PDA

Vollständige Version anzeigen : GDE AOC

Ibanez
10.05.2008, 17:05
Da nun der Release von Age of Conan immer näher rückt dachte ich knüpf mir nochmal das Hintergrundbild unserer Homepage vor.
Habe das DAoC Wappen nun rausgemacht und die Schrift in 15° positive Schräglage gesetzt, welches wir auch in unseren Signaturen drin haben.
Ich finde diese Schräglage wirkt erfrischend Anders und interessant.
Ausserdem hab mich seit je her die leere Fläche auf der rechten Seite gestört.
Habe dort mal einen grünen Blitz eingebaut, der in den Turm einschlägt.
Wie findet Ihr den Blitz soweit? Unnötig, zu Effektvoll?

Voransicht
http://img168.imageshack.us/img168/7631/voransichtba9.jpg

Link nur für Admin, der das ggf einfügt.
http://img255.imageshack.us/img255/1410/obenleer3lb0.jpg

Alcorou
10.05.2008, 17:48
also den blitz find ich sehr schick, vorallem weil er so schön hinter dem turm verschwindet.

aber die schrift hmm.. sieht irgendwie "aufgestempelt" aus, also einfach zu künstlich und nicht dazugehörig.

da gefällt mir die aktuelle version noch etwas besser. hab aber leider auch keine passende idee, wie man sowas besser integrieren könnte.

Ibanez
10.05.2008, 18:04
muss leider etwas aufgestempelt wirken, weil es sonst im Hintergrund verschwimmt und sowas ist für ein Logo tödlich.

Alcorou
10.05.2008, 20:46
hm bei den signaturen ist es ok aber auf der hp fänd ichs furchtbar^^

brauchen noch paar meinungen ^^

soey
10.05.2008, 20:50
meine Meinung .. sieht gut aus. (generell würde ich aber empfehlen das die Signatur nicht gleich ausschaut wie die Homepage) wirkt so monoton ^^

Ibanez
10.05.2008, 23:01
meine Meinung .. sieht gut aus. (generell würde ich aber empfehlen das die Signatur nicht gleich ausschaut wie die Homepage) wirkt so monoton ^^

war auch meine Anfangsmeinung, aber irgendwie, wollten es ja ein paar so haben, weils gut aussieht.

Ian Dunbart
12.05.2008, 09:29
Wie sieht denn eigentlich das Farbkonzept aus? Ich frag deshalb, weil es im Moment rein farblich eher nach HdR aussieht und daher zwar zum Gildennamen, aber nicht stimmig zu AoC passt - selbiges bei der Schrift, wobei es bei der Schrift nicht ganz so

Der Blitz ansich ist gelungen und auch als "Lückenfüller" verwendbar, bringt aber rein garnichts an zusätzlicher Information in das Logo (sofern es denn wirklich eines werden soll) mit rein was eine Assoziation mit der Gilde oder dem Spiel erlaubt.

Die 15° Drehung solltest du wieder raus nehmen, daß sieht mal überhaupt nicht aus. Wenn es eine "Bewegung" vom linken Rand zur Mitte über die Schrift hinweg geben soll, dann versuch es mal direkt über die Schrift. Also zb. mit Verzerrung (Pseudo-Kursiv), Laufweite, horizontale Skalierung etc. und evtl. noch einem graphischen Element im Hintergrund oder über den Farbverlauf.

Ansonsten handwerklich solide Leistung. :up:

Ibanez
12.05.2008, 10:05
Ich denke mal wird das Beste sein einfach mal Release abzuwarten, da ich bisher keinen blassen Schimmer habe, welche Gilden farben wir haben werden + was für ein Wappen, ob es überhaupt sowas geben wird...

Eigentlich garkeine Lust mich da groß reinzuhängen da meine Zeit derzeit eh bischen Knapp ist und es dann paar Tage später wieder abzuändern :D

Der Blitz sollte keine Information sein, sondern nur halt Lückenfüller. Finde es besser als die trostlose Dunkelheit aus dem Hintergrund.

Alcorou
23.05.2008, 19:54
ging hier wohl ein bissl unter^^

also ich hab nun erstmal den blitz übernommen, der gefiel ja allen.

bei der schrift richt ich mich letztlich nach euch bzw. nach ibanez ;) aber ich find die aktuelle version eigentlich schon sehr gut.

Ibanez
23.05.2008, 20:05
was wollen wir mit dem Wappen machen? Noch gibt es IG ja keine Wappen, sollen wir dann die Schrift so wie sie ist ohne Wappen machen, oder nostalgiehalber drin lassen, da es ja unser Ursprung ist.

Alcorou
23.05.2008, 21:35
ich find das schild im hintergrund hat irgendwas. würde es einfach so lassen und wenn es mal ingame wappen gibt neurumbasteln.

Vayu
26.05.2008, 22:32
ich würd erstmal mit GdE DAOC Wappen reinbasteln