Vollständige Version anzeigen : E-Gitarre
Ja mich würde mal interessieren ob von euch jemand e-Gitarre spielt, und wenn ja welche.
Was verwendet ihr so für Programme usw usw... ;)
habe mir nun eine Kopie der Fender Stratocaster bestellt. Klar ist eine Allerweltsgitarre, aber zum anfangen ist sie prima und günstig ^^
Ja richtig, ich möchte anfangen mit Gitarre spielen!
Dazu hab ich mir mal Guitar Rig 3 zugelegt und bin gespannt wie das abgeht :D
Habt ihr mir irgendwelche Tips für den Start?
http://www.nwiizone.com/wp-content/uploads/2007/07/Guitar-Hero-III-Wii-Guitar.jpg
das ist meine :D
seh dein pic nicht.. aber entnehme dem link die Wii Gitarre.. buuh ;p
Jerathon
30.10.2008, 20:37
Das gehört eigentlich ins Musik Forum, da gabs sogar schon nen Gitarren-Thread
huch das gibts? sorry hab ich garnicht gesehen.. dachte wär off topic :D dann bitte mal verschieben ^^
Hab ne Zeit lang bisserl gespielt hab mich aber inzwischen auf Videogame Themes spezialisiert :P hab am Anfang mal son Video Tutorial mitgemacht ;) das Ding schickt dir jede Woche nen Video und lässt dich in der Zwischenzeit üben erklärt recht viel von Tabs über normale Chords bis zu Power Chords (die tollste Art Musik zu machen : 3) etc.
Hermyzzle
31.10.2008, 14:19
Guitar Rig 3 :confused: kann das Guitar Pro Dateien öffnen ?
Und sonst kann ich empfehlen Unterricht zu nehmen. Gerade ganz am Anfang macht man riesige Fortschritte.
nö ist nen proggi mit amps :)
Guitar Pro zu besitzen is aber imo wichtig ;) ein Großteil der Tabs die man online findet is in nem GP Format und es is unglaublich nervig auf schlechte Versionen zurückzugreifen die man dann erst selbst umbasteln muss damit sie sich nach was anhören
achso dann muss ich mir das mal holen :D
Von wem ist denn Guitar Pro, gibt da anscheinend mehrere Hersteller die ihr Produkt gleich nennen ^^
Hermyzzle
01.11.2008, 11:52
Guitar Pro ist von "Arobas Music". Es gibt aber auch TuxGuitar, was open source ist, aber ich komm mit GP besser klar.
Ich bräuchte vorallem ein Programm zur Begleitung.. weist du da was? GP ist doch eher was für Noten usw ;D
Hermyzzle
01.11.2008, 18:07
Was meinst du damit ? Du kannst die verschiedenen Spuren beliebig stummschalten oder hervorheben, die Geschwindigkeit (BPM) einstellen, jede beliebige Stelle im Lied markieren und als Endlosschleife (wahlweise mit Geschwindigkeitsanstieg) wiedergeben um besonders knifflige Passagen zu meistern und und und ^^
Ich bin schon so verwöhnt, dass fast ich nur noch Lieder lerne, wovon es auch gute GP Tabs gibt, weil es wirklich ungemein mehr hilft als "klassische" Übungsmethoden.
Ich bräuchte vorallem ein Programm zur Begleitung.. weist du da was? GP ist doch eher was für Noten usw ;D
Falls dus noch nicht hast würd ich mir an deiner Stelle ein Stimmgerät mit Metronom kaufen ;) kostet wenig is aber unglaublich praktisch
ja ich weis schon das GP das auch kann.. aber ich suche eher ne begleitung die halt nicht song spezifisch ist.. diverse random beats die keine aussage haben.. wo man etwas improvisieren kann :)
Hermyzzle
02.11.2008, 16:04
Hier vielleicht: http://www.musiker-board.de/vb/gitarren-anf-nger/209730-freeware-f-r-einsteiger.html
Ich hab mal irgendwann letztes Jahr hier einen Thread über Gitarren erstellt. Spiele zwar selbst nur Akustik, aber von den Tabs und so gibt es sich ja eher weniger :P
Kann dir für songs www.nextlevelguitar.com oder eben youtube empfehlen, da gibts es zu fast jedem song ein tutorial und die tabs hol ich mir meist von www.ultimate-guitar.com.
Unterricht würd ich aber keinen nehmen, habs mir auch selbst vorm PC beigebracht.
Unterricht würd ich aber keinen nehmen, habs mir auch selbst vorm PC beigebracht.
Würde eher sagen Unterricht is kein Muss aber es hilft sich wenn man sich keine falsche Technik angewöhnt (hab damals zB ne Zeit lang nur mit einem Finger gespielt was natürlich ganz toll is bei Chords oder schnelleren Songs -.-)
Brauchen tut man aber eigentlich keinen wenn man genug Motivation oder Disziplin hat ums zu üben :P
Oder man redet sich (so wie ich) ein dass es reicht wenn man das Ding alle 2-3 Wochen mal ne Stunde aus der Ecke holt...^^
Klar, ist natürlich immer unterschiedlich und kommt auch darauf an was du später mal mit der Gitarre machen willst :)
Aber ich hab halt nicht unbedingt immer zu festen Zeiten lust zu spielen.... und da glaube ich hätte mir Unterricht ziemlich das Interesse verdorben.
gibt ja jetzt auch diverse Lehrer die so Online-Video Schulung machen, ohne das man direkt immer zu nem Fixen Zeitpunkt zu Ihm geht :) (meine jetzt nicht die YouTube video)
Sagte ja nextlevelguitar, den Typ find ich sehr cool und hab es mir auch damals über seine Sachen wieder beigebracht.
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.