PDA

Vollständige Version anzeigen : Info Tipps für die Erstellung des Charakters, grundsätzliches zu den Skills

Iskariot Heledir
10.08.2008, 01:41
Ein kurzer, knackiger Guide zu den Skills hier in EVE.

Als erstes einmal, dies ist die Formel, für die Dauer eines Skills:

(SPNeeded - CurrentSP) / (PriAttrib + (SecAttrib / 2))

Daraus kann man ersehen, das die Attribute in EVE die ausschlaggebende Variable ist, mit der man die Skillzeit beeinflusst.
Skills haben verschiedene Level, welche den unterschiedlich hohen Stufen des Skills entsprechen - je höher desto länger braucht der Skill - und Ranks, welche einen multiplier der benötigten Skillpoints entsprichen (Rank1 braucht von Level 1-5 256.000 SP, ein Rank4 von Level 1-5 braucht 1.024.000 SP).

Genrell sollte gesagt sein, das es nur wenige Skills im Bereich Charisma gibt; Corp Management (welches für uns in keinem Fall wirklich wichtig wird, denn die basic skills dauern für mich maximal 1 1/2 wochen wenn es mal notwendig werden wird, und mehr wie 50 Leute werden wir bestimmt eh nicht), Trade (da müsst ihr selbst wissen ob euch das interessiert, aber auch da braucht man nicht ewig viel) und Social (das sind skills die den payout für Missions beeinflussen).
Die anderen vier Attribute sollte man in etwa gleich hoch halten. Intelligenz und Memory sind zwar hauptsächlich für Industry und Science, aber auch Electronics und Engineering so wie Mechanic brauchen diese Attribute, und um die Kategorien kommt kein PvPer herum ;) also nicht vernachlässigen. Perecption und Willpower braucht man für Waffen, für Dronen und für Schiffskills, diese sollte man also im Zweifelsfall am höchsten halten. Der Rest liegt bei euch, mein Char ist auch nicht perfekt, aber ich hab nun 42.25mio SP und bin rundum gut ausgerüstet was die Skills angeht - und meine Training times sind auch sehr gut.

Damit man schneller lernt, gibt es Skills die man lernen sollte - und das möglichst zu Anfang. Keiner zwingt euch nicht zwischendurch etwas anderes zu skillen, aber folgende Skills sollte man durchbeißen:

Analytical Mind IV
Clarity IV
Eidetic Memory IV
Focus IV
Instant Recall IV
Iron Will IV
Learning V
Logic IV
Spatial Awareness IV

Solltet ihr planen lange in EVE zu bleiben (über ein Jahr), dann lohnt es sich auch die Tier1 Learnings (das sind die Rank1 Skills) auf V (=5) zu ziehen.

Weiter ist der Skill Cybernetics auf III eine gute Erungenschaft. Da ihr PvP machen werdet, solltet ihr euch keine Attributimplantate kaufen, die teuer sind, aber +2 kostet fast nichts und gibt euch nochmal einen schnellen learning boost. Die Implantate findet ihr auf dem Markt unter Implantate, dann Attribut Enhancer.

Als letztes möchte ich hier noch eine Auflistung an basic skills auflisten, die jedem Piloten eine Hilfe sind. Ich werde sie mit einer Priorität von 1-3 (1= essenziell, 2= sollte man nicht allzulang umgehen, 3= gut zu haben) benennen, wobei ich einen Buchstaben für die Rasse eintragen werde ( Gallente = G, Caldari = C, Minmatar = M, Amarr = A)

Drones:
Drones (G1/C3/M2/A3) (+1 Drone pro Level)
Drone Interfacing (G1/C3/M2/A3) (+20% Schaden pro Level pro Drone)

Electronic:
Electronics (G1/C1/M1/A1) (+5% CPU pro Level)
Signature Analysis (G2/C2/M2/A2) (schnellere lock time)
Targeting (G3/C3/M3/A3) (mehr max Targets, bis zum maximum des ships)

Engineering:
Engineering (G1/C1/M1/A1) (+5% Powergrid pro Level)
Energy Management (G3/C3/M3/A1) (+5% Capacitor pro Level)
Energy System Operation (G2/C2/M2/A1) (+5% Capacitor Recharge pro Level)
Shield Management (G3/C1/M2/A3) (5% Shields pro Level)
Shield Operation (G3/C1/M1/A3) (+5% Shield Recharge pro Level)

Gunnery:
Weapon Upgrades (G2/C1/M1/A2) (-5% CPU pro Level pro Waffe)
Advanced Weapon Upgrades (G1/C1/M1/A1) (-2% Powergrid pro Level pro Waffe)
Und natürlich eure jeweiligen Waffen für die entsprechende Rasse

Mechanic:
Hull Upgrades (G1/C3/M1/A1) (+5% Armor pro Level)
Mechanic (G3/C3/M3/A3) (+5% Structure pro Level)
Repair Systems (G1/C3/M1/A1) (-5% cycletime für armor repairer)

Navigation:
Evasive Maneuvering (G2/C3/M1/A3) (-5% Agility pro Level, das entspricht schnellerem Wenden)
Navigation (G2/C3/M1/A3) (+5% Speed)
Warpdrive Operation (G2/C2/M2/A2) (-10% Capacitor need um den Warpdrive zu starten pro Level)

Spaceship Command:
Spaceship Command (G1/C3/M1/A3) (-2% Agility pro Level)
Und natürlich eure bevorzugten Schiffsklassen

Dancetonight
10.12.2008, 14:47
Ich habe im Netz noch einen Anfänger-Guide gefunden.

Hier (http://hellstedt.de/downloads/Eve-Pilotenhandbuch_v2.5.zip) könnt ihr das gute Stück runterladen.

Das pdf ist sehr schön und ausführlich.

MfG

der Dance