Vollständige Version anzeigen : Social Dungeons
Mance Ryder
23.02.2008, 17:12
http://forums.ageofconan.com/showthread.php?t=57524
Das liest sich mal sehr vielversprechend. Freu mir schon drauf da mit nem Team reinzulaufen und alles aufzumischen ;)
Good Old Everquest Times....
mann ,ich hab die warterei satt ...... .:fies:
Mance Ryder
24.02.2008, 00:01
Jo, tell me. So oft wie ich meine Mailbox in letzter Zeit check...
Is schon fast ein bisserl krank.
Naja, eklig wirds dann wohl ab den 17. Mai rum wenn die warterei auf den Postboten losgeht. Als ob auf lange Sicht die 1-2 Tage ne Rolle spielen würden *g*
wieso wartest du am 17. märz auf den postboten?
Mance Ryder
24.02.2008, 10:59
Hm, sollt die Pre-Order nicht 2-3 Tage früher kommen? Oder wird da nur der Reg-Key eher gemailt und den Client darf man sich irgendwo ziehen?
Hm ... also im offiziellen Forum scheinen alle die "social dungeons" anders zu verstehen, als ich.
Ich verstehe das so, dass diese Dungeons riesengroß sind und die Mobs eine irre schnelle Respawnrate haben. Um also durchzukommen müssen mehrere Gruppen lose zusammenspielen und während zum Beispiel eine den nächsten Raum cleared oder einen evetuellen Boss umhaut hält die andere Gruppe den Rücken frei und kümmert sich um den Respawn, der der ersten Gruppe ansonsten in den Rücken fällt. Ich gehe also davon aus, dass man es hier mit sehr vielen Patrouillen zu tun hat, die ihre Runden durch so ziemlich den gesamten Dungeon drehen. So müssen die "Questgruppen" also immer jeweils eine Backupgruppe hinter sich haben, die den Respawn und die Patrouillen killt. Deswegen social dungeon.
Der Rest der Community scheint "social dungeon" aber schlicht mit nicht-instanzierten Dungeons zu verwechseln. Diese haben aber doch nicht im geringsten auch nur irgendwas mit dem Wort "social" zu tun. Es sind quasi ganz normale Dungeons im eigentlichen Wortsinne, aber eben keine Instanzen (was ja seit WoW gern synonymisiert wird).
Ich stelle mir diese also ähnlich wie Raiddungeons vor. Nur, dass hier nicht eine Riesengruppe EINEN Encounter haut, sondern eben ganz viele normale Gruppen Hand in Hand arbeiten um sich gegenseitig das Fortkommen im Dungeon zu ermöglichen, während es für eine einzelne Gruppe ohne Backup schlichtweg unmöglich sein wird.
Es wurde in den Foren diskutiert, dass es darum geht gewisse Bereiche des Dungeons zu halten. Ich weiss nicht wieviel Wahrheit darin steckt aber eventuel ist es ein Riesen Dungeon mit vielen Chambern verteilt über die Fläche.
Und dort hat man die Chance, dass Bosse spawnen ;)
Mance Ryder
25.02.2008, 21:49
Was auch immer, sicher ist es wird ein recht schöner (konnte man ja im Trailer / Präsentationsvideo sehen) und verdammt großer Dungeon der nicht (=erst ab 100+ Leuten) instanziert ist. Und nicht instanzierte Dungeons haben mir in EQ, EQ2 und Vanguard schon richtig gut gefallen.
Ja mir haben die auch sehr gut gefallen.
Ich finde es großartig die Wahl zu haben.
Manchmal fand ich die normalen Dungeons in DaoC nervig, aber im Laufe der Zeit hab ich sie mir in WOW herbeigesehnt.
=> beide haben Vorteile ich will die Wahl haben
wenns wirklich offene dungeons sind, dann freue ich mich schon drauf mit 1-2 gruppen da reinzugehen und unsere gegner da rauszuwipen.
das geheule wird groß sein, aber der spaß auch ;)
wenns wirklich offene dungeons sind, dann freue ich mich schon drauf mit 1-2 gruppen da reinzugehen und unsere gegner da rauszuwipen.
das geheule wird groß sein, aber der spaß auch ;)
Das gibt dem Namen "Social Dungeons" gleich eine ganz andere Bedeutung :ugly:.
Jo, tell me. So oft wie ich meine Mailbox in letzter Zeit check...
Is schon fast ein bisserl krank.
nicht nur du :fies:
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.