Vollständige Version anzeigen : Blood Bowl - Wer ist dabei?
Wer will es definitiv spielen ?
Alle Blood Bowl Fanatiker bitte mal hier schreien, damit wir nen Überblick haben wieviele Spieler wir haben.
Ich würde bei ca. 6-10 Spielern dann vielleicht um die Einrichtung eines Bloodbowl Bereiches bitten und wir können Community Intern eine Liga austragen oder auch mal ein Turnier, wäre auch bereit das entsprechend zu organisieren, allerdings frühestens ab Mitte / Ende Juli, damit alle eingespielt sind und ich ausreichend Zeit hab.
Bisher sicher dabei:
Sidiuz
Urs
Erivode
Anvil
?Tharbas?
ich bin dabei , habs vorbestellt !
mein team werden die skaven ;)
Salantar
25.06.2009, 09:51
bin mir noch net sicher, werd mir erstmal testberichte durchlesen. sofern ichs kauf werd eich wohl echsen spielen
Ich hab echt noch keine AHnung was mein Team angeht, evtl Gobbos oder ganz stumpf Menschen, weil ich die aus dem Tabletop als ziemlich vielseitig in Erinnerung habe.
Salantar
25.06.2009, 11:57
hmm die frag eist auch sofern ichs akuf ob ich das am pc mach oder für die box
Anvil und ich werden auf jedenfall auch spielen. Tharbas wohl später dazu stossen. Ansonsten haben wir da noch so 4-5 Leute an der Hand, die auch mitspielen wollen. Wird bei uns aber fruehestens ab Mitte Juli was, da wir im moment im Urlaub sind.
Metadron
25.06.2009, 17:27
ich warte die ersten berichte von euch ab
Anvil und ich werden auf jedenfall auch spielen. Tharbas wohl später dazu stossen. Ansonsten haben wir da noch so 4-5 Leute an der Hand, die auch mitspielen wollen. Wird bei uns aber fruehestens ab Mitte Juli was, da wir im moment im Urlaub sind.
Klingt doch gut, Mitte Juli, dann seid ihr Frischlinge und diejenigen die schon etwas trainiert haben können euch schön vermöbeln ;-)
Ich hab echt noch keine AHnung was mein Team angeht, evtl Gobbos oder ganz stumpf Menschen, weil ich die aus dem Tabletop als ziemlich vielseitig in Erinnerung habe.
guck auf www.bloodbowl-game.com , da sind stärken und schwächen ganz gut beschrieben !
Ich mach Chaos oder Orks - ich mag die Blöden, die einfach draufhauen!
Habe eben auch die Versandnachricht von Amazon bekommen - sollte morgen da sein.
wieso macht ihr dafür jetzt n neuen thread mit genau demselben titel auf? *nichtversteh*
Gute Frage - ist mir noch gar nicht aufgefallen, da ich fast nur nach "Neue Beiträge" hier navigiere - aber kannst es ja in Blood Bowl Allgemein umbennen, wenn es Dich sonst zu sehr verwirrt! ;)
Weil ich den Thread eigentlich "Blood Bowl - Wer ist sicher dabei?" nennen wollte ;-)
Hab zu schnell geclickt.
so hab mein spiel grad bekommen !
ich geb später fazit ab
Los Sid erzähl mal was, wie genau läuft das eigentlich mit der Online Registrierung.
Kann man mit dem entsprechenden Key auch nur 1 Account anlegen, sprich, je gekaufte Version hat im Prinzip nur eine Person was davon ?
Bei Battleforge kann man ja auch verschiedene Spieler anlegen / löschen etc.
Ich frage deshalb weil mein Mitbewohner auch interessiert ist, aber keinen Bock hat 50 Euronen dafür hinzulegen und jetzt überlegen wir, ob wir uns das Game eventuell teilen oder sowas, wenn man aber nur 1 Benutzer anlegen kann wäre das halt Mist.
Ich kanns mir halt leider erst so am 10. rum kaufen, hab da erst Internet wieder zu Hause, voll der Kack.
Also los Infos !
spiel macht enorm spass ;)
zu Urs: du erstellst dir anhand deiner seriennummer einen account und kannst beliebig viele teams erstellen
Borbarat
30.06.2009, 19:49
Habe das spiel auch und spiele Echsenmenschen.
Bin nach 20 Spielen mit dem Game echt zufrieden. Ist wirklich ne fast perfekte umsetzung des Tabletop spiels.
Positiv:
-Nette Grafik (Lustige Animationen)
-8 Sehr unterschiedliche Teams
- sehr abwechslungsreiche spiele die sich schnell drehen können
- Viele sonderfähikeiten und möglichkeiten sein Team auszubauen.
- Recht ausgeglichen Starke Manschaften
Negativ:
- nur 8 Rassen von 21 im Tabletop
- Moderatoren Nerven nach einige rzeit (zuwenig sprüche)
- Wenig möglichkeiten die Spieler (Optisch) zu variieren
- Schlechtes Turtorial
Ich finde das spiel auf jedenfall empfehlenswert. Würde mich freuen bald mal Online gegen einige von euch zu spielen.
Naja ers fehlene nach Meiner bescheidenen Meinung definitiv Dark Elves und Untote, Echsenmenschen und Goblins hätte man sich bei nur 8 Teams echt sparen können. Gobbos sind extrem schwer zu spielen wenn man auch mal gewinnen will.
Und statt der Waldelfen hätte man besser Hochelfen genommen, Wood Elves sollten auch zu den anspruchsvollsten Teams gehören.
Mir egal, ich werde Orks/ Menschen oder Zwerge spielen, vermutlich Orks und kann dann schön gegen BB Newbies, die Lizards/ Wood Elves und dergleichen spielen abräumen, hehe.
Salantar
30.06.2009, 20:08
naja der glücksfaktor soll recht hoch sien hab ich von paar leuten gehört, wie seht ihr das?
Naja ist halt nen Würfelspiel das da zugrunde liegt, da is immer Glück dabei.
Aber grundsätzlich würde ich es so einschätzen ( Tabletop Erfahrung)
Teamqualität 25% des Erfolges
Strategie/ Taktik 50% des Erfolges
Glück 25% des Erfolges
Borbarat
01.07.2009, 09:39
Da Ich gerne Echsenmenschen spiele bin ich absolut dafür das die drin sind! Aber auch vom spielerischen sind die eine bereicherung (einzige Rasse die Starke und sehr schwache spieler Kombiniert). Finde die Elfen sind alle recht änlich deshalb sind waldelfen schon in ordnung. Man hätte anstelle dessen Dunkelelfen nehmen können damit man noch ein weiteres "Böses" Team drin hatt. Die Goblins hätte man aber wohl deffinitiv gegen eines der Untoten Teams austauschen können. Aber es wird wohl deffinitiv ein add-on geben und da werden wir dann wohl spätestens neue Teams (hoffe mit untoten) wiederfinden.
Stimme Urs bei seiner einschätzung zu den varscheinlichkeiten zu. Die Strategie und Tacktick ist definitiv weit wichtiger als der Zufall.
p.s. Hat jemand einen Tipp gegen Waldelfen?
Kann die ihrgendwie nie schlagen(spiele Echsen). Blocke einige weck aber in der ersten Runde laufen (dank ausweichenund springen) 4 durch meine reihen. Dann kann ich einen davon weghauen die anderen decken. Aber da Elfen Deckung egal ist läuft der mit dem ball dan einfach weiter übergibt ihn der andere Rent ins die toch down zone. Gibt es noch netwas ausser Tackel was die Elfen behindert?
Ich bin bei mir noch im Teamfindungsprozess - kann mich noch nicht entscheiden mit welcher Rasse ich gut klar komme.
Bisher habe ich nur 3 matches gegen den NPC machen können und alle 3 verloren. Zuerst sahs ganz gut aus und dann auf einmal wars innerhalb von 2 Zügen vorbei. Einer ist durchgerannt - pass - hat den auch noch gefangen und mit einer Blitzaktion konnte ich den nicht aufhalten.
Und dann gibts noch so Situation wo 3 Orks um den Ball rumstehen und jeder unfähig ist den aufzuheben......
Auf jeden Fall ist es sehr Taktisch anspruchsvoll und bedarf für meinen Teil noch etwas an Einspielungszeit.
Salantar
01.07.2009, 10:42
ich würd es mir ja euch zu liebe holen aber da ja shcon bei battleforge nix wietergeht, seh ich derziet ansich keinen grund
ich würd es mir ja euch zu liebe holen aber da ja shcon bei battleforge nix wietergeht, seh ich derziet ansich keinen grund
Ich würde ja gegen Dich eins spielen, aber ich habe keine Lust zu verlieren!
:D
Ich habe alle Tome-Decks umgewandelt und werde mir fürs PvP keins mehr holen. Also wenn dann müssten wir mit normalen Karten spielen.
Salantar
01.07.2009, 13:58
Ich würde ja gegen Dich eins spielen, aber ich habe keine Lust zu verlieren!
:D
Ich habe alle Tome-Decks umgewandelt und werde mir fürs PvP keins mehr holen. Also wenn dann müssten wir mit normalen Karten spielen.
fürs pvp brauchst ja kein thome deck....
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.
ach ja wie schauts mit kopierschutz aus usw? sprich kann ichs in der vid ausleihen und onlien zocken oder net?
ich spiele online mit orks und habe gestern ein gobbo team übel verprügelt , der gegner hatte in der 12 runde noch 3 spieler aufm platz ;D
Borbarat
02.07.2009, 04:46
Kopierschutz ist echt hart, ist der neuste secoroom drauf. Würde mich wundern wenn du das in der videotek findest, weil man es nur 3 mal Instalieren kann bis man sich (wie bei windos) da melden und neu beantragen mus.
Habe mein Waldelfen Problem inzwischen auch gut gelöst. Nachdem ich mir zum einen mit allen Tanks Tackel geholt habe zum anderen mit deren spielweise abgeschaut und kopiert habe sind sie gut schafbar. Man mus einfach akzeptieren das sie, sobald einer in der eigenen hälfte freihsteht und sie den Ball haben (ihrgendwo^^) sie nen tochdown haben. Aber ansonsten kann man, wenn man vorausschauend plant, sie recht gut kontern. Was auch für die anderen Teams gilt. Chaos und Ork Sixpacks kann man mit mühe auch knacken und dann haben die auf dem rest feld keine spieler mehr und man hat recht schnell den tochdown.
Finde das spiel zumindest mit jedem match besser, bzw weniger glücks und mehr tacktick abhängig.
Salantar
02.07.2009, 09:10
wie ist das mit den spielerverbesserungen? beliebn die generell ode rnur je liga?
Also mir gefällts auch - hatte gestern mein erstes Unentschieden - ich glaub langsam steig ich mit der Taktik durch.
1. Alles Umhauen
2. wenn noch jemand steht gehe zu 1.
3. wenn keiner mehr steht Ball nehmen und touchdown machen
Salantar
02.07.2009, 14:33
also evtl besorg ich mir das game das we, mal sehen.
sofern ich das tue kommt die frage was für ein team ich spielen will... dahe rhoff ich das ich von den erfahrenen spielern nen tipp bekommen kann.
ich persönlich bevorzuge folgende spielweise. wenig glücksfacktor, gerne schwer zuspielen, vielseitig. ich spiele gerne eine variante den gegner auszukontern, sprich ich reagiere ganz gerne nach aktionen um dann selbst zu agieren. bei warhammer spiele ich die dunkelelfen am liebsten.
nächste frage, mein team was ich bei ner liga anmelde, startet das immer bei null oder behält das evtl aufwertungen von vorher schon?
Habe mein Waldelfen Problem inzwischen auch gut gelöst. Nachdem ich mir zum einen mit allen Tanks Tackel geholt habe zum anderen mit deren spielweise abgeschaut und kopiert habe sind sie gut schafbar. Man mus einfach akzeptieren das sie, sobald einer in der eigenen hälfte freihsteht und sie den Ball haben (ihrgendwo^^) sie nen tochdown haben.
Also mit Echsenmenschen gegen Waldelfen ist sicher kniffelig zu spielen, grundsätzlich wenn die Kickoff haben, lass sie gerne den ersten Tochdown machen und versuche mit deinen "schweren Jungs" so viele umzuhauen wie irgendwie möglich, scheiss auf irgendeine Abwehtaktik, hau die Skinnys um die du kriegen kannst.
also evtl besorg ich mir das game das we, mal sehen.
sofern ich das tue kommt die frage was für ein team ich spielen will... dahe rhoff ich das ich von den erfahrenen spielern nen tipp bekommen kann.
ich persönlich bevorzuge folgende spielweise. wenig glücksfacktor, gerne schwer zuspielen, vielseitig. ich spiele gerne eine variante den gegner auszukontern, sprich ich reagiere ganz gerne nach aktionen um dann selbst zu agieren. bei warhammer spiele ich die dunkelelfen am liebsten.
nächste frage, mein team was ich bei ner liga anmelde, startet das immer bei null oder behält das evtl aufwertungen von vorher schon?
Hm, also als Anfänger in ner Liga würde ich eigentlich fast immer Orks oder Zwerge, eventuell noch Menschen empfehlen.
Vorteil bei Orks und Zergis is einfach, dass es beide extrem robuste Teams sind, die vergleiochsweise wenig verletzte beklagen müssen.
Menschen sind definitiv am vielseitigsten was die Teamaufstellung angeht, hier hast du z.B. die Möglichkeit gegen Gobbos extrem aggresiv zu spielen viel tackeln / blocken und gegen Chaos eher Passspiel zu betreiben, sind halt son bischen Jack of all Trades die Menschen.
Chaos selbst empfinde ich auch als sehr anspruchsvolles Team, da deine einzige Gewinnchance darin liegt, das SPiel des Gegners zu zerstören... dauerhaft ^^
Borbarat
02.07.2009, 22:58
ALso von der spielweise denke ich das dir Waldelfen am meisten liegen würden. Es ist aber praktisch unmöglich mit denen gut und erfolgreich zu spielen wenn du nicht vorher schonmal mit ner anderen rasse übung hatest. Denn bei guter tacktick sind die elfen verdamt harte gegner. Fehler in der aufstellung bezahlst du aber sofort mit Elfenblut.
Zum üben pflichte ich deshalb urs bei und empfehle dir Menschen oder Zwerge. Orks finde ich ihrgendwie zu Eindimensional.
Menschen haben die meisten möglichkeiten sich dem gegner anzupassen. Gegen Starke spieler spielen sie wegrennen und passen. Gegen schwache holen sie den Knüppel raus. Der Vorteil von Zwergen ist das die echt super sonderfähikeiten von start weg haben. Block und Tackel ist praktisch für alle Standart! Das ist ein Riesieger vorteil. Dafür sind sie aber eben langsam.
Zu deiner anderen frage, du baust dir normal ein team auf und behätst es die ganze zeit. eigentich auch im Online modus. Aber ich mus gestehen das ich da nicht soviel erfahrung habe, da ich immoment erstmal ausgibig solo kampagne zum Testen gespielt habe.
Salantar
03.07.2009, 01:29
och ich spiel immer glei das harte;-) da ich eine sehr hohe frust grenze habe passt das auch, ich lieb die herausforderung. einzig wichtig ist, das es zu meinem spiel eben passt.
goblins währen zwar nett wegen den fiesen sachen aber die sind mir zu glückslastig... chaos und echsen stehen bei mir recht weit oben derzeit. die elfen haben das problem das sie nur agieren aber kaum reagieren können. zwerge sind mir zu langsam und menschen spielen mir zuviele;-) gleiche gild bei orcs...
die skaven kann ich ncoh net so einschätzen
Ich kann den vorangegangen Einschätzungen hier nur beistimmen.
Auf einer Skala von 1 - 8, würde ich folgendes Ranking vergeben.
8 = Ich kann zwar keinen Ball fangen, aber ein toter Gegner auch nicht.
1 = Ich halte zwar nichts aus aber man muss man mich erstmal erwischen.
Als grobe Rangliste würde ich es so sehen.
8 - Chaos
7 - Zwerge
6 - Orks
5 - Menschen
4 - Echsen
3 - Goblins
2 - Sklaven
1 - Elfen
vielleicht könnt Ihr mal Eure Einschätzung geben.
Borbarat
03.07.2009, 09:29
Bei den Echsen ist das so ne sache, da sie eben 2 volkommen andere spieler typen haben.
Das schöne an den Echsen ist, das sie dem Gegner (wenn sie gut spielen) ihr spiel aufzwingen können. Da sie gleichzeitig massig runner mit ausweichen haben, zum anderen aber auch viele grosse starke jungs die schon alleine den meisten mit stärke überlegen sind, kann man sich überlegen was man spielt und die Tacktick auch recht schnell wechseln. Dafür sind sie eben Verletzungsanfällig können wegen kleinwüchsig am anfang nicht vernünftig passen( skings) zum anderen haben die Tanks keinerlei Sonderfähikeiten.
Wenn aber erst alle spieler auf level 3 - 4 sind haben sich die meisten dieser probleme erledigt und man kann echt harten Blood Bowl spielen.
ALso wenn man ne Sking horde spielt würde ich sie auf platz 1-2 setzen, wenn man saurus + kroxigor spiel eher platz 5-6. Deshalb sind sie in der Mischung so schon richtig. Bei den anderen stimme ich dir voll und ganz zu :-)
Salantar
03.07.2009, 09:37
ok fragen wir anders;-) welche sind schwer spielbar und haben den geringsten glücksfaktor
die Frage lässt sich so nicht beantworten.... weil immer gewürfelt wird.
nur die Wahrscheinlichkeit bzw. die Tendenz hängt von den Stats ab - trotzdem ist alles drin.
So kann ein guter Werfer auf einen guten Fänger über das halbe Spielfeld passen und es klappt aber dem Ork kann es passieren, dass er auf dem Ball steht und unfähig ist diesen aufzuheben.
Oder der Sklave schafft es an 3 Orks vorbeizulaufen ohne das die ihn zu Fall bringen - beim 4. wird er aber umgehauen und stirbt an Ort und Stelle.
Es scheint mir nur so, dass die extremen Rassen (nur Kampf bzw. nur Agil und Schnell) schwieriger zu spielen sind wie die anderen, da ihnen die Möglichkeit fehlt den Spielstil zu ändern bzw. anzupassen.
Entscheidend ist die Stärken der Rasse zu sehen und mit Ihnen umzugehen. Bei den Orks z.B. hab ich nur 2 Werfer/Fänger drin - die als einzigen auch werfen und fangen dürfen.... alle anderen haben den Ball direkt zu übergeben und den Weg freizunocken.
Gegen die agilen schnellen Rassen muss man auch schnell sein - allerdings nur im umhauen und drauf treten sobald der Schiri woanders hinkuckt. :)
Salantar
03.07.2009, 09:50
naja aber die gobos z.b. haben shcon mal mehr glücksfaktoren drin und ein team mit vielen blöden ebenso. also gibt es da shcon unterschiede.
Gobos sind zwar die einzigen, die ich noch nicht angespielt habe, aber meine subjektive Einschätzung sagt mir, dass der Glücksfaktor bei allen Rassen gleich ist - soll heißen:
Bei den Orks ist es eher Glück einem Schlag im laufen auszuweichen bzw. einen langen Ball zu passen - dafür ist das Umhauen oder nicht so schnell verletzt werden eher Standard.
Bei den Sklaven ist es Standard gut auszuweichen, passen und zu fangen und Glück wenn sie im 1on1 einen Ork/Chaos umhauen.
Bei den Gobos wird es vielleicht so sein:
Sterben schnell, teilen durch versteckte Waffen gut aus, sind langsam können aber gut fangen/werfen... etc. (wie gesagt nur vermutung noch nicht gespielt)
Das ganze Spiel wird durch Glück/Würfeln bestimmt, aber die Tendenzen der Rassen bringen einen bestimmten Spielstandard rein.
Borbarat
03.07.2009, 12:51
Also ganz klar, wenn du gar kein Glücksspiel magst, spiel kein Tabletop spiel (oder Tabletop Applikation). Wenn du aber damit leben kannst das dein Zug sofort nach beginn zu ende ist weil dein Sking eine Doppel 1 gewürfelt hat beim weglaufen es dafür aber später 20 mal klappt kannst es spielen.
Zu Glücksabhängigkeit mal beispiele: (alle angaben auf w6 (4+ = auf 4,5,6 Funktioniert es))
Standart Zug Gobos: Zufallsrichtung vom Morgenstern. Blödheitstest bei beiden Trollen. Grosse Stärke das werfen der Goblins in die Tochdown Zone (das nur zu 40% klappt). Sehr gute weg renn Chancen 2+ aus der Tackelzone des Gegners bei guter Platzierung 50% Chance Gegner zu treffen und zu verwunden. Ball aufheben funktioniert bei 3+ ball werfen bei 4+ (Eventuell wiederholbar)
Standart Zug Elfen: Keine Blödheit (glaube Baummensch ist einziger Big-Guy ohne Blödheit). Ball aufheben bei 2+ Werfen bei 2-3+ Blocken von Gegnern bei gutem Positionieren bei 50%. Eigene Spieler werden aber eigentlich immer zu 75-80% getroffen. Auch wenn man durch die meisten Taklink Zonen durchlaufen kann als wären sie nicht da (2-3+ wiederholbar) hat man bald eine Doppelte Strategie Problematik 1) Du kannst nur Passspiel betreiben (das aber super!!!) 2) Du kannst ab der 2ten hälfte nur noch mit 9 Leuten (ink. Ersatzspielern^^) Passspiel betreiben (Tendenz Sinkend/gegen 11). Weitere Folgerung du wirst niemals so hoch gelevelte Spieler haben wie die anderen Teams, den das Leben eines Elfen ist ein Kurzes Leben ind Blood Bowl.
Standart Zug Zwerge: Keine Blödheit bei allen (haben einfach keinen Big-guy, dafür so ne komische maschine die nach einer Halbzeit Disqualifiziert wird.) Sehr gute Chancen jemand umzuhauen 70% (bei gutem Positionsspiel) werden selber nicht leicht umgehauen. Nur einige Spieler können vernünftig einen Ball aufheben und werfen. Die meisten 3/4+ die Werfer und Fänger auch bei 3+ aber mit Wiederholungswurf (und das von Anfang an!) . Außerdem helfen die vielen Sonderfähigkeiten Recht beständig zu spielen was blocken (angreifen anderer Spieler) und das Takeln (aufhalten von Vorbeirennenden Gegnern) anbelangt. Außerdem die Billigsten Wiederholungswürfe von allen Rassen. Um Patzer auszugleichen.
Standart Zug Echsen: Blödheit bei Kroxigor, den man nicht spielen muss (ich aber gern tue) weil er genug Saurus-Tanks mit Stärke 4 Vollkommen ausreichen. Skings Können mit 3+ einen Ballaufheben bekommen den Wiederholungswurf für balgefühl schwerer als die anderen Rassen das +1 auf Geschick (für 2+) aber leichter. Bekommen sehr schnell Fangen und sind damit Super Ball Abfänger (3+ wiederholbar). Wegen Kleinwüchsig sind sie aber Besch***** Werfer. Mir egal können den Ball mit 2+/3+ übergeben (mit fangen wiederholbar) und bei 8 Feldern laufweite reicht bei gutem Positionsspiel eine Übergabe an einen Spieler kurz hinter der Mittellinie um dann mit "Sprintsicher" (bei mir immer 2te sonderfähikeit bei Skings) einen Tochdown mit allen was keine Doppeleins ist zu machen. Selbst bei 2/3+(wiederholbar) wenn irgendwo noch ein Gegner im weg steht.
Bewerte selber was nun GLücksabhängiger ist :-)
Salantar
03.07.2009, 13:18
das 25% glück dabei ist, war mir shcon klar;-) spiel ja auch warhamer und das gar net so mies wie es schient. nur man kann halt schauen das der glücksfaktor kleiner ist manchmal;-)
werd wohl sofern ichs heut kaufe, echsen spielen in der http://german-blood-bowl-league.de/forum/ liga, chaos währe auch noch ne wahl gewesen aber find die echsen haben mehr abwechslungspotenzial
Salantar
04.07.2009, 13:56
ach ja wie schuats aus? machen wir ne mini gde liga oder ne.
spiel nun echsen, wie immer selber name ingame.
Zu Sala: Geringster Glücksfaktor und schwer zu spielen ? CHAOS !
Da gibts auch aus meiner Sicht nichts dran zu diskutieren :P
Wernn bei Chaos deine Aufstellung / Taktik irgendwie nicht stimmt haste gegen Elfen / Skaven schonmal fast automatisch verloren.
Wenn du glaubst du kannst einfach so jeden Ork oder Zwerg umhauen, dann wirste schnell ne volle Verletztenbank haben.
Aus meinen TT Erfahrungen kann ich aber sagen, dass ein Chaos Team mit einem fähigen Trainer der mit Minotaurus spielt sehr sehr zu fürchten ist, die erste Saison Hälfte verlierste zwar häufiger aber meistens reicht es um sich irgendwo im Mittelfeld zu platzieren, und ab 2 Saisonhälfte hast du ein noch fast komplettes Startteam mit entsprechend Erfahrung und deine Gegner haben reichlich Verletzte / Tote und Nachwuchsprobleme ^^
.
.
.
.
ach ja wie schuats aus? machen wir ne mini gde liga oder ne.
spiel nun echsen, wie immer selber name ingame.
Liga würde ich ab ca. Mitte des Monats organisieren, momentan machen noch viele Single Kampagne und lernen das Spiel, bzw. einige wollen noch nachträglich einsteigen, ich z.B. hihi.
Also ab ca. 13.-15 Juli wäre ich startklar.
Salantar
04.07.2009, 14:46
bin um 20.7 ne woche im urlaub aber sollte ja kein problem sein das ich ein spiel nachholen kann
jo chaos war auch mein 2. wahl, mal sehen ob ich noch umschwenke. die echsen sind aber auch schon mal ganz nett.
wie seht ihr eigentlich den kroxigor gegen prügelteams? bzw kann man den sinnvol auflvl?
Hm also in allen Ligen in denen ich TT gespielt hab, waren Lizards immer total megaschlecht ^^^
Ich find das Team halt auch recht sinnlos, und glaube die wollten zum Start von BB einfach 8 Teams inkludieren, die alle einen "Big 'Un" haben, bei den Lizzies eben den dumpfen Kroxigor.
Meine Meinung zu den Echsenmenschen ist eben, das die "beinahe" ein flexibles Team sind wie die Menschen, da sie viele verschiedene Positionen abdecken, aber im Vergleich zu Menschen leider viel zu spezialisiert skillbar sind und dadurch eben gerade NICHT flexibel sind. Du hast zwar die flinken Skinks oder wie die heissen, aber zum Passspiel haste keine wirklich guten Werfer und fürn Laufspiel sind die kleinen im vergleich zu Spitzohren und Ratten eben nicht schnell genug. Und zum draufprügeln sind die größeren Echsen vergleichsweise zu wenige / zu teuer im Vergleich zu Chaos oder Orks.
Das Team wirkt flexibel aber im direkten Vergleich haste ein etwas schlechteres Ork Team, welches zu viele Gobbos drin hat und nen Troll der nicht lustig aussieht :P
Borbarat
05.07.2009, 04:27
Echsen an die macht!! Du wirst deine Meinung schon ändern wenn du blutend vor mir im Grass liegst :-)
Würde gerne mit in einer Online-Age Liga Spielen.
Dann solten aber alle neue Teams für die Liga machen die dann auch nur da gespielt werden, denn sonst haben viel spieler wesentliche vorteile.
Salantar
05.07.2009, 05:13
jo eh klar
Salantar
06.07.2009, 09:26
wie würdet ihr den die echsen skillen? bei den saurus ist klar blocken als erstes und dann hätt ich wohl tackl genommen ausser ich bekomm nen str buff natürlich.
bei den skinns würd ich wohl fangen nehmen aber ab dann wüsste ich nix wirklich sinnvolles irgendwie?!?
kroxigor find ich merfachblcok ganz nett
Borbarat
06.07.2009, 11:06
Also bei den Sauruse ist Blocken und Tackel Richtig und sehr Wichtig. Dann nehme ich zumindest gerne Knochenbrecher um +1 für den Rüstungswurf zu bekommen und dann Unterstützung. Wobei man die Reihenfolge der beiden fähikeiten auch ändern kann. Wenn der dann Tatsächlich mal ne Fähigkeit steigern darf ist Stärke dann Rüstung natürlich das wichtigste.
Skinks dürfen leider nur auf einem Pasch etwas anderes als Geschicklichkeit skillen. Deshalb neige ich normal zu Fangen(damit wenigstens ballübergaben gut klappen) dann Sprintsicher. Unglaublich wichtig ist es wenn man einen Punkt Geschicklichkeit angebioten bekommt. Weil der sich praktisch auf alles auswirkt was die skinks machen. Als andere sonderfähikeiten bevorzuge ich Ballgefühl wenn ich das nehmen darf. Viele geben aber auch Skinks dann Blocken/Tackel/Fliegender Tackel
Mit dem Kroxigor vermisse ich am aller meisten Blocken! Da ich das auch nur mit einem Pasch nemen darf. Stärke und Rüstungsschutz wären hier auch nette Aufwertungen. Ich habe als erstes Unterstützung und dann Merfachblock genommen. Aber mach dir keine Illusionen den Merfachblock kann man wirklich effizient nicht so oft benutzen, weil der meist nur mit einem oder mit nem anderen big-guy in Kontakt stehen wird. Als dritte Fähikigkeit habe ich mir Tackeldurchbrechen geholt die ich wirklich nicht mehr missen möchte. Nun kann ich den Dicken entlich auch aus gegner kontakt weg bewegen was bei ihm vorher sowie den noch Sauruskriegern nur Wunschdenken war.
Also bei ner OA Liga wäre ich auch gern dabei. Spiele im moment mit nem Waldelfen Team und das ist schon wirklich spassig.
Salantar
06.07.2009, 13:52
ist eigentlich noch wer bei der dbbl dabei?
ok wie wollen wir eine oa liga machen? soll einer di emal eröffnen und der rest joint rein bzw wann wollen wir starten? urs währe ja erst später dabei und ich kann ansich in der kw 30 auch net wirklich
Also ich bin gerade noch mit einem Team in ner Liga mit ein paar Freunden unterwegs, ansonsten eigentlich nur in der öffentlichen Liga.
also ich wär auch bei ner OA-Liga dabei. Ich würde auch dort den Zwergen wieder die Treue halten :)
Zu den Echsen: Die Schwachstellen, inbesondere gegen körperlich starke Teams, sind definitiv die Skinks. Bei den Spielen die ich mit den Zwergen gegen Echsen gemacht habe, hatte der Gegner am Ende fast keine von den Kleinen mehr auf dem Spielfeld. Damit zerplatzt dann die Taktik wie eine Seifenblase. Daher muss man genz besonders auf die Skinks aufpassen.
Sonst einfach ingame herausfordern: Trainer Anvil667 :)
Salantar
06.07.2009, 21:36
also ich kann ne liga einrichten, freie spiel auswahl(also wann man die mathces macht usw) einzig was ich vorab wissen muss, wieviele dabei sind, weil man das voreinstellen muss.
borb
eri
anvil
sala
urs? währen wir 5 gibts sonst noch wen?
Borbarat
07.07.2009, 00:10
Eventuel noch "keiner"
und Sidiuz
Ich schreibe den beiden Morgen mal ne pm wenn sie sich dann noch nicht gemeldet haben.
Jo ich wäre auch dabei - aber ich hab noch keinen Plan! Ich nimm dann die Opferrolle!
Muss ich noch irgendwas machen? Habe bisher nur Kampagne ein paar Matches gespielt und Online nur mal einen Account angelegt. Muss also noch ein Team zusammenstellen und was noch?
Wie läuft des dann überhaupt - ich spiel dann mit lvl 1 Typen gegen einen von Euch der schon lvl 5 ist und mich kräftig in Boden haut?
Salantar
07.07.2009, 09:41
Jo ich wäre auch dabei - aber ich hab noch keinen Plan! Ich nimm dann die Opferrolle!
Muss ich noch irgendwas machen? Habe bisher nur Kampagne ein paar Matches gespielt und Online nur mal einen Account angelegt. Muss also noch ein Team zusammenstellen und was noch?
Wie läuft des dann überhaupt - ich spiel dann mit lvl 1 Typen gegen einen von Euch der schon lvl 5 ist und mich kräftig in Boden haut?
nö jeder startet mit einem neuen team dort, nur durch spiele innerhalb der liaga werden die spieler besser.
nach team erstellung, musst du aus der öffentlichen austretten und dann der oa liga beitretten(wenn ich sie dann erstellt habe). es gibt hin und rückspiel, platz 1 und 2 bekommen geld und der sieger nen pokal.
im anschluss kann man eine folge liga erstellen und sien altes team mitnehmen.
spieltage würde ich frei wählbar einstellen
klingt gut - hoffe wir hören uns dann auch im TS ;) Ich will die Schreie mit "Mörder" hören.
Bin echt versucht die Gobos zu nehmen - wenn man da nicht nach der ersten Halbzeit gleich 3 Spieler weniger hätte.
Salantar
07.07.2009, 10:20
bzw kann auch ein spiel pro woche einstellen, damit kein team einen vorteil aht das es früh mehr spiele austrägt, aber dann gibts halt nen lost bei nicht antretten. womit man also wneiger flexibel ist dank spielplan
na lass des ruhig mal auf, des bringt ein bisschen Flexibilität rein - trotzdem sollten wir versuchen gleichwertig die Matches zu machen, damit das nicht passiert, dass einer mit 5 Matches auf einen mit 0 Matches trifft.
Salantar
07.07.2009, 10:48
na lass des ruhig mal auf, des bringt ein bisschen Flexibilität rein - trotzdem sollten wir versuchen gleichwertig die Matches zu machen, damit das nicht passiert, dass einer mit 5 Matches auf einen mit 0 Matches trifft.
wobei mannschaften mit niederen standing je punkt gold bekommt um das zu kompensieren.(starspieler, extraspieler, sani usw)
dann mach mal wie du meinst - hab da weniger Ahnung, wird schon passen :)
Borbarat
07.07.2009, 12:58
Wenn wir dan Sieben Leute sind und jeder gegen Jeden spielen mus haben wir 21 Spiele auszutragen. Binn ja mal gespannt in welcher zeitspanne wir das schaffen. Erfahrungsgemäs zieht sich sowas ja immer.
Wann würdet ihr mit Starten wollen?
Da ich die Kampagne jetzt praktisch durchhabe würde ich antürlich lieber heute als morgen anfangen. Aber wie wäre es mit Wochenende, oder nächster woche?
Würde darüber hinaus Skype anstelle von ts bevorzugen weil es eine (zumindest gefühlte) 10 mal so hohe sprach qualität bitet.
Skype ist mir auch recht - muss ich nur nochmal einen Account anlgen. Starten - von mir aus ab heute!
Salantar
07.07.2009, 13:02
Wenn wir dan Sieben Leute sind und jeder gegen Jeden spielen mus haben wir 21 Spiele auszutragen. Binn ja mal gespannt in welcher zeitspanne wir das schaffen. Erfahrungsgemäs zieht sich sowas ja immer.
Wann würdet ihr mit Starten wollen?
Da ich die Kampagne jetzt praktisch durchhabe würde ich antürlich lieber heute als morgen anfangen. Aber wie wäre es mit Wochenende, oder nächster woche?
Würde darüber hinaus Skype anstelle von ts bevorzugen weil es eine (zumindest gefühlte) 10 mal so hohe sprach qualität bitet.
du kannst die liga heute ja eröffnen oder warten bis ich das heute/morgen mache. schätze mal der 8 platz wird ne ki auffüllen keine ahnung mal sehen. und kampain ist ja schön und gut aber nebenbei ein spiel geht ja immeR;-)
*pfeif* würds ne demo geben könnte ich ja probespielen... oder wenigstens nen crack dass man runterladen kann und antesten.
bilder sehen zwar nett aus, videos irgendwie kompliziert.
naja heisst wohl pech gehabt bis mal ne möglichkeit besteht es anzuspielen.
auf die art hat es ja auch das langersehnte Darkfall bei mir verbockt.
Ich brauch nunmal nen "Vorspiel" um ein überzeugter Kunde zu werden ^^
Salantar
07.07.2009, 14:24
ok:-) und wb*g* würde sagen machen wir mal ne 10/12 liga auf, evtl kommt noch de rein oder andere nach aus der ally
.
.
.
.
*pfeif* würds ne demo geben könnte ich ja probespielen... oder wenigstens nen crack dass man runterladen kann und antesten.
bilder sehen zwar nett aus, videos irgendwie kompliziert.
naja heisst wohl pech gehabt bis mal ne möglichkeit besteht es anzuspielen.
auf die art hat es ja auch das langersehnte Darkfall bei mir verbockt.
Ich brauch nunmal nen "Vorspiel" um ein überzeugter Kunde zu werden ^^
naja ist ganz einfach, magst du wrhammer/bb als tt dan sagt dir auch das game zu, ansosnten antesten
Borbarat
07.07.2009, 14:52
Eröffne die Liga dann später. Komme immoment nicht auf den Server weil der gewartet wird.
Preisgelder mit 250.000/150.000 ok?
Denke Klassisches Regelwerk
Standart Rundezeit
Hin und Rückspiel
Lieber eine 10 oder 12 man Liga? Ich Denke 10 reichen immoment da wir ja nur 8 sind und selbs dafür sich noch 2 finden müsten.
Salantar
07.07.2009, 15:05
jo mach 10 rest passt denk ich.
a nekro
keiner
anviel
borbarat
sala
eri
sidiuz
+ urs sofern er reinschaut;-)
2 freie slots
.
.
.
.
passwort würd cih gde sagen oder?
in so 1-2 monaten komm ich denk ich auch dazu, aber bis dahin habt ihr ja schon n paar ligen durch :P
Jo mach mitn inne Liga, aber wie gesagt, ab Montag hab ich Internet wohl sicher
hab bloodbowl nie nie zuvor gehört und somit kenn ich mich damit garnicht aus.
antesten würde ich ja gerne, aber noch gibt es keine möglichkeit dazu.
bis dahin bleib ich mal auf der reserve.
Salantar
07.07.2009, 22:38
naja kennst du andere tabeltop spiele ala warhamer?
Borbarat
07.07.2009, 22:49
Die Liga ist nun offen.
Online Age Liga
Pw: GDE (grosbuchstaben)<<<< mir viel nichts besseres ein
Edit: lol Sala dein Edit hab ich erst jetzt gesehen^^
naja kennst du andere tabeltop spiele ala warhamer?
nö ^^ warhammer 40k hab ich halt paarmal gespielt, aber das ist ja nur echtzeitstrategie...
Borbarat
07.07.2009, 22:56
Meinst du warhammer 40k oder das pc spiel(Dawn of war)?
Salantar
08.07.2009, 00:14
@borbarat musst noch mal neu erstellen*g* oder du kannst es evtl ändern, max wert sollte 9999 sein, weil wir ja während der liga auch aufsteigen wollen:-)
das das tabletop wohl kaum als echtzeitstrategie durchgehen kann, meine ich ua down of war ja.
gab aber noch ein paar andere versionen von 40k die ich alle mal angespielt hatte.
sind zwar im prinzip tabletop umsetzungen, dennoch kenne ich das regelwerk von sowas nicht.
Salantar
08.07.2009, 08:07
das das tabletop wohl kaum als echtzeitstrategie durchgehen kann, meine ich ua down of war ja.
gab aber noch ein paar andere versionen von 40k die ich alle mal angespielt hatte.
sind zwar im prinzip tabletop umsetzungen, dennoch kenne ich das regelwerk von sowas nicht.
bloodbowl ist rundenstrategie und zu 97% originial umgesetzt. es gibt zwar auch einen echtzeit modus aber den hab ich zumindest noch net gespielt
Mance Ryder
08.07.2009, 09:56
Ups, grad erst gefunden den Thread. Habs mir vorgestern gekauft und gefällt mir sehr gut. Gibts schon ne GdE Liga der ich joinen kann? :)
Edit: oki, Application für die Liga is raus, Mance Raiders wollen Blut sehen!
Borbarat
08.07.2009, 12:38
Wir erstellen grade eine Liga.
Sala bist sicher das der Wert den Maximal wert angibt zu dem man aufsteigen kann und nicht nur den Maximalwert für Joinende Teams? Dachte das wäre so.
Ok werde es jedenfalls ändern bzw Neu machen.
.
.
.
.
Ok, muste die Liga neu Gründen. Also bitte nochmal neu anfragen wegen einladung die die sich schon gemeldet hatten.
Online Age Liga
Passwort ist wieder GDE
Salantar
08.07.2009, 13:16
und nur neu erstellte teams jungs, gell;-) wollen ja das alel die gleichen chancen haben
Sala kannste mal ne Übersicht posten welche Spieler mit welchen Teams am Start sind,dann kann ich mir bis Montag schonmal überlegen welches Team ich mach.
Salantar
08.07.2009, 19:00
Sala kannste mal ne Übersicht posten welche Spieler mit welchen Teams am Start sind,dann kann ich mir bis Montag schonmal überlegen welches Team ich mach.
muss leider sagen keine ahnung... 2x echsen wohl beim rest?!?
sagt mal an mit was ihr mitspielen wollt
a nekro (ork soweit ich weis)
keiner
anviel
borbarat (echsen?)
sala (echsen)
eri
sidiuz
urs
mance
1 freie slots
Borbarat
08.07.2009, 19:27
Ich spiele Echsen
Sala Spielt Echsen
Anvi spielt zwerge
Keiner Spielt auch Zwerge.
Ich glaube jemand hate noch was von Waldelfen gesagt.
hab mich mal mit Zwergen angemeldet :)
TeamName: GscheidNei
Motto: Gschseid auf`s Maul!
Salantar
08.07.2009, 19:34
keiner (stinker äh zwerge)
anviel (stinkende zwerge wohl)
borbarat (echsen)
sala (echsen)
eri (baumknutscher/waldelfen warscheinlich)
sidiuz (wie ich ihn kenne orc)
urs
mance
1 freie slots
währe natürlich klasse wenn kein team mehr wie 2 mal vorkommt mal sehen
schaut recht kampflastig aus bisher
ein Demo zum DL gibts dazu wohl nicht, oder ?
Salantar
08.07.2009, 19:54
leider nein, wie ich schon iba sagte aber soll geplant sein angeblich. letztendlich kann man sagen magst du generell tabletops wird es dir gefallen, wenn du noch nei eins gepsielt hast, kannst es wohl am ehesten mit schach(nur erheblich kurzweiliger) vorstellen
http://german-blood-bowl-league.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=311 hier paar meinungen
Borbarat
08.07.2009, 19:54
Nicht das ich wüste, was schade ist.
Sala, bist eigentlich bei der DBBL auf der Reserve liste oder hast dich noch rechtzeitig für die Normalen ausscheidungskämpfe angemeldet?
das Spiel klingt super interessant, aber ohne Demo werde ich es nicht kaufen :(
Na, mal abwarten ob evtl. noch was kommt.
Borbarat
08.07.2009, 22:13
also 5 sind jetzt schon in der Liga bitte die anderen möglichst bald Joinen.
Man benötigt übrigens für das starten der Liga eine komplett gefüllte Liga. Also wenn man eine 8 Leute Liga erstellt, kann sie erst gestartet werden, wenn auch 8 Leute drin sind. Das ziemlich ätzend finde ich.
Mance Ryder
08.07.2009, 23:14
Hm, hab mich auch grad mit Zwergen angemeldet. Aber wenn wir davon schon zwei haben probier ich glaub ich doch eher Goblins aus. Kann ich das noch ändern nach der Anmeldung?
Edit: Jo, konnt mich nochmal neu anmelden. Bin nun mit den Gitbusters am Start. Fürchtet die mächtigen Gits!
Wie gesagt, ich bin erst ab Montag am Start leider, Internet ist zwar ab morgen da bei mir (endlich) nur ich bin übers WE nicht zu Hause :P
Also so wie dann momentan aussieht spiele ich wohl Menschen.
Salantar
09.07.2009, 10:07
den fehlenden platz bekomm ich schon gefüllt, zur not erstell ich ein 2. team das immer ein free win dann gibt.
@borba also a nekro ist in der relegation shcon drinnen, ich bin auf der reserve welche aber wohl zu 90% bis platz 80 in liga 4-5 mitspielen darf(bin rang 77 lach). aktuel ist die reserveliste 120 groß. wobei sichelrich gut 1/3 nicht erscheinen wird und somit viele nachrücken die sich evtl jetzt ncoh anmelden
.
.
.
.
keiner (stinker äh zwerge)
anviel (stinkende zwerge wohl)
borbarat (echsen)
sala (echsen)
eri (baumknutscher/waldelfen warscheinlich)
sidiuz (wie ich ihn kenne orc)
urs
mance (suizit gobos)
1 freie slots
Borbarat
09.07.2009, 11:28
Ich überleg mir noch ob ich mich da anmelde. Zurnot melde ich mich eben zur nächsten sesong an.
Edit:
Es sind jetzt im übrigen schon 7 Leute in der Liga.
Wenn Urs Menschen dann am Montag kommen fehlt nurnoch einer sidiuz und eiin freier slot.
Ihr könntet ja hier in den anderen Bord foren wo ihr unterwegs mal seit bissel nicht zu aufdringliche Werbung für das Game machen :-)
@ Sala Eri spielt auch orcs nicht waldis
Damit haben wir dan 2 Zwerge 2 Echsen 3 Orcs 1 Menschen 1 Goblin wäre natürlich toll wenn der Freie SLot dann durch Skaven/Waldis belegt würde.
Habe das weltbekannte OrK-Team, die Napalm Nukaz, an den Start geschickt. Hier in der Liga wird das Juniorenteam der Napalm Nukaz, die NAPALM NUKAZ ON AGE, für das richtige Verhältnis der Orks zu den niedern Rassen sorgen. Ob nun die Ratten oder Baumknutscher, wir werden allen zeigen, wo es lang geht.
See you on the field.
( Wenn jemand anderes die Orks vertreten will, wechsel ich auch auf eine andere Rasse, würde dan Chaos oder Skaven ausproboeren, habe ich aber noch nie gespielt)
a nekro
Headcoach der Napalm Nukaz
Salantar
09.07.2009, 11:59
a nekro (ork oder evtl chaos/skaven)
keiner (zwerge)
anviel (zwerge)
borbarat (echsen)
sala (echsen)
eri (ork)
sidiuz (ork?)
urs (menschen)
mance (gobos)
1 freie slots
aktueller stand
ist schon bezeichnent , dass keiner nen ag-team nimmt!
Dreimal darfst raten warum! :D
... weil es keinem um den schnellen Sieg geht sondern nur darum die Anderen gscheid umzuhauen! Einfach nur prügeln hehe
Salantar
09.07.2009, 13:15
naja die meisten sind ja bb noobs wie ich;-) da sind orcs udn zwerge relativ leichter zu spielen als skaven z.b.
würde ja auch was anderes nehmen aber da ich seit jeher nur eine rasse/klasse spiel bis ich sie total behersche, dauert mit ner 2 rasse bei mir;-) ausserdem liegen mri die echsen glaub ich am meisten einfach
Mance Ryder
09.07.2009, 13:31
Hehe ich hab Gobbos genommen weil ich so oder so übel aufs Maul bekommen werd. So kann ich mich wenigstens aufs schwächste Team rausreden :)
Werd aber Liga nochmal kurz leaven und das Team umgestalten. Hab da einige Fehler drin die mir nicht recht passen. Meld mich danach nochmal neu an.
Salantar
09.07.2009, 14:04
@ mance also ich glaube dich haut keiner so einfach um, ausser urs hat doch kaum einer bb erfahrung hier.
meiner einer hat nun gerade mal 10-15 spiele hintersich und nen lausiges rating von 6 siegen 3 unentshcieden 8 niederlagen... also überlegs dir mit was du spielen magst:-)
Ich hab die gobos einmal getestet - des hat zur halbzeit dazu geführt, dass beide Teams nur noch 8-9 Spieler hatten. Der mit der Kettensäge hat alleine 3 und anschließend sich selbst umgebracht ^^
Mance Ryder
09.07.2009, 14:23
Gobbos passen schon Salantar :) Glaub die machen Spass und ich üb grad bisserl im SP mit denen.
WErde mein Orkteam also zurückziehen und mich mit was anderem anmelden:
Napalm Nukaz on Air
Borbarat
09.07.2009, 15:32
Hauptsache ihr habt euch bis Montag alle entschieden und angemeldet^^
Mance Ryder
09.07.2009, 18:42
Jo, bin aber von Montagabend bis einschließlich Mittwoch Abend nicht da, bzw. werde keine Zeit haben zu spielen. Danach gerne fast jederzeit :)
Salantar
09.07.2009, 18:44
da man ja spielen kann wann man will np bin ja auch in kw 30 net da
sala hat recht :p , bei mir werdens orks oder zwerge , muss ma sehn
Salantar
09.07.2009, 22:38
nimm orc haben schon 2 zwerge
Nachdem das Jugendteam meiner DBBL-Orkmanschaft sich aus de Onlineage-Liga zurückgezogen hat, haben ein paar Mädchen sich spontan zusammengefunden, um ihr Glück auf dem Platz zu suchen. Händchenhaltend schlenderten sie zum Trainingsplatz und probierten erstmalig dieses Spiel aus. Am gestrigen Abend Trafen sie auf eine Orkmanschaft mit einem Teamwert von 1380 und nahmen die spontane Herausforderung an.
Münzwurf gewonnen, Ball empfangen und erstmal werfen und fangen im eigenen Feld geübt, um die Fans aus ihre Seite zu bringen und Ruhm und Ehre zu erlangen. Das ging nicht lange gut, so dass die grünen Hohlbratzen am zug waren. Die kannten nicht die Weißheit: Mann ( Ork) schlägt keine Mädchen. Nach hin und Her waren am Ende der ersten Halbzeit 5 Elfen in de KO- Box , der Sani verbraucht und ein Rotes Kreuz schwebte über der 2. Box. Und viel Schlimmer, die Mädchen hatten es nicht geschaft , den Ball auf die andere Seite des Platzes zu tragen, 0:0 zur Halbzeit.
In der Halbzeit kamen 2 Elfen wieder, so waren immerhin noch 6 auf dem Platz.
Anstoß für die Elfen, Tief gekickt und BLITZ!. Da die deppigen Orkse Elfenhauen und nicht TD wollten, war eine kleine Lücke, dort mit dem Fänger und dem Kriegstänzer durch, den gegnerischen Werfen dierekt KO in die Box geschickt. Der Ball war so tief im feld, da kamen die Orkse von der Linie nicht mehr ran. TD für die Elfen, 1:0.
Duch den TD und die Fänjubelei wieder zum Leben erwacht: 2 weitere Elfen kamne aus der KO-Box wieder ins Spiel.
Somit 10 Orkse und 8 Elfen, doch nicht für lange.
Kick der Elfen, ReRoll für die Orkse, und das Hauen ging weiter. Diesmal das Backfield etwas üppiger ausgestattet, war an eine Schnelle Balleroberung nicht zu denken, doch im Hinterfeld Blitz nach Blitz, tackel nach Tackel.
Im weiteren Verlauf, die Orkse kamen langsam voran, schickten Sie 2 weitere Elfen in die Außenbox, doch Oh-Schreck, zweimal mit einem weißen Totenkopf darüber. Weitere Elfen folgten in die KO-Box. Doch 3 Recken blieben bis zum Schluss auf dem Feld und Stoppten die Orkse, einer ging noch in die Außenbox, zwei SSP, doch leider von einem , den später das Zeitliche segnete.
Somit die Bilanz: 1 TD Elfen, keiner Orkse
3 CA Orkse 1 CA Elfen, doch ohne SSP, da der Spieler verstarb.
1 gelungener Pass für die Elfen 1 SSP
MVP wurden ne Leiche , na super.
Gewonnen, 4 SSP, und der Verlutz von 2 Spielern für immer und 1 Spieler mit AV -1.
Viel Lehrgeld, doch das Gesicht des Trainers der Orkse alleine in der Vorstellung, mehr wert als alles, es gegen 3 Elfen nicht hinzubekommen einen TD zu machen^^.
Salantar
10.07.2009, 09:18
hrhr nice:-) jo elfen können schon richtig nervig sein... und gegen einen erfahrenen spieler hab ich auch shcon leergeld bezahlen müssen.
gestern mit meinen echsen gegen ein chaos team gehabt, da ich leider um die urzeit nicht so redegewandt bin nur die kurzfassung. er konnte sich nicht auf meine startaufstellung eisntellen bis zum ende des spiels, daher 3:2 für mich (der letzte td erfolgte im 16 zug mit 2x sprinte würfeln, der skink dem das gelang hatte keine bonis dafür *lach*)
ich selber hatte einen verletzten und einen ko, mein gegner 3 verletzte, 5 ko(2x der minu muhaa).
später ein trainingsspiel gegen echsen, beide mit 1000 teams, er hatte am ende noch 2 skins, da er aber jeden ball aufheben konnte und ich dreimal daneben griff 2:0 für ihn. was ich net verstanden habe, ich hab ihm 3 spieler verletzt und 4 ko gehauen und keine ssp dafür bekommen?!? wie kann das sien?!?
Wobei verletzt? Wenn die beim Sprinten oder Tackel hingefallen sind, gibts keine SSP. Wenn der Apo einen geheilt hat, auch nicht.
Foulen gibt auch keine SSP.
Salantar
10.07.2009, 12:12
einer mit apo erklärt es etwas, die anderen wurden ansihc im block gehauen
Viel Lehrgeld, doch das Gesicht des Trainers der Orkse alleine in der Vorstellung, mehr wert als alles, es gegen 3 Elfen nicht hinzubekommen einen TD zu machen^^.
Hm, also wenn der Ork Spieler so in einer Liga spielt macht er eigentlich alles richtig, je nachdem wie die Liga organisiert ist, also für den Fall, dass es Hin und Rückspiel gibt z.B.
dann sollte er in allen Hin Spielen auf Touchdowns pfeifen und so viele Gegenspieler ausschalten wie möglich, mit dieser Taktik gewinnt man dann viele der Rückspiele, da der Gegner kaum noch ne passable Mannschaft aufstellen kann. Allerdings gegen 3 Elfen keinen TD hinzubekommen ist natürlich mau von ihm ode rgenial von Dir gewesen.
Wenn das Spiel nen Unentscheiden geworden wäre, würde ich behaupten der Ork Spieler hat alles richtig gemacht ^^
So , hab mich auch in der liga angemeldet mit den Cologne HOOLS , Chaos Team ;)
einfach nur inne fresse !
Borbarat
10.07.2009, 17:46
So hab Sidiuz nun eingeladen, sind damit 8 Leute.
Wenn Urs nun noch kommt sind wir 9.
Wir haben aber das Problem das wir noch einen spieler benötigen, weil wir erst starten können wenn die Liga voll ist. Habe einmal versucht ein weiteres Team zu erstellen und damit zu joinen. Dann hätte jeder eben einen auto win gegen das Team bekommen. Aber das geht leider nicht. Da man nur mit einem Team Pro Liga spielen kann.
Wenn also noch jemand interesse hat, oder jemand noch jemanden kennt der interesse hat Bitte melden.
Salantar
10.07.2009, 17:48
einen spiele rkann ich shcon orgen, sofern keiner bis morgen mehr sich meldet werd ich mal werbugn machen
Borbarat
10.07.2009, 20:25
Dann bin ich ja beruhigt :-)
Salantar
10.07.2009, 21:38
http://www.cyanide-studio.com/forumBB/viewtopic.php?f=29&t=4014 hier unsere werbung
würde mal ein Testmatch machen wollen - also auch außerhalb der Liga zum eingewöhnen :)
Also wer bock hat mal kurz melden mit ca. Zeitangabe.
Salantar
11.07.2009, 16:54
währe heute wohl um 17 uhr on bis ?!? mal sehen
sorry zu spät gelesen - da war ich beim Segmüller shoppen.
vielleicht sollten wir uns im TS treffen wer am zocken ist - dann können wir auch mal ein match machen. Ingame hab ichs noch net geschnallt mit den Nachrichten und im Online-Age-Liga-Chat schreibt ja nie jemand :)
Salantar
11.07.2009, 22:06
bin in 1-2 std wieder on;-) und ich schau immer wer grad on ist von der oa liga
ich habe die liga , sind ja nicht so viel ein fl geadded so kann ich sehen wer on ist und wer nicht. dann ggf. e-mail oder fordern ^^
Schlechte Nachrichten, ich bin ab Montag nochmal für ca. 2 Wochen beruflich unterwegs, das heißt nix mit BB.
Startet dann die Liga ruhig ohne mich, ich bin dann nächste Runde dabei...
Solange streichel ich meine Blood Bowl Schachtel die ich gestern gekauft hab weiter... schnüff
Salantar
12.07.2009, 02:16
ok dann liga neustarten mit 8 teams würde ich sagen, dann können wir dafür gleich loslegen, ausser man kann das nachträglichändern?
Borbarat
12.07.2009, 06:15
Nein kann man nicht^^
Edit: SO hab die Liga nochmal gelöscht (zum glaub ich 6ten mal^^) und nun eine 8ter Liga aufgemacht. Bitte nochmal alle Joinen und Anfangen!!!!!!
Borbarat
12.07.2009, 18:26
So Sechs Leute sind schon wieder dabei.
Mance Ryder
12.07.2009, 18:39
Ich gammel leider grade noch in der Arbeit rum. Mir ists recht, mitm Lega Reset, komm ich nochmal dazu beim Spieler Kauf 1-2 Sachen zu korrigieren, werd aber erst nach 23 Uhr an den Rechner auf dem ich BB installiert habe kommen. Melde mich dann aber auch direkt an und wär auch für ne Spätschicht Runde zu haben falls dann noch wer von euch munter ist :)
Mance Ryder
12.07.2009, 21:52
Ach übrigens, noch ein Bug der mir aufgefallen ist und den zu wissen sich lohnt:
Die Re-Rolls sind schwer verbugged. Wenn ihr einen Re-Roll verwenden wollt solltet ihr unbedingt ein paar Sekunden warten bevor ihr das macht. Da der Roll sonst nicht erneut ausgeführt wird. Kam letztens gar nicht gut als ich mit meinem Troll bei einem Blitz drei Totenköpfe erwischt habe und er den Re-Roll verschluckt hat :(
Ja, das mit den Re-Rolls hab ich auch schon gemerkt.....ist ziemlich nervig.
Salantar
12.07.2009, 23:32
ahh hab mich shcon gewundert wie das sein kann das ich 2x das selbe würfel... und das recht regelmäßig
Borbarat
13.07.2009, 01:25
Ihr seit sicher das ihr das nicht einfach bei leuten hatet die die Sonderfähikeit "einzelgänger" (wie trolle oder Kroxigore) oder in kontakt mit "einzelgängern" gehabt habt?
Denn da wird ein w6 gewürfelt und nur auf 4+ wird ein neuer Wurf gemacht auf 1-3 wird der wiederholungswurf verschluckt.
Edit: So die Liga ist gestartet!!
Es wurden anders als ich erwartet habe für den Ersten Spieltag trotz Matchäufigkeit Frei Feste Paarungen ausgelost.
Diese sind für den Ersten spieltag:
Keiner(Zwerge) gegen Sala (Echsen)
Avil (Zwerge) gegen a necro (Waldelfen)
Erviode (ork) gegen Borbarat (Echsenen)
manc (goblins) gegen Sidiuz (chaos)
Es wäre schön wenn die Matches so bald wie möglich erledigt werden könnten. Da ich Manuel zum 2. Spieltag vorgehen muss.
Es wäre desweiteren schön wenn ihr die Replays der spiele veröffentlichen würdet, damit wir zumeinen an den Spannenden spielen teilhaben zum anderen natürlich voneinander Lernen können.
@Erviode bitte melde dich mal per pm mit einer zeit wann du kanst bei mir. Bin immoment relativ flexibel und kann mich bestimt anpassen.
Mögen die Spiele Beginnen!
ALso ich bin heute Abend ab 20 Uhr ca online denke ich. Werde dann auch im TS sein.
Salantar
13.07.2009, 08:09
@ keiner wann kannst du? ich kann heute von ca 19 uhr an bis letzte zeit für matchbeginn 23 uhr, ansonstenmorgen
Ich hab um 18 Uhr Massage bin also um 19 Uhr daheim - muss dann noch essen - würde sagen so ca. ab 20 Uhr wenn des OK ist. Sobald ich da bin, gehe ich ins TS.
Salantar
13.07.2009, 08:24
20 uhr passt
Mance Ryder
13.07.2009, 08:36
Wie speichert man Replays ab?
Sidiuz, bist du heute vor ~18 Uhr für ein Spiel zu haben? Sonst kann ich leider erst ab Donnerstag wieder.
Salantar
13.07.2009, 09:22
Im Hauptmenu "Laden" auswählen und dann den Button "Wiederholungen" anklicken.
Dann kannst Du alle Deine Spiele als Replay ansehen. Ich vermute, wenn Du die Replaydateien anderer Matches in das entsprechende Verzeichnis legst, sollten die Replays auch von hier zustarten sein.
nehmt mal n paar spiele mit nem capture tool auf :D
des muss dann Sala übernehmen - ich bin da voll der Noob in sowas! :)
Salantar
13.07.2009, 09:48
hab ich leider nicht und kenn mcih da auch net aus, sorry. aber gibt sicherlich bereits auf youtube replays. kann aber nicht von der arbeit aus suchen da geblockt...
Borbarat
13.07.2009, 10:50
Die Replays müssen später einfach nur aus eurem Replay ordner entnommen und hochgeladen werden.
Welchen Ts Server gehen wir? Ich hate grade versucht auf den alten Online age server zu conecten (www.online-age.de:8000) klapte aber nicht. Gibt es einen Therad dazu? konnte den nicht finden.
ist glaub ich nun ts.online-age.de:8000 Genau gucken kann ich das aber erst zuhause.
Salantar
13.07.2009, 11:23
TS² Zugang zum Online-Age Teamspeak Server
Server: ts.online-age.de:8000
TS² Software: http://www.goteamspeak.com
Sofern Du einer Benutzergruppe angehörst:
Login Name: ist identisch mit dem hier im Forum
Login Passwort: Das Passwort ist nicht das selbe wie im Forum daher tragt bitte in eurem Kontrollzentrum => Profil ändern (ganz unten) ein Passwort ein, dass ihr für den TS-Zugang haben möchtet.
Achtung: Die Freischaltung erfolgt automatisch alle 15 Min. Es kann also bis zu 15 Min dauern bis euer Account aktiviert ist, nachdem ihr euer Passwort eingetragen habt. Sollte es dabei Probleme geben müsstet ihr euch an einen Admin wenden.
Beim einloggen auf den TS Server kann der Nickname beliebig gewählt werden. Login Name und User Passwort müssen aber stimmen.
Gäste: Anonymer Benutzer
Die Gäste können keinen Channel wechseln und müssen von registrierten Benutzern verschoben werden.
Da bin ich ja mal gespannt - seelisch bereite ich mich schon mal auf die erste Niederlage vor!
Aber ich habe schon mit meinem Team gesprochen und ein paar aufmunternte Worte und ein Faß Starkbier gefunden.
Motto des Tages: TÖTE! :D
Borbarat
13.07.2009, 12:04
ok Funktioniert obwohl ich schwören könte es auch mit dem oben genanten Link Probiert zu haben^^
Salantar
13.07.2009, 12:43
@ keiner, zwerge sind für mich am anfang eher unangenehm, hätte lieber chaos oder orks gehabt, auch menschen hab ich mit 1000 punkten schon öfters den hintern versohlt*g*
muss mir mal ansehen was zwerge so zum start haben können*g* hatte die schon länger nimmer leider:-(
wüsste auch net warum du verlieren solltest, sind ja beides neue teams und soviel mehr spiele wie du hab cih sicher net (ein 1700 team und ein 1300 team lediglich) meine anderen beiden liegen hab ich auch ncoh kein spiel, mein erstes ist auch da die woche erst gegen orkse.
@ alle die es noch net ahben, geht blos net anch den reviews in den zeitschriften, die sind total daneben und zeigt das die tester keine 10 spiele gemacht haben(was aber auch ca 10 std währen gegen menschliche gegner)
.
.
.
.
@ keiner hmpf zwerge zum start zu haben ist wirklich sehr unangenehm für mich... na mal sehen wieviele spieler von mir am 2. spieltag noch spielen können
@ Sala
Deine Dicken haben mehr Stärke und sind nicht zu unterschätzen und die Kleine flinken dürfen einfach nicht durchkommen. Wenn doch, dann holt die keiner der Zwerge jemals wieder ein!
Also gegen NPC Echsen wars eine Zeitlang echt gut, aber dann hab ich eine Lücke zu groß gehabt, ist einer von den Stinkern durch und war nie wieder gesehen.
Aber kannst Dich ja schon mal auf 3 Todesroller einstellen :rofl:
Salantar
13.07.2009, 13:31
dein blocken reicht mir ja schon... aber ich geh jetzt mal net ins detail*g* sofern ich den einen vorteil haben sollte, von erfahrung her, will ich den auch behalten*lach*
Mance Ryder
13.07.2009, 14:45
Werd doch schon ab jetzt weg sein. Dh. Sidu wir müssten das Game dann, hm, am Freitag machen wenns bei dir geht. Donnerstag is nun auch was dazwischen kommen bei mir :(
Borbarat
13.07.2009, 15:30
Schade dann müssen wir mit dem 2ten spieltag bis nächste woche warten^^
Salantar
13.07.2009, 15:34
ich hoffe das es am freitag bei euch klappt, da ich am freitag abend oder sa mittag für ne woche in urlaub fahre...
guter Hinweis - ab dem 27 bin ich für 2 Wochen auch nicht im Lande - fahre Ibiza mit Auto!
Salantar
13.07.2009, 15:47
jeweils warten mit den spielen oder bei abwesenheit pech gehabt udn niederlage bzw unentshcieden? ka wie das sys das rechnet
wir müssen halt bis dahin durchkommen :)
Salantar
13.07.2009, 16:13
wie soll das gehen? mit etwas pech fängt grad die 3. runde an wenn du weg bist
haha, ich sehs schon, das wird eher ne Probeliga :P
So ich hock jetzt im Büro in Rostock statt in Hamburg weil mein Chef das hier so geil findet, und hab mir schon die Finger wund telefoniert obs hier nen INet Cafe gibt, wo ich BB zocken kann. Gibt auch eins aber ich brauch halt nen eigenen Account, Gibts ne Möglichkeit nur mit der Seriennummer meinen Account zu erstellen auch wenn das Spiel nicht installiert ist ?
Salantar
13.07.2009, 16:53
eher unwarscheinlich, evtl kannst es dir wo downloaden ka
ja freitag wäre in ordnung @mance , meld dich einfach ;)
muss ja nen paar gobbos verdreschen :p
Wenn soviele im Urlaub sind, machen wir halt noch ne 2. kleinere Liga auf, mit den Leuten die dann da sind ;)
guter Hinweis - ab dem 27 bin ich für 2 Wochen auch nicht im Lande - fahre Ibiza mit Auto!
musst da nicht auch schwimmen?
Borbarat
13.07.2009, 18:02
Wenn soviele im Urlaub sind, machen wir halt noch ne 2. kleinere Liga auf, mit den Leuten die dann da sind ;)
Die Idee gefällt mir. Wer wäre denn dan Bei Online Age Smal Liga dabei?
Also wer ist nicht weg in dennächsten 2 wochen und kann mindestens an 2 Abenden in der woche ein spiel machen.
Wenn wir 4 Leute zusammen bekommen haben wir ne schöne kleine Liga womit wir uns in der fehl zeit der anderen zumindest die zeitvertreiben könnten :-)
Salantar
13.07.2009, 19:26
währe zwar dabei aber darf ja net da ich ja zu den 1 wochen urlaubern gehöre:-(
Mance Ryder
14.07.2009, 19:14
Ich bin eigentlich die meiste Zeit da. Richtigen Urlaub gibts heuer nit aber halt immer mal 1-2 Tage irgendwas machen. Bin nun doch heute schon wieder zurück aber gleich im Kino und morgen nochmal letzten langen Tag arbeiten.
Donnerstag hät ich dann tagsüber Zeit für ein Spiel aber Abends hab ich Freunde zu Besuch. Sonst erst ab Freitag wieder, dann dafür den ganzen Tag wann immer du möchtest. Sag einfach ne Uhrzeit an.
Salantar
14.07.2009, 22:24
@ a nekro
das spiel hast du am ende ja doch gewonnen zumindest hattest keinen langzeit verletzten und nen lvl up;-) ich musst meinen verletzten feuern. so kann man ne 3:0 niederlage doch zum sieg fast machen*g*
zum spiel, naja viel konntest net machen. 1. hälfte hattest keine chance mich am td zu hindern und schon war pause. 2. hälfte das pech mit dem block. hättest da aber den ball sichern müssen, dann blocken und dann aufheben meiner meinung nach.
aber wie gesagt mit den wneigen spielern die du meist hattest kaum optionen
hattest auch echt viel glück auf der kickofftabelle:
1 spieler bei mir durch stein ko
1 blitz
1 perfekte verteidigung
wollte nach block blitzen und pass spielen
Salantar
14.07.2009, 22:29
naja 2:7 fan und ich hab nen cheerleader. da gewinnt man meistens alles am anstoß
cheerleader hab ich auch
danach nochmal gegen zwerge gespielt:
1 turn, mein baum fliegt ko raus, 1 feldspieler mit stärke + blocken bekommt av -1 , sani =tot,
2. turn, mein lv 3 runner ist tot, und mein verbliebener kampftänzer - 1 av
3. turn 2 weitere in ko box und mein werfer schaft es nicht freistehend auf fänger -- turnover und zwerge haben den ball
/giveup
Salantar
14.07.2009, 23:30
aua... ok nicht dein tag, sei froh das es nur open liga war. in einer richtigen tut sowas dreifach weh...
hatte ich aber auch shcon, nagelneues echsen team gegen skaven!!! erste runde. kroxi und ein saurus tod....
hast das replay gesehen von mir?
Nach meinem Zwergenspiel hatte ich keine lust mehr! Vielleicht heute abend!
a nekro, ist zwar nur ne ferndiagnose, aber wenn du soviele Verletzte gegen Zwerge hast, dann spielst du deine Waldelfen total falsch.
Waldelfen gegen Zwerge bedeutet, du hast 3 unglückliche Gestalten die an der Line of scrimage stehen müssen zum kick, und ansonsten keinen Gegnerkontakt, Treeman auf GAR KEINEN FALL in ne Anfängermannschaft.
Zwerge neigen wenn sie Ballführend sind dazu zu cagen, also einen Käfig um ihren Ballträger zu bauen, da Zwerge doof sind, ist dies meist ein Runner, also bleib wenn vom Cage, such dir ne günstige Position, und dann mit Blitz + Jump mitm Wardancer in den Cage reinhüppen und den Runner wegklatschen, dann den rumkullernenden Balle einsammeln und dann laufen, werfen, fangen, laufen TD machen freuen und deinem WD beide Daumen drücken.
Ha ! Heute 6 Stunden BB zocken können im I Net Cafe, Hab Skaven mitm Human Team beide Anfängerteams 3:0 geschlagen udn 3 Tote Ratten produziert, muahahaha. Ansonsten viel Solo Player alte Taktiken geübt, das Spiel ist perfekt umgesetzt find ich.
nene, die Diagnose stimmt nicht!
habe eigentlich immer nett ne tackelzone aufgebaut, doch die elfen waren zu blöd zum sprinten, dabei mehrere Turnover produziert, bevor meine Jungs/ Mädels in Sicherheit waren. Den Baum habe ich zum ausprobieren gekauft, war keine gute Idee. Meinen Runner habe ich verloren, bei einem einfachen Blitz ( single + Block) ohne Knochenbrecher)
Und gegen nen Blitz( Kick off) gegen Sala konte ich auch nicht rechnen, hatte sehr agressiv aufgestellt, damit ich noch nen schnellen TD ( 2 Turn) zustande bringen kann.
Wenn der Ballaufnehmer ohne Tackel mit RR es nicht schaft, gibt es auch nen schnellen Turnover und noch sind nicht alle in sicherheit!
Ha ! Heute 6 Stunden BB zocken können im I Net Cafe, Hab Skaven mitm Human Team beide Anfängerteams 3:0 geschlagen udn 3 Tote Ratten produziert, muahahaha. Ansonsten viel Solo Player alte Taktiken geübt, das Spiel ist perfekt umgesetzt find ich.
wie kannst Du BB in einem Internetcaffee zocken? Musst doch des Game installieren oder läuft das auch vom USB-Stick?
Mance Ryder
17.07.2009, 09:15
@Sidiuz: Wann hast du heute Zeit?
wie kannst Du BB in einem Internetcaffee zocken? Musst doch des Game installieren oder läuft das auch vom USB-Stick?
Auf dem Account vom Laden ;-) Hab den Chef so lange bequasselt, bis der meinte es ist ok.
Ich darf halt keine Liga Spiele mit dem Account machen, aber single Player und Einzelspiele online sind ok.
Goldmund
10.08.2009, 19:57
Gibts da ne Demo oder so? Sieht ja alles hochinteressant aus und ich bin kurz davor 40 Öcken ins Blaue abzuschiessen, aber grundsätzlich mal wissen wie das Ganze ingame dann faktisch aussieht würd ich ja schon gern....
Salantar
10.08.2009, 20:48
leider nein, wobei man sagen muss, das man erst wirklich anch 3-5 spielen(sofern man es nicht schon vom tt her kenn) braucht um die spieltiefe zu verstehen. was ca 5 std währen
Goldmund
10.08.2009, 21:40
Naja die Frage die ich mir stelle ist grundsätzlich erstmal....läuft das Spiel in Echtzeit ab und ich hab dann irgendwelche Skills zum drücken? Oder isses eher sowas rundenbasiertes mit Spielzügen á la Madden?
Salantar
10.08.2009, 21:48
Naja die Frage die ich mich stelle ist grundsätzlich erstmal....läuft das Spiel in Echtzeit ab und ich hab dann irgendwelche Skills zum drücken? Oder isses eher sowas rundenbasiertes mit Spielzügen á la Madden?
ansich beides*g* es gibt auch einen echtzeitmodus aber keine ahnung wer den spielt und wie gut de rist.
normal spielt man in rundenmodus und die meisten ligen sind auch für den rundenmodus.
am anfang hast 1 million kohle die du dann je rasse in verschiedene spieler, sani, fans, chearleader, reeroll(da würfelspiel durchaus wichtig) investierst.
im spiel bekommen dann deine spieler je nach aktionen exp. also für erfolgreichen pass (1), gegner verletzten/töten (2) oder td(3). hat ein spieler genug exp, gibts lvl aufstieg wo du dann je nach dem welche art spieler es ist verschiedene skills zur auswahl hat. aber niht zu sehr auf einen spieler sich festfahren, den sterben geht fix im spiel
so im sehr einfachen erklärt hier der link zur 200 seiten anleitung*fg* http://data5.blog.de/media/043/2569043_9cf021f115_d.pdf
Goldmund
11.08.2009, 00:32
Klingt ja fast ein bisschen wie ne Weiterentwicklung von diesem Freiluft-Fussball aus Final Fantasy ;)
Salantar
11.08.2009, 08:07
naja die tt fassung zu dem spiel ist 21 jahre alt*g*
Goldmund
11.08.2009, 12:44
Noch ne Frage....is das Kampagnen-Spiel komplett unabhängig vom Mehrspielermodus oder züchtet man sich da seine Teams und schickt die dann ins Netz?
Kampagne ist natürlich unabhängig. Im Online Spiel sieht es so aus, das du dort "frische" Teams erstellst die du dann in einer Art Open Liga, also einem Ranglisten System hochzüchten kannst oder mit denen du einer privaten Liga beitreten kannst.
Als alter TT Spieler finde ich allerdings, dass eine Liga der einzig wirklich gut messbare Aspekt der Spieler Qualität ist. Ist der Open League kannst eben auch irgendwann nen super Team haben, hast aber kaum Matches gewonnen. Und Verabredungen um teams künstlich zu pushen sind halt auch möglich.
Du startest mit einem 1000 Punkte Team udn die Anzahl an 2300+ Teams die in der Open League Gegner suchen ist manchmal schon echt bedenklich ^^
Das Kampagnen Spiel ist bestens geeignet um die Grundzüge des Spiels kennen zu lernen ( ich empfehle NORMAL als Schwierigkeitsgrad - dort spielt die KI am sinnvollsten ) allerdings bleibt auf lange Sicht ein Studium des "Papier -Regelwerkes" kaum aus, da Dinge wie Wurfmodifikatoren, Tacklezonen, etc. im Tutorial kaum oder gar nicht beleuchtet werden.
Salantar
11.08.2009, 12:59
kampain sit total unabhängig.
openliga ist unabhängig
liga betrieb wie dbbl oder online age ist unabhängig.
sprich du kannst bis zu 32 teams gluab ich haben, ein paar nimmst fürs pve. dann spielst 1-10 für die openliga (welche aber noch überarbeitet wird in einem patch) aber perfekt zum lernen ist aktuel.
und je liga hast dann wiederum ein neues team. beispiel dbbl(größte dt liga), startest mit einem neuen team in saison 1. behälst es aber dann für immer.
Goldmund
11.08.2009, 13:56
Ok.....das heisst das immer nur das eine Team in der einen Liga Erfahrung und Kohle für sich selbst bekommt, das gerade gespielt hat.
Also mal auf MMOG-Sichtweise umgemünzt......du hast dann so ungefähr 32 Twinks richtig? :P
Salantar
11.08.2009, 14:15
yup;-) wobei ein spiel normal 1-2 std dauert. von daher würde ich mal sagen mehr wie 1-3 ligen wirst nicht mitmachen (1 spiel pro woche ist meistens vereinbart) dazu ein pve team und xy openliga teams zum testen
Goldmund
11.08.2009, 14:22
PvE-Team is dann Kampagne oder wie?
Genau, ich spiele aktuell in 6 Ligen, wobei 3 davon eher so sponatan ausm chat enstanden sind und ich bei 2 davon meinen Gegner noch nie online gesehen habe.
Die interessanten Ligen bei mir sind DBBL, Online Age Small Liga und All Blood Cup, da läuft auch was. Open League erstelle ich meistens neue Teams um gegen meinen nächsten Liga Gegner testen zu können.
Goldmund
11.08.2009, 15:12
Und wenn so ne Liga-Saison zu Ende is, was passiert dann? Startet die dann neu oder is das Team dann weg? Oder kann ich das Team dann in ner anderen Liga anmelden?
Salantar
11.08.2009, 15:33
Und wenn so ne Liga-Saison zu Ende is, was passiert dann? Startet die dann neu oder is das Team dann weg? Oder kann ich das Team dann in ner anderen Liga anmelden?
naja normal gehts dann mit dem selben team in saison 2;-) und sofern geschaft eine spielklasse häher;-)
die dbbl hat derzeit 5 klassen und 200 spieler z.b. eine saison dauert 18 wochen.
als neueinsteiger gehst natürlich in liga 5 rein (wie wir derziet auch sind), solltest du in eine liga rein kommen wo shcon erfahrener teams gibt, sit das auch net so wild, da du für jeden spielstärkepunkt wneiger kohle bekommst wo du schiri bestechen kann, starspieler usw. womit man auch als ein 1000 team ein 2000 team durchaus besiegen kann(auch wenns net leicht ist).
die online-age liga(haben ja 2) fängt evtl nochmal neu an, mal sehen
Borbarat
11.08.2009, 16:42
Wäre (eigenützig!) sehr dafür das die normale liga nochmal neu anfängt. Durch die spiel abstürze bei einigen partien ist das ergebnis ja nun sowiso etwas verfäscht. Sie scheinen es aber (nach gestriger erkentnis) geändert zu haben das man das spiel wiederholen kann wenn es in der ersten halbzeit abstürzt/id gibt.
Joa , dann könnten wir vor allem EINE Liga machen, in der dann alle spielen.
Borbarat
11.08.2009, 17:35
Wobei ich die smal liga dennoch gerne weiter neben bei laufen lassen würde.
Ich wäre dafür das wir festlegen das jeder pro woche mindestens ein spiel machen mus. sosnt dauert die Liga echt ewig.
wer wäre denn dann noch bei der Online Age Liga dabei der nicht jetzt auch schon drin ist?
Salantar
12.08.2009, 00:09
urs und evtl goldi sofern er anfängt
Borbarat
12.08.2009, 14:33
Goldi fang an! :-)
Goldmund
12.08.2009, 19:36
Goldi fang an! :-)
Hab vorhin installiert, bin aber noch völlig planlos....falls heut abend mal wer von euch im TS is, ich wär nich abgeneigt, denjenigen mal bissi zu löchern :cool:
Salantar
12.08.2009, 19:39
heute kann ich nciht aber evtl morgen oder am freitag. sofern dir also heute keiner helfen sollte sag bescheid.
aber mal vorab, weist schon was für ne rasse du spielen willst?
Goldmund
12.08.2009, 19:54
Naja nich so wirklich......ich glaub es wird entweder auf Orkse, Menschen oder Echsen hinauslaufen, muss mal alles durchprobieren....
Aber wenn ihr die Liga schon starten wollt, an mir solls nich hängen, ich würd mich dan mit irgendwas anmelden und erstmal drauf sch.... dass ich nur auf die Schnauze krieg von euch :P
Salantar
12.08.2009, 20:01
ne müssen eh paar tage warten bis alle wieder da sind;-)
orkse und menschen sind zum satrt hin leichter echsen, gehören shcon zu den schwerern zu spielenden rassen.
Orks 16,67%
Das am meisten gespielte Team, für Anfänger super geeignet, das sind die klassischen 4 Blitzer 4 Black Ork Teams, 1 Werfer Rest Lineman, kaum rerolls.
Leicht zu spielen am Anfang, nen echter Ork Profi spielt in der Regel mit mindestens 2 Gobbos und nem Troll und ist brandgefährlich, da er nen Klopper Team hat, was dank Gobbo Werfen nen 1 Turn TD machen kann.
Ich gehe davon aus das ca. 60% der Teilnehmer noch "Anfänger" sind.
Chaos 15,24%
Ein Team das einfach nur kloppen kann, auch mit Mutationen etc. ausser kloppen kann man hier nix erwarten, wird von Profis eher gemieden, da jeder Spieler eigentlich eh weiß: Chaos kloppt nur, ob nun mitm lvl 1 oder nem lvl 4 Warrior, der Spielstil gegen ein Chaos Team und von einem Chaos Team bietet kaum Überraschungen.
Waldi 13,81%
Auch hier werden viele Noobs dabei sein, Waldis sind nen echtes Profi Team, jeder Fehler kann dir für ne ganze Reihe spiele den Spass verderben. Alle W11 teams die ohne Sani starten sind vermutlich Noobs die gerne den Ball werfen wollen, wenn denen der 2. Wardancer verreckt hoffe ich die quälen sich durch und es geben nicht zu viele auf. Die wenigen Pros die mit den Waldelfen antreten werden sind gerne mal zu einem 5:0 auch mitm 1000er Team fähig, also aufgepasst. Die Profis von damals spielten meist mit 2 WD Rest Lineman, weil die eh schon saugut sind und setzen eher auf Sani und rerolls, Catcher und Thrower sind Luxus für später.
Skaven 13,33%
Ist und war immer sehr beliebt, hier werden die Anfänger und Pro Spieler sich ca. 50/50 die Waage halten, Pros haben zum Start selten nen Ratoger drin, die spielen eher verlässlich, machen Atemberaubende Pass Sereien etc. Dein Gegner hat nen Rat Oger und macht 1 geg 1 Blitz mit seinem Stormvermin, dann isser nen Anfänger udn weint wenn er das erste Mal ausm Spiel mit nem Basher Team eines Profis kommt. Gegen die KI mit Menschen hab ich neulich die letzten 5 !! Runden NUR gegen den Ratoger gespielt, alle anderen waren draussen... mit Menschen wohlgemerkt.
Zwerge 13,33%
Das perfekte Team zum Start... so denkt mancher, viele viele Skills die wichtig sind, sind breits vorhanden, und Robustheit schütz vor überraschend vielen Ausfällen. Der Nachteil an Zwergen, ist dass deren Lineman fast nie SPP kassieren, TDs machen die nicht und den Blitz machen oft die Slayer oder Blitzer. Ausserdem gewinnen Zwergenteams selten 5:0, was bei Waldis und Skaven schon mal vorkommen kann, kassieren also auch insgesamt weniger SPP wenn der Gegenspieler versucht blocks zu vermeiden.
Menschen 12,38%
Tja keine Ahnung, mancher spielt aus Prinzip Menschen, mancher mag die Vielseitigkeit, Menschen Teams sind unberechenbar, das einzige Team was gegen fast jede Mannschaft erfolgreich eine andere Taktik fahren kann.
Schnelles Pass oder Laufspiel, zwergisch blocken etc alles kann auf dich zukommen. Eher wenige Profi Spieler, Vorsicht vor Teams mit 4 Blitzern, rest Lineman, so starten die Hardcore profis und scoren Anfangs ausschliesslich mit Lineman bis da alle Block oder Tackle haben. Teams die mit Oger starten, Werfer, Fänger mehrfach drin haben, sind eher Newbs.
Echsen 11,90%
Erstaunlicherweise auch sehr beliebt, muss ich nicht viel zu sagen, kennste ja das Team ^^
Gobo 3,33%
7 Gobbo team, ich behaupte 3-4 isses egal, die finden die Gobbos lustig, trotzdem Vorsicht. Der Rest könnten stahlharte Profis sein, die können deinem team eventuell sehr sehr teuer zu stehen kommen, bleib am besten 6 Felder vom Ball and Chain weg, blitze schnellstmöglich die Kettensäge um und lass einen Spieler immer weit hinten wenn Gobbos den Ball haben, Stichwort: werfende Trolle.
Hab heute gegen nen echt guten Skaven Spieler mit meinen Gobs 2:2 gespielt, er hatte 4 Verletzte hinterher, ich habe beide TD´s mit Gobbowurf geschafft.
zu echsen
naja ansich das 2. unbeliebteste team;-) auch hier gibt es sehr verschiedene spieler. viele anfänger die nur die stärke sehen und sich denken, perfekte mannschaft zum kloppen. ingame bin ich bisher auch noch keinem echt guten echsenspieler begegnet, hatte aber auch erst 3-5 spiele dagegen. echsen sind wirklich nicht grad leicht zu spielen aber hat man raus das die sauruse nur zum freiblocken gedacht sidn udn net zum umbaschen und die skinns nur zum laufen udn net zum passen. kann man dank ihrer schnelligkeit sehr viel reissen. manche spielen auch nen reines skink team, unterschätzt die blos nicht. ansich erkennt ihr einen guten echsen spieler daran, das er seine skins möglichst gut schützt, denn ohne seine 4-5 skinns ist der echsen spieler aufgeschmissen
Goldmund
13.08.2009, 19:14
Oh Mann, da mach ich mein erstes Online-game und werd gleich komplett beschissen. Meine 1000er Menschen gegen seine 1000er Menschen....komplett ausgeglichenes Spiel aber bei ihm is lustigerweise jeder Angriff ne Verletzung oder ein KO.....in Runde 15 steh ich dann mit 5 Mann aufm Platz und kassier das 0:1 :mad:
Statistik.......auf meiner Seite 4 KOs, 4 Verletzungen und 1 TODESFALL.......er mit einem läppischen KO......wasn das fürn Beschiss und vor allem wie soll das werden, wenn man gegen Zwerge spielt? :sry:
Salantar
13.08.2009, 19:25
Oh Mann, da mach ich mein erstes Online-game und werd gleich komplett beschissen. Meine 1000er Menschen gegen seine 1000er Menschen....komplett ausgeglichenes Spiel aber bei ihm is lustigerweise jeder Angriff ne Verletzung oder ein KO.....in Runde 15 steh ich dann mit 5 Mann aufm Platz und kassier das 0:1 :mad:
Statistik.......auf meiner Seite 4 KOs, 4 Verletzungen und 1 TODESFALL.......er mit einem läppischen KO......wasn das fürn Beschiss und vor allem wie soll das werden, wenn man gegen Zwerge spielt? :sry:
nimm die online partien net ernst, geh in den dt chanel da bekommst am ehesten nette gegner bzw im irc channel der dbbl.
solche spiele können zwar passieren aber sowas ist schon wirklich die absolute ausnahme.
wenn mir ne uhrzeit nennst für heute, dann kannst auch mal gegen mich spielen
Ich hab dauernd solche Spiele in letzter Zeit, ich bekomme bei nem 3 Würfel Block 2 mal Angreifer fällt und ein beide Fallen, der Gegner bei 1 Würfelblocks haut meine Jungs in die KO Box, das ist eben AUCH nen Würfelspiel ;-)
Goldmund
14.08.2009, 11:45
Hab jetzt nochmal bissi rumgetestet.....Menschen sind nett dank der Vielfalt, aber da fehlen mir irgendwie die Evade-Fähigkeiten.
Echsen sind auch sehr sehr nett, hab da in der Kampagne mit 6 Saurus und 5 von den kleinen angefangen, anfangs immer schön die Saurus die Touchdowns machen lassen bis ich zwei von denen blocken und dem dritten gar Tackle und Stärke+1 geben konnte, da hat man dann schon ne hammerhart geile defensive line :) Nichtsdestotrotz is mir das Spiel der Echsen viel zu statisch, ich komm einfach nich damit klar, keinen Pass spielen zu können :rolleyes:
Quintessenz.....ich glaub ich werds nochmal mit den Elfen versuchen, mit nur einem Werfer, 2 von den Klingentänzerinnen + Rest Linemen könnt da glaub auch gut einer abgehen, wenn du ein paar Linemen erstmal Fangen und/oder ausweichen beigebracht hast...
Salantar
14.08.2009, 11:50
also ich spiel durchaus mal pässe bei den echsen;-) aber dazu musst ahlt die skins auch skillen. dennoch stimmt es das echsen eher eigen sind und wneig passen sollten.
teste doch mal skaven/orks und elfen. bzw evtl hast du ja glück und die untoten udn dunkel elfen kommen ins spiel gepachts endlich.
sofern heute abend spielen willst sag mir ne uhrzeit;-)
PS: und wie findest das spiel so? ich hoffe wir haben dich gut beraten
Goldi nimm keinen Werfer , nimm den Fänger ! Der Werfer hat nur einen Skill, und wenig Movement, der lohnt Anfangs überhaupt nicht, dafür hat son Elfenfänger Movement 9, Fangen und bereits Ausweichen im Repertoire, der ist wesentlich besser für das Geld.
Bei Elfenteams kannste dir später schön einen Fänger zum receiver und einen zweiten als Blitzer weiteren Blitzer zulegen, weil er durch sein hohes Movement auch durchgebrochene Skaven, Skinks, Gobbos noch locker einfangen kann.
Salantar
14.08.2009, 13:48
@ urs wann hättest den mal zeit für ein 1000 duel mensch gegen echsen? mein nächster gegner kommt dmait ja an. am besten mit 2 werfern/2 fänger im team ohne troll. das ich was vergelichbares habe;-)
habe zwar bishe rnoch kein spiel gegen menschen verloren aber mein letztes spiel ist etwas länger her
Goldmund
14.08.2009, 18:01
Goldi nimm keinen Werfer , nimm den Fänger ! Der Werfer hat nur einen Skill, und wenig Movement, der lohnt Anfangs überhaupt nicht, dafür hat son Elfenfänger Movement 9, Fangen und bereits Ausweichen im Repertoire, der ist wesentlich besser für das Geld.
Bei Elfenteams kannste dir später schön einen Fänger zum receiver und einen zweiten als Blitzer weiteren Blitzer zulegen, weil er durch sein hohes Movement auch durchgebrochene Skaven, Skinks, Gobbos noch locker einfangen kann.
Klingt super, wird sofort ausprobiert :)
@ urs wann hättest den mal zeit für ein 1000 duel mensch gegen echsen? mein nächster gegner kommt dmait ja an. am besten mit 2 werfern/2 fänger im team ohne troll. das ich was vergelichbares habe;-)
habe zwar bishe rnoch kein spiel gegen menschen verloren aber mein letztes spiel ist etwas länger her
mhhmmm heute ab 23:25 morgen ab 22:30 :p
Oder Montatg VOR 17:00 oder nach 21:30 Uhr ;-) Aber 2 Werfer / 2 Fänger .. urgs, wenns denn sein muss. Menschen Werfer sind ganz ok im Preis / Leistungsverhältnis, sind halt wie Lineman mit 2 Skills für 20k mehr, aber die Fänger...
Salantar
15.08.2009, 10:19
heute nicht aber morgen klingt gut
Goldmund
15.08.2009, 12:58
Hab jetzt dem ersten Fänger Sprintbonus + Sprintsicher gegeben, der macht jetzt also ohne Probleme 12 Felder wenn er will, gegen Orks oder Zwerge sind das 2 sichere Touchdowns :)
dwm zweiten gibtse dann Block und gewandt oder noch besser standfest.
Goldmund
18.08.2009, 15:35
Wo zum Henker kann man eigentlich Rüstung kaufen?
nur im Aktionteil des Spieles, habe ich aber noch nie ausprobiert!
Goldmund
21.08.2009, 00:19
Hab heut mit meinen Echsen nacheinander Menschen, Orkse, Chaos und Zwerge nass gemacht, jeweils mit 2:0, Chaos sogar 3:0....langsam läufts :)
Goldmund
21.08.2009, 00:28
ajo, hab ja sonst noch nix laufen...
Hab grad festgestellt, dass ich mir das Game gekauft habe, aber noch nie angespielt... Oo
Gestern also mal ausgepackt und angezockt. Muss sagen es gefällt, allerdings als Anfänger und nicht Kenner des TableTops habe ich noch Probleme mich zurecht zu finden. (Am Anfang 2-3 Spiele in der einfachen Kampagne nur auf die Fresse gekriegt.)
Für ne Liga bin ich definitiv noch nicht bereit, doch nach dem 3-4 Spiel hats sich dann langsam gebessert. ;)
so long
Kaali
Salantar
26.08.2009, 09:37
Hab grad festgestellt, dass ich mir das Game gekauft habe, aber noch nie angespielt... Oo
Gestern also mal ausgepackt und angezockt. Muss sagen es gefällt, allerdings als Anfänger und nicht Kenner des TableTops habe ich noch Probleme mich zurecht zu finden. (Am Anfang 2-3 Spiele in der einfachen Kampagne nur auf die Fresse gekriegt.)
Für ne Liga bin ich definitiv noch nicht bereit, doch nach dem 3-4 Spiel hats sich dann langsam gebessert. ;)
so long
Kaali
meld dich dennoch an;-) haben genug anfänger dabei und so lernst es am schnellsten. ab runde 2 kannst ja dann durchstarten. goldi hat glaub ich auch keien 10 spiele bsiher
Wir wollen Kaaliad!
Nur Mut! Bis die Liga steht, wirste schon etwas durchblick haben, und in der Liga lernen!
Wenn ihr meint :) Bin aber noch wirklich der totale Anfänger.
Kümmere mich dann heute Abend um die Anmeldung wenn ich von der Arbeit zurück bin. Werd dann auch noch 1-2 Partien spielen, um wenigstens keine elementaren Fehler mehr zu begehen.
(Am Anfang sich mit jemandem Prügeln der stärker ist.
Mit nem Spieler ne Route laufen wo er mind. 3x ausweichen muss.
Passspiel mit Chaos irgendwo in die Pampa.
Total verkorkstes Stellungsspiel.
Nicht auf die Attribute der Spieler schauen.
etc etc.)
Aber bis jetzt gefällt mir das Spiel, scheint eine Menge Potential zu haben und es wird wohl in Zukunft möglich sein, viele taktische Optionen auszureizen.
so long
Kaali
Jo, meld dich einfach an, dann können dir deine Gegner im Spiel vielleicht auch net Tipps geben. Oder wir verabreden uns mal zu einer Test Partie mit TS, da kann man dann viel erklären. Hast du denn schon eine Rasse die du favorisieren würdest?
WIe jedem der mit BB anfängt empfehle ich auch dir das Living Rulebook 5 als Lektüre. Müsste hier schon irgendwo verlinkt sein, oder google einfach.
Joa, das Teil hab ich mir ausgedruckt, werd das dann mal bei Gelegenheit lesen.
In nächste Zeit werd ich eh nicht so die Zeit haben gross zocken zu können, da werde ich wohl in aller Ruhe ein paar Singleplayer Matches vorziehen.
Ich denke ich werde es mit einem Ork- oder Chaos-Team versuchen. Mir ist durchaus bewusst, dass die Chaos-Truppe schwieriger zu spielen sind als die Orks. Aber mit dem lesen der Grundlagen und eines ausführlichen Guides, welchen ich im BloodBowlForum gefunden habe, denke ich wird dies auch möglich sein.
so long
Kaali
ps.: Gibts das LRB5 auch in Deutsch? Englisch zu lesen ist kein Prob, nur die ganzen Fertigkeiten dann irgendwie in zwei Sprachen kennen zu müssen, empfinde ich dann doch als etwas lästig. (Oder werden die generell auf Englisch abgekürzt?)
ps.: Gibts das LRB5 auch in Deutsch? Englisch zu lesen ist kein Prob, nur die ganzen Fertigkeiten dann irgendwie in zwei Sprachen kennen zu müssen, empfinde ich dann doch als etwas lästig. (Oder werden die generell auf Englisch abgekürzt?)
Hm keine Ahnung, aber im Cyanide Forum gibts ne Liste mit den Übersetzungen der Original Fertigkeitsnamen und der deutschen Übersetzungen.
Salantar
26.08.2009, 13:15
dt handbuch gibts auch im dt forum allgemein als topic
http://bloodbowlulten.blogspot.com/2009/02/living-rulebook-50-auf-deutsch.html
Super Sache, danke euch!
so long
Kaali
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.