Vollständige Version anzeigen : Michael Jackson mit 50 Jahren gestorben
http://www.msnbc.msn.com/id/31552029/ns/entertainment-music/
Uahg... Wirklich überraschend war es natürlich nicht, aber auf alle Fälle plötzlich.
Mit den ganzen unschönen Vorfällen rund um ihn.. hoffte ich eigentlich das er mit seinem angekündigten Comeback zumindest nochmal ein wenig zu seiner alten Stärke zurückkehrt bevor er abtritt.
habs auch vorhin erfahren echt der hammer, den seine musik hat die 90er mitgeprägt.
es mögen viele jacko nicht aber seine musik war einfach geil.
RIP MJ :( gegen die musik kann man einfach nichts sagen. He made thriller....thriller
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/36sKMwbwfWc&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/36sKMwbwfWc&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer michael jackson nichts abgewinnen kann...ic h meine er war einfach der king of pop.
hab es letzte nacht gehört und kann nur sagen, ich bedaure sein dahinsheiden zutiefst. wäre super gewesen, wenn man noch mal was von ihm gehört hätte. schade, schade.
Wie sagte Vespasian: "Wehe mir, ich glaube ich werde ein Gott!"
(manga-fans zitieren an dieser stelle bitte ido beim tode jashugans (Battle Angle Alita bd. 4 glaube ich): "Auf Alitas Rückkehr und den Mann, der ein Gott geworden ist.")
Edit: ach was solls, einer meiner lieblingstitel von ihm:
vXTySdmx7pM
berührt mich gar nicht irgendwie. Ich mochte weder ihn noch seine Musik.
genialer musiker und wohl für immer einzigartig.
schade um ihn.
achja mein Lieblingslied ist das hier
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/1YXvNuzqkfw&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/1YXvNuzqkfw&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Ashariel
27.06.2009, 00:01
naja, ein paar lieder waren ja schon nicht schlecht, aber er war trotzdem nen verdammt komischer typ...
vorallem seine vorliebe zu kindern!!
ich drücks mal so aus, mich stört es nicht das er tod ist!!
dachte schon, ich wäre der einzige, der dem nichts abgewinnen kann.
musikalisch finde ich einige sachen wirklich gut, aber das wars auch schon ...
die person michael jackson, bzw. sein öffentliches bild, fand ich abstoßend.
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/mRI6suXLZjY&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/mRI6suXLZjY&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
gutes MJ Tribute :D
Salantar
27.06.2009, 14:04
um mal wieder angriffsfläche zu bieten, ansich kam sein tod 20 jahre zu spät, wird aber wohl wie elvis dennoch lange rumgeistern wohl
Genie und Wahnsinn imo... musikalisch hat er die Welt mitgeprägt aber psychisch war er einfach nur unglaublich kaputt
Die Sache mit den Kindern is halt so... naja... mir gefällt die Theorie dass er einfach Spielkameraden haben wollte eigentlich am besten^^ man muss ja net immer vom Schlimmsten ausgehen
Ich denke aber für Jacko selbst war der Tod eher ne Erlösung er hat sowohl physisch als auch psychisch nurmehr gelitten
Also der gute MJ hat sicherlich das gesamte Musikgenre der "Pop-Musik" so richtig revolutioniert, dagegen kann man nichts sagen. Von ca. 1983 bis mitte / ende der 90er Jahre war dieser Mann phänomänal im Geschäft und hat durch seine OP´s / Bleichungen etc dann auch noch für ein Schmunzeln bei Menschen wie mir sorgen können.
Allerdings wurde für mich bereits in den 90er Jahren klar, dass er als Preis für seine musikalische Genialität (die nicht mein Geschmack aber unbestreitbar höchst populär war) sein Seele verkauft hat, diese und seine Menschlichkeit (nicht im humanitären Sinne) hat er nämlich mehr und mehr verloren.
Ich denke das Ende muss für ihn eine Erlösung gewesen sein, trotzdem ein Ende, welches man niemandem wünscht.
Zarah de Noa
30.06.2009, 10:08
ich kann den hype um den auch nicht nachvollziehen, war doch klar das das über kurz oder lang genau so kommen würde. wobei ich persönlich eher auf drogen als auf medikamente getippt hätte.
einige lieder fand ich ganz ok, ein richtiger fan war ich aber nie. zugegeben, er hat musikgeschichte geschrieben und das mit sicherheit sehr massig.
aber: mir war der schon immer ein bisschen suspekt. diese ganzen ops, neverland - das war schon total gestört.
diese kindergeschichten waren, auch wenn er damals in allen anklagepunkten freigesprochen wurde, schon recht merkwürdig. irgendwas wird schon dran gewesen sein. irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das dies tatsächlich alles aus dem wahn eines staatsanwaltes heraus einstanden sein soll, so wie medien es im moment gerne da stellen.
die härte finde ich allerdings den vater. keine ahnung ob irgendwer von euch die pressekonferenz gestern gesehen hat anlässlich des todes seines sohnes, wo er kein wort der trauer findet, sondern ganz cool seine neue plattenfirma vorstellt Oo.
da muss man sich nicht wundern, das MJ eigentlich nur gestört war und ganz ehrlich ob er nun tot ist oder nicht kratzt mich nicht weiter.
PS: spannend fände ich allerdings wenn sich nun rausstellen würde, das man ihn umgebracht hat. dieser zeitweise verschwundene hausarzt, das gibt doch boden für spekulationen und mein klatsch&tratsch bedürfnis :D
Ni6htmare
30.06.2009, 10:21
Tja mei, so ist das halt. Wer früher stirbt ist länger tot.
Ich konnte nie was mit MJ anfangen, aber egal was alle anderen sagen. Getötet wurde MJ über einen langen Zeitraum von seinem eigenen Vater. Der gehört eigentlich in den Knast und es würde mich nicht wundern, wenn er seinen Sohn für Publicity umgebracht hat...
ich kann den hype um den auch nicht nachvollziehen, war doch klar das das über kurz oder lang genau so kommen würde. wobei ich persönlich eher auf drogen als auf medikamente getippt hätte.
Naja während seinen Erfolgsjahren hat er gesünder gelebt als die meisten andren Menschen ;) er hat nicht geraucht keine Drogen genommen und kaum Alkohol getrunken... sonst hätte er auch auf der Bühne niemals so ne extreme Leistung bringen können
aber: mir war der schon immer ein bisschen suspekt. diese ganzen ops, neverland - das war schon total gestört.
diese kindergeschichten waren, auch wenn er damals in allen anklagepunkten freigesprochen wurde, schon recht merkwürdig. irgendwas wird schon dran gewesen sein. irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das dies tatsächlich alles aus dem wahn eines staatsanwaltes heraus einstanden sein soll, so wie medien es im moment gerne da stellen.
naja, ich finde es nicht so schwer, mir vorzustellen, dass ein exzentrischer Reicher Begehrlichkeiten weckt. Is doch verlockend, wenn dir die Behauptung "der komische Kerl da hat mein Kind missbraucht" n paar Milliönchen einbringen kann (entweder durch nen Schuldspruch oder als 'Anreiz' die Klage fallen zu lassen). Ich halte große Teile unserer Bevölkerung nicht für so moralisch integer, dass es sie nicht reizen würde. Anwalt wird beteiligt, klasse Geschäft.
Ich will Jacko nicht in Schutz nehmen. Ich finde sein Verhältnis zu Kindern ebenfalls mehr als suspekt. Aber die Geschichte ergibt auch anders Sinn.
irgendwas wird schon dran gewesen sein.
ich finde aussagen wie diese nach nem freispruch problematisch (gar nicht so sehr auf dich bezogen, Zarah, den Spruch hört man ja öfter, auch in weit weniger unklaren kontexten). das geht wieder in diese richtung "das verbrechen war so schlimm, dass der verdächtige nicht unschuldig sein kann (eher: darf)". wie gesagt, ich zweifle auch an MJ's unschuld (insofern bin ich teil des problems). aber es kann und darf nicht sein, dass ein verdacht den ruf, bzw. das leben eines menschen zerstören kann, so sehr, dass einen nicht einmal ein freisruch rein waschen kann. die 39 menschen aus diesem Fall (http://karlweiss.twoday.net/stories/4056209) haben sicher nicht einfach so aus jux selbstmord begangen.
die härte finde ich allerdings den vater. keine ahnung ob irgendwer von euch die pressekonferenz gestern gesehen hat anlässlich des todes seines sohnes, wo er kein wort der trauer findet, sondern ganz cool seine neue plattenfirma vorstellt Oo.
ach, so schlimm war der vadder net. hat er doch selber gesagt (ich zitiere aus dem gedächtnis):
"Haben sie Michael geschlagen?"
"Nein. Ich hab ihn mit dem Gürtel ausgepeitscht, ja. Aber nicht geschlagen. Schlagen tut man mit einem Stock. Das hab ich nie getan."
der experte hat gesprochen. alles halb so wild.
ich für meinen teil bin mit michael jackson aufgewachsen und werde den künstler sicher vermissen. den menschen kann ich bestenfalls (lies: im falle seiner unschuld) bedauern.
Zarah de Noa
30.06.2009, 16:01
Naja während seinen Erfolgsjahren hat er gesünder gelebt als die meisten andren Menschen ;) er hat nicht geraucht keine Drogen genommen und kaum Alkohol getrunken... sonst hätte er auch auf der Bühne niemals so ne extreme Leistung bringen können
sorry, wenn ich boshaft bin, aber ich glaube da blieb ihm gar nichts anderes übrig, er wäre sonst vermutlich an den folgen seiner ganzen schönheitsops gestorben^^. ich werde die bilder nie vergessen, als bei dem immer diese atemschutzmasken so angesagt waren ;)
naja, ich finde es nicht so schwer, mir vorzustellen, dass ein exzentrischer Reicher Begehrlichkeiten weckt. Is doch verlockend, wenn dir die Behauptung "der komische Kerl da hat mein Kind missbraucht" n paar Milliönchen einbringen kann (entweder durch nen Schuldspruch oder als 'Anreiz' die Klage fallen zu lassen). Ich halte große Teile unserer Bevölkerung nicht für so moralisch integer, dass es sie nicht reizen würde. Anwalt wird beteiligt, klasse Geschäft.
Ich will Jacko nicht in Schutz nehmen. Ich finde sein Verhältnis zu Kindern ebenfalls mehr als suspekt. Aber die Geschichte ergibt auch anders Sinn.
das ist sicherlich richtig, leider. auf der anderen seite gibt es unter den ganzen promis und sternchen kaum skandale dieser größenordnung. skandale und skandälchen ja, aber da war die Kindernummer von MJ schon ein ganz anderes Kaliber.
Was ich damit sagen will: Es wird mit Sicherheit auch der ein oder andere Pfifikus auf die Idee gekommen sein, sich durch seltsame Geschichten über oder mit ein oder dem anderen Promi ein paar Milliönchen nebenbei zu verdienen, aber so einfach ist das eben auch nicht. Und er hat ja im ersten Fall recht ordentlich gezahlt wenn ich mich recht entsinne? Ist aber auch egal, er ist tot, und es wird nie geklärt werden bzw. es wurde mit Unschuld geklärt.
ich finde aussagen wie diese nach nem freispruch problematisch (gar nicht so sehr auf dich bezogen, Zarah, den Spruch hört man ja öfter, auch in weit weniger unklaren kontexten). das geht wieder in diese richtung "das verbrechen war so schlimm, dass der verdächtige nicht unschuldig sein kann (eher: darf)". wie gesagt, ich zweifle auch an MJ's unschuld (insofern bin ich teil des problems). aber es kann und darf nicht sein, dass ein verdacht den ruf, bzw. das leben eines menschen zerstören kann, so sehr, dass einen nicht einmal ein freisruch rein waschen kann. die 39 menschen aus diesem Fall (http://karlweiss.twoday.net/stories/4056209) haben sicher nicht einfach so aus jux selbstmord begangen.
Ach Benares,ich finde deine Art und Weise Dinge zu sehen immer wieder toll. Du hast ja recht, und denoch kann ich mich genau davon nicht losmachen. Rüfmord ist übel und sollte nicht sein, nach Freispruch erst recht nicht. Aber trotzdem, es kolidiert etwas mit meinem Glauben das wenn man nur Geld genug hat sich alles kaufen kann, inkl. Kinder, Anwälte und Richter.
ach, so schlimm war der vadder net. hat er doch selber gesagt (ich zitiere aus dem gedächtnis):
"Haben sie Michael geschlagen?"
"Nein. Ich hab ihn mit dem Gürtel ausgepeitscht, ja. Aber nicht geschlagen. Schlagen tut man mit einem Stock. Das hab ich nie getan."
der experte hat gesprochen. alles halb so wild.
ich für meinen teil bin mit michael jackson aufgewachsen und werde den künstler sicher vermissen. den menschen kann ich bestenfalls (lies: im falle seiner unschuld) bedauern.
outsch, stimmt das hab ich auch gesehen im fernsehen. so krank.
ich will die leistung von ihm auch gar nicht schmälern. was mich aber wirklich erschüttert hat ist das verhalten des vaters und diese aussagen. der gibt mal seelenruhig zu, das er seinen sohn (und vermutlich nicht nur den einen) grün und blau geschlagen hat. hat der tod von mj mich mehr oder weniger kaltgelassen, solche typen wie den vater finde ich wirklich erschütternd. ganz ehrlich? da frag ich mich doch wirklich warum ballert den nicht mal ein durchgedrehter fan weg? den braucht nun wirklich niemand.
jaja, ich weiss benares, das wäre poltisch nicht korrekt ;)
der vater ist aufjedenfall ziemlich gestört und ich kann mir auch gut vorstellen das er der grund dafür ist das mj schon zu lebzeiten weitweg von unserem planeten war...sonst find ich beschreibt dieser track eigtl ganz gut was ich von mj halte
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ly3CR2WqwgI&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ly3CR2WqwgI&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
das ist sicherlich richtig, leider. auf der anderen seite gibt es unter den ganzen promis und sternchen kaum skandale dieser größenordnung. skandale und skandälchen ja, aber da war die Kindernummer von MJ schon ein ganz anderes Kaliber.
das isn guter punkt. ich würde zwar sagen, dass mj in diesem fall dank seines zweifelsohne skurilen gebahrens ein besonders dankbares ziel abgegeben hat (und auch ein star war, der seinesgleichen sucht, viele sprechen ja schon von tod des letzten wahren weltstars...), aber wäre die dinge so leicht, wie ich sie dargestellt habe, hätten wir sicher mehr solcher skandale.
wie du sagtet, gewissheit werden wir nie haben (brauch ich eigentlich auch nicht wirklich, hauptsache, die musik klingt gut ;D), aber er war ganz ohne jeden zweifel ein exzentriker. es ist gut möglich, dass an den vorwürfen was dran war.
Ach Benares,ich finde deine Art und Weise Dinge zu sehen immer wieder toll. Du hast ja recht, und denoch kann ich mich genau davon nicht losmachen. Rüfmord ist übel und sollte nicht sein, nach Freispruch erst recht nicht. Aber trotzdem, es kolidiert etwas mit meinem Glauben das wenn man nur Geld genug hat sich alles kaufen kann, inkl. Kinder, Anwälte und Richter.
danke :) aber ich kann dir wieder nur recht geben. schuldig oder unschuldig, weder mj noch sonst wer sollte sich frei kaufen können. die justiz ist eh ein wichtiger legitimatorischer grundpfeiler der demokratie (in deutschland, laut einem meiner dozenten, so mit der letzte ;D), der darf nicht ausgehöhlt werden.
outsch, stimmt das hab ich auch gesehen im fernsehen. so krank.
ich will die leistung von ihm auch gar nicht schmälern. was mich aber wirklich erschüttert hat ist das verhalten des vaters und diese aussagen. der gibt mal seelenruhig zu, das er seinen sohn (und vermutlich nicht nur den einen) grün und blau geschlagen hat. hat der tod von mj mich mehr oder weniger kaltgelassen, solche typen wie den vater finde ich wirklich erschütternd. ganz ehrlich? da frag ich mich doch wirklich warum ballert den nicht mal ein durchgedrehter fan weg? den braucht nun wirklich niemand.
jaja, ich weiss benares, das wäre poltisch nicht korrekt ;)
das wäre politisch nicht korrekt, in der tat :D. aber ganz im ernst, es gibt verluste, die zumindest vom gefühl her weniger schmerzen als andere. und kaum etwas widert mich so an, wie eltern, die ihre kinder nicht lieben, sich nicht um sie kümmern oder sie misshandeln.
es gibt leute die sind unzurechnungsfähig, völlig gaga, total wahnsinnig, da kann ich irgendwo akzeptieren, dass solche person ihre mitmenschen und ihre eigenen kinder schädigen. es ist scheisse, aber sie sind halt auch verrückt. aber, dass, auf den ersten blick, 'normale' menschen ihre kinder instrumentalisieren und quälen...das geht nicht in meinen kopf. die müssen auch verrückt sein, soziopathen, die irgendwie die illegalität knapp umschiffen und denen es gelingt gesellschaftlich akzeptiert zu werden und damit sogar kohle zu machen.
ich denke da auch an einen report im boulevardpuff irgendeines senders letztens, wo eine mutter ihre zwei töchter von klein auf zu künftigen stars gedrillt hat, die mädchen arbeiten, seit sie auf der welt sind, tag für tag für tag, drill und misswahlen und immer hübsch lächeln.
geht über meinen verstand.
dieses gerede vom letzten großen superstar neben vllt. noch madonna hat mich zum nachdenken gebracht. wenn die tendenz wirklich dahin geht, dass stars ne nummer 'kleiner' werden, wenn die musikbranche wirklich so krankt, wenn unsere gesellschaft sich mehr und mehr fragmentiert, sich kleine kreise um kleine künstler bilden...
Wäre das nicht schlimm, wenn ein wirklich guter musiker kein multimillionär würde? wenn er nicht in allen medien wäre, nicht von millionen auf ein podest gehoben würde, niemand ihr oder ihm die welt zu füßen legen würde?
Würde dann die leidenschaft für die musik oder welche kunst auch immer, sterben?
mein gott, das wäre, wie es jahrhunderte gewesen ist.
Ich glaube, das wäre gar nicht so schlimm.
Zarah de Noa
01.07.2009, 10:19
die zeit ist einfach zu schnell geworden für wirkliche superstar, imo. alle die dsds, supermodels was weiss ich shows im fernsehen tun ihr übriges dazu. ein sternchen geht auf, ein sternchen geht unter. und die einschaltquoten steigen in die millionen. grausig, das klingt schon fast nach volksverdummung wenn Dieter Bohlen uns heutzutage definiert was ein SUPERSTAR ist.
vor einigen tagen war tina turner bei beckmann. und ich dachte noch: noch eine von den ganz, ganz großen, verglichen mit dem kram von heute. völlig andere richtung als mj, nett & natürlich geblieben, ihr auftritt hat mir gefallen. heute 60? 70? jahre alt. auch musikgeschichte geschrieben.
aber mal ehrlich, wenn du mal überlegst, wieviele musiker haben in den letzten 10 jahren musikgeschichte geschrieben? (nicht zu verwechseln mit millioneneinnahmen, unter sechs nullen scheint ja heutzutage gar nix mehr zu gehen) ich müßte schon wirklich scharf nachdenken.
wieviele bands, die heute angesagt sind, werden es schaffen jahrzehnte lang im markt zu bleiben? ganz wenige, denke ich. an mir selber merke ich, das ich die lieder wenn ich sie höre durchaus kenne, aber die sänger sind mir entfallen. mag daran liegen das ich so langsam in ein alter komme wo man doch mehr festgelegt wird :D
vermutlich ist aber eine MJ Aera heute so gar nicht mehrmöglich, wie ich schon sagte die Zeiten ändern sich, irgendwo auch leider.
Sogesehen ist der tod von MJ fast schon tragisch :)
Salantar
01.07.2009, 10:23
also aktuel seh ich recht wneige gruppen die man so sehen kann, evtl muse und greenday, depech mode (aber gehört wohl nimmer zu neu?!?)
Im Rock Genre bleiben viele Bands schon jahrelang aktiv aber wirkliche Neuerung gibt es nicht
Allerdings sind neuere Rock Bands im Vergleich zu alten auch nur Fast Food (Judas Priest gibts zB schon seit 40 Jahren und die treten noch auf)
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.