Alzheimer, Parkinson und Osteoporose.
Brot macht bewiesenermassen süchtig. Testpersonen, denen Brot vorenthalten wurde, und denen nur Wasser gegeben wurde, begannen bereits nach nur zwei Tagen um Brot zu betteln.
Brot ist oft ein "Einstiegslebensmittel", das den Benutzer zum Umstieg auf härtere Lebensmittel wie Butter, Marmelade, Schokoaufstrich und sogar Wurst, verleitet.
Brot absorbiert bekanntlich Wasser. Da der menschliche Körper zu mehr als 90 Prozent aus Wasser besteht, könnte Brotverzehr folglich dazu führen, daß dein Körper von diesem absorbierenden Lebensmittel eingenommen wird, und dich zu einem aufgeschwemmten, schwabbeligen Brot-Pudding Wesen macht.
Neugeborene Babies können an Brot ersticken.
Brot wird bei Temperaturen bis zu 100°C gebacken! Diese Hitze kann einen Erwachsenen innerhalb weniger Minuten töten!
Die meisten Brotesser sind nicht fähig, zwischen signifikanten wissenschaftlichen Fakten, und blödsinnigem Pseudo-Statistik Geschwafel zu unterscheiden.
In Anbetracht dieser Tatsachen fordern wir folgende Brot-Vorschriften:
Kein Brotverkauf an Minderjährige!
Eine nationale Kampagne "Sag NEIN zu Toast", inklusive TV Spots mit Prominenten, und Aufklebern.
Eine 300 prozentige Strafsteuer auf Brot, wegen der gesllschaftlichen Misstände, die Brot verursacht.
Keine Tiere, Kinder oder Signalfarben (die Kinder ansprechen) dürfen bei Brotwerbung benutzt werden.
Die Einrichtung brotfreier Zonen in und um öffentliche Gebäuden
he he he ... ^^
nicht schlecht
Brot ist oft ein "Einstiegslebensmittel", das den Benutzer zum Umstieg auf härtere Lebensmittel wie Butter, Marmelade, Schokoaufstrich und sogar Wurst, verleitet.
das aht mir gefallen :)
Oh mein Gott und ich esse es jeden Morgen! Gleich erst einmal nach Entzugkliniken googlen.
Abaddon for president!
joo, läuft ! :cheer:
schön, dass ich euch mit dem text ne freude machen konnte. der passt einfach wie die faust auf's auge zur killerspiel-debatte.
hört sich jetzt zwar scheisse an... aber endlich mal ein amokläufer bei dem es bisher nicht auf killerspiele geschoben werden kann
ach dann werden einfach mmos zu killerspielen gemacht und wir sind beim alten thema ^^
meinte den aktuellen fall aus ami land
Und die zensieren auch noch Kommentare XD meiner steht zumindest bis jetzt noch nicht drin und ich war bei Leibe mit keinem Wort unhöflich, verletzend oder dergleichen - ich habe lediglich eine harte, sachliche Kritik an dem Text geliefert :) da sieht man schon, auf welchem Niveau sich die Seite/der Autor bewegt :)
Und danke für diesen Text Abbadon. Den werde ich gleich mal in der nächsten Diskussion mit meinem sozi-studi-Kumpel gegen ihn verwenden :cool:
wenn ich alleine schon dieses wort "killerspiele" höre -.-
warum schieben sie es nicht auf "killerfilme"? :rolleyes:
Loddfafnir
11.04.2008, 16:08
Vor vielen Jahren hatte mal einer in Asien jemanden getötet weil der sein Schwert (von Eggen so ein MMO Spiel) in einer Aktion verkauft hatte. Glaube Nell oder jemand anders hatte das hier mal gepostet, die Debatte ist also nicht neu.
Aber der Text bringt das Ganze auf dem Punkt, von Abaddon. :D
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.