PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage Fragen aller Art

Branislav
12.09.2008, 09:31
Also ich habe nach dem Wiedereinstieg in das EVE-Universum wieder total viele Fragen und in dem ofiziellen Forum finde ich die Antworten nicht wirklich. Deshalb habe ich mir gedacht wir machen hier ein Thema auf wo jeder Fragen stellen und jeder antworten kann, sodass es für alle eine Hilfe sein kann.

Fragen zu Missionen:

1.) Mein nächster Agent der Corp. der ich angehöre ( mit Killmissionen ) ist etwas weiter weg und um den zu erreichen müsste ich durch 3 Systeme mit 0.3 Sicherheitsstatus. Ein anderer Agent (welcher nur 95% Kuriermissionen vergibt) liegt dagenen im sicheren System. Was würdet ihr denn machen, versuchen die unsicheren Systeme mit Glück zu überleben, lieber Kuriermissionen machen oder gleich eine andere Corp. suchen?
Wobei ich nicht so viel zeit habe zum spielen und wenn ich neue Corp suche dann dauert es wieder ewig bis ich lev 2/3 Missionen machen kann oder?

2.) Ich hatte vorgestern eine Mission die 2 Folgemissionen hatte. Die erste war einfach, da ich im sicheren System (0.5) geblieben bin. Bei der zweiten sollte ich in 0.3 System fliegen und eine Person abholen. Lohnt es sich dafür einen Shuttle nehmen und schnell da reinwarpen und den Typ holen oder werde ich da sowieso nur abgeballert?

Allgemeine Fragen:

3.) Bezogen auf Frage 2), vor einpaar Tagen wollte ich ein Skill kaufen und habe den Kurs auf ein nahegelegenes System gesetzt ohne zu gucken welche Sicherheitsstufe dieses System besitzt (es war 0.3). Bin mit meinem Shuttle da reingewarpt (mit Autopilot) und habe auf einmal im Radar 3 Totenköpfe gesehen. Diese, ich nennen sie mal Piraten, haben gerade auf wen geballert und haben direkt am Tor gestanden. War es nun ein Zufall oder Glück, dass die mich nicht sofort gekillt haben oder hat man eine gewisse Zeit nach dem Warpen in der man nicht angreifbar ist? Oder war ich einfach nicht interessant in meinem Shuttle?

4.) Wie kann ich Sachen (z.B. ein Schiff) die ich auf anderen Station habe verkaufen ohne hinzufliegen oder ein Jumpklon zu haben?

5.) Wenn ihr umzieht (z.B. wegen einem neuen Agenten) was macht ihr mit dem Salvageschiff (z.B. ein Zerstörer) oder mit einem Transportschiff? Verkaufen ist am einfachsten, oder fliegt ihr die alle einzeln zum neuen Ziel hin?

Ich werde vermutlich immer wieder hier Fragen stellen und würde mich auf zahlreiche und vor allem qualifizierte Antworten freuen :).

Elian
12.09.2008, 09:56
zu 1. einfach unter map beim autopiloten einstellen, dass er keine gebiete unter 0.5 benutzt. dann ist der weg zwar länger, dafür aber sicher.

zu 2. normalerweise ist das kein problem mit nem shuttle, du kannst allerings, um sicher zu gehen, auch in der map nachschauen ob in dem gebiet kürzlich pod-kills statt gefunden haben. generell empfehle ich dir gerade am anfang deine agenten genau anzuschauen. sprich in welchem sonnensystem sie sind. interersannt sind generel die direkten nachbarsysteme, da du für die missis normalerweise nicht weiter als einen jump weit fliegen musst.
ansonsten empfehle ich dir die abteilung command, da hier so gut wie nie transportmissionen kommen, sondern nur encounter (etwas/alles wegballern :) )

zu 3. du bist nach nem jump theoretisch erstmal kurze zeit unsichtbar. sobald du eine aktion machst verlierst du diese unsichtbarkeit. da ein shuttle sich allerdings sehr schnell ausrichtet und dann auch warpt, bleibt potentiellen angreifern im normalfall nicht die zeit dich zu targeten.
problem hast du nur, wenn sie um das sprungtor ein anti-warpfeld aufgebaut haben, da du dann nicht wegkommst.

zu 4. normal musst du immer auf der station sein auf der du was verkaufen willst usw. es gibt allerdings auch skills mit denen dir das verkaufen ermöglicht wird, auch wenn du nicht auf der station bist. aber welche das sind weiß ich nicht, da ich mit dem handeln nicht wirklich was zu tun habe.

zu 5. ich hole meine ganzen schiffe bei bedarf nach. d.h. ich fliege mit nem shuttle (zahl niemals mehr als 20k für eins ! ) dorthin und hol das schiff ab. kommt halt drauf an was es für eins ist, aber meine sind mir mittlerweile bisserl zu teuer als das ich sie verkaufen würd.

falbalda
12.09.2008, 10:18
moin branislav :)

ich gehe nochmal kurz auf frage 2 ein:
es sind mittlerweile etliche, die für die corp "republic fleet" fliegen. allerdings ist das auch etwas von deiner starter-rasse abhängig...

kannst ja auch gerne ins ts kommen :) haben nen eigenen eve channel und dort sind meist genügened kompetente leute online... ansonsten kannst natürlich hier oder auch im internen gerne weitere fragen stellen. bist ja freigeschaltet.

gruß nils

Branislav
12.09.2008, 11:00
Oh danke schonmal für die schnelle beantwortung. Die Tipps helfen mir weiter, vor allem das mit dem Autopiloten beim Kurssetzten, das hatte ich ganz verdrengt, nun sollte ich irgendwie meinen neuen Agenten erreichen können ohne drauf zu gehen :).

Ich bin übrigens Gallente und arbeite für die Corp. Poteque Pharmaceuticals, derzeit im Sonnensystem Simela , Region Genesis.
Nächster Agent ist im Sonnensystem Nani, Region Lonetrek.

@Falbalda
Ich gucke mir ingame mal mein Standing bei der Corp. Republic Fleet an, vielleicht kann ich da relativ leicht das Standing erhöhen und zu euch stoßen.

Branislav
14.09.2008, 14:51
So scheinbar hat keiner der neu angefangenen Piloten Fragen, daher komme ich wieder mit welchen :).

Gestern habe ich nachgefragt wie bzw. wo ich am besten Loot verkaufen kann, und als Antwort bekam ich den Tipp nach Systemen zu suchen wo viele Piloten durchfliegen und dort mein Glück zu versuchen, und siehe da es hat mir sehr geholfen und mein Konto aufgefüllt:).

So jetzt kommt es aber:
1.) Wenn ich es richtig verstehe sind Käufer generell Spieler die ein Kaufangebot reinstellen und nicht das Spiel an sich? Oder werden auch Sachen vom NPC's gekauft?

2.) Wenn ich eine Verkaufsorder reinstelle z.B. für die Lufzeit einer Woche und keiner kauft das Zeug was passiert dann? Ich glaube die Sachen verschwinden kann das sein?

Caldrian
14.09.2008, 15:22
Denke verkaufen tut man immer an Spieler, kaufen kann man aber auch teilweise von NPC (z.B. Skillbücher), wenn die Sellorder abgelaufen ist, landen die Sachen wieder in der Station wo du sie reingestellt hast, die verschwinden natürlich nicht.

Iskariot Heledir
14.09.2008, 17:25
Zahlen wären nur gefühlt, aber ein sehr großer Teil der Items geht ausschließlich durch die Hand der Spieler, man verkauft also nicht an NPCs. Der Nachteil ist, das man ohne Vendor länger warten muss, der gravierende Vorteil ist allerdings, dass dadurch erst die Spielerwirtschaft ermöglicht wird.

NPC Tags werden allerdings nach wie vor noch von buyorders von CCP gekauft zB, ebenso wie commodities (uranium, livestock, longlimb roes etc) während Skills wie schon gesagt nur von NPC Corps gekauft werden können.

Branislav
15.09.2008, 08:46
Ok soweit so gut, danke für die Antworten :).

1) Wie ist es eigentlich mit meta 4 Items die man schon früh findet, z.b. hab ich nen kleinen Laser meta 4 gefunden und gem. Markt werden die um 1 Million verkauft. Ich habe den mal reingestellt aber wie groß ist eigentlich Wahrscheinlichkeit, dass wer sowas kauft für so eine Summe, macht es da mehr Sinn "Dumpingpreise" zu machen z.b. für 300k verkaufen?

2) Meta 4 ist quasi die beste Variante eines Gegenstandes der jeweiligen Techstufe?

-------------------------
Update, habe noch eine Frage:

3) Also bzgl. Resistenzen, es gibt ja passive und aktive Resistenzerhöhungen. Ihr schlagt immer vor jeweils 2 passive Platten speziell für je eine Schadensart, das wären ja 2 mal ~37%. Reicht es für lev 3 Missionen eigentlich 2x http://www.eve-online.com/itemdatabase/EN/shipequipment/hullarmor/energizedplating/11269.asp zu nehmen mit jeweils 20% auf alle Schadensarten und z.b. 2 Rep. Module? (da ich faul bin würde es mir die Arbeit abnehmen immer wegen der jeweiligen Schadensart in der Mission zu gucken)?

Iskariot Heledir
15.09.2008, 18:04
Meta 0 entspricht Tech1.

Meta 1-4 entspricht verschiedenen Variationen von Tech1 Modulen die ausschlielich droppen bis jetzt, wobei Meta 4 normalerweise die besten allround stats hat (nahe an Tech2 und die geringsten Fitting Anforderungen).

Meta 5 entspricht Tech2

Meta 6-9 (imo, nicht 100% sicher) entspricht Faction und Cosmos Stuff, zB Amarr Navy Large Armor Repairer oder Dread Gurista Shield Hardener.

Meta 10-16(ist imo das höchste) entspricht Officer Stuff, extrem rare, teuer und eigentlich nur wirklich nutzbar auf Titaten und Motherships :D

Zum Verkauf, verkauf es für 90% des niedrigsten Regionalpreis, und du kannst sicher sein es ist schnell weg, wirkliche dumping Preise sind nicht notwendig.

Keiner
16.09.2008, 08:34
3) Also bzgl. Resistenzen, es gibt ja passive und aktive Resistenzerhöhungen. Ihr schlagt immer vor jeweils 2 passive Platten speziell für je eine Schadensart, das wären ja 2 mal ~37%. Reicht es für lev 3 Missionen eigentlich 2x http://www.eve-online.com/itemdatabase/EN/shipequipment/hullarmor/energizedplating/11269.asp zu nehmen mit jeweils 20% auf alle Schadensarten und z.b. 2 Rep. Module? (da ich faul bin würde es mir die Arbeit abnehmen immer wegen der jeweiligen Schadensart in der Mission zu gucken)?

Für viele lvl 3 Missionen mag das noch gehen aber für ein paar wenige schwere wird das nicht langen.

Da die Ressistenzen nicht einfach addiert werden sondern degressiv nach unten fallen umso mehr man vom selben Typ einbaut, bekommt man damit bei einer Resi noch am meisten wenn man 2x aktive reinnimmt die laut Stats jeweils +50 bringen und effektiv vielleicht insgesamt +40.

Je näher Du dem Wert 100% kommst, umso weniger wird auch dazuaddiert. Deswegen würde ich beim fliegen eines Battlecruisers aufgrund der Energie jeweils 2x aktive und 2x passive Hardener empfehlen. Je 1x aktiv und passiv für die Ressistance.

Deswegen ist es aber auch entscheidend, dass man vorher sich den englischen Missionguide durchliest damit man weis welche zwei Damagearten (Regelfall) die NPC`s in der Mission machen.

Alazia
16.09.2008, 12:12
Stimmt so völlig!
Ich hab zB immer einen EANM (hattest ja den Link gepostet) UND einen Damage Control II in den Lows. Dann noch den Repper und den Rest mit aktiven Hardenern voll, je nach Mission. Ist wirklich fürs PvE einfach die beste Art zu tanken die du bauen kannst.... und ich hab schon einige ausprobiert ;)
Wenne s zB gegen Mercs geht, die alle Schadensarten machen lohnt sich manchmal auch noch ein zweiter EANM, aber das bastelst du im EFT am besten mal durch und schaust wie dir die Resis am besten gefallen.

Branislav
16.09.2008, 13:07
Hm aktive Hardener fressen viel energie oder nicht? Lässt ihr die im Kampf die ganze Zeit an?

Btw was genau macht denn ein Damage Control wenn es aktiviert ist? Ist es wie ein aktiver Hardener nur halt 15% auf alle Resistenzarten?

So und jetzt ein Vorschlag für meine Brutix angelehnt an euere Tipps und meine derzitigen Skills:

High:

5 x 250mm Scout I
2 x 150mm Scout I

Mid:

1 x AB (named)
2 x Caprecharger II
1 x Target Painter I

Low:

2 x Aktiv Hardener II (Resi missionsspezifisch)
2 x Passiv Hardener II (Resi missionsspezifisch)
1 x Mid Rep I

Soweit OK?

Keiner
16.09.2008, 14:01
kuck im EFT ob Dein Cap stabil bleibt damit.... bzw. wie lang er hält.... er sollte zumindest dann ohne Afterburner stabil bleiben, da Du den ja nicht die ganze Zeit anhaben wirst.

Sollte die Energie fehlen dann nimm den AB raus und nochmal Caprecharger rein.

Alazia
16.09.2008, 20:20
Würds vom Fitting fast auch so machen.... aber auch aktive Hardener brauchen doch nicht viel Cap, oder? Hab als 5 von denen laufen und das die ganze Mission durch und die fressen nicht halb so viel wie ein AB oder ein Repper allein. Glaube grad mal 0,2 pro cycle, wo mein Repper glaub 33 braucht oder so.

Iskariot Heledir
16.09.2008, 20:23
Tausch den TP gegen einen Stasis Webifier ein, bringt mehr - selbst auf die Range.

Branislav
17.09.2008, 08:11
Hab das gestern im Programm laufen lassen und mit der oberen Konfig würde der Capacitor in knapp 3 minuten leergehen (ohne AB 4 min) dann habe ich noch nen Cap Recharger I anstatt den TP reingemacht und es würde dann ohne AB 6 min laufen und ohne die Rep-Einheit stabil. Ich kann auch nen Stasis Webifer (der hatte den Speed des Ziels reduziert oder?) einbauen aber ich denke dann wird es wie mit TP ca 4 min laufen wenn alles an ist. Ich muss mal noch die Skills bei Energie hochpuschen.

Alazia
17.09.2008, 10:34
Ne Möglichkeit wären natürlich noch Cap Booster, die könntest du statt dem Recharger reinbauen und dann eben damit dein Cap immer wieder auffüllen. Ist zwar etwas nervig die immer mitschleppen zu müssen und bei wirklich langen Missionen gehen einem die großen schon mal aus, aber gerade wenn das Cap so garnicht reicht find ich die sehr gut!

Branislav
22.09.2008, 08:54
Ich brauche wieder Hilfe. Gestern ist meine schöne Brutix in der Mission http://eve-survival.org/wikka.php?wakka=SpyStash3an geplatzt :(.

Ich habe mich eigentlich gut vorbereitet (dachte ich wenigstens) und habe mir gem. Vorschlägen 2 aktive Hardener (explosiv und kinematisch) und 2 von den Resiplatten die alle Resiarten abdecken (da die tech II sind waren die besser als 2 passive Hardener der Techstufe I). Somit kam ich auf ~ 75% bei der jeweiligen Schadensart (Exp und Kin).

Mein Schild ist erwartungsgemäß recht schnell unten gewesen und sobald das geschehen war habe ich die aktiven Hardener und meine Reparatureinheit angeschmissen.

So und jetzt kommts, irgendwie habe ich nicht nur die ersten beiden Gruppen aggro gehabt sondern auch die Gruppe 3 und da waren die 2 BC. Ich habe die Zerstörer alle versucht zu erst zu killen aber dann habe ich ich umgestellt und 4x250mm auf einen Kreuzer und die leichten Dronen+3x150mm auf die Zerstörer gerichtet. Eine Zeitlang ging das auch gut und ich konnte einige Zerstörer killen und einen Kreuzer. Dann bin ich rausgesprungen habe mich regeneriert und bin wieder rein, beim zweiten mal habe ich etwas zu lange gewartet mit dem springen und dann bin ich geplatzt. Aber die Aggro von den 2 BC war in verbindung mit dem Rest viel zu viel.

Was habe ich wohl falsch gemacht?
Hätte ich mehr von den 250mm nehmen sollen oder mittlere Dronen oder was noch?
Wie macht ihr das wenn ihr zu den Gegnern reinspringt, sofort erstmal 180° Kehrtwende und von dem Rest wegfliegen, sodass nichts adden kann?

Keiner
22.09.2008, 09:21
Laut Beschreibung bekommt man Stageagro wenn man auf die Türme schiest..... da die als erstes auf Dich ballern wirst Du event. die Türme auch automatisch aufgeschalten haben. Ein Schuss oder eine Drohnen und Du hast die Stageagro.

Ansonsten solltest Du Deine Feuerpower nie aufsplitten bzw. versuchen einheitliche Kanonen zu verwenden also eher longrange und deine Drohenn sollen sich um die Friggs kümmern. Dann aber alles auf ein Ziel damit des schnell down geht dann gleich des nächste. Firepower wird nur dann aufgesplittet wenn kleine Friggs kommen die bereits mit 4 Schuss platzen dann teile ich meine Kanonen immer gleich auf zwei auf, aber bei allen anderen immer volle Power auf einen.

Und wenn auf Range bist und im nahkampf damit schlechter dann musst auch auf Range bleiben wenn viel kommt. also nicht nur 180° Kehrtwende sondern umdrehen und gleich auf einen Planeten/Station/Sprungtor ausrichten und darauf zu fliegen. Damit hast beim rauswarpen keine Verzögerung.

Ansonsen wenn Du 2x passive auf alles dabei hast, dann nimm statt dem einen lieber einen Damage Controll II mit. Der sichert auch mal das Überleben wenn Du den sonst nicht dabei hast.

falbalda
22.09.2008, 09:37
moin brainislav,

schlechte news :(
ich flieg immer nur mit einem passiven system und bei mir sinds eben 3 aktive und der dmg. control...
habe die missi auch schon 2mal fliegen müssen...ist echt ned ohne, aber ich gehe mit ~80-85 er resi rein und dann gehts eigentlich...

gruß nils

Alazia
22.09.2008, 11:10
Jap, man muss schon sagen, dass bei solchen Missis jedes % Resi entscheidend sein kann. Wobei die 80 als Richtwert eigentlich ok ist.

Keiner hat auch recht, immer nur entweder short- oder longrange fitten und dann immer das Feuer konzentrieren, damit ein Gegner nach dem anderen möglichst schnell platzt und netmehr auf dich ballern kann. Dann natürlich immer ausrichten, außer es ist ne Popelmission und eben nicht auf solche trigger wie die Türme schießen :P Kenne die mission aber zu wenig..... mir ist aber auch erst vorgestern mein BC in ner Lvl3 geplatzt, die ich mal nebenher halb afk machen wollte und der tank war wohl fast identisch mit deinem (plus DCII eben)..... bei manchen Missionen muss man eben rauswarpen, da hilft dann einfach nix :P

Branislav
22.09.2008, 11:11
Naja muss ich noch weiter üben, aber erstmal heißt es wieder lev 2 Missionen zu machen bis ich genug geld habe für nen neuen BC :).

Was macht eigentlich so ein Dmg.Control ?

Iskariot Heledir
22.09.2008, 14:08
Eine Damage Control gibt auf alle HP Level des Schiffes resis, Shield und Armor um die 10%, Hull zwischen 50-60% ;)

Branislav
25.09.2008, 10:45
So ich bins mal wieder :), gestern ist mir meine Thorax in einer Lev 2 Mission geplatzt (Blokade) da ich etwas unvorsichtig war und nachdem ich alles Loot was ich so angesammelt hatte verkauft habe hat das Geld für eine Brutix und einwenig Ausrüstung gereicht. Nun bin ich wieder in einer Brutix :D, spaare auf die Mymidon aber bis dahin will ich trotzdem die eine oder die andere Lev 3 Mission testen, muss ja gehen in einem BC....

Da ich auf Grund meines Geldmangels nur einfache Meta1 Tech1 Railguns 200mm kaufen konnte (hab die 200er genommen wegen der schnelleren Zielverfolgung und der schnelleren Feuerrate), habe ich nun folgendes Fitting für lev 2 Missionen (ich weiß nicht besonders optimal aber es funktioniert):

6x 200mm Railgun I (Meta 1)
1x 150mm Scout (Meta 2 imho)

1x 10mn AB
2x Caprecharger II
1x Caprecharger I (hatte nimmer genung geld für nen dritten Tech II :) )

1x Medium Reper I (wenn ich die Versicherung wieder bezahlt habe kaufe ich einen Tech II Reper)
1x Energized Nano Schnick I
2x Power Diagnostik System
1x 800mm Platte

Damit mache ich alle lev 2 Missionen ohne Probs denke ich.

So und nun die Frage wegen Lev 3 Missionen:

Soll ich mir lieber 250mm Rails draufpacken oder die 200er belassen?
Oben habt ihr mir schon vorgeschlagen wie ich die Low-Slots fitten soll, ich werde mich daran halten, mein Problem sind aber die Großen Slots, wenn ich 200mm Rails nehme müsste ich 6 fitten können wenn ich die 250mm nehme kann ich vermutlich nur 5 nehmen, was soll ich denn lieber nehmen bzw. kann ich mir irgendwie den dmg ausrechnen lassen in dem Programm wo man die Fitings testet?

Was die Dronen angeht, ich bin dabei fleissig zu skillen und hab bald alle Grundskills auf 4 und werd dann Dronen auf lev 5 hochskillen. Ich benutze derzeit die Hammerhead I Dronen, ich hoffe die sind die richtige Wahl für lev 3 Missionen.

Ach und was mir noch einfällt, bei den lev 2 Missionen warpe ich immer auf 0km entfernung, das ist bei lev 3 nicht so schlau denke ich mal, wie macht ihr dass immer, auf wieviel Km warpt ihr rann, die optimale Reichweite für die Kannonen?

Keiner
25.09.2008, 13:49
Ich würde Dir ja gern etwas Geld geben nur bin ich selbst momentan auf 10 Mio runter und die brauch ich für Notfall...

Ansonsten würde ich Dir folgendes empfehlen:

nimm für lvl 3 große Kanonen also große rails mit großer Reichweite und kleinem tracking..... Wenn nur 5 reingehen dann gehen halt nur 5 rein.

AB hast ja schon drin dann geh in die Mission rein und flieg erstmal auf max Reichweite und versuch die bei den Cruiseren auch zu halten also notfalls immer in einer Richtung wegfliegen.

Je nach Mission und Schadenstyp solltest auch die Drohnen wechseln wobei die Hammerhead als Allround in Ordnung sind.

Wichtig ist halt wegfliegen und wenn schon agro hast als erstes die Friggs killen die dich scramblen und verlangsamen. danach bleibst bei den Cruisern immer schön auf optimal bis optimal + Falloff Range und killst einen nach dem anderen.

Und wenn du schon wegfliegst dann immer schön in eine Richtung - am besten ausgerichtet auf Planet/Tor/Staion. Dann kannst 1. schnell verschwinden und 2. beim looten einfach der Richtung hinterherfliegen.

Nun zu Deinem Fitting...... das in den low Slots ist..... wie sag ichs nur..... MÜLL

Wenn du die 2x PDS für die Waffen brauchst dann solltest erstmal noch die richtigen Skills nachziehen damit du die Waffen ohne diese PDS reinbekommst - nimmt dir Platz für die Armor-Hardener weg die du dringend brauchst.

Die 800mm Platte kannst auch vergessen und der Energized Nano ist einfach zu wenig.

Mit dem Fitting wundert es mich net das du bei lvl 3 platzt. Ist nicht böse gemeint ;)

Lies Dir mal bitte nochmal den Thread mit dem Missionguide (Houston) durch.

Kurzform: für lvl 3 solltest du NPC-Damage-spezifisch jeweils einen aktiven und einen passiven Hardener gefittet haben (also insgesammt 2x aktiv + 2x passiv bei insgesammt zwei vorhanden Schadensarten die je nach Mission natürlich wechseln), die 4 low slots verbrauchen. Im 5. slot kommt dann noch der Armorreppper rein. Dann hast auch eine relativ gute Chance sowas wie Blockade zu überleben.

Bei einer Mission mit allen Schadensarten nimmt man dann 3x aktiv und 1x allround also z.b: aktiv Kin/Therm/Exp und den Allround. Muss man aber dann richtig vorsichtig sein.

Branislav
25.09.2008, 14:14
Also erstmal danke für die Antwort :).

Wegen dem geld mache ich mich keine Gedanken, bei meinem Agenten Lev2 bekomme ich genug um alle Verluste bisher gut auffangen zu können und außerdem will ich ja lieber alles selber erreichen :).

Was mein Fitting angeht, ich hatte ja damals bei der Lev3 Mission wo ich das erste mal Brutix verloren habe schon richtig gefittet (siehe Seite 1), mein derzeitiges Fiting ist für Lev2 Missionen da ich dort die Ressis mit einem BC nicht wirklich brauche da kann ich alles wegrepen. Später wenn ich wieder Lev 3 mache werde ich natürlich wieder Resiplatten reinpacken + Hardener :).
Ich war mir halt nocht so sicher wegen den 250mm Kannonen.

Branislav
29.09.2008, 11:52
So ein kleines Update wiedermal :), nachdem ich die Brutix ordentlich mit Hardenern gefittet hatte musste ich bei der Lev 3 Mission einmal rauswarpen und konnte dann meine erste L3 Mission beenden. Leider ist mir aber gestern dafür mein Laptop "geplatzt", bestimmt nen böser EVE-NPC-Virus weil ich die Mission überlebt habe :).

Alazia
29.09.2008, 15:43
Hmm... schon komisch. Seit ich mit EVE angefangen hab geht bei mir am PC auch alles nach und nach zugrunde.... glaube auch so langsam das Ding is schuld :P

Alcorou
29.09.2008, 17:20
also bei mir hats noch nie was kaputt gemacht und ich bin nun auch schon über 2 jahre dabei ^^

aber gratz zu lvl3 :)

Branislav
22.11.2008, 12:07
So liebe Profis es ist schonwieder soweit ich will demnächst eine Stufe weiter gehen, nämlich lev 4 Missionen. Meine derzeitigen Skills habe ich im Skillforum gepostet.

Ich habe mir mit dem EFT-Tool einmal eine Dominix und einmal eine Megatron zusammengestellt. Auf der Mega kann ich zwar dickere Kannonen draufpacken aber das Programm sagt ich hätte gegenüber einer Dominix (diese hat ordentlich Bonus auf Dronen) nur 30 dmg mehr. Ich kann diese "nur" 30 dmg mehr nicht einschätzen und so auf den ersten Blick erscheint mir somit eine Dominix besser weil ich es einfach billiger hinbekommen kann und somit ein Verlust nicht so weh tut.

Zum einen hätte ich nun von euch gerne Meinungen zu diesen beiden Schiffen in verbindung mit meinen Skills und zum anderen Vorschläge und Tipps zu dem nachfolgendem Fitting einer Dominix:

Low:

1x Large Armor Rep II
1x Aktiv Hardener II z.B. Thermisch (missionsspezifisch)
1x Aktiv Hardener II z.B. Kinematisch (missionsspezifisch)
1x Passiv Hardener I z.B. Thermisch (missionsspezifisch)
1x Passiv Hardener I z.B. Kinematisch (missionsspezifisch)
1x Capacitor Power Relay I
1x 1.Hilfe Koffer oder die EANM II (alle Resis 15%)

Med:

4x Cap Recharger II
1x Named oder 100MN Afterburner

High:

6x Dual 250 mm Compressed Coil Railgun (von den 350ern passen nur 3 drauf)

Dronen:

5X Hammerhead I für Fregatten
5X Oger I für die größeren Schiffe

Schaff ich mit nur einem Reper die Missionen oder lieber 2 Kannonen weniger drauf und dafür ein zweiten Repper. Woebei dann wieder der Capacitor streikt nach kurzer Zeit.

Camaris
22.11.2008, 12:43
Persönlich halte ich LvL4 mit nur einem Repper für teilweise riskant vor allem weil du ja sonst noch nicht so die skills hast um die Gegner schnell genug platt zu machen.

Ideal wäre es wenn du 2x LAR II reinbekommst aber es geht auch ein Large und ein Medium damit du einen zuschalten kannst wenn es nicht reicht. Ich würd eventuel mal ne LvL4 mit uns mitfliegen damit du teilweise was abbekommst und andere dir Scrambler wegschießen können. Dann siehst du was dich erwartet.

Alternativ kannste 2x2 aktive Hardener nehmen und hast dann mehr Resis was auch helfen könnt. (da fallen die passiven dann raus aber dann mehr auf cap achten)
Vielleicht für ne Missi-Domi auch in Richtung Sentry-Dronen was machen und die Möglichkeit der Armor-Rigs eventuel noch einplanen.

Elian
22.11.2008, 13:44
ich weiß jetzt nicht wie deine skills soweit aussehen, aber generell hast du im eft den verwendeten char auch so eingestellt, dass er den entsprechenenden bs-lvl hat mit dem du fliegen willst? schließlich kommt daher ja der bonus dmg. afaik

Branislav
23.11.2008, 08:52
jo ich habe im eft meinen char eingeladen mit den derzeitigen skills. ich bin gerade etwas unschlüssig und ich glaube ich werde erst etwas mehr dronen skillen denn das kriege ich schneller hin als die waffen und die dominix ist halt mit dronen sehr gut. da ich schnell lev 4 machen möchte werde ich wohl so ein setup testen wie ich geschrieben habe nur dass ich noch ein medium armor reper II reinmache und 2 ccc rigs einpflanze. dann kann ich alles durchlaufen lassen und hoffe dass ich die meisten lev4 packe.

das problem mit euch zu fliegen ist meine zeit, ich kann sehr selten mehr als 2h am stück spielen und dann auch immer unterschiedlich, sodass ich leider solo spielen muss vorerst.

Alazia
23.11.2008, 19:28
Mach den AB raus und in den Lows statt dem Cap Power Relay nen EANM UND nen DC2.

In den highs mindestens 2 Waffen durch Drone link Augmentors ersetzen... mMn braucht ne Domi nur eine Waffe zum Aggro ziehen :D

Keiner
24.11.2008, 08:48
also mein Fitting in der Domi sieht so aus:

High: 4x 350 rails 2x Drone Link
Med: entweder 5x Cap Recharger II oder 1x AB und 4x Cap Recharger II je nach Mission
Low: 4x NPC spezifische Hardener 2x large armor repper 1x DCII (bei 5 Cap Recharger / bei AB brauch ich statt dem DCII einen Mark1 Generator)

Dazu noch 3x CCC in den Riggs und die Sache läuft stable mit zwei Reppern durch und man kann mit den 4x 350ger noch was zamballern.

Branislav
24.11.2008, 12:05
also ich habe nun mein fitting an das von keiner angepasst und komme dann auf ein dmg mit antimatter von ~ 230 dmg (was sagt mir das eigentlich) mit 4 350er (meta 3) knarren und hammerhead I dronen (mit ogre I auf 340 dmg).
reicht mir das eigentlich an dmg um die lev 4 missionen generell zu schaffen bzw. in einer angemessenen zeit?

ich werde nun noch meine dronenskills verbessern aber das dauert locker 3 wochen bis ich die skills soweit habe um z.b. mittlere und schwere dronen in tech 2 fliegen zu können.

ach ja es passen bisher wegen meinen skills keine 2 LAR sondern 1 LAR II und ein MAR II aber für den anfang muss das auch tun, dann muss ich halt etwas mehr aufpassen.....

Keiner
24.11.2008, 17:06
naja sagen wir so die domi ist net der dps reißer aber mit schweren tech 1 bekommst jede missi down - musst halt immer die richtigen drohen dabeihaben

also nimmst halt so 10 schwere mit und rest medium angepasst auf die mission

Chrys
05.12.2008, 11:20
Bloede Frage evtl.:
Wenn ich fuer einen (Caldari) Agenten Lvl2 Missionen fliege, bekomme ich doch keine Faktion fuer LvL 3 Agenten z.B. auf einer anderen Station, oder?
Wie steige ich dann auf zu Lvl 3??

Smarti
05.12.2008, 11:33
gibt keine faction spezjell für agentenlevel du hast nur nen standing zu der crop und je nachdem wie hoch das ist desto höhere agenten kanst du nutzen dhflieg viele level 2 und level 3 kommt dann zimlich bald.

Chrys
05.12.2008, 11:41
Ok danke, war bloed die Frage, gell?
Hast ma 59 Mio ueber? :D:D:floet:

Smarti
05.12.2008, 11:52
für ? also prinzipjell kanich dir gerne was leien.

Ashariel
03.03.2009, 23:29
ich hab schon probleme bei der ersten mission die man überhaupt bekommt^^...

bin jetzt bei 2/2 und muss irgendwas wo hinbringen, zu so einer anderen raumstation!!

soweit so gut, habe endlich nach 1std und 20 min die warp funktion dorthin gefunden, dort angekommen kann ich aber nicht mit der quest weitermachen... =( bin schon am verzweifeln weil ich nichtmal die einführung ins spiel gebacken bekomme!!

und btw: freischalten pls xD

Celinna
04.03.2009, 00:32
am besten mal im ts fragen bei problemen

Keiner
04.03.2009, 08:11
ich hab schon probleme bei der ersten mission die man überhaupt bekommt^^...

bin jetzt bei 2/2 und muss irgendwas wo hinbringen, zu so einer anderen raumstation!!

soweit so gut, habe endlich nach 1std und 20 min die warp funktion dorthin gefunden, dort angekommen kann ich aber nicht mit der quest weitermachen... =( bin schon am verzweifeln weil ich nichtmal die einführung ins spiel gebacken bekomme!!

und btw: freischalten pls xD

na keine panic - am einfachsten ist es wirklich du kommst mal zu einem von uns ins ts - bzw. sag ingame mal bescheid dann kann man viel erklären. Eve ist nicht gerade besonders einsteigerfreundlich und ich war auch froh, dass mir wieder jemand alles erklärt hatte obwohl ich vor 5 jahren shcon mal eve gezockt hatte.

Zu Deiner Mission. Du musst wieder zu dem Agenten zurückfliegen - du bekommst die folge Missionen von dem und nicht dort wo der Dich hingeschickt hat.

Wichtig wäre auch, dass Du Dir gleich mal den richtigen Agenten suchst, wenn Du schon mit lvl 1 anfängst.

falbalda
04.03.2009, 09:45
die agentensuche beginnt doch eigentlich nach dem tutorial oder?

wir tummeln uns halt auf unserem corp ts rum, aber wenn du ne gfeste zeit mal sagst, kann sicherlich der ein oder andere mal im online-age ts vorbeischauen :)

gruß nils

Branislav
07.08.2009, 08:13
ich habe mal wieder fragen, ich bin etwas unschlüssig gerade ob ich account wieder verlängern soll.
hatte die letzten 50 tage nur skillen lassen und bin nun kurz davor t2 large hybrid waffen auf meine mega draufbauen zu können. mein problem ist dass ich unter der woche nur wenig zeit habe und die lev 4 missionen aber z.b. bisher immer min 1.5-2h in anspruch genommen haben inkl. salvagen.
werd ich mit t2 waffen in vergleich zu meta 3-4 waffen einen großen dmg-sprung machen, sodass ich die missionen z.b. deutlich schneller packe (immer wenn ich viele BS killen muss dauert das ewig derzeit z.b.)?
und gibt es überhaupt möglichkeiten mit so wenig zeit unter der woche oder etwas mehr am we zumindest etwas pvp machen zu können?

Smarti
07.08.2009, 11:08
Wenn du Salvagen weglest und nur missionen "ruschst" packst du ne l4 in 20-40min je nach missi. Dafür muss dein Setup aber auch gut ausgelegt sein. Navy Mega oda Kronos wären von Vorteil und T2 waffen auch auf jeden fall.

PvP is sone sache als reiner wochenend spieler dürfte es hart sein wo reinzukommen und aleine is pvp scheiße. Hum maybe ne solo corp die dann FW beitritt da komste dann immer gut mit denk ich.

falbalda
07.08.2009, 12:06
moin,

seid 2 wochen geht bei uns allgemein eh weniger pvp, weil wir in einer art findungsphase mit der allianz stecken. normalerweise gehen roaming gangs aben abends los. wenn sich ein fc denn finden lässt...
wie gesagt momentan sind die pvp aktivitäten bei der corp eh stark eingeschränkt. für roaming gangs werden von intis/dics über cruiser und bc auch hac gangs gemacht. bei größeren fleet gangs in der mh ally wurden dann bs+ auf t2 verlangt. aber ob und inwieweit dies gangs z.b. zum pos schießen auch in zukunft bei uns gefragt sind, wird sich nach der findungsphase entscheiden...
generell kann man sagen, dass bei roaming gangs ein schneller einstieg gegeben ist.

gruß nils

Branislav
07.08.2009, 13:41
hm also für die missionen hab ich alles außer waffen auf t2 und die wären ja bald t2. aber ka was ich alles so fürs pvp brauche, naja mal sehen was ich mache. trotzdem danke für die antworten.

Branislav
06.10.2011, 12:14
mal ein kleines update nach 2 jahren :)

fliege wieder seit 2 wochen in eve rum und mache wieder lev 4 missionen mit megathron, aktuell alles auf t2, leder brauche ich immernoch recht lange für die umfangreicheren missionen, z.b. angel extravaganza habe ich 1,5h gebraucht + 20 min looten. irgendwie find ich könnte der schaden besser sein :).

nachdem salpkion letztens gemeint hat die t3 schiffe wären cool für pve habe ich mal richtung proteus geskillt, nun fehlen mir noch ca. 6 tage dann kann ich das teil vernünftig fitten und fliegen, das problem ist in fast allen foren-themen lese ich nur schlechtes weil man halt auf blaster gehen muss zwecks dmg. hat wer mit der proteus im pvm erfahrungen?

hat wer sonst noch ideen wie ich als gallente mein dmg noch verbessern kann (außer jetzt auf faction dmg mods umzusteigen, die kosten mir noch zuviel) sodass ich auch mal solche dicken missionen unter einer stunde packe? da das umskillen auf caldari recht lange dauert ist es für mich erst als aller letzte option anzusehen :)

Smarti
06.10.2011, 13:04
Glaub das t2 bs der Gallente war ganz gut zum missis machen.

Keiner
06.10.2011, 15:33
mal ein kleines update nach 2 jahren :)
fliege wieder seit 2 wochen in eve rum und mache wieder lev 4 missionen mit megathron, aktuell alles auf t2, leder brauche ich immernoch recht lange für die umfangreicheren missionen, z.b. angel extravaganza habe ich 1,5h gebraucht + 20 min looten. irgendwie find ich könnte der schaden besser sein :).

Also bei einer Angel Extra hilft nur eins - Explosivdamage. D.H. bei Gallente hast den lediglich über die Drohnen und selbst dann ist der Damage unterirdisch.

Die wohl schnellsten Varianten die ich kennen sind:

Golem mit Exp-Torps und 2x Targetpainter

oder was ich bevorzugt fliege ist die Machariel mit 800er und ebenfalls Explosiv-Munition.

Hier mal im Anhang auch die Werte mit meinen Skills - die geht bei einer Angel Extra durch wie Butter - mit BonusStage in 45 mins überhaupt kein Problem. (Der Damagewert ist ohne Drohnen da kommen mit den 4 Bouncern noch einmal 200 dps mit drauf)

T3 - das ist so ne sache - eine Proteus wird Dir da auch nicht wirklich mehr helfen als eine NavyMega mit den großen Rails und Oger II drin.....da wär ich eher auf eine Tengu gegangen. Eine NavyMega hat deutlich mehr Damagepotenzial als die Proteus und dazu die Möglichkeit 5x schwere Drohnen reinzupacken - damit kommen bei mir ca. 850 DPS raus mit der normalen antimatter munition.

[Machariel, Macha3]
Republic Fleet Gyrostabilizer
Power Diagnostic System II
Tracking Enhancer II
Tracking Enhancer II
Tracking Enhancer II

Caldari Navy Invulnerability Field
Caldari Navy Shield Boost Amplifier
Gist C-Type Large Shield Booster

800mm Repeating Artillery II, Hail L
Drone Link Augmentor I

Large Capacitor Control Circuit I

Hobgoblin II x5
Bouncer II x4

Branislav
06.10.2011, 20:45
das ist natürlich fetter schaden keiner, aber dafür müsste ich wie gesagt erst ewig skillen leider, naja ich werd nachdem ich genug kohle habe mir wohl überlegen müssen proteus oder navy mega die kosten mit ausrüsten fast das gleiche...naja weg zur proteus war halt net lang insgesamt nur 10 tage, der weg zur tengo oder caldari bs ist eher so 60 tage und mehr vermutlich.....naja also weiter mit der normalen mega wohl missionen machen :)

Keiner
07.10.2011, 08:42
Hast Dir im EFT mal die Werte von beiden angekuckt? Ich komm bei der Proteus gerade nicht mal auf die Hälfte vom Damage (Rails) entgegen der NavyMega - die NavyMega würde ich Dir dann auch empfehlen wenn Du bisher nur die normale hast. Durch den zusätzlichen Slot geht die richtig ab. Die Proteus müsste man sonst als Blastership fitten damit die vom Damage mithalten kann - aber da musst auf Nahkampfreichweite hin - ca. 5 km. Außerdem lässt die sich irgendwie schlecht fitten - finde ich persönlich - da hab ich noch nicht wirklich was gefunden was da gut geht. Außerdem hast ja auch nur 5 light drohnes dabei.

Ich häng Dir mal hin wie ich die momentan Fliege: Ich hab aber auch gute Drohnenskills - die Oger II killen halt bei mir auch die Friggs - somit muss ich keine Light Drohnen mitnehmen.

Bei Angel Extra müsst man noch die Hardener anpassen - die Bonusstage würde ich damit aber auch NICHT schafffen... die schaff ich solo lediglich mit der Machariel und da aber dann ohne Probleme.

Smarti
07.10.2011, 09:32
Hast du dier ma die Kronos angeschaut? Die sollte eigentlich auch gut abgen und nicht so sonderlich weit weg sein.

Keiner
07.10.2011, 09:45
Hast du dier ma die Kronos angeschaut? Die sollte eigentlich auch gut abgen und nicht so sonderlich weit weg sein.

Kronos ist gegen die Navy Mega richtig kacke - hast max. 3 schwere drohnen (bei 75 werden eh dann 5 meds und 5 lights genommen) - dazu hat die weniger slots was dazu führt, dass man einen damagemod weniger reinpacken kann wenn man mit 4 hardenern und repper fliegen muss/möchte und damit maximal auf die selben Turretdamagewerte kommt - ca. 20 dps hat die kronos dann noch mehr. Aber mit max 3 Ogern II stinkt die insgesammt im Damage gegen die NavyMega um ca. 100 DPS ab.

Dazu kommt bei der Kronos, dass die nur die hälfte der Sensorstrengh hat und somti schneller und häufiger unterbrochen wird.

Vorteil der Kronos wäre der Platz für Tractor/Salvageturm - aber des dauert dann ja ewig also auch nicht wirklich zu gebrauchen.

Smarti
07.10.2011, 12:01
Kronos hat nen Repbonus und bessere Resis. Brauchst also weniger slots fürs Tanken. Außerdem kannste wie gesagt gleichzeitig beim abknallen salvagen.

Branislav
07.10.2011, 12:48
jo kronos habe ich mir angeschaut smarti, aber dafür brauch ich bs skill lev5, und den habe ich noch auf 4 bisher, zudem habe ich in den foren jetzt nicht so super tolles drüber gelsen, aber ich gucke es mir nochmal an.

die eft werte kann ich gerade nicht vergleichen weil ich neues eft geladen habe und die alte id irgendwie nicht mehr bei mir funktioniert, d.h. kann meinen char nicht laden und alle skills selber zu vergeben habe ich noch nicht gemacht.

die mega habe ich fast wie du gefittet keiner, nur halt einen AB und anstatt 7 425er - 7 350er t2. hab damit gestern z.b. world colide (allerdings serpentins) ohne die gurista stage in 45 min oder so gemacht war ganz ok, dann bin ich übermütig in den gurista teil reingesprungen, direkt aggro von ca 8 bs und 4 frigs mit web/scramble bekommen und gerade noch so geschafft die frigs zu killen und rausgewarpt (sah schon meine mega innerhalb von 14 tagen zum zweiten mal platzen) :D

naja ich werde dann wohl etwas geld noch sparen und die navy mega kaufen, wenn ich dann noch mehr geld habe besorge ich mir trotzdem die proteus zum testen weil die kann man so fitten, dass der ab durchgängig an ist mit den 6 blastern und dem reper.

ich muss mal meine skill posten, vielleicht fehlt mir ja was wichtiges.

aber nachdem ich nu mit der proteus am we fertig bin skilltechnisch, schmeisse ich mal den bs 5 skill an, gibt ja nochmal paar % schaden

und keiner/smarti wenn ihr spielt kommt doch in den online age chat, dann können wir wenigstens schreiben, bin als mit salpikon am chatten wenn er mal da ist :)
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.
also hier mal waffen/schiffs skills

http://s14.directupload.net/file/d/2670/g8fy5gy5_png.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2670/x6uoeusj_png.htm

und dann mein aktuelles mega fitting, da fehlen mir gegenüber keiner fast 50% schaden

http://s14.directupload.net/file/d/2670/9yramfpk_png.htm

(sorry weiß gerade nicht wie man so ein miniaturbild da reinmacht bzw. ein bild richtig verlinkt...)

Smarti
07.10.2011, 14:51
Bin eve nicht wirklich am spielen nur am skillen :D GLaub Keiner getz genauso

Branislav
07.10.2011, 17:33
ah so schade :)

btw habe mal im eft ( es geht nu wieder ) die navy getestet und dps ist net so der brüller was so mehr kommt aber volley damage ist deutlich besser, aber die werte von keiner die erreiche ich netmal ansatzweise

Keiner
07.10.2011, 18:01
Kronos hat nen Repbonus und bessere Resis. Brauchst also weniger slots fürs Tanken. Außerdem kannste wie gesagt gleichzeitig beim abknallen salvagen.

ja der Repbonus ist ganz nett - die Resi sind nur paar Points mehr - die ersparen leider nicht den 4. Hardener - zumindest nicht bei allen Missionen.

Ich hab ja leider auch mit Gallente angefangen - wenn man den Salvage/Traktor nicht auf dem Schiff braucht, dann ist die NavyMega das bessere Schiff - alleine schon wegen den 5 schweren Drohnen.

Mit guten Drohnenskills würde ich ja sonst die Rattlesnake empfehlen für die schwierigen Missionen - da geht man halt nicht kaputt aber es dauert halt leider auch nur mit Drohnen zu kämpfen.

@ Branis

ich hab schon über 15 millionen Skillpunkte in Gunnery - also ziemlich viel auf Stufe 5 und bin schon ziemlich am Ende vom Damage angekommen. Drohnen hab ich auch schon oben da geht dann nicht mehr viel.

Also wie gesagt die Navy ist für mich die bessere Variante als die Kronos. Hast ordentlichen Tank - Repleistung langt bei mir auch - mit gutem Damage bei Gallente.

Branislav
08.10.2011, 16:25
super grad am mission machen und kack server geht in die knie, hofentlich hat das rauswarpen noch funktioniert sonst wieder eine mega putt :(

Salpikon
08.10.2011, 17:44
haha und das schiff nummer 2 in kürzester zeit tztztz was fürn verschleiß ;)

Branislav
09.10.2011, 13:22
zum glück habe ich das überlebt und auch sogar die dronen wieder bekommen aber wenn die mega geplatzt wäre, wäre es ja nicht mein verschulden, außerdem wie soll man sonst die wirtschaft ankurbeln :)

Keiner
10.10.2011, 08:31
Meine ersten beiden BS habe ich auch im PVE im Highsec verloren - allerdings durch andere Player bedingt......

Smarti
10.10.2011, 08:36
Meine erste Raven hab ich noch :D Allerdings setzt das teil sicherlich schon mega rost an solang wie die in Motsu schon vor sich hin gammelt.

Glaub ich hab mit der maximal 4-5 l4 geflogen dann hat ich kein bock mehr bzw war ich damals e zu schwach an skills. Wär sicher witzig die heute mal wieder auszupacken.

Branislav
01.11.2011, 20:01
so mal nen update, hab mir ne navy mega gekauft und entsprechend gefittet t2 bis auf 3 hardener die mussten meta 4 sein wegen der cpu die net reicht. naja der schaden ist schon besser als die normale mega. mache nun die missionen noch schneller. die proteus habe ich nach langem überlegen erstmal verdrengt weil ich angst habe 550 millionen auszugeben um beim ersten web zu platzen :).

was mich noch reizen würde ist ein WH (klasse 1-2) zu testen. bin leider meistens solo (vielleicht hat salpikon mal lust :) ) daher die frage in die runde ob wer das schonmal solo getestet hat (ich weiß ist gefährlich weil jederzeit ein spieler/ eine gruppe kommen kann)? und welches schiff/bewaffnung als gallente wohl gehen sollte allerdings nur t2 fit kein faction. hintergrund ist das voraussichtlich höhere einkommen als bei den missionen.
gedacht habe ich mir ich suche ein ruhiges/abgelegens system finde ein passendes WH und versuche mein glück.....

Keiner
02.11.2011, 09:18
Klasse 1-2 heißt ja glaub ich noch kein BS kann da rein.
Damit bist auf Cruiser/BC oder SC also T3 Cruiser beschränkt.

Da wäre jetzt eine Tengu gut - Du kannst es aber auch mit einer passiv Drake probieren.

Wenn Du aber auch bei den BC`s nur Gallente kannst wirds etwas schwieriger - vor allem mit Drohnenbooten muss man gut aufpassen, weil die Drohnen verdammt schnell Agro bekommen und ziemlich schnell down gehen. Hier muss man zwingend von klein nach groß gehen. Also zuerst mit small Drohnen alle Friggs wegmachen, dann mit meds die Cruiser und zuletzt BS mit den großen Drohnen. Sobald eine Drohne Agro bekommt reinholen und nach 2-3 Sekunden wieder rauslassen. Ist halt bischen mühselig manchmal.
Was hilft ist 1-3 Scrambler aufem Schiff zu haben - damit zieht man ganz gut die Agro damit die Drohnen halbwegs in Ruhe arbeiten können.

Ganz wichtig: Du brauchst ja einen Scanner mit drauf mit genügend ersatzprobes. Als erstes musst Du Dir immer alles Bookmarken. Also Du findest ein WH im Highsec. Hinfliegen Bookmarken. Kucken was es für eins ist - vor allem ob es schon benutzt wurde.

Wenn Du durchgeflogen bist >>>BOOKMARKEN<<<. Hier passiert der größte Fehler. Fliegst durch und vergisst das Bookmarken - dann musst vielleicht abhauen und hast keinen Ausgang.

Dannach 2-3 Safespots anlegen und die Umgebung scannen - Schiffscanner. Damit erkennst zumindest was in dem System so rumsteht.

Dann alles andere Ausscannen - vor allem andere Ausgänge und dabei kucken wo die hingehen (tiefer ins WH oder raus ins Highsec oder Lowsec oder 0.0...) Hinfliegen und Bookmarken.

So und nun kannst an die Sleeper rangehen :)

Da Du aber Geld machen willst, brauchst Du neben den Probelauncher auch noch an Salvager... sonst ist nix mit viel Geld.

Bin aber mal gespannt zu welchem Fazit Du kommst - ich für mich mit 2 Accounts hab festgestellt, dass die Zeit die ich für so einen WH-Action brauch - also das richtige WH suchen (teilweise 10 Systeme im Highsec ausgescannt) - sich darauf Vorbereiten - drinnen scannen - dann mal eine Site machen - ständig den Scanner im Auge haben - die Drohnen net vergessen etc. - rechtzeitig wieder rauskommen etc. Gut ich muss sagen ich habs auch immer erst mit der Tarn-Scoutfrigg alles ausgescannt, bin raus und habs Schiff gewechselt. Aber da war ich dann gleich mal 3-4 Std. beschäftigt und hab dann aus der einen Site ca. 50 mio rausgeholt. In der Zeit flieg ich halt auch mind. 4-6 lvl 4 Missionen mit Looten ohne Risiko.

Also was ich sagen will - Solo wirst Du da vielleicht nicht unbedingt mehr Geld machen bei deutlich größerem Risiko.
Was ich mir gut vorstellen könnte: Wenn wir sowas zu dritt oder zu viert machen würden. Mit ner Orca dabei also dann halt WH`s Stufe 3-4 und so ausgelegt, dass man eventuelle auch 2-3 Tage da drinn bleibt und dann an anderen Ausgang sucht. Mit ner Orca hätte man Ersatzausrüstung, genügend Lagerraum, Erzsammler und ne Tarn-Scoutfrigg mit dabei etc. Wenn man dann im WH mal drin ist und einen Abend lang so Sleeper macht oder nur das Higherz mitnimmt, dann kann man glaub ich ganz gut Kohle machen.

Branislav
02.11.2011, 12:18
ok, vielen dank Keiner, das war sehr informativ. um ehrlich zu sein habe ich mir schon gedacht, dass die vorbereitungszeit so hoch sein könnte, dass am ende missionen über die zeit gesehen lukrativer sind.

aber da ich es noch garnicht kenne wäre ich schon an WH's interessiert und wenn wir das zu 3-4 machen würden umso besser :). ich kann außerdem in 4 tagen schon eine convetor fliegen und in ca 20 tagen eine hulk, d.h. erz rausholen wäre auch kein problem :)

also weiter missionen machen :)

Branislav
18.11.2011, 17:43
und wieder nen update:

habe mir trotzdem ne proteus gekauft um zu testen und muss sagen nach nur 2 lev 4 missionen (blaster fitting) es gefällt mir jetzt schon nicht, serpentins extravaganza war in 35 min gemacht aber ich denke mit der navy mega wäre ich schneller gewesen weil das ranfliegen echt nervig ist auch wenn man mit AB 590 m/s fliegt und der AB durchlaufen kann.

bin wieder an missionen mit der navy mega am machen, und skille derzeit gallente BS auf 5 (18 Tage noch).

jetzt stellt sich mir die frage lohnt es sich umzuskillen auf caldari z.b. (schätze 70-80 tage bis ich bs inkl t2 waffen fliegen kann und der dmg evtl. besser ist als jetzt mit gallente) oder den patch abwarten (10% dmg erhöhung für railguns) und bei gallente bleiben?

wenn ich denn bei gallente beleibe, kann ich letztendlich mein dmg nur mit erhöhung der skills, implantaten und faction zeug erhöhen nehme ich an, schiffsmäßig wird wohl navy mega am besten bleiben (vor und nachteile kronos hat keiner vorher schon aufgelistet, es erscheint mir plausibel)?

Keiner
18.11.2011, 19:02
(vor und nachteile kronos hat keiner vorher schon aufgelistet, es erscheint mir plausibel)?

Keiner weis bescheid!

Naja ich hatte halt auch erst mit Gallente angefangen - mittlerweile flieg ich von allen Rassen Schiffe:

Tengu: für Kin Damage wenn es schnell gehen soll und der Tank nicht übermäßig sein muss

Rattlesnake: Die Tanksau schlecht hin - wenn es mal wieder länger dauert und ich kurz nach der Stageagro duschen gehe. (Kin/Therm Damage)

Nightmare: Damageschleuder für Sämtliche Sanshas und Bloodraider Missionen (EM/Therm)

Machariel: Damage? Moment das Ziel ist ja schon Tot. Für alle Missionen bei denen ich Explosiv Damage benötige - Angel Extravaganza mit Bonusstage - solo in einer Traumhaften Zeit - leider dauert das Looten mit dem 2. Char und Lootschiff länger als das Killen.

Naja was will ich damit sagen: Ich hab für jede Damagerichtung ein eigenes Schiff bzw. für bestimmte Missionen sogar ein Eigenes. Leider sind die Schiffe über alle Rassen verteilt weil keine Rasse hier ein Optimales Schiff für "alles" hat - zumindest nicht für meine Spielweise.

Klar kann ich jede Mission mit der Rattlesnake machen - aber des dauert halt zu lang mit den Drohnen....

Salpikon
19.11.2011, 10:12
naja mit dem nächsten patch werden ja die andern rassen(alle ausser caldari) bissel aufgewertet. da solltest du dann zumindest 1 schiff weniger benutzen können um alles zu machen ;)

Smarti
21.11.2011, 19:25
Denke mim nechsten patsch werd ich auch ma wieder reinschaun.

Leon
02.12.2011, 14:29
Mal ne Frage in den Raum schmeiß: Ich hab vor Jahren schon sehr gern X2 und X3 gespielt. Jetzt wollte ich mal schaun ob es sowas online gibt. Tja da kommt man wohl an Eve nicht vorbei.

Das Spiel ist ja nun mittlerweile ..3? Jahre alt ist es da überhaupt möglich als Anfänger Fuß zu fassen? Oder wird jeder x-beliebe WENN du ihn übern Weg fliegst dich zum Frühstück verspeisen?

Die Spielwelt ist ja gigantisch, gibt es immer noch Gebiete die praktisch unerforscht besetzt sind?

Tja .. so long, Danke für Antworten

Branislav
02.12.2011, 20:24
glaub das spiel gibts schon seit 2005 oder so? weiß aber nicht genau, mehr als 3 jahre auf jedem fall (mein char ist vom 2006 :) ) grundsätzlich ist es ziemlich sicher im high bereich (zonen mit sicherheitsstatus größer 0,5) da muss schon viel passieren dass dich wer abknallt, aber dort machst du ja auch im wesentlichen nur PvE. nachdem du ein monat oder so gespielt hast und dich etwas auskennst kannst du dich einer gilde (corp) anschließen und mit denen kannst du schonmal ins pvp reinschnuppern. wenn du willst und wenn dich eine corp nimmt kannst du sogar dann in 0.0 sicherheits-systeme gehen wo es keine sicherheit mehr gibt als die der eigenen corp/allianz.

dass du am anfang bzw lange zeit eigentlich keine chance solo hast ist nunmal die art von eve (echtzeitskillen d.h. einer der schon seit 3-4 jahren skillt ist halt sehr viel weiter als du und das kannst du nicht einfach so aufholen, 24h/d online sein bringt dir garnix, außer dass du viel geld theoretisch sammeln kannst :D), dafür kannst du schnell in gruppe etwas erreichen. am besten ist es zunächst das spiel zu testen und viel viel und dann nochmal sehr viel in den foren zu lesen.

ob es noch unerforschte gebiete gibt weiß ich nicht, aber es gibt gemäß foren beiträgen einige systeme die kaum besucht werden....aber dorthinzukommen ist eine sache, was willste dort machen solo ? :) dann gibt es noch wurmlöcher aber die sind für nen anfänger ganz schlechte idee.

naja hoffe ich konnte dir wenigstens einwenig helfen.......

Branislav
09.12.2011, 13:13

Kronos ist gegen die Navy Mega richtig kacke - hast max. 3 schwere drohnen (bei 75 werden eh dann 5 meds und 5 lights genommen) - dazu hat die weniger slots was dazu führt, dass man einen damagemod weniger reinpacken kann wenn man mit 4 hardenern und repper fliegen muss/möchte und damit maximal auf die selben Turretdamagewerte kommt - ca. 20 dps hat die kronos dann noch mehr. Aber mit max 3 Ogern II stinkt die insgesammt im Damage gegen die NavyMega um ca. 100 DPS ab.

Dazu kommt bei der Kronos, dass die nur die hälfte der Sensorstrengh hat und somti schneller und häufiger unterbrochen wird.

Vorteil der Kronos wäre der Platz für Tractor/Salvageturm - aber des dauert dann ja ewig also auch nicht wirklich zu gebrauchen.

also ich bin nun die ganze zeit am hin und her überlegen und wollte eigentlich die kronos doch einmal testen, das problem bei der navy mega ist dass ich bei schweren missionen auf jedem fall 4 hardener brauche und dann habe ich ohnehin nur 3 waffenmods, bei der kronos würde ich mit 2 hardenern + eanm fliegen und dank faction rep und repbonus müsste das locker reicht. dann könnte ich auf die kronos 3 waffenmods draufpacken und hätte laut allen berechnungen ca. 100 dps (ohne drohnen) mehr als mit der navy mega. ok ich kann keine großen dronen in tech 2 benutzen und habe daher immer nur die mittleren dabei, dadurch gibts keine dronenunterschiede bei mir zwischen navy und kronos d.h. ich würde theoretisch mit navy mega 810 dps inkl 5 hammerhead 2 und mit der kronos 910 dps inkl. 5 hh t2 machen. das würde meiner meinung nach schon einen dmg-schub bringen oder nicht?

Keiner
09.12.2011, 14:37
Also wenn Du auf ner NavyMega "nur" Mittlere Drohnen dabei hast, dann würdest klar mit der Kronos mehr DPS rausholen. Ich nehme wenn ich die Mega fliege immer 5 schwere mit und damit hab ich mehr DPS..... bei mir holen die schweren auch sämtliche friggs runter ohne Probleme und ich hab auf den BS an guten DPS schub - teilweise lass ich die Drohnen einfach ein anderes BS killen das in der nähe ist und ich nehme die in der Ferne. Theoretisch geht auch 4 schwere und 5 leichte. Medium Drohnen sind fast überflüssig. Bei BS mit 75 dronelink hab ich auch 5 mittlere und 5 leichte dabei - aber bei 125 eigentlich immer 5 schwere.

Aber ganz Ehrlich wenn Bock drauf hast, dann probiers aus - vielleicht gefällt Dir die Kronos ja besser. Ich hab se wieder verkauft.

Branislav
09.12.2011, 17:50
hm naja ich könnte den skill für die schweren t2 dronen vorziehen (19 tage grml) und mal testen wie das so geht, ist allemal billiger als ne kronos noch zu kaufen.......

ok rein dmgmäßig wäre die navy mit 5 schweren t2 dronen bei 960 ca. was auch ganz nett ist..

Keiner
09.12.2011, 18:34
Ja der einzige nachteil ist halt - die müssen erst hinfliegen - und die schweren OgerII sind schon etwas langsam. Damit kann man den Damage auch net voll mitzählen.

Was halt ein echter Nachteil ist bei der Kronos und den anderen Maraudern - geringe Sensorstärke - wirst ziemlich schnell gejammt gescrambelt etc.... Bei solchen Missionen wenn der Tank langt sind die Oger II einfach Gold wert. Die killen die scrambler auch ohne dass ich mithelf.

Branislav
09.12.2011, 19:10
jo das stimmt es gibt immer mal diese kack missionen die zielaufschaltung stören und das nervt gewalltig, wenn man dann natürlich dronen hat die diese schiffe (meistens sind es ja elite cruiser) schnell killen können ist das fein