Vollständige Version anzeigen : Problem ins Forum zu kommen
Ich habe folgendes Problem:
Von meinem Büro-PC habe ich mich hier ins Forum angemeldet. Komme auch rein und kann wie ihr seht, schreiben :D
Aber wenn ich daheim ins Forum möchte, mein Passwort eingebe, wird immer gemeldet das das Passwort falsch sei.
Lol, habe daheim 2 PC, mit denen ich abwechseln in Internet gehe. Bei keinen von beiden funktioniert es.
was also tun ???? :mad:
danke Sophicca
Ich würde darauf Tippen, dass auf der Arbeit kein IE 6 installiert ist. Der hat schrecklich starke Cookiebehandlung. Achte mal darauf ob in der Statusleiste daheim unten in rechten Drittel ein Augensymobol erscheint. Wenn dem so ist, unter Extras, Internetoptionen, Datenschutz den Regler für die Cookies so weit runterfahren bis es funktioniert.
lol, weiss zwar nicht was IE6 heisst ;-) aber da ist mit großer Wahrscheinlichkeit so was nicht installiert. Daheim habe ich kein Auge in der unteren Leiste. Schau aber lieber nochmal nach.
Wenn das am Cooki liegt kann ich mich ja noch mal unter einem anderen Namen anmelden.
Gruß Sophicca:
IE6 = Internet Explorer 6.0
Den benutze ich auch, sowohl im Büro als auch Zuhause.
Schau mal bitte, sofern du diesen oben genannten Browser einsetzt, unter:
Extras ---> Internetoptionen ---> Datenschutz ---> erweiter...
http://www.666satan.de/faroi/camelot/camlann/img/automatischecookie.gif
Fein, IE6 haben wir. Ich habe jetzt die Einstellungen so übernommen. Mal sehen ob es dann geht ;-)
Sophicca
MrsMiller
12.03.2003, 11:14
das problem hatte ich auch mal, war da nich was mit cache löschen oder son gedöns?
cache löschen kann man, muss aber nicht... ;)
meist hilft einfach schon der reload-/neu laden-button. dann greift der browser nicht mehr auf den cache zurück, sondern lädt die seite komplett neu. wenn das dann nicht hilft, kannst du unter internetoptionen auch den cache löschen und den nächsten versuch starten :)
Wenn man sich nicht sicher ist ob der Inhalt der Seite nun aktuell ist oder aus dem Cache kommt,
am besten mit der Tastenkombination <Strg+F5> das Laden der Seite erzwingen. :)
Ich tippe mal stak auf das Cookie Problem. Alle oben angeführten Tipps sollten dir nun helfen. Wenn das nicht der Fall ist, schreib uns bitte nocheinmal ;)
grmml, also daheim komme ich nicht rein. Auch hier, am bürorechner, habe ich versucht mein profil mit meinem passwort zu ändern. Auch da komme ich nicht rein. Irgendwie stimmt das passwort nicht. Kommt immer Fehlermeldung, falsches Passwort.
Schickt mir doch bitte ein neues mal zu und schaltet es frei.
Sophica_Reissner@web.de
Danke Sophicca
Was war die Ursache jetzt?
Das Problem war folgendes:
Bei der Anmeldung muss ich meinen Namen und ein Passwort angeben. Dann bekommt man eine Nachricht per Email mit seiner Namensbestätigung und einem Passwort aus Zahlen.
Mit diesem Zahlenpasswort kam ich nicht rein.
Jedoch als ich meins angegeben hatte funktionierte es.
Sophicca
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.