PDA

Vollständige Version anzeigen : artikel zu spellweaving

Salantar
29.04.2008, 08:08
http://uk.pc.ign.com/articles/870/870119p1.html

schatzi
29.04.2008, 09:32
endlich haben caster auch gelengenheit ihre stamina zu drainen, als nur beim weglaufen vom meleer. :rolleyes:

insgesamt ein sehr spannendes konzept. also erst stamina drain, dann life drain. doch der nur maximale 25% damage boost hört sich ein bissl mager an. andererseits wird ja nich nur damage erhöht, sondern der zauber bekommt zusätzliche merkmale so zb. splash damage, kettenreaktion oder grösseren aoe. von daher werden sicherlich die guten caster wissen wie sie ihr spellweaving richtig einsetzen.

Tharbas
29.04.2008, 09:38
Fein endlich mal n bissel information :)
Das video sieht auch sehr nett aus dazu

Salantar
29.04.2008, 09:45
ne dt zusammenfassung währe natürlich klasse;-)

schatzi
29.04.2008, 12:44
also ich halte es kompakt:

spellweaving gibt den castern die möglichkeit merklich ihren zauber zu ändern, aber dabei ihr virtuelles leben zu riskieren.

6 klassen zählen zur zauber kategorie, doch nur 4 verwenden zauber als hauptangriff.

PoM, ToS , Demo und Nercro können spellweaven.

spellweaven funktioniert wie bei den melee-klassen der stance-dance.
d.h. caster können jederzeit in die spellweave stance rein - oder rausgehen.

vorteil von spellweaven ist:

1. mehr pure damage
2. die zauber an sich ändern sich so zb. größerer aoe oder zauber springt auf andere gegner über.

der spellweave-effekt wird stärker, desto länger man in der spellweave stance ist.

der preis des spellweavens ist, dass zuerst stamina abgezogen wird. danach kommt dein leben dran, solange bis keins mehr da ist :P.
man kann aber jederzeit aus dem spellweaven raus mit einem einzigen knopfdruck.

spellweaven besteht aus 6 phasen, wobei generell jede 10 secs eine neue phase eingegangen wird. ausnahmsweise kann auch durch gewisse offensivspells eine neue phase eingegangen werden.

jede phase erhöht den spell damage, wobei der schaden dann bei maximal 25% liegt.

nach der 6ten phase kommt wieder die 1te phase drann, wobei der (maximale?) schadensbonus aber bleibt.

bei jedem phasenwechsel besteht die chance auf einen negativen oder positiven effekt. die positiven effekte dauern nur kurz an, während die negativen weit über das spellweaven hinaus anhalten können und dich somit länger anfälliger/schwach machen können.

es folgen klassen beispiele der effekte des spellweavens:

necro:

pos.:

1.arcane surge: maximaler damage, kurze zeit
2. parasite host: ein 8 secs buff wo ein "soul"pet dich begleiten wird. zapft aber ein bisschen leben vom necro ab

neg:

1. arcane drought: minimum spell dam
2. frailty: du nimmst mehr melee schaden 5x stackable

der necro spell "flesh-to-worms" wurde dann als bsp. herangezogen um den spell-änderungseffekt zu beschreiben. in diesem falle kann auch der spell eine "splash-damage" eigenschaft bekommen die andere gegner in der nähe somit auch betrifft.

demo:

pos: flames of gehenna: höhere crit chance u crit damage
pos: flames of gehenna wird zu einem säulen-artigen spell. zusätzlich wird der sekundärschaden ("incinerate" also verbrennen) von gehenna auch die "splash" eigenschaft erhalten und andere in der nähe befindlichen gegner schaden zufügen.

interessant ist "fields of fire". ist ein aoe spell, der aber durch spellweven den splash effekt bekommt und somit 2x aoe effekt schaden wirken kann.

ToS:

pos: lightningstrike ist ein aoe spell. dieser wird durch spellweaven seine reichweite, sprich fläche vergrößern. zusätzlich werden blitze von gegner zu gegner springen und dabei noch "splash damage" verursachen, der splash kann dann wiederum kettenblitze auslösen und das ganze bei vielen/dichen mobs zu einem feuerwerk (cascade) ausarten lassen.

pos: stormfield: höhere crit chance + splash damage

PoM:

pos: wer "lance of mitra" und "divine lance" kombiniert, kann mit seinem offensiven "lance of mitra" direkten schaden machen (ist in säulen form und schädigt nach dem erst-getroffenen die nächsten zu einem gringeren grad). "divine lance" heilt alle umliegenden freunde.

in spellweaving form wird die heilwirkung bzw der schaden/critchance erhöht.

einer weitere spieltiefe besteht durch die möglichkeit das spellweaven in seinem tempo zu kontrollieren. also per tastendruck die phasen entweder zu beschleunigen oder verlangsamen. (nice :up: )

und zusätzlich bekommt jede klasse seinen eigenen spellweaving animationen.

Salantar
29.04.2008, 12:52
klingt witzig. wird wohl eher im pve und burgenschlachten zum eisnatz kommen aber hat auf jedenfalls ws

Loddfafnir
29.04.2008, 13:12
Hört sich für mich an, das Caster überlegen müssen was sie da drücken :-)

Ashariel
29.04.2008, 13:21
ich find das ehrlich gesagt eher unbrauchbar in einem battlekeep!!
wenn man mit dem spellweaving anfängt hat man bestimmt gleich 4-5 ranger am ***** wovon jeder nur ein schuss braucht bis man tot ist!!
sollte es nicht so sein tippe ich auf inkompetenz der gegner^^

Salantar
29.04.2008, 13:31
wenn man mit dem spellweaving anfängt hat man bestimmt gleich 4-5 ranger am ***** wovon jeder nur ein schuss braucht bis man tot ist!!

da kan man sich aber verstekcen und hat mauen usw;-)

Nixe Heilefix
29.04.2008, 13:39
Diese Animation des Spellweavings entpricht genau dem, wie ich mir immer einen Zauberer vorgestellt habe. Das Spiel beginnt mir immer besser zu gefallen. Nur 25% zusätzlicher Schaden erscheint mir ein bisschen wenig für die Zeit, die der Zauberer benötigt Stufe 6 des Spellweavings zu erreichen.

Gruss
Nixe

Pardoa
29.04.2008, 13:40
joa...und hoffentlich genug heiler die einen am leben hotten -.-

schatzi
29.04.2008, 13:57
Diese Animation des Spellweavings entpricht genau dem, wie ich mir immer einen Zauberer vorgestellt habe. Das Spiel beginnt mir immer besser zu gefallen. Nur 25% zusätzlicher Schaden erscheint mir ein bisschen wenig für die Zeit, die der Zauberer benötigt Stufe 6 des Spellweavings zu erreichen.

Gruss
Nixe

ja aber der clou ist ja, dass sich auch die eigenschaften des spells ändern. so zb. der cascaden effekt, splash damage, grösse aoe fläche etc.

ich glaube, dass das schadenspotential nach oben hin fast offen ist.

auch kannst du die phasen ja beschleunigen, somit kannst du sicherlich auch weit unter 50 secs doe phase 6 erreichen

Kasek
29.04.2008, 17:01
Hört sich auf jeden fall spannend an. Ist mal was anderes als ein 3-Tasten-Caster.

Saphira
29.04.2008, 17:07

da kan man sich aber verstekcen und hat mauen usw;-)

Jap, für sowas gibt es die Kollisionsabfrage. Wird sicher nicht einfach, aber das macht es spannend ;)

Agoni
29.04.2008, 21:05
Hoffentlich wirds verdammt knifflig das zu meistern, damit die richtig guten Spieler ordentlich gewinn aus dem Spellweaving schlagen können :D

Starlit
01.05.2008, 11:45
wenn die das dann ende des jahres alles sinnvoll ins spiel integriert haben und die größten bugs raus sind, könnte aoc der burner in 2009 werden. :P

so long
starlit