PDA

Vollständige Version anzeigen : Wow, alte Bekannte wieder gefunden

OldPlayer
29.03.2008, 08:25
Lang, lang ist es her, als ich ein Mitglied der GdE auf Camlann war. Leider musste ich damals kurzfristig aus beruflichen Gründen nach Georgien, wo ich mittlerweile sesshaft geworden bin. Das was mir jedoch am meisten fehlte war DAOC und meine Chars. Dort wo ich lebe gibt es leider kein Internet. Noch nicht! Nach 1000 Zusagen und nach dem die Optikkabel vor einem Jahr verlegt wurden, soll es nun endlich im Juni/Juli soweit sein. AoC wird dann mein neues Onlinespiel sein. Und so hoffe ich, das ich dann wieder ein Mitglied der GdE sein darf.

Sophia (Beschwörerin aus DAOC)

PS.: z.Zt. komme ich nur 1x in der Woche ins Internet, so das ich mich leider nicht rege am Forumleben beteiligen kann.

falbalda
29.03.2008, 09:06
moin,

hättest du dich ein wenig mit der community beschäftigt, wüsstest du wie das bewerbungs-prozedere abläuft... von mir gibts schonmal nen contra.

gruß nils

Pardoa
29.03.2008, 14:19
und von mir ein pro sollte es zu ner bewerbung kommen :D

Gwarlin
29.03.2008, 14:24
und von mir ein pro sollte es zu ner bewerbung kommen :D

!

Goreliath
29.03.2008, 16:57
Sophia, an dich kann ich mich glaub noch bissl erinnern.
Habe dich glaub damals auch eingeladen wie auch zig andere ^^
Hm wollte nun fragen ob du dich noch an 2 Namen erinnerst mit denen du ab und zu zusammen gespielt hattest, aber sie fallen mir nichtmehr ein...
Auf Camlann hieß meine Minne glaub Kurban, aber schiess mich tot, ich weiss es eigentlich nichtmehr so genau.
Auf Avalon und im Forum war ich jedenfalls Ibanez.

Dalia Grey oder sowas hies glaub der eine Infi und die andere war ne Scout mit Buffbot...

Oder zähl du mal paar bekannte Namen auf, dann komme ich vielleicht wieder drauf.

Auch wenn ich selber noch kein Mitglied bin, bekommt Sophia für Ihren Beitrag garantiert keine negative Stimme, weil es nicht nach einer Bewerbung aussieht.
Es war nur eine Äußerung, dass sie gerne wieder bei GDE mitmachen würde und hat auf paar alt bekannte Freunde gehofft die antworten.

Aber wenn du wirklich einsteigen willst, dann haben die Jungs schon recht.
Du musst dir mal das Bewerbungsforum anschauen und vorher den Sticky Thread ganz oben lesen, denn da steht dass du per PN an gewissen Leute eine Bewerbung schicken musst.

mfg Ibanez aka Goreliath (Forennick wird bald abgeändert)

Ibanez
29.03.2008, 18:16
Benutze wieder meinen alten Account
Goreliath -> Ibanez (gore wird gelöscht)
Schreibe das jetzt einfach überall rein, wo ich den letzten Beitrag hatte ^^

OldPlayer
02.04.2008, 09:07
Ich kenne noch einige von damals mit denen meine Sophica (infini) herumgezogen ist. Z.B. Xsarah, Yevon, Beasty., Salantar…. uvm. Mein Nicolo war damals Handwerksmeister in vielen berufen, u.a. Alchemie, Schneider, Bogenmacher und Bannzauberer etc. Sollte eigentlich auch vielen bekannt sein. In 4 Berufen hatte ich es damals zum legendären Meister gebracht ;).

Von der Beta an habe ich damals ca. 4 Jahre auf verschiedene Server gespielt, sorry also, wenn ich mich nicht an alle erinnerere. Auf Camlann war ich dann seit der Eröffnung des Servers.

Natürlich würde ich mich freuen, wenn ich mit alten Bekannten wieder in AoC zusammen spielen kann. Aber zuerst muss mal das Internet zu mir kommen.

@Falbalda...man bist du schnell mit Deiner negativen Bewertung und das, ohne das du etwas von mir weist. Wohl schlechte Erfahrung gemacht?

Grüße Sophica (Infini)

falbalda
02.04.2008, 09:52
Was meinst du mit schlechten Erfahrungen? :D

Nein Sophica, ich meine nur, daß man sich auch nach soviel Jahren mit der Community etwas auseinadersetzten sollte, denn es sind viele neue Spieler dazugekommen, die sich kein Bild über "alte Bekannt" machen können, wenn diejenigen einfach nur 3 Sätze über sich schreiben. Es ist sicherlich nur eine Formsache, wenn du noch die Gründungsmitglieder aus dieser Comunnity kennst, aber wie du siehst bin ich auch schon etwas länger dabei und mir sagte dein Name nichts. Von daher weiss ich nicht, wie lange du bei der GDE warst und wie gut dich die Leute kennen bzw. kannten...

Gruß Nils

Pardoa
02.04.2008, 12:29
also ich glaube sie noch zu kennen und wir sind ungefähr gleich lang dabei ^^

Ibanez
02.04.2008, 19:55
Von daher weiss ich nicht, wie lange du bei der GDE warst und wie gut dich die Leute kennen bzw. kannten...

Hm, mir ist in den wenigen Tagen soweit aufgefallen dass einige Mitglieder hier verdammt schnell Urteile fällen.
Warum ist das so? Gibt es Gründe dafür?
Also zu allererst, würde ich persönlich niemals jemanden negativen beurteilen, nur weil Sie im Forum nach alten Bekannten sucht, aber sich keine 4 Seiten lang vorstellt.
Warum sollte sie auch?
Das war KEINE offizielle Bewerbung wo sie das muss, also zügelt Euch mit Euren vorschnellen Urteilen.
Sie hat einfach nur auf Antwort von alten Freunden gehofft, der ihr Hallo sagt und ein bischen über alte Zeiten plaudert und sie dann am Ende drauf hinweist, welche folgenden Schritte sie tun muss um sich hier bewerben zu können.

Natürlich hätte sie als erstes die offizielle Bewerbung schreiben können, aber wieso sollte sie?
Es ist doch natürlich, dass man erstmal im Forum checkt, wer noch alles dabei ist, wen man noch kennt...

Seht das jetzt bitte nicht als Anschiss, sondern als konstruktive Kritik.
Ich bitte Euch wirklich ernsthaft, fällt keine zu schnellen Urteile für Leute, die Ihr nicht kennt, nur weil etwas anders läuft als Ihr es erwartet habt (auch wenn Eure Erwartungen auf den ersten Blick logisch klingen).

Nun zu dir Sophie.
Ich kann mich noch an dich erinnern, weiss aber nichtmehr wieso...
Ich weiss noch dass ich dich damals am ersten Tag mit Kurban (Minne) dich auf der Albi Seite in die Gilde geladen habe und wir dann zu 4. ne Art Schleicher Gruppe gemacht haben (2x Infi, 1xScout, 1xMinne)
Ich glaub einfach nur gelevelt oder bissl lowlevel PvP Spaß, irgendwie sowas.
Dann kann ich mich noch erinnern dass du die nächsten Tage auch ab und zu mit uns gekommen bist, doch irgendwann hattest du dann deine eigene Stammgruppe, was ja nichts ungewöhnliches ist.
Leider bin ich schon ab lvl 40 rum von Camlann abgehauen und erst ca 1 Jahr später wieder als Gildenlose Hexe nach Camlann gekommen, weil mich ein DAoC Freund damals gebeten hatte mit ihm bischen zu spielen.
Bin damals dann zu ihm in die Gilde rein, da ich nur dann gespielt habe, wenn er online war, da ich schliesslich ihm einen gefallen tun wollte.
Kannten uns von DAoC schon so lange, aber er war schon immer Avalon Hibi und ich Avalon Middi. Er wollte wenigstens auf Camlann bischen mit mir zusammen Spaß haben, also habe ich mich nichtmehr groß nach GDE erkundigt.

Jedenfalls warst du in den wenigen Tagen in denen wir uns flüchtig kennengelernt haben auf anhieb sympatisch und spielerisch warst du auch eine gute Infi, soweit man das im lowlevel Bereich behaupten kann.

Also will ich dir als alter Teilbekannter raten, wenn du dich bewerben willst, musst du zum Bewerbungsbereich gehen, dort steht ganz oben als Sticky, dass man nurnoch über PNs an bestimmte Leute bewerben kann.
Dies bitte durchlesen, wie verlangt Bewerbung schreien und an einen der genannten Namen schicken.
Salantar ist aufjedenfall noch da, also mindestens einer der dich wohl besser kennt.
Den Rest kannst ja einfach mal per Mitgliederliste suchen und ihnen eine PN schicken und mal so fragen ob sie bei AoC mitmachen.
Hab ich auch gemacht bei vielen alten Namen die ich noch kannte.

LG Ibanez

falbalda
02.04.2008, 20:22
...

Und so hoffe ich, das ich dann wieder ein Mitglied der GdE sein darf.

...

ich denke mal, dass ich ned weiter auf dein "vorschnelles Urteil" hinsichtlich meiner Bedenken eingehen muss. ich wäre der letzte hier im forum, der einem keine weitere chance bei gde geben würde ;)

gruß nils

Ibanez
02.04.2008, 23:44
Ich kenne dich natürlich nicht und tut mir echt leid, wenn ich dich in irgendeiner Form beleidigt habe oder zu unrecht behandelt, aber genau dieses Zitat ist auch das was ich meine...
Sie mag ja hoffen wieder in GDE mitmachen zu dürfen, aber muss sie dann deswegen gleich direkt offiziell bewerben und zig Zeugs über sich selbst schreiben?
Sie hat erst auf Feedback gewartet, wollte quasi die Lage erstmal checken wer noch alles da ist.
Und das erste was sie zu hören bekommt ist "negativ".
Ich bitte dich, wenn das nicht voreilig war, dann war das einfach nur engstirnig von dir.
Wie würdest du dich an ihrer Stelle fühlen?

Natürlich ist das von mir auch nur ne Vermutung, dass es von ihr noch keine ernstzunehmende Bewerbung war, aber am besten kann es eh Sophie selbst erklären, was genau sie vor hatte.

mfg Iba

Cebo
02.04.2008, 23:55
evtl. liegt hier auch nur ein kommunikationsproblem vor.

sie hat geschrieben was der eine so versteht und der andere so, wie es nun genau gemeint war/ist kann nur die geheimnissvolle selber klären.

in einem forum ist es eben nicht immer einfach sätze richtig zu lesen, bzw dinge zu deuten die man sonst besser deuten kann.

also ich glaube nicht das der eine engstirnig ist und der andere.... anders.
wir sollten diesen thread ruhen lassen, und abwarten der dinge die so passieren.

Gwarlin
03.04.2008, 16:07
ich glaube ihr schiebt alle

falbalda
03.04.2008, 16:11
jetzt sei mal nicht so negativ :lol:

Ibanez
03.04.2008, 16:12
wir sollten diesen thread ruhen lassen, und abwarten der dinge die so passieren.

:up:

OldPlayer
09.04.2008, 06:52
Sorry für meine späte Antwort, aber ich will mal zu den Missverständnis Stellung nehmen.

Ich habe mich nicht in diesen Thread beworben, stand ja auch davon nichts und ich bin auch Gildenerfahren genug um den normalen Werdegang zu folgen. So habe ich nur meine Freude zum Ausdruck bringen wollen, das sich die GdE auch bei AoC niederlassen will und ich festgestellt habe, das hier sich wieder einige alte Gildengenossen zusammengefunden haben......

Da ich noch kein Internet habe, macht eine Bewerbung auch wenig Sinn, um nicht als Gildenleiche geführt zu werden.

@ falbalda
Was mich nur wundert ist, ich kannte die GdE als eine nette, freundliche und hilfsbereite Gilde und sollte sich mal jemand im Forum geirrt haben, wurde nicht gleich mit solch einen negativen Kommentar geschossen.

@ibanez
jo, ibanez sagt mir was und ich freue mich auf ein baldiges wiedersehen im AoC.

Aber mal noch eine andere Frage. Ist der Ping eigentlich Abhängig von der Grafikqualität und der PC-Ausrüstung? Werden bei Direct 10 mehr Infos durch das Netz geschickt? Will mir wegen AoC einen neuen High-End-PC kaufen und mit Vista 64 ausrüsten.

Grüße

Alcorou
09.04.2008, 09:33
mit den jahren sind wir einfach alt und verbittert geworden :P
außer ich natürlich :D

aber wegen der grafik würde ich mir keine sorgen machen. normalerweise werden nur gamedaten durchs netz geschickt und erst auf dem pc verarbeitet. die grafik sollte also keinen unterschied machen. ich könnt mir nur vorstellen, dass du vielleicht bei größeren schlachten probleme bekommst. nicht wegen der grafik, sondern wegen dem steigenden ping durch die vielen leute aber das kann man ja eh nicht beeinflussen.

das ganze nun ohne garantie aber normalerweise sind grafik und daten getrennt.

falbalda
09.04.2008, 14:25
achwas alco ist der schlimmste, weil ihm immer kekse geklaut worden sind :P

ich habe jetzt keine zeit/lust alte bewerbungsthreats zu durchforsten, aber es ist auch so manche aoc bewerbung in diesem stil abgegeben worden und für mich hatte es den anschein, als es eine solche werden würde. wie ich mein kommentar zu vestehen gewollt hätte, habe ich bereits erklärt und hoffe, daß es mir nicht weiter nachgetragen wird, wenn man mich falsch verstanden hat.
ich verharre der dinge und freue mich auf deine bewerbung ;)

gruß nils

Ibanez
09.04.2008, 15:16
Der Ping ergibt sich aus deiner Verbindungsqualität und Signalstärke.
Solltest du bisher keine Probleme in MMORPGs gehabt haben, sollte dir auch Age of Conan keine weiteren Probleme bereiten.

Das einzige was du vielleicht als schlechten Ping auffassen könntest ist der Framesverlust (fps).
Je besser die Grafik, desto weniger Bilder pro Sekunde kann dein PC berechnen und das Spiel fängt an zu haken.
Anders beim schlechten Ping. Beim schlechte Ping läuft zwar alles flüssig nur kommt es zu Zeitversetzungen. Wenn du zB 3 Sekunden vorher auf Schlagen getippt hast und es erst im nachhinein reagiert. Genauso der Chatlag. Bist am Schreiben aber es dauert seine Zeit bis es im Chat auftaucht.

Du solltest also deine Grafik so schrauben, dass es eine Mischung aus guter Optik und flüssigem Spielverlauf ist. Im PvP setzen jedoch die meisten lieber auf flüssig als auf Optik um keinen Nachteil zu haben.

Deinen Ping kannst du nur bedingt beeinflussen. Zumal es auch am Server selbst liegen kann, wenn es mal lagt. Du erhälst Quasi ein schwaches Sigal vom Server. Sollte es aber dauerhaft nur an dir liegen so kannst du Anbieter wechseln bzw vorher mal nachfragen woran das liegen könnte, dass du eine so schlechte Verbindungsqualität hast.
Es gibt auch die Möglichkeit sich ein sogenanntes Fastpath einrichten zu lassen. Das schaltet irgendwelche Protokolle ab, die den Ping steigern.
Aber bei MMORPGs merkt man das weniger. Sowas ist für Shooter von Vorteil wenn man statt 60ms Ping nur 10ms hat.
Bei manchen Anbietern ist es von Haus aus dabei, bei anderen mit Kosten verbunden (dabei schalten die was ab und nicht an ^^)

Hoffe ich konnte dir den Unterschied zwischen Ping lag und FPS lag näherbringen.

mfg Ibanez

OldPlayer
15.04.2008, 07:01
Thx für die Antwort. Heute habe ich noch einmal die Bestätigung für meinen Anschluss im Juni erhalten. Jetzt muss ich nur noch zusehen, wie ich an das Spiel herankomme. Eigentlich habe ich meinen Urlaub nach Deutschland so verlegt, das ich das Spiel noch mitnehmen konnte. Jetzt haben sie das Erscheinungsdatum dummerweise um 2 Tage verschoben, so das ich schon wieder nach Georgien unterwegs bin :(.

Wird schon irgendwie klappen.

Ibanez
15.04.2008, 15:45
Von nem Bekannten oder Nachbarn nachschicken lassen?

OldPlayer
15.04.2008, 15:57
Am besten jemanden finden der es mitbringt. Die Post nach Georgien dauert 4 Wochen, pakete bist zu 8 Wochen. :confused: Nur UPS bringt es schneller ;)

Vielleicht kann man den Clienten auch downloaden.
Bin noch am auskundschaften.

Ibanez
15.04.2008, 16:06
Also durch die PreOrder kann man ja auf Wunsch 3 Tage vorher spielen...
Da steht dann auch ausdrücklich dran, dass dann der Client heruntergeladen werden muss.
Somit erübrigt sich deine Auskundschaft hoffentlich, da ich mal stark davon ausgehe dass somit jeder den Client auf Wunsch herunterladen kann.

OldPlayer
15.04.2008, 16:15
jo, das ist meine Hoffnung.

Habe schon mit Eidos kontakt aufgenommen, können mir aber auch nicht helfen, sagen sie....
Amazon will auch nicht so wie ich es will ;)

Aber bis jetzt habe ich noch alles geschaukelt :up:

Ibanez
15.04.2008, 16:34
da dann *daumendrück*

Beasty
17.04.2008, 17:52
kennt mich .. is doch schon mal ein grund .. .. gg

OldPlayer
13.05.2008, 12:42
so ein Mist......habe heute erfahren, das mein Internetanschluss erst im September kommt. :wand:

Ich hoffe, das die Gilde mit mir etwas geduldiger ist und ich nicht gleich wieder rausfliege.
Hier in Georgien mahlen die Mühlen um einiges langsamer...aber den Mund nehmen sie hier dafür um so voller. :kopfhau:

:heul:

Salantar
13.05.2008, 13:37
einfach im profil abwesend eintragen kenne dihc ja doch ein wneig;-)