PDA

Vollständige Version anzeigen : Info Crafting News 23.06.08

Sehti
23.06.2008, 21:54
quelle:http://forums-de.ageofconan.com/showthread.php?p=546146#post546146

Grüße, werte HandwerkerInnen

Ich weiß, dass einige von euch besorgt darüber sind was mit den Handwerksfertigkeiten/RnB (Ressourcensammeln und Städtebau) passieren wird - deshalb habe ich diesen Text verfasst, um euch darüber zu informieren, was wir gerade tun und was bald mit den Handwerksfertigkeiten passieren wird. Außerdem möchte ich euch erklären was heute mit dem Alchemiecrash passiert ist.

Wollen wir zuerst mit den schlechten Sachen beginnen.

Zuallererst - wenn ihr ein Alchemist seid, wird das Öffnen des Handwerksfertigkeitenbuch in irgend einer Form und Weise euren Client zum Absturz bringen. Diesen Fehler werden wir mit dem Update am Donnerstag beheben.

Dies ist geschehen, als wir einige der Tränke für die Handwerksfähigkeiten neu sortiert haben - Wenn ihr Alchemist gewesen seid, erinnert ihr euch sicherlich daran, dass ein paar der Tränke, die man herstellen konnte, keinerlei Auswirkungen hatten. Diese Tränke wurden aus dem Rezeptinventar entfernt und werden wieder ins Spiel zurück kommen, wenn sie neu gestaltet sind. Das Entfernen dieser Tränke hatte unvorhergesehen Folgen und wir haben die negativen Auswirkungen übersehen, die mit dem letzten Patch dadurch erzeugt wurden. Es tut uns sehr Leid, dass das passiert ist.

Lasst mich euch versichern - falls ihr einen Absturz habt, seid nicht ihr verbugt. Das Rezeptbuch versucht nur Objekte zu finden, die nicht mehr länger existieren und unsere Programmierer bauen eine Sicherung ein, sodass so etwas nicht mehr passieren kann.

So, jetzt aber genug der schlechten Dinge. Jetzt möchte ich euch im Detail erklären, was wir mit den Handwerksfertigkeiten geplant haben. Leider kann ich euch keine genauen Zeitpunkte für die einzelnen Fehlerbereinigungen und Veränderungen, die unten aufgelistet sind, nennen, aber wir hoffen sie schon sehr bald erledigt zu haben. "Sehr bald" bedeutet in diesem Fall, dass schon ein Teil der Fehler am Donnerstag behoben wird. Den großen Teil der übrigen Punkte möchten wir schon in den nächsten paar Wochen erledigt haben.

Handwerksfertigkeiten

Wir wollen euch schon bald eine Möglichkeiten bieten, mit der ihr Berufe verlernen könnt

Alchemie

* Wir haben einen Gegenstand zu magischen und priesterlichen Gegner hinzugefügt, der "Alchemists Cache" genannt wird. Dieser Gegenstand wird, wenn man ihn mit einem Rechtsklick aktiviert, ein paar zufällige Ressourcen für Alchemisten erzeugen. Die Ressourcenauswahl wird auch die "fehlenden" Ressourcen (beispielsweise Hyänenfleisch und Eiskrokodil-Tränen) beinhalten, sodass Alchemisten über Ebene 1 hinaus aufsteigen können.
* So früh wie möglich werden wir eine neue Art von Ressourcenpopulation, die aus Spinnen, Hyänen usw.. besteht, den RnS hinzufügen, die dann die Ressourcen "wie geplant" fallenlassen werden. Diese Gegner werden in der Lacheischen Ebene, Poitain und in den Rotlotusmarschen zu finden sein und sie werden eine typische Gegenstandshäufigkeit von 10-50% von diesen Ressourcen bei sich haben.
* Später (wann genau muss erst noch entschieden werden) werden wir noch Rezepte hinzufügen, die man bei Händlern kaufen kann. Diese Rezepte werden euren magischen Schaden erhöhen. Außerdem planen wir weitere interessante Tränke zu kreieren, aber das ist noch geheim

Architekt

Architekten werden zur Zeit neu gestaltet - Was genau diese Neugestaltung mit sich bringt, darf ich euch jetzt noch nicht verraten, aber es wird Architekten die Möglichkeit gegeben ihre Fähigkeiten auch im Kampf einzusetzen, sowie beim Bau von Städten

Waffenschmied

Waffenschmiede werden in Zukunft eine Reihe von blauen Rezepte erhalten. Diese Rezepte können durch Händler, Beute und/oder Endgegnerkills beschafft werden. Rezepte dieser Art werden auf alle Ebenen des Waffenschmiedens verteilt sein und alle Waffen umfassen (jedoch nicht Munition)

Rüstungsschmied

Wie auch die Waffenschmiede erhalten die Rüstungsschmiede eine Reihe von blauen Rezepten, die sie sich durch Händler, Beute und/oder Endgegnerkills beschaffen können. Diese Rezepte werden es euch ermöglichen unterschiedlicher aussehende Gegenstände zu erstellen, als dies bisher der Fall war und auf Stufe 80 wird es möglich sein ein ganzes Set aus Rüstungsteilen zu erstellen (vorausgesetzt natürlich, man findet alle Rezepte dafür)

Ressourcen und Städtebaugebiete

* Händler und Lehrer werden in den Gildenstädten erscheinen. Die unterschiedlichen Händler und Lehrer werden auftauchen, je nachdem welches Gebäude gebaut wurde (Ein Handelsposten wird einen Händler haben usw...)
* Das Stadtleben wird in den Städten erwachen. Je mehr Gebäude ihr baut, desto mehr NPCs werden in eure Stadt einziehen.
* Wir werden die zufällig auftauchenden Gegner aus den Spielfeldern entfernen. Stattdessen werden wir kleine Stützpunkte errichten, die dynamisch passend zur Stufe des Angreifers Gegner erzeugen.
* Quests - wir werden den Ressourcen und Städtebaugebieten Quests spendieren (Lacheische Ebene, Poitain, Rotlotusmarschen). Diese Quests kann man nicht wiederholen

Außerdem sind verschiedene weitere Verbesserungen in Arbeit, unter anderem der Sockelfehler und die Droprate von Lederarten.

Salantar
23.06.2008, 22:34
Die folgenden Ausführungen stammen von unserem Entwickler Twicer.

Grüße, werte HandwerkerInnen

Ich weiß, dass einige von euch besorgt darüber sind was mit den Handwerksfertigkeiten/RnB (Ressourcensammeln und Städtebau) passieren wird - deshalb habe ich diesen Text verfasst, um euch darüber zu informieren, was wir gerade tun und was bald mit den Handwerksfertigkeiten passieren wird. Außerdem möchte ich euch erklären was heute mit dem Alchemiecrash passiert ist.

Wollen wir zuerst mit den schlechten Sachen beginnen.

Zuallererst - wenn ihr ein Alchemist seid, wird das Öffnen des Handwerksfertigkeitenbuch in irgend einer Form und Weise euren Client zum Absturz bringen. Diesen Fehler werden wir mit dem Update am Donnerstag beheben.

Dies ist geschehen, als wir einige der Tränke für die Handwerksfähigkeiten neu sortiert haben - Wenn ihr Alchemist gewesen seid, erinnert ihr euch sicherlich daran, dass ein paar der Tränke, die man herstellen konnte, keinerlei Auswirkungen hatten. Diese Tränke wurden aus dem Rezeptinventar entfernt und werden wieder ins Spiel zurück kommen, wenn sie neu gestaltet sind. Das Entfernen dieser Tränke hatte unvorhergesehen Folgen und wir haben die negativen Auswirkungen übersehen, die mit dem letzten Patch dadurch erzeugt wurden. Es tut uns sehr Leid, dass das passiert ist.

Lasst mich euch versichern - falls ihr einen Absturz habt, seid nicht ihr verbugt. Das Rezeptbuch versucht nur Objekte zu finden, die nicht mehr länger existieren und unsere Programmierer bauen eine Sicherung ein, sodass so etwas nicht mehr passieren kann.

So, jetzt aber genug der schlechten Dinge. Jetzt möchte ich euch im Detail erklären, was wir mit den Handwerksfertigkeiten geplant haben. Leider kann ich euch keine genauen Zeitpunkte für die einzelnen Fehlerbereinigungen und Veränderungen, die unten aufgelistet sind, nennen, aber wir hoffen sie schon sehr bald erledigt zu haben. "Sehr bald" bedeutet in diesem Fall, dass schon ein Teil der Fehler am Donnerstag behoben wird. Den großen Teil der übrigen Punkte möchten wir schon in den nächsten paar Wochen erledigt haben.

Handwerksfertigkeiten

Wir wollen euch schon bald eine Möglichkeiten bieten, mit der ihr Berufe verlernen könnt

Alchemie

* Wir haben einen Gegenstand zu magischen und priesterlichen Gegner hinzugefügt, der "Alchemists Cache" genannt wird. Dieser Gegenstand wird, wenn man ihn mit einem Rechtsklick aktiviert, ein paar zufällige Ressourcen für Alchemisten erzeugen. Die Ressourcenauswahl wird auch die "fehlenden" Ressourcen (beispielsweise Hyänenfleisch und Eiskrokodil-Tränen) beinhalten, sodass Alchemisten über Ebene 1 hinaus aufsteigen können.
* So früh wie möglich werden wir eine neue Art von Ressourcenpopulation, die aus Spinnen, Hyänen usw.. besteht, den RnS hinzufügen, die dann die Ressourcen "wie geplant" fallenlassen werden. Diese Gegner werden in der Lacheischen Ebene, Poitain und in den Rotlotusmarschen zu finden sein und sie werden eine typische Gegenstandshäufigkeit von 10-50% von diesen Ressourcen bei sich haben.
* Später (wann genau muss erst noch entschieden werden) werden wir noch Rezepte hinzufügen, die man bei Händlern kaufen kann. Diese Rezepte werden euren magischen Schaden erhöhen. Außerdem planen wir weitere interessante Tränke zu kreieren, aber das ist noch geheim

Architekt

Architekten werden zur Zeit neu gestaltet - Was genau diese Neugestaltung mit sich bringt, darf ich euch jetzt noch nicht verraten, aber es wird Architekten die Möglichkeit gegeben ihre Fähigkeiten auch im Kampf einzusetzen, sowie beim Bau von Städten

Waffenschmied

Waffenschmiede werden in Zukunft eine Reihe von blauen Rezepte erhalten. Diese Rezepte können durch Händler, Beute und/oder Endgegnerkills beschafft werden. Rezepte dieser Art werden auf alle Ebenen des Waffenschmiedens verteilt sein und alle Waffen umfassen (jedoch nicht Munition)

Rüstungsschmied

Wie auch die Waffenschmiede erhalten die Rüstungsschmiede eine Reihe von blauen Rezepten, die sie sich durch Händler, Beute und/oder Endgegnerkills beschaffen können. Diese Rezepte werden es euch ermöglichen unterschiedlicher aussehende Gegenstände zu erstellen, als dies bisher der Fall war und auf Stufe 80 wird es möglich sein ein ganzes Set aus Rüstungsteilen zu erstellen (vorausgesetzt natürlich, man findet alle Rezepte dafür)

Ressourcen und Städtebaugebiete

* Händler und Lehrer werden in den Gildenstädten erscheinen. Die unterschiedlichen Händler und Lehrer werden auftauchen, je nachdem welches Gebäude gebaut wurde (Ein Handelsposten wird einen Händler haben usw...)
* Das Stadtleben wird in den Städten erwachen. Je mehr Gebäude ihr baut, desto mehr NPCs werden in eure Stadt einziehen.
* Wir werden die zufällig auftauchenden Gegner aus den Spielfeldern entfernen. Stattdessen werden wir kleine Stützpunkte errichten, die dynamisch passend zur Stufe des Angreifers Gegner erzeugen.
* Quests - wir werden den Ressourcen und Städtebaugebieten Quests spendieren (Lacheische Ebene, Poitain, Rotlotusmarschen). Diese Quests kann man nicht wiederholen

Außerdem sind verschiedene weitere Verbesserungen in Arbeit, unter anderem der Sockelfehler und die Droprate von Lederarten.

Abaddon
24.06.2008, 01:36

ich rechne mit 2 -3 wochen, bis die gildenstadt npcs nicht mehr vollkommen verbugt sind. aber immerhin... einen monat nach release kommt ein wichtiger sinngebender teil der gildenstädte hinzu.

Iskariot Heledir
24.06.2008, 04:05
Ich find die Pläne für den Alchemisten sehr enttäuschend, aber immerhin wird er insoweit repariert als das er dann wenigstens die Basis sachen craften kann. Persönlich wär mir inzwischen nen einmaliger Respec lieber, die Berufe sind nicht so wie sie geplant waren und werden wohl auch erstmal nicht Priorität Nummer eins sein - Waffenschmied oder Rüstungsschmied wäre mir da momentan defintiv die liebere Wahl.

Edit: bleh, lesen ist eine Fähigkeit die man mit aller Aufmerksamkeit ausüben sollte, mein Fehler. Wenn man respecen kann ists imo völlig ok.

Shizl
24.06.2008, 07:38
was soll man sagen außer: failed

seva
24.06.2008, 08:39

dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

Mance Ryder
24.06.2008, 11:06

Weil?

Liest sich doch eh ganz gut imo.

seva
24.06.2008, 11:10
Weil schmiedeberufe für pvp dann nichtig sind, wenn man vorher x bosse fuer y rezepte kloppen muss, und darauf habe ich keinen bock.

Calypso
24.06.2008, 11:19
finds nicht schlecht, basis crafting skills, sprich t6 hat jeder und dann hat man als crafter noch die chance an ein seltenes Rezept zu kommen, dass natürlich dann begehrt ist. Ich bin auch kein großer Rezept Farmer, aber mir ist das lieber, als wenn jeder Spieler irgendwann alles herstellen kann (jedenfalls von den großen Gilden).

Salantar
24.06.2008, 11:50
find ok so, muss halt 1-3 leute farmen und die gilde hat den vorteil dann komplett bzw er macht sich nen haufen kohle dmait

Shizl
24.06.2008, 12:10
T6 wird sicher nicht jeder Bauen können und ich gehe davon aus, dass die neuen Rezepte welche droppen werden auch die T3 Gebäude vorraussetzen.

Außerdem is doch der Raidprogress teilweise schon viel weiter also was sollen diese Spieler dann noch mit den "neuen" Rezepten?
Einige Gilden sind ja schon T2 Dungeon ready wenn die Quest nicht bugged wären...

Vom Gefühl her is mir das einfach nicht vorrausschauend genug.

Außerdem wenn ich mir das durchles bekomm ich eh nen horror z.B.: Alchemie

Warum füg ich die Zutaten nicht den Mops zu welchen sie eigentlich zugeordnet werden hätte müssen?? _schnell schnell eine Lösung_

Warum werden brisante Bugs nach hinten verschoben wie in dem Fall:
- Questlog voll, Beruf "angeblich" angenommen kann aber nicht ausgeübt werden

Sie sollten lieber an anderen stellen Mitarbeiter abziehn damit sie in den wichtigen Bereichen schneller vorankommen. Anstelle irgenwelcher Brückensounds oder sonstiges auszuwechseln.

Mal eine Frage? Wer hat sich _ausgenommen_ Stufe 75er Items jemals was zum lvln gebaut? Ja, richtig! Keiner da Aufwand zu groß und nutzen zu gering! Warum? Juwelenschleifen bis heute immer noch bugged....da kauf ich mir doch lieber ne Waffe beim Vendor da hab ich das selbe Ergebniss.

Bis jetzt is das ganze Crafting ein rießen haufen scheiße und da sie bei dem Konzept ja bleiben wird sich auch nicht großartig was ändern.

Salantar
24.06.2008, 12:15
naja ich werd mir sicher ne craftrüstung machen lassen, hab lieber die stats selber ausgesucht als viele stats die ich eher sinnfrei empfinde

Shizl
24.06.2008, 12:23
ka eventuell bin ich zu verwöhnt aber in anderen spielen hab ich wärend dem lvln nebenbei sogar rüstung getragen die ich selbst hergestellt hab weil es sich gelohnt hat. hier is das ja garnicht praktekabel da man elendstlang irgenwelchen rare crafting ress nachhetzen muss

sicher werd ich nem twink mal das ein oder andere gecraftete spendieren aber beim main wars einfach sinnfrei außer man hat natürlich schon t6 ready gilden kollegen

Sehti
24.06.2008, 12:28

Weil?

Gibt zwar dann neue rezepte, aber so wie ichs verstanden haben werden die sich nur durch die skins gegenüber der momentanen 80er Craftitmes unterscheiden. Wenn man sich jetzt nur die werte der Epix anschaut: +1,9 ressis auf alles ,unmegen an hp und so zeuche, def/attack/magic rating , sehen die craftitems alt aus.

Salantar
24.06.2008, 13:27

Weil?

Gibt zwar dann neue rezepte, aber so wie ichs verstanden haben werden die sich nur durch die skins gegenüber der momentanen 80er Craftitmes unterscheiden. Wenn man sich jetzt nur die werte der Epix anschaut: +1,9 ressis auf alles ,unmegen an hp und so zeuche, def/attack/magic rating , sehen die craftitems alt aus.

falsch verstanden die neuen sachen sind blaue zum craften, somit wohl 4-5 sockel und ich sockel lieber selbst als das ich 2 mehr hab mit unnützen sachen drauf

Elian
24.06.2008, 15:41
das man sich zwischendurch nichts groß gecraftet hat, liegt meiner meinung aber eher daran, das man einfach zu schnell lvlt und sich der aufwand daher null lohnt.
mir ist das so rum auch entschieden lieber btw.

das man jetzt doch raidmobs klatschen muss um an rezepte zu kommen, war irgendwie klar. ich finds zwar kacke, da ich das eigentlich umgehen wollte, aber nunja...

interessant finde ich folgenden punkt.
Architekt

Architekten werden zur Zeit neu gestaltet - Was genau diese Neugestaltung mit sich bringt, darf ich euch jetzt noch nicht verraten, aber es wird Architekten die Möglichkeit gegeben ihre Fähigkeiten auch im Kampf einzusetzen, sowie beim Bau von Städtenbin gespannt wie dass aussieht.
ich wär für ne charge-konter namens "ziegelmauer". instant vor sich hinstellen und der angreifer klatscht gegen *G*

falbalda
24.06.2008, 16:04
genau das ist der punkt!

was viel schlimemr ist, ich werd mir jetzt ernsthaft überlegen müssen, ob ich nun doch an dkp raids teilnehmen werde, um meine punkte dann für die rezepte auszugeben...
na mal schauen was da noch so kommt....

Mowti
24.06.2008, 18:14
Solange die Droprezepte für PvE gedacht sind isses mir Wurst. Wäre halt nett, wenns auch mal paar craftbare Items gäbe, die nur auf PvP ausgelegt sind. Laut FC sollten ja solche Items ins Spiel kommen, die im PvE dann nutzlos sein sollen.
Ansonsten abwarten, was man so für die Ränge angeboten kriegt.