PDA

Vollständige Version anzeigen : Bloodbowl

Tharbas
07.06.2009, 11:16
Wundert mich das es noch gar keinen thread zu bloodbowl online gibt, das kommt ja nu schon bald raus :)
Gibts hier noch leute die überlegen das anzufangen ?

Hier gibts n paar Trailer und so:

bloodbowl-game.com/ (http://bloodbowl-game.com/index.php?rub=medias-videos)

Ashariel
07.06.2009, 18:49
hmm.... ne danke

Zif
07.06.2009, 23:10
wenns das ganze als testbare Demo gibt, könnte man sich erstmal von der Umsetzung überzeugen, aber lustig wirds bestimmt ;)

Ibanez
07.06.2009, 23:33
hm erinnert mich stark an ein uralt spiel das ich früher gerne gespielt habe.
gibts sogar als freeware zum download ^^

http://free-game-downloads.mosw.com/abandonware/pc/sports/games_k_m/m_u_d_s_.html

Sidiuz
16.06.2009, 17:03
ich spiels auf jedenfall !! war schon immer fan des warhammeruniversums und bloodbowl ist einfach ne super abwechslung zu dem ganzen alltagsdreck :p

MOSHEN !!

Keiner
16.06.2009, 17:03
Kann jemand was zur Steuerung und Gameplay sagen? Läuft das automatisch oder was mach ich konkret?

Sidiuz
16.06.2009, 17:10
du kannst einmal rundenbasiert spielen .. d.h du machst einen zug dann der gegner etc ..
oder du spielst echtzeit .. wie nen strategiespiel ala battleforge

Keiner
16.06.2009, 19:09
rundebasierend ist mir schon klar - aber ich hab Probleme mir vorzustellen ich soll 8-10 Einheiten in Echtzeit steuern mit passen, faulen, umhauen etc?

Amisch
16.06.2009, 21:01
schonmal Fifa gespielt ? ^^

Erivode
16.06.2009, 21:20
Also ich habe die Beta gespielt und die meisten werden wohl eh Rundebasiert spielen.....zumindestens fand sich in der Beta keiner für ne RT Liga ;) Aber macht auf jedenfall viel Spass das ganze und mit ner eigenen Liga bestimmt um so mehr :)

Ibanez
17.06.2009, 02:32
Rundenbasierter Ballsport... wow klingt unglaublich... (langweilig) ^^

Keiner
17.06.2009, 08:37
Langweilig glaub ich net - musste grad an Fallout Tactics denken bei Rundenbasierend.

Ich glaub ich werds mir auch mal ankucken - Fifa hab ich noch nie gespielt und werde ich auch niemals spielen - noch irgenwas anderes in der Richtung. Das einzige was ich mal gespielt habe war Eishockeymanager vor 15 Jahren oder so. ^^

Ibanez
17.06.2009, 09:44
Wenn Fallout Tactics der einzige Teil ist den du kennst dann solltest du mal Fallout 1&2 testen, denn Tactics wars mit Abstand der schlechteste Teil und nicht würdig den Namen Fallout zu tragen.
Selbst Fallout 3 merkt man an, dass es nicht von den Black Isle Studios ist.

Rundenbasierter Ballsport hört sich irgendwie an wie Tip-Kicker.
Kann mir nicht vorstellen wie sowas Laune machen soll.
Bei Fallout konnte immerhin jede Figur eine Handlung begehen wie zB schiessen, schlagen, laufen, verstecken.
Beim Football kann maximal nur einer den Ball führen und der Rest müsste ja dann nur in Position laufen.
Kann mir absolut nicht vorstellen wie das Spaß machen kann.

Finsti
17.06.2009, 10:26
Den Amis schon ... deswegen ist ja Football bei uns nicht so populär ;)

Wenn du Fallout Tactics kennst, dann solltest du Jagged Alliance testen. Wobei das ja jetzt total veraltet ist. Aber neben UFO war das das genialste rundenbasierte Spiel..../klugscheissmodusAus

Keiner
17.06.2009, 12:24
Wenn Fallout Tactics der einzige Teil ist den du kennst dann solltest du mal Fallout 1&2 testen, denn Tactics wars mit Abstand der schlechteste Teil und nicht würdig den Namen Fallout zu tragen.

Selbstverständlich habe und kenne ich FO 1-3 ;) - und die Ufo Teile habe ich glaub ich auch alle - nur beim Thema rundenbasierender Kampf mit mehreren Spielern gegeneinander musste ich an FO Tactics denken.

Im MP fand ich FO Tactics richtig gut - aber auch nur weil ich mit einem Freund eine richtig dumme Kombo hatte. Ich hatte einen Char der konnte max Schleichen und nur Bomben legen und sonst nichts. Ab ins Haus direkt an der Tür den Sprengsatz mit 9:99 Timer legen und noch eine Annäherungsmine drauf. Danach kurz am Fenster ohne Schleichen vorbei, dass es jeder sieht und warten. Durch die Annäherungsmine ging der andere Sprengsatz immer mit hoch und der erste hätte nicht gereicht. Beide zusammen haben aber immer alles getötet - und wir haben glaub ich jeden Fight mit Häuserkampf gewonnen. War einfach nur dumm :D

Sidiuz
18.06.2009, 14:58

Bei Fallout konnte immerhin jede Figur eine Handlung begehen wie zB schiessen, schlagen, laufen, verstecken.
Beim Football kann maximal nur einer den Ball führen und der Rest müsste ja dann nur in Position laufen.

dort hast du auch mehrere möglichkeiten .. zb 2 leute die blocken , 2 die fangen 3 die durchrennen usw .. du erstellst dir da auch nen eigenes team und musst quarterback etc alles in deinem team unterbringen !

Ibanez
18.06.2009, 16:42
ja ok, den manageraspekt will ich ja nicht rausreden.
nur den spielablauf an sich kann ich mir halt in rundenbasis nicht vorstellen.
sollt ich vielleicht einfach mal antesten oder sowas...

Sidiuz
18.06.2009, 17:00
ja ok, den manageraspekt will ich ja nicht rausreden.
nur den spielablauf an sich kann ich mir halt in rundenbasis nicht vorstellen.
sollt ich vielleicht einfach mal antesten oder sowas...

http://defdown.honlapepito.hu/?modul=oldal&tartalom=218452

schau dir den link an , da wird das erklärt ! sehen uns in der liga ;)

Ashariel
18.06.2009, 17:06
da verlangen die aber kein geld für oder??

Sidiuz
18.06.2009, 17:07
da verlangen die aber kein geld für oder??

für was

Ashariel
19.06.2009, 13:51
also das man das halt spielen kann!!
hab mir jetzt keine infos rausgesucht dazu, deswegen mal hier nachgefragt!!

Ibanez
19.06.2009, 15:21
für warhammer muss man glaub grundsätzlich was zahlen. die lizenz sollte net billig sein.

Sidiuz
19.06.2009, 15:33
ja du musst das spiel halt kaufn ;)

Urs
19.06.2009, 20:43

Ich hab sehr sehr lange die damals erste Edition von Bloodbowl als Brettspiel gezockt, welches eben auch rundenbasiert war und muss sagen es hat EXTREM Spass gemacht, das ganze jetzt geil animiert erleben zu können wird bestimmt Spass machen.

Bei Echtzeit hätte ich persönlich eben einfach das Problem, das ja keiner jünger wird und aus Spielen wie DOW 2 oder Battleforge aus der letzten Zeit kann ich sagen, dass ich bei solchen Spielen einfach gegen bestimmte Spieler immer mehr abloose, weil ich einfach nicht mehr so schnell bin wie zu Zeiten wo ich im netzwerk noch Dune (C&C Vorgänger) gezockt hab ^^

Also mich freut der rundenbasierte Modus, weil ich mir schon lange ein TAKTIK und STRATEGIE basierendes Online Spiel wünsche, ich könnte mir vorstellen, dass Bloodbowl das erfülllt.

Lumanil
22.06.2009, 23:36

Wie ich sehe, kennst du dich im Warhammer-Universum nicht so gut aus. Besonders nicht bei Bloodbowl.

Da wird nicht nur der Ball angenommen und die anderen laufen auf Position.

Bei Bloodbowl wird gefault, geschlagen, umgehauen, dreckige Tricks angewandt, der Schiedsrichter wird bestochen und sogar die "Ork-Cheerleader" haben einen Sinn und Zweck und können das Publikum anstacheln, den Schiri bei einer Fehlentscheidung zu verprügeln oder einen der Gegner, der sich zu nah am Spielfeldrand aufhält, mal kurz zu entführen.

Es gibt alleine drei möglich Zustände für die Spieler. Entweder sie stehen auf dem Spielfeld oder liegen auf dem Boden und sind bewußtlos oder liegen im Sarg und werden demnächst begraben.
Bewußtlose Spieler, die auf dem Spielfeld liegen, dürfen auch gerne noch weiter gefault werden ( solange der Schiri nicht hinguckt ), damit sie auch ja nicht das nächste Spiel mehr erleben.
Inwieweit das bei der PC-Umsetzung nu alles aufgenommen wurde, kann ich nicht sagen, aber "LANGWEILIG" wirds garantiert nicht, daß kann ich dir versprechen.

Schließlich sind die einzelnen Teams mit ihren Stärken und Schwächen sehr sehenswert.
Die robusten Orks...
Oder das Khemri-Team, bei dem die Verletzten einfach wieder aufs Feld vom Nekromanten beschworen werden.
Die wieselflinken Goblins, die zwischen den Beinen der Gegner einfach hindurch laufen. Zumal die Goblins auch Trolle ins Feld führen dürfen, die im Notfall auch mal einen Goblin MIT Ball übers Feld werfen.

Zusätzlich zu den verschiedenen Teams, hat jedes Team auch noch verschiedene Star-Spieler, die bestimmten Fertigkeiten aufwarten können. Das diese Star-Spieler noch so nette Gimmicks wie Schlagringe und sogar Kettensägen bekommen dürfen, brauche ich dabei wohl kaum zu erwähnen.

Wie gesagt, ich weiß leider auch noch nicht, wie es auf dem PC aussieht, aber wenn sie auch nur die Hälfte davon reinbringen, was es im Brettspiel gab, dann wird es ein verdammt geiles spaßiges Spiel.

Sidiuz
23.06.2009, 10:40

Wie ich sehe, kennst du dich im Warhammer-Universum nicht so gut aus. Besonders nicht bei Bloodbowl.

Bei Bloodbowl wird gefault, geschlagen, umgehauen, dreckige Tricks angewandt, der Schiedsrichter wird bestochen und sogar die "Ork-Cheerleader" haben einen Sinn und Zweck und können das Publikum anstacheln, den Schiri bei einer Fehlentscheidung zu verprügeln oder einen der Gegner, der sich zu nah am Spielfeldrand aufhält, mal kurz zu entführen.

Es gibt alleine drei möglich Zustände für die Spieler. Entweder sie stehen auf dem Spielfeld oder liegen auf dem Boden und sind bewußtlos oder liegen im Sarg und werden demnächst begraben.
Bewußtlose Spieler, die auf dem Spielfeld liegen, dürfen auch gerne noch weiter gefault werden ( solange der Schiri nicht hinguckt ), damit sie auch ja nicht das nächste Spiel mehr erleben.
Inwieweit das bei der PC-Umsetzung nu alles aufgenommen wurde, kann ich nicht sagen, aber "LANGWEILIG" wirds garantiert nicht, daß kann ich dir versprechen.

Schließlich sind die einzelnen Teams mit ihren Stärken und Schwächen sehr sehenswert.
Die robusten Orks...
Oder das Khemri-Team, bei dem die Verletzten einfach wieder aufs Feld vom Nekromanten beschworen werden.
Die wieselflinken Goblins, die zwischen den Beinen der Gegner einfach hindurch laufen. Zumal die Goblins auch Trolle ins Feld führen dürfen, die im Notfall auch mal einen Goblin MIT Ball übers Feld werfen.

Zusätzlich zu den verschiedenen Teams, hat jedes Team auch noch verschiedene Star-Spieler, die bestimmten Fertigkeiten aufwarten können. Das diese Star-Spieler noch so nette Gimmicks wie Schlagringe und sogar Kettensägen bekommen dürfen, brauche ich dabei wohl kaum zu erwähnen.

Wie gesagt, ich weiß leider auch noch nicht, wie es auf dem PC aussieht, aber wenn sie auch nur die Hälfte davon reinbringen, was es im Brettspiel gab, dann wird es ein verdammt geiles spaßiges Spiel.

und genau dass alles wird so umgesetzt ! freitag gehts los !

man könnte meinen Lumanil hat auf der bloodbowl page die infos rausgesucht und hier niedergeschrieben , aber er kennt wohl nur die tabletop variante !

!MOSHEN!

Lumanil
27.06.2009, 01:09

Die robusten Orks...

und genau dass alles wird so umgesetzt ! freitag gehts los !

man könnte meinen Lumanil hat auf der bloodbowl page die infos rausgesucht und hier niedergeschrieben , aber er kennt wohl nur die tabletop variante !

!MOSHEN!

Jaaaaa... ich kenn nur die Tabletop-Variante.
Ich bin nen alter Games Workshop-Fan ;)
Spiele Warhammer, Warhammer40k, Bloodbowl, Battlefleet Gothic, Aeronautica Imperialis, und sonst noch so

Salantar
07.07.2009, 09:34
Lizardman

Saurus:
- Auf jeden Fall Block gefolgt von abwechselnd Mighty Blow und Guard.
- Zwei mit Stand Firm für die Flanken und einer mit Frenzy.
Skink:
- Side Step und Sure Feet. Zwei mit Catch. Zwei mit Diving Tackle
- Block. Zwei mit Sure Hands evtl mit Pass.
Weitere nützliche skills:
- Kick ist gut doch leider nur bei Pasch möglich für Skinks. Von daher verzichte ich hierauf.
- Ein oder zwei mit Break Tackle (Danke Ash'rak) sie können dann auch Strip Ball haben.
Beispiel Team:

werde es wohl so skillen