PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage einige dumme Crafter Fragen

Thorwar
02.07.2008, 08:11
da ich nur Waffenschmied und Alchimist bin (hoffe mit dem heutigen Patch kommt wieder der noch fehlende Alchistuff), hab ich einige Frage und hoffe das mir die jemand beantworten kann:

wer macht die Juwelen auf die Waffen/Rüstungen ?
Gibt es Steine mit +Bow-Range ?
Macht es Sinn + Bow Damange auf Rüstungsteile zu legen ?

thx so far

schatzi
02.07.2008, 10:20
1. du kannst selber die steine reingeben
2. ja es gibt +bow damage d.s die gruenen am besten flaweless emerald.
die heissen dann poised cabochon emerald. und machen +8.8 bowdamage.
diese sind unerschwinglich und mit gutem grund. der schaden geht ins abartige.

soweit ich testen konnte, hat sich damit nur der "weisse" schaden (d.h. normaler schaden - also kein combo schaden) verbessert, doch nicht um +8.8 (wie oben) pro stein, sondern um ein vielfaches, weil scheinbar schadenmultiplikator nachtraeglich errechnet werden. also sachen wie geschicklichkeit fire stance etc.

ich hab zz +60 bowdamage in meiner ruestung. mein "weisser" schaden hat sich zirka verdoppelt.

und noch was... und ich glaub das muss funcom uebersehen haben: wenn du den feat "kritisches ziel" hast, bekommst du einen garantierten crit auf weisssen schaden. wenn du zb dann "herzsucher" machst, muss ja der "weisse" schuss unten links angesetzt werden. der schadenmultiplikator durch edelsteine ist in diesem fall das zirka 13fache. d.h. mein erster "weisse" schuss macht an mobs zwischen 2.5k u 3k schaden (das ist keine combo! sondern nur ein "weisser" schuss mit dem feat kritisches ziel. wenn ich meine komplette ausruestung mit +8.8 bowdamage ausruesten wurde, waeren dass +316 bowdamage*13= 4100 damage + schadensgrundwert von kritisches ziel ohne +bowdamage boni von za 1700 und man macht mit einem "weissen" schuss knapp 6000 schaden jedesmal.
dann hast ja noch die eigentlich combo "herzsucher" als kleinen bonus drauf, sollte der gegner noch stehen. somit duerften mit so einer ausruestung die meisten gegner mit der combo "herzsucher" und feat "kritisches ziel" im dreck liegen.

im 1:1 pvp zieh ich den meisten gegnern mit meiner jetzigen ausruestung (+60 bowdamage) alleine mit dem einen schuss 50% ihres lebens ab.

Haev
02.07.2008, 10:33
nerft bogis! :D

schatzi
02.07.2008, 10:45

pfff :P hab im englischen forum gelesen, dass der cos des barbaren noch kranker mit den + damage juwelen abgehen soll. ich denke mal, die meisten klassen koennen in irgendeiner form von +schaden juwelen verstaerkt profitieren.

Torrac
02.07.2008, 10:51

pfff :P hab im englischen forum gelesen, dass der cos des barbaren noch kranker mit den + damage juwelen abgehen soll. ich denke mal, die meisten klassen koennen in irgendeiner form von +schaden juwelen verstaerkt profitieren.

Alles klar dann wird mein Barb wohl Juwelenschleifer^^

Caldrian
02.07.2008, 10:53
Wenn mit +Bow-Range Bogen-Reichweite gemeint sein soll, nein das gibt es nicht. Ansonsten hats Schatzi gut erklärt. :)

schatzi
02.07.2008, 12:09
wichtig: nicht vergessen, dass die schleifform bestimmt wo ein stein eingestzt werden kann. ruestung ist NUR:

OBLIQUE (normale gems) und CABOCHON (perfekte).

Thorwar
03.07.2008, 10:49
im 1:1 pvp zieh ich den meisten gegnern mit meiner jetzigen ausruestung (+60 bowdamage) alleine mit dem einen schuss 50% ihres lebens ab.

Abartig^^
Aber wird sicher generft, irgendwann.

Ok, der Bogenschaden ist also mom. (wahrscheinlich wegen einem Bug) überwältigend ;) und man kann Bowdamage auch auf Rüstungsteile legen, sonst hättest ja nicht gesamt +60 ;)

Aber: gibts +Bow-Range ? Wohl nicht, oder ?

+8,8 Bow-Damage: sind das 80er oder 75er Steine ?

Gortha
03.07.2008, 11:42
+8,9 Dmg sind 80er Steine die als 75er fälschlicherweise inGame angezeigt werden.
Das sind die Flawless Emeralds.

Uncut Emerals reichen aber auch vollkommen: machen +8,6 Dmg. Also unwesentlich
weniger und sind billiger.

Quelle: http://aoc.wikia.com/wiki/Gems/Poised_Green_Armor
--------

Alle klassen Profitieren im moment vom Gemstacking +WaffenDamage auf Armor/Schmuck.
Klassen mit hohen Schadensmultiplikatoren wie die Schurken natürlich wesentlich mehr als Soldaten. Wobei letzte auch im Frenzy Stance nice abgehen.

Wird nicht mehr lange dauern bis Funcom das in die Schranken weist.

LG
Gortha

schatzi
03.07.2008, 20:45
ich hoffe nicht. sie haben gesagt, dass lila sachen zwar insegesamt besser sind, aber dass man mit gecrafteten sachen sich spezialisieren kann und so besonders im pvp wieder die purples einholen kann.

achja ich lauf nun mit +125 bogenschaden rum und +12% evade. :P so macht das mob killn wieder spass :up:

Thorwar
26.01.2009, 08:24
da ich keinen neuen Thread für meine dummen Fragen starten möchte:

Habe mit meinem Twink "Juwelenschneider" gewählt und weiss leider nicht, welche 3 Juwelen ich bei der 1. Quest bearbeiten muss ???
Da steht leider nix im Quest-Log....

Dacro
26.01.2009, 08:34
ist egal welche 3 , hauptsache sind unterschiedliche Schliffe oder Steine ... ist so lange her und eventuell ka ob gefixt nach jedem gefertigten stein für die quest reloggen

Thorwar
26.01.2009, 11:35
Hm, habe gestern mittag alles geschliffen was ich an Steinen hatte, aber es hat kein einziger davon gezählt ?

Ok, habe neue Steine gestern Abend bekommen, die werde ich dann heute schleifen und zusehen das ich nach jedem Stein relogge, hoffe es klappt dann.

Stelia
26.01.2009, 11:43
So hab ich es gemacht:

Handwerkzeug kaufen
reloggen
Quest annehmen
reloggen
Stein schleifen
reloggen
Stein schleifen
reloggen
Stein schleifen
Quest abgeben

Thorwar
26.01.2009, 11:47
So hab ich es gemacht:

Handwerkzeug kaufen
reloggen
Quest annehmen
reloggen
Stein schleifen
reloggen
Stein schleifen
reloggen
Stein schleifen
Quest abgeben

Werde das genau SO heute versuchen ;)
bzw: den Quest hab ich schon... kann man den irgendwo abgeben ?

Notfalls schreib ich ne Petition, auf meine gestrigen bzgl. des Rüstungsschnmieds kam ne fixe Reaktion.

Fazit: der Rüstungsschmied 1. Quest ist nicht verbugged, lediglich falsch übersetzt^^

Miles
26.01.2009, 12:12
Falls das immer noch der gleiche bug ist wie damals (was ich mal annehme :D) ist die Hauptsache direkt VOR dem Schleifen relogged zu haben, kaufen und quest annehmen hatte keinen Einfluss. Aber wer weiß was mittlerweile neues kaputt ist :P

Zyras
26.01.2009, 12:55
jo, is der gleiche bug :D

du kannst dir problemlos gleich die 3 benötigten werkzeuge kaufen, wichtig wie oben schon geschrieben is nur, das du immer VOR dem bearbeiten relogst bzw die instanz/das gebiet wechselst.. das ging damals auch. man braucht wohl irgendwie nen ladebildschirm

Thorwar
26.01.2009, 22:46
thx, das mit dem reloggen vor dem craften hat geholfen.
1. Stufe nun geschafft.

Rouke
22.02.2009, 13:50
Weiß jemand genau wie das mit dem Stacken von den Pulsierenden/Sakralen/Sekulären gem's abläuft? Also stacken die generell nicht mehr oder nur die vom gleichen lvl? Kann ich z.B. in eine Hose mit drei Slot's 3xSakralen Wächter lvl80, lvl75, lvl70 reinmachen?.......:confused:

Islaja
22.02.2009, 13:57
Bin mir zwar auch nicht sicher,ob die überhaupt noch stacken,aber so wie du meinst würde ich es nicht machen.

Wenn,dann gehts so:

Hose: Sakr. W. 80, Pulsierend 80
Brust: Sakr. W. 75, Pulsierend 75
Kopf: Sakr. W. 70, Pulsierend 70

usw.

Mithirandir
22.02.2009, 14:25
also drei Steine in einem Kleidungstück bringt nix...es wird immer nur einer aktiv...ich glaube sogar es bringt auch nix 12 Steine in jeweils 1 Kleidungsstück zu stecken, da immer nur einer Aktiv sein kann und danach dauert es bis der nächste aktiv werden kann. Aber da bin ich mir nicht 100% sicher.