PDA

Vollständige Version anzeigen : Jugend: ja oder nein ?

Thorwar
09.04.2008, 15:18
Bisher hab ich noch nie etwas in die Jugend investiert. Erschien mir immer als verlorenes Geld.

Aber bei den aktuell explodierenden Preisen für Spieler (MF Trainee, 17 Jahre, Pass/Pass hat vor ca. 3 Wochen 400k gekostet und das war noch günstig) könnte es sich auch finanziell lohnen.

Wer investiert denn hier in die Jugend ? Und in welches System ?

Haev
09.04.2008, 15:24
ich investiere seit jahren in das alte system:
seit 1,5 sasions lohnt es sich garnicht ich ziehe nur crap, die 2 saison davor ging sichs immer mitm schönen + raus.

ich hab mal grechnet jungi system kostet mich im jahr 400k (bei 20k).

also das alte system lohnt sich wenn überhaupt nur auf 20k/woche und halt auf der höchsten stufe. Das neue system ist besser wenn du vieeeel zeit hast. einer in meiner Liga hat fast alle Trainees aus seinem system und hat erst vor kurzen einen trainee für 1,6mio verkauft. aber das wär mir zuviel streß

Thorwar
09.04.2008, 15:45
Hm, wo gibts nochmal Infos über das neue System ? ;)

Da stellt man Scouts ein die dann Spieler suchen. Man verpflichtet einen, aber wie erfährt man was der kann, wie trainiert man die ? Weiss nur noch das man eigene Jugi-Ligen gründen kann.... mein Bruder hatte sowas mal, aber der hat kaum Zeit investiert, also hab ich das abgestellt so schnell ich konnte^^

Haev
09.04.2008, 16:16
ich weiß es jetzt auch net genau aber wenn ich mich recht erinnere:

hast du 3 scouts die dir spieler vorschlagen allerdings sagen die dir nur wie das potenzial ist net wie stark die genau sind. Hast du den spieler vom ersten Scout abgelehnt kannst du nicht mehr zurück.

so dann hast du da nen kader musst dich in irgendeiner liga anmelden damit deine jungs auch fleißig spielen zudem kannst du glaub 2 Traingsarten trainieren..

ich glaub du kannst im neuen stystem schon sehr junge spieler bekommen und z.b. darin auch bis 18j oder so trainieren allerdings mein ich da isn max von "gut" aber das sieht man ja net man muss so bissl potenzial + sterne bewertung einschätzen können.

Thorwar
09.04.2008, 17:32
nach dem wenigen was ich bisher gefunden habe:

3 Scouts = max. Man muss das Angebot eines Scouts "bearbeiten" (also annehmen oder ablehnen) damit man das Angebot des nächsten Scouts angehen kann.

Frage dazu: wie bekommt man damit ein komplettes Team zusammen ? Je Woche 3 Spieler, das dauert ja (bei 22 Spielern) 8 Wochen ?

Es gibt wohl 2 Sachen die man gleichzeitig trainieren kann und 2 Spiele je Woche (Liga + Friendly) und man kann den Trainingseffekt wohl über 100% steigern indem man einen Spieler in beiden Spielen auflaufen lässt, aber man erreicht damit NICHT 200% des Trainingseffekts.

Ich (als MF Trainer) würde dann SA und PS trainieren lassen um dann hoffentlich damit gute Jugis für meine 1. Mannschaft zu bekommen.

Ist die Frage wieviel Zeit man in dieses System DAUERHAFT (also: nicht bis man ein komplettes Team zusammen hat) investieren muss damit es SINN macht. Ich erwarte keine grossartigen (finanziellen) Erfolge (trotzdem hoffe ich natürlich darauf^^) will aber natürlich auch keine 20k € je Woche aus dem Fenster werfen.

Google (Jugendsystem+Hattrick) hat bisher keinen wirklich interessanten Treffer gebracht, leider.

lucicata
09.04.2008, 19:24
Das brauchst du noch ein bissen den regel zu lesen .
kriegst du vin anfang an eine ganze manschaft (16) und deine scouts bringen dich wochentlich noch eine . Den kannst du in man. nehmen nur wann habst du weniger als 16.
Nach ein seson (16 wochen ) kannst du die promovieren bei 1.manschaft und weiter trenieren oder verkaufen aber von anfang an meine spieler waren schlecht so langsam muste ich sie weg schmeisen.Trenieren lonht sich nur bei den spieler die haben was und muss du rechnen dass 6 - 6.5 blaue sterne =passabel (aber nicht immer weil es gibt auch second. skills)
Meine mainung nach ist dass es lohnt sich den neue sistem (fuer mich war zu spath den andere sistem zu spielen)
Mit den zeit ist nicht so schlim (10-15 min. pro woche reicht).Habst du nur ein spiel in deine yugi liga und ein friendly alle 3 wochen.

Haev
09.04.2008, 20:07
jep es gab halt nur mal ne OA jugendliga und die is glaub ich nahc der ersten saison eingangen, wie gesagt das neue system is erfolgreicher kostet aber mehr zeit

Thorwar
10.04.2008, 09:08
na, ich glaub das lass ich dann doch lieber^^

evilschneider
10.04.2008, 10:45
SPAM -> gut so, komm lieber af daoc in feeshard :D -> albion! :D

Thorwar
10.04.2008, 11:34
args, DAOC ?
dann doch lieber nen HdRO Thread aufmachen zum spammen^^

Berth
10.04.2008, 18:04
*hust* hattrickforum *hust*

die neue jugend mag zwar bessere, bzw besser planbare jugis rausbringen aber mir is das zu aufwendig, ich hab auch keine lust nen spieler erst auf 11 posis durchzutesten bis ich weiss wo er hingehört...

/em investiert seit dieser saison in die alte jugend -.-