Vollständige Version anzeigen : Musik und Jahreszeiten
Hiho
Ganz einfache Frage: Schwankt euer Musikgeschmack mit den Jahreszeiten?
Im Sommer tendier ich immer mehr zu punkiger Musik, zu Reggae, leicht rockigen Stücken, bissel zu R 'n' B und A cappella Bands wie Wise Guys und Ganz Schön Feist.
Im Winter dann eher zu Metal, Hard Rock, EBM und Wave/Dark Wave.
Interessiert mich aus dem Grund, weil ich mit diesen Phänomen in meinem Freundeskreis komplett alleine da stehe, die hören immer dasselbe ;)
Geht es euch auch so, oder bin ich nur eine Laune der Natur?
Laune der Natur, vorallem da du ja alles zu hören scheinst :P
Sehr viele Genres ;)
Kommt einfach wenn die Freunde alle unterschiedlichen Musikgeschmack haben und man selber quasi bei jeder Möglichkeit Musik hört.
Das einzige was ich nicht ausstehen kann ist dieses moderne Rap Zeug (99% davon) und die meisten Techno Genres.
Oh, und Pop Musik :D
ich würd dan Vogel kriegen xD
mal was hartes, dann wieder ruhig.. :crazy:
Meo ich gehe da total konform mit deinem jahreszeitlichen Musikgeschmack.
Jein, ich mag im Sommer lieber harten Metal und falle jetzt immer weiter auf RHCP und Cake zurück über den Herbst....
Mag aber auch darn liegen, dass ich den Sommer hasse und das irgendwo ausleben muss :P
Aber hast mich auf ne gute idee für nen neuen Thread gebracht!
Geht es euch auch so, oder bin ich nur eine Laune der Natur?
Das ist ja abartig *grins*
Ich hör immer alles, naja, fast. bis auf TekkNO.
Ja, ich höre auch Klassik, ab und an.
Aber hast mich auf ne gute idee für nen neuen Thread gebracht!
Eeeeek! Das wollt ich nicht, ehrlich!
also bei mir ist es ähnlich, nur scheinen über die jahre die genres zu wechseln
was früher metal und hard rock war, ist heute eher punkiger, ausserdem isses nun öfters hip hop und auch house... ach was red ich, das meiste lässt sich heute eh nicht mehr kategorisieren, weil ich nicht mehr wie früher unbedingt so zickig auf einem genre rumreiten muss im stil von "wäh, das könnte man als <unbeliebten musikstil> bezeichnen, so was hör ich ned!"
generell isses halt im sommer eher fröhlich, und im winter eher finsterer, was meinen musikgeschmack anbelangt... z.b. culcha candela den ganzen sommer lang ;)
Jaaa das eine Lied auf dem Culcha Album war so toll.. Such.. Besonderer Tag (http://www.dizzler.com/index.search.dv8?f=1&q=besonderer+tag)
Jeden Tag nach'm Basketball spielen gehört. Hach, ich will die Hitze wieder.
Dieses Genre rumgemotze gibts bei mir auch nicht. Naja, "Gangsta Rap" stellt da die ausnahme dar.
nochmal edit. Was aber viel schlimmer ist als sich über Genres im allgemeinen zu beschweren ist es wenn jemand anfängt, das diese und jene Band ja inzwischen sooooooo komerz ist. Da würd ich am liebsten immer gleich den Raum verlassen.
Iskariot Heledir
19.11.2008, 19:02
Ich kann da Alazia zustimmen, wobei ich eher den Frühling hasse.
Jetzt im Herbst und auf den Winter zu höre ich mehr chillige Musik (ich kenn die Genre's von den Bands eigentlich nie, Loreena McKenitt, Arkenstone, Cake [danke Ash :D], Ratatat Classics, Schiller, etwas dark wave, etwas Gothic), wenn es richtig kalt wird und das neue Jahr langsam kommt höre ich meist eher weniger Musik, und wenn das eigentlich nur alte Schinken von Therion und anderen Gothic/Heavy-Metal bands.
Gehts dann auf den Frühling zu brauch ich viel Bass und viel gegrowle um mich von den nervigen grinsenden Fratzen überall abzulenken die das aufkeimende Leben feiern :dumm:
Sommer eigentlich ausschließlich Metal durch alle genres. Und da schließt sich der Kreis dann auch wieder :D
Hm bei mir wirkt sich die jahreszeit net so aus, ich hör eh alles kreuz und quer hauptsache es ist gut (und meistens metal :D)
Jerathon
19.11.2008, 22:15
Ich kann da Alazia zustimmen, wobei ich eher den Frühling hasse.
Jetzt im Herbst und auf den Winter zu höre ich mehr chillige Musik (ich kenn die Genre's von den Bands eigentlich nie, Loreena McKenitt, Arkenstone, Cake [danke Ash :D], Ratatat Classics, Schiller, etwas dark wave, etwas Gothic), wenn es richtig kalt wird und das neue Jahr langsam kommt höre ich meist eher weniger Musik, und wenn das eigentlich nur alte Schinken von Therion und anderen Gothic/Heavy-Metal bands.
Gehts dann auf den Frühling zu brauch ich viel Bass und viel gegrowle um mich von den nervigen grinsenden Fratzen überall abzulenken die das aufkeimende Leben feiern :dumm:
Sommer eigentlich ausschließlich Metal durch alle genres. Und da schließt sich der Kreis dann auch wieder :D
Du brauchst auch mal nen paar Monate Nacht, dann lernst du auch den Sommer zu schätzen, war zumindest bei mir so. ;)
Zum Topic:
Joa ist bei mir bis zu einem gewissen Grad ähnlich, im Sommer ist die Musik bei mir fröhlicher, im Winter eher trauriger, wenn auch immer nachdenklich.
Iskariot Heledir
20.11.2008, 01:17
Wenn du meinen bevorzugten Tagesrythmus kennen würdest... ;P
Aber mit dem Sommer hab ich schon mehr oder weniger Frieden geschlossen, nur mit dem Frühling mag das noch nicht so recht hinhauen :o
Jaaa das eine Lied auf dem Culcha Album war so toll.. Such.. Besonderer Tag (http://www.dizzler.com/index.search.dv8?f=1&q=besonderer+tag)
Jeden Tag nach'm Basketball spielen gehört. Hach, ich will die Hitze wieder.
Dieses Genre rumgemotze gibts bei mir auch nicht. Naja, "Gangsta Rap" stellt da die ausnahme dar.
nochmal edit. Was aber viel schlimmer ist als sich über Genres im allgemeinen zu beschweren ist es wenn jemand anfängt, das diese und jene Band ja inzwischen sooooooo komerz ist. Da würd ich am liebsten immer gleich den Raum verlassen.
bei mir warens eher die konzertsongs, z.b. hamma oder ey dj ;)
und seit ich wieder in ner tanzschule bin und auch da verschiedene stile kennengelernt hab hab ich gemerkt dass die verschiedenen musikstile in sich fliessend sind, das heisst man kann zu nem song mit label "hip hop" genau gleich extrem verschiedene stile tanzen, also ist das eh nicht relevant. man sollte sich klar werden was einem an der musik gefällt und dann danach suchen, und sich nicht von irgend nem selbsternannten musikexperten vorschreiben lassen ob dieses eine bestimmte lied nun gefällt...
aber ich schweife ab
ich bin zum glück wohl aus diesem alter raus wo sich noch leute über die "kommerzbands" unterhalten :)
bei mir variiert das eher von der stimmung, aber generell bleib ich eher meinem trance und house treu, ich halts auch so wie haron ich höre musik die mir gefällt und net richtungen. aufm usb stick hab ich neben viel schepper auch klassik, themes, jonny cash, pop, trash, oldies etc. jenachdem was ne laune ich grad hab
bei wetter wie diesem klingen bei mir aber auch klassik, miles davis und frank sinatra... lädt zum träumen ein
das ist das perfekte Lied ( eigentlich die ganze CD :D) für die regnerischen Tage:clap:
Melody Gardot: Our love is easy (http://www.youtube.com/watch?v=IrfdCOG5dXk)
und das Lied auch... oh je oh je muss alles haben
M. Gardot: Cry Wolf (http://www.youtube.com/watch?v=a7MhcZbHYZA&feature=related)
threadnekromantie much? :P
im winter alles was richtung Rat Pack geht :up:
geheimtipp:
im itunes links bei der library auf "Radio", "Jazz" aufklappen und da "Dreamradio Stardust" hören. Perfekt für im Winter
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.