Vollständige Version anzeigen : Hintergrund
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei eine Einladung zu schreiben und versuche ein Funky-Retro-Hintergrund zu erstellen.
Das soll so in etwa aussehen. Also auf jeden Fall diese Farben haben. Und halt so Funky-Style aus den 60ern/70ern.
http://www.wonderbackgrounds.com/retro/backgrounds/retro_background_06.gif
Im Netz gibt es zwar einen Haufen Bilder aber die Auflösung ist mehr als mies. Habe versucht sowas mit PS zu erstellen, das ging aber schief. Ich brauche so ein Hintergrund, dass über eine ganze A4 Seite geht und ich meinen Text und schnick schnack drauf bringe.
Womit kann man sowas erstellen? Oder wie?
Pandorras Box
27.08.2008, 11:58
hmm hast mal versucht das im ps hochzuskalieren auf deine größe und einfach nachzubaun?
am einfachsten wärs dann mit dem zauberstab die flächen neu zu füllen.
Wenn ich das hochskaliere, dann wird das ganze arg pixelig.
Pandorras Box
27.08.2008, 12:44
edit: ich hab den zauberstab überschätzt :D
Ja, so geht es vielen... ;)
PM mir mal deine E-Mail Adresse, dann mach ich dir sowas, kein Problem.
Kann die gerne das Ding was du oben gepostet hast im A4 Format nachbauen, dauert keine 30 min.
Hey, das wäre ja klasse.
PM kommt...
Jop. Super Arbeit.. Vielen Dank.
Habs übrigens mit Freehand gemacht und dann in Photoshop "aufgehübscht".
Einfach die Original Grafik halb durchsichtig gemacht, in Freehand als Vorlage, in einer neuen Ebene nachgezeichnet und dann in PS coloriert. Ganz simple Nummer eigentlich.
das sind doch nur lauter kreise die in zig ebenen verteilt sind.
da braucht man keinen zauberstab oder sonstige auswahlwerkzeuge ;)
Jop, einen Kreis malen, skalieren, verschieben, copy & paste usw, dann ausmalen und 1-2 Filter als Aufhübscher drüber, fertich !
zeig das bild ma pls. würd mich interessieren was du unter "aufhübscher" verstehst :)
Hab ich gelöscht glaub ich finds jedenfalls nimmer.
Hab statt dem einfarbigen Hintergrund einfach nen Render Filter mir Cloud Effekt benutzt und dann mit Gaussian Blur nen bischen unscharf gemacht.
gehts euch gut?
so long
starlit
gehts euch gut?
so long
starlit
danke der nachfrage uns gehts wunderprächtig.
wie fürsorglich doch der starlit geworden ist... ^^
gehts euch gut?
so long
starlit
Ja
War er schon immer, nur zeigt ers ausnahmsweise? :D
so wie ich Starlit mittlerweile kenne, wollte er damit mit Sicherheit nur sagen "WTF, geht hier ab?" aber wir drehen es jetzt einfach mal so als ob Starlit unser Sonnenschein ist der sich um uns sorgt ^^
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.