PDA

Vollständige Version anzeigen : Info Nach antworten zu einem Post = weiße Seite

Stelia
01.08.2008, 23:13
Moin Moin ihr großen Meister des Adminbereichs...

...wenn ich auf einen Betrag antworte, lande ich auch einer leeren Seite.
Unten wird angezeigt "Fertig", aber Firefox rödelt noch und nöcher...

Der von mir geschriebene Beitrag ist aber gepostet.

Abhilfe?

Jing
02.08.2008, 08:04
Welches OS?
Welcher Broser ?
Welcher Bereich im Forum ?
Welche Addons installiert ?
Passierts auch mit dem IE ?

Stelia
02.08.2008, 23:48
WinXP
Firefox 3.0.1
Verschiedene Bereiche
AddOns

ChatZilla 0.9.83
Deutsches Wörterbuch 1.0.1
Download Statusbar 0.9.6.3
Firefox Companionfür eBay 1.6.4
PDF Downloader 2.0.0.0

Nein

Es ging aber bis vor eine paar Tagen, ohne dass ich bewußt etwas verändert habe.

Jing
03.08.2008, 08:19
wir habnen an der software die letzten tage nichts geändert.

ich hab fast das gleiche system hier auf einem zweiten rechner. ohne ebay plugin.. da geht alles..

Stelia
03.08.2008, 10:34
Habe jetzt mal alle AddOns deaktiviert und es funktioniert...

...
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.
leider nicht.
.
.
.
.
Wobei das bearbeiten der Beiträge geht.
Werde jetzt mal ein paar Deinstallieren...
.
.
.
.
Geht immernoch nicht.
Hast du noch irgendwelche Ideen?

Sid
03.08.2008, 10:37
versuch mal die standardeinstellungen wiederherzustellen.
beim ie7 gibt es dafür eine option "zurücksetzen" unter extras - damit lassen sich in 90% profilprobleme lösen. sollte beim firefox sicherlich ne ähnliche funktion geben.

Jing
03.08.2008, 10:50
letzte idee.. ff komplett deinstallieren, neu start, verzeichnis löschen, neu start.. ff neu installieren

Stelia
03.08.2008, 10:56
So, hab jetzt mal alle AddOns deinstalliert..

Sid
03.08.2008, 11:04
letzte idee.. ff komplett deinstallieren, neu start, verzeichnis löschen, neu start.. ff neu installieren

äähööhmnunja, schau lieber in den mozilla support-foren nach infos, an welchen stellen die benutzerspezifischen einstellungen - m.w. beim ff alles in config-dateien - gelöscht werden müssen.
im dümmsten fall nutzt dir nämlich ne deinstallation nüscht, weil dein profil noch "strubbeliche" einstellungen beinhaltet.

Stelia
03.08.2008, 11:29
FF deinst und es hilft...

...nicht!!!
.
.
.
.

http://support.mozilla.com/tiki-view_forum_thread.php?comments_parentId=123169&forumId=1

Sid
03.08.2008, 17:04
falls es nicht ganz verständlich war:
unter c:\dokumente und einstellungen\benutzername\ gibt es die ordner lokale einstellungen und anwendungsdaten. (ggf. versteckte+systemordner einbleibenden)
hier wirst du höchstwahrscheinlich unterordner mit der bezeichnung mozilla\firefox o.ä. finden. die solltest du mal umbenennen, damit ff mit "frischen" einstellungen startet. genaueres findest du sicherlich in den ff-supportforen.

du könntest alternativ auch einen neuen xp-benutzer anlegen und es damit mal versuchen. die anfrage im mozilla-supportforum hat m.e. kaum chancen auf erfolg.

Stelia
03.08.2008, 17:20
Hab ich gemacht und es funktioniert...
.
.
.
.
...nicht!

Alcorou
03.08.2008, 17:36
hast du javascript und solche sachen aktiviert? (bzw. nicht deaktiviert)
browser cache geleert
weiterleitungen vielleicht deaktiviert?

normalerweise sollte nachdem posten direkt ein kleiner infotext kommen, der dich weiterleitet oder der beitrag wird direkt angezeigt.

poste eventuell mal die url auf der du landest, wenn du den post abgeschickt hast.

Stelia
03.08.2008, 19:02
Java etc. aktiviert. Früher wurde der Beitrag direkt (ohne neu laden der Seite) angezeigt.
Brower neuinstalliert und den kompletten Cache geleert.

URL ändert sich nicht.
http://www.online-age.de/forum/showthread.php?p=397243#post397243

Sid
03.08.2008, 20:05
wie sieht´s denn mit antiviren-software o.ä. aus?
noch garnicht geklär ist die frage, ab welchem ereignis das ganze nicht mehr funktioniert hat. sprich: wurde das system - auch an einer auf den ersten blick zusammenhanglosen stelle - verändert?

ich kann mich auch gerne mal auf deinen rechner schalten und bisserl troubleshooting machen. bei interesse einfach deine mail-adresse per pm zuschicken.

Stelia
03.08.2008, 20:13
Kaspersky Internet Security 8.0.0.357
.
.
.
.
test
.
.
.
.
dekativieren bringt auch nichts...

Vayu
04.08.2008, 18:14
hast du evtl n komischen beitrag in deiner hosts datei, der noch auf die alte online-age IP zeigt? so als letzte idee ... wobei es dann gar nimmer gehen sollte, aber irgendwas muss sein, dass du nicht auf die korrekte seite weitergeleitet wirst.

Stelia
04.08.2008, 21:38
Naja, habe ja nach dem Serverumzug schon des Öfteren gepostet.

Sid
05.08.2008, 07:41
da es bei ie7 funzt, liegt das problem eher beim ff.

Vayu
05.08.2008, 07:47
beim ff habt ihr aber schon so ziemlich alle probleme ausgeschlossen. was mehr als komplett löschen und neuinsten kann man denn da noch machen

Stelia
05.08.2008, 09:16
Hab ich doch auch schon :P

...
Werde die Tage nochmal FF vollständig desinst. und mal gucken, dass ich alle Ordner bekomme.

Sid
05.08.2008, 09:28

...
Werde die Tage nochmal FF vollständig desinst. und mal gucken, dass ich alle Ordner bekomme.

daran dürfte es liegen. hattest du in den support-foren geschaut oder pi*daumen gelöscht?
das angebot mit der fernwartung steht noch ....

Jing
05.08.2008, 10:10

...

was für ordner ??

Stelia
05.08.2008, 10:38
falls es nicht ganz verständlich war:
unter c:\dokumente und einstellungen\benutzername\ gibt es die ordner lokale einstellungen und anwendungsdaten. (ggf. versteckte+systemordner einbleibenden)
hier wirst du höchstwahrscheinlich unterordner mit der bezeichnung mozilla\firefox o.ä. finden. die solltest du mal umbenennen, damit ff mit "frischen" einstellungen startet. genaueres findest du sicherlich in den ff-supportforen.
auf erfolg.

Diese meine ich...

Sid
05.08.2008, 11:54
die beiden ordner sind standardspeicherpfade für benutzerspezifische einstellungen. es können aber noch globale einstellungen unter all users und c:\programme\gemeinsame dateien vorhanden sein.

wie gesagt: support-foren geben sicherlich auskunft, wie man fehlerhafte ff-einstellungen los wird.
alternativ steht aber noch im raum, ob irgendwelche tweak-tools, script-blocker oder firewalls/virenscanner dazwischenfunken.