PDA

Vollständige Version anzeigen : Sex im Spiel [AoC]

Loddfafnir
11.04.2008, 18:13
Hallo zusammen,

Thread bei gamona über Sex im Spiel (http://aoc.gamona.de/forum/thread.php?threadid=3975). Ich bin bei solchen Themen sehr murrisch und wollte mal Fragen ob ich das wieder über treibe. Aber einige haben dort mehr oder weniger Verlangt, das man auch Vergewaltigungen als Feature haben sollte. Nicht wörtlich, aber man kann das doch aus dem Beiträgen raus lesen. Habe dazu mein Senf gegeben, nun Frage ich mich:

Habe ich da ein bischen übertrieben, mit meinen Beitrag? Das hat mich so aufgeregt, das ich mich dort Reg. hatte :dumm:

Aber Vergewaltigung gehört nicht in einen Game... gerade in anbetracht der Schändung die Weltweit geschieht, wäre das in meinen Augen unverantwortlich... ob das nun ein Spiel ist oder nicht. Ich habe dazu hier kein Thema gefunden, eigentlich beruhigend... nun möchte ich aber gerne Eure Meinung dazu hören :o

Falls wer nicht weis, was der Artikel 117 ist... da wird Artikel 3 und 11 mehr oder weniger mit Aufgehoben - sprich die Gleichberechtigung ;)

Nell
11.04.2008, 18:38
Ich hab mich jetzt echt durch 7 Seiten Sexgelaber gelesen und nicht in einem einzigen Post auch nur entfernt rauslesen können, dass Vergewaltigungen gefordert werden. Da sagt lediglich einer "ich hab gehört, es soll auch Vergewaltigungen geben, stimmt das?". Und n paar antworten "nah, wohl kaum", "mit Sicherheit nicht", "das brauchts echt nicht". :sry:

Und zu Deinem Artikel 117:

(1) Das dem Artikel 3 Absatz 2 entgegenstehende Recht bleibt bis zu seiner Anpassung an diese Bestimmung des Grundgesetzes in Kraft, jedoch nicht länger als bis zum 31. März 1953.

Ich hab da mal was markiert...wieso sollte ich mich als Frau von diesem Artikel verarscht fühlen? 55 Jahre nachdem er außer Kraft gesetzt wurde? Versteh ich nicht...

Loddfafnir
11.04.2008, 18:50
Ich hab mich jetzt echt durch 7 Seiten Sexgelaber gelesen und nicht in einem einzigen Post auch nur entfernt rauslesen können, dass Vergewaltigungen gefordert werden. Da sagt lediglich einer "ich hab gehört, es soll auch Vergewaltigungen geben, stimmt das?". Und n paar antworten "nah, wohl kaum", "mit Sicherheit nicht", "das brauchts echt nicht". :sry:

Und zu Deinem Artikel 117:

(1) Das dem Artikel 3 Absatz 2 entgegenstehende Recht bleibt bis zu seiner Anpassung an diese Bestimmung des Grundgesetzes in Kraft, jedoch nicht länger als bis zum 31. März 1953.

Ich hab da mal was markiert...wieso sollte ich mich als Frau von diesem Artikel verarscht fühlen? 55 Jahre nachdem er außer Kraft gesetzt wurde? Versteh ich nicht...

Hm - weil der nicht umgesetzt wurde... oder willst du mir sagen, das du gleichen lohn bekommst?

und ich finde schon, das dort gewalt verherrlicht wird. aber wie gesagt, habe bestimmt übertrieben. deshalb auch meine frage ;)

aber zu 117 suche ich noch was raus, finde das immo nicht -.-

Edit
@ Nell: Ich finde den Artikel leider nicht mehr... aber der hier (http://www.freitag.de/2007/27-28/07282201.php) geht schon in diese Richtung. Werde morgen weiter suchen, das war ein sehr guter Artikel... schade das ich den nicht auf anhieb finde. :)

Aliesha
11.04.2008, 19:31
Na wenn man manche forderungen von den spielen sich mal anschaut kann man sich nur an den Kopf kratzen und das sind bestimmt keine Erwachsenen sondern irgend welche pubertierenden Kidys was mich beruhigt ist das viele das Spiel wieder verlassen werden da ihre ansprüche viel zu hoch sind und das ein mehr oder minder einfaches mmo ist und nicht die realität wo man alles machen kann sondern nur das was programmiert ist

Kasek
11.04.2008, 19:51
Hm - weil der nicht umgesetzt wurde... oder willst du mir sagen, das du gleichen lohn bekommst?

Also bei uns in der Firma bekommen Frauen den gleichen Lohn wie auch die Männer. Wüßte jetzt auch ehrlich gesagt nicht, in welcher Branche es zu diesem Thema noch Unterschiede gibt. Bin aber immer offen darüber aufgeklärt zu werden :).

@Topic:
Ne, also Vergewaltigungen braucht die Welt nun wirklich nicht. Das gilt für IG sowie auch im RL. Glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass sowas jemals in irgendwelchen Spielen realisiert wird. Sollte es doch irgendwann einmal soweit kommen, wird es in Deutschland von der Gesetzgebung her denke ich nicht auf dem Markt erscheinen dürfen.

Thorwar
11.04.2008, 20:01
ich habe weder gelesen was dort steht, noch die Lust das nachzuholen, aber wenn in einem Spiel VERGEWALTIGUNGEN möglich wäre, wäre das für mich der absolute Grund dieses Game NICHT zu spielen. Ausserdem hoffe ich wie Fox erwähnt, das der Gesetzgeber bei sowas SOFORT eingreifen würde !

LetUsSmile
11.04.2008, 20:39
Guten Tag zuallererst meine Bewerbung rennt hier schon ne weile durch die gegend durch einige komplikationen und die überfüllten Briefkästen der Personen bei denen ich mich melden sollte aber ich harre tapfer aus ohne einfach so ins forum zu platzen so unangemeldet sozusagen aber hier kann ich nich still sein das thema fand ich doch zu amüsant :)

also hab mich auch durch die ersten seiten gewälst und konnte nur anfangen zu grinsen...

Tja vergewaltigung nie und nimmer nich bin ich der meinung, ob die Romanvorlage das nu hergibt oder nich aber das sehen ja auch die meisten Leute in dem forum so aber über nen paar sexy emotes würd ich mich schon freuen weil nen paar witzige pics an unmöglichen orten könnt es ja da schon geben :) aber ich bin der meinung hardcore müsst es da nich geben so z.B. sowas wie oberweite präsentieren aber ohne hüllen fallen zu lassen könnt ich mir vorstellen aber ich muss sagen ich hätt auch nichts dagegen wenn das völlig wegfällt, ich selbst hab mir auch die deutsche version geholt weil ich auch nich so unbedingt wert auf die final moves lege, die sind natürklich mah ganz nett aber dafür kauf ich das game nich genauso wie für den sex nich (die schaut man sich doch sowieso nur die ersten male genauer an und dann schaut man darüber hinweg) und auch wenn die ganzen kiddies in den städten an jeder ecke rummachen wollen (wenns dann möglich wäre) dann wäre es mir egal da kann ich ohne probleme dran vorbei rennen hauptsache sie spammen dann nich den chat zu

aber wenn sex schon sein muss dann find ich die Idee mit dem Bordell schon am besten wobei ich immer noch schmunzle wenn ich daran denke das sich ne raidgruppe trifft um den buff zu kassieren :lol:

Cebo
12.04.2008, 03:14
aber wenn sex schon sein muss dann find ich die Idee mit dem Bordell schon am besten wobei ich immer noch schmunzle wenn ich daran denke das sich ne raidgruppe trifft um den buff zu kassieren :lol:

sozusagen einen gang bang..... :o

ansonsten finde ich gehört sowas nicht in ein spiel, wer sowas haben will der soll es sich aus der videothek holen, nachts dsf schauen, 50 euro locker machen, mädels anhauen auf einer party oder evtl die eigene frau/freundin mal fragen :lol: .

Hasenpfote
12.04.2008, 04:11
Themen die die Welt nicht braucht :P

Es ist eine düstere mystische erotische Welt...

Auf der anderen Seite soll das Spiel auch vermarktet werden und so blöd wird kein Hersteller sein dor Vergewaltigungen zu implementieren... was es btw. bisher noch nie in einem Computerspiel gab (einige "seriöse" Reportagen haben sowas mal behauptet als die Killerspieldiskussionen umherwanderten...)

Zum Thema Bordell: So etwas gab es sogar schon in den alten DSA Umsetzungen für den PC (Schatten über Riva z.B.) ;)

Eigentlich sollten hier ja alle über 18 Jahre alt sein und relaiv sicher und normal mit dem Thema Sexualität umgehen können...

Ibanez
12.04.2008, 17:42
Wenn Age of Conan eine virtuelle Welt sein will und kein Spiel, so könnte ich mir vorstellen, dass eventuelle Sexemotes kommen könnten.

Wenn Age of Conan aber ein Spiel sein will wird es auf einfache Kussemotes in der wie schon erwähnt mystischen und sexy Welt des Hyborias.

Ich persönlich halte Age of Conan für ein Spiel und Sex bzw Vergewaltigungen gehören einfach nicht in ein Spiel rein. Wer solche Spiele braucht, der kann ja zu virtuellen Sexspielen greifen mit 3D Animierten Frauen oder gar Manga Frauen.

Aber auch virtuelle Welten lassen sich gut verkaufen wie man in Second Life sehen kann.
Aber selbst da wurde glaub auf Sex verzichtet, weil das etwas ist das die Welt in Spielen nicht braucht.
Egal ob ab 18 oder nicht. Es würde mich persönlich in einem Spiel stören, auch wenn ich 25 bin.
Sex hab ich in der realen Welt und in meiner Spielwelt will ich Abenteuer erleben und Feinde aus der Burg vertreiben.

Nofretete
13.04.2008, 11:25

sozusagen einen gang bang..... :o

ansonsten finde ich gehört sowas nicht in ein spiel, wer sowas haben will der soll es sich aus der videothek holen, nachts dsf schauen, 50 euro locker machen...

50,- Euro?

Cebo
13.04.2008, 11:39
öhm, hab ich mal so gehört... oder waren das noch dm preise....

keine ahnung, ich zahle für sex ja nicht mehr seitdem ich verheiratet bin. :rofl:
ein positiver aspekt der hochzeit.

Vayu
13.04.2008, 12:08

keine ahnung, ich zahle für sex ja nicht mehr seitdem ich verheiratet bin. :rofl:

nicht mehr, soso :P

Cebo
13.04.2008, 12:11
ich verweigere jede weitere aussage dazu, da ich mich selber belasten könnte euer ehren. :floet:

Jowanny
13.04.2008, 14:30

Warte mall die Scheidung ab :rofl: Das wird dan die nebenkostenschlußabrechnung.

Gwarlin
13.04.2008, 17:00
ich steh ja nur auf hackfleisch (http://youtube.com/watch?v=VmVEercagxE)

Loddfafnir
13.04.2008, 17:26
Von mir aus kann das hier Geschlossen werden, wurde alles gesagt und hat doch seinen "reiz" nun verloren (wenn man darüber weiter reden würde) :)

Ausser ein Punkt, Reife zum Sex (wenn ich mich so unbeholfen AUSDRÜCKEN kann), hat nicht nur fast mit dem Alter zu tun ;)

Agoni
13.04.2008, 18:28
Sex in nem Spiel... Bissl sehr pervers, da gibs bessere möglichkeiten sich abhilfe zu schaffen :p