PDA

Vollständige Version anzeigen : dbbl

Salantar
02.08.2009, 16:42
die größte deutsche liega mit 200 spielenr hat noch 6 plätze frei, also wer noch net dabei ist;-) fix melden http://german-blood-bowl-league.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=511

Urs
02.08.2009, 22:24
hab mich gemeldet, Onlinename: eclipsehh
Hamburger Hafenjungs Team Menschen

Salantar
02.08.2009, 23:58
hab mich gemeldet, Onlinename: eclipsehh
Hamburger Hafenjungs Team Menschen

wie ich sehe bist du als 6 noch rein gerutscht:-) gratuliere.

am 10.8 gehts wohl los, a nekro ist ja auch dabei aber wohl 1-2 ligen höher wie wir beide da er früher angemeldet war und quali spielen konnte

Urs
03.08.2009, 01:29
Jau, grad gesehen, sehr geil, 200er Liga ist mal fett.

Salantar
03.08.2009, 11:43
ok
a nekro 3 liga div 4
urs 5 liga div 3
sala 5 liga div 6

viel erfolg und würd mich freuen wenn wir hier bissi über liegen udn gegner uns austauschen:-)

Urs
03.08.2009, 12:56
Gerne, dir auch viel Erfolg!

Salantar
03.08.2009, 14:02
also meine gegner

2 waldis
1 skaven

2 chaos
1 zwerg
1 echsen (also ohne mich)

1 ork
1 mensch

mal sehen welchen spielplan ich bekomm, hoffe mal das ich beide chaos teams recht früh bekomm,-) und muss mal paar spiele gegen elfen/skaven machen mit denen hab ich noch meine meisten probs

Urs
03.08.2009, 17:02
ich hätte heute abend ab 21:30 zeit wenn du trainingsmatches machen magst
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.
Ich spiel gegen:

Elfen 2 Teams
Menschen 1 Team + meins
Skaven 1 Team
Zwerge 2 Teams
Orcs 1 Team
Lizzies 1 Team
Gobbos 1 Team

Brr 2 mal Zwerge... ich hasse Zwerge...

Salantar
03.08.2009, 17:04
jo mal schauen, bin heute bisher ziemlich gerädert(1. arbeitstag nach 2,5 wochen urlaub) sonst gerne. mal sehen wie fit ich bin*g*

Urs
03.08.2009, 17:07
Ich bin dann so ab 21:30 einfach im TS, kannst ja schreien, hab dich im BB auch auf der FList

Salantar
04.08.2009, 12:01
liga hat sich bei mir betreffend teams ncoh mal geändert.

da nun nur noch 2 ag teams dabei sind, werde ich wohl überwiegend so skillen das ich gegen die prügler vorteile habe. welche skills würdet ihr den hier für sauros/kroxi/skinns raten ausser block und unterstützen? tckle werde ich jedenfalls eher auslassen wie es nun scheint

1 waldis
1 skaven

2 chaos
1 zwerg
1 echsen (also ohne mich)

2 ork
1 mensch

Urs
04.08.2009, 12:18
Thema Tackle vs Guard (Unterstützen) Guard ist wenn man ihn früh bekommt ein nützlicher toller Skill, je erfahrener die gegnerischen Teams werden desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass Ballführende Gegenspieler Dodge haben also steigt dann Tackle in der Bedeutung.
Einem Skink solltest du wie gestern schon gesagt Kick (Anstoss) geben, auch gerne früh, der Skill macht sich wirklich bezahlt.
Ich kenne mich bei Skinks nicht 100%ig aus, aber bei meinen Menschen werde ich einem Basic Lineman wenn ichs denn erwürfle auch Dirty Player geben.
Noch nicht einmal um es zwingend einzusetzen, aber alleine die Anwesenheit eines Dirty Players lässt den Gegner manchen Zug anders gestalten.

Keine Ahnung wie die Liga von aNekro aussieht, aber Sala weiß ja auch seit gestern, Gobbo Teams muss man ernst nehmen, die kleinen Stinker können überraschende Moves vollbringen und verfügen in der Regel über eine ganze Armada aus Rerolls.

Salantar
04.08.2009, 12:55
naja kick kann ich nur per pash bei nem skink bekommen, von daher werde ich wohl drauf verzichten leider müssen.

zu gobbos*g* naja bei liga hätte ich wohl auf sicherheit gespielt, von daher denk ich mal das ich normal keien so großen probs habe. natürlich sit das verletzungs risiko etwas hoch...

hmm sofern die in der liga so skillen wie in der open, wird es eher auf prügel und zerstören skills gehen und wenige ausweichen skillen. klar darf ich net vergessen das, sofern ich aufsteige, ganz andere teams kommen und ich auch dafür gerüstet sein sollte...

was hälst du eigentlich von einem saurus blitzer mit schweren gerät/rasend/block?

ach ja a nekro hat ansich das selbe wie ich

2 orks(einer er)
2 chaos
2 echsen
1 zwerg
1 mensch
1 we
1 skaven

Urs
04.08.2009, 16:52
Rasend ist nen Skill der sehr sehr riskant sein kann, bin ich kein großer Freund von, wenn du erstmal im Bereich 1500-2000 Rating bist, ist der SKill eher hinderlich. Mitm Saurus kassiert man SPP ja viel über Casualties, ich würde da eher Mighty Blow (Knochenbrecher) nehmen.

Salantar
05.08.2009, 14:21
kannst ja mal meinen echsen thread ansehen, dort bin ich etwas ausführlicher

ach ja hier mal die gesamten teams

Chaos 32
Echsen 25
Gobo 7
Menschen 26
Orks 35
Skaven 28
Waldi 29
Zwerge 28

gesamt 210

in %

Chaos 15,24%
Echsen 11,90%
Gobo 3,33%
Menschen 12,38%
Orks 16,67%
Skaven 13,33%
Waldi 13,81%
Zwerge 13,33%

finde man sieht das die schläger teams klar mehr teams stellen

Urs
06.08.2009, 01:35
Dazu mal meine kleine, persönliche, subjektive Analyse:

Orks 16,67%

Das am meisten gespielte Team, für Anfänger super geeignet, das sind die klassischen 4 Blitzer 4 Black Ork Teams, 1 Werfer Rest Lineman, kaum rerolls.
Leicht zu spielen am Anfang, nen echter Ork Profi spielt in der Regel mit mindestens 2 Gobbos und nem Troll und ist brandgefährlich, da er nen Klopper Team hat, was dank Gobbo Werfen nen 1 Turn TD machen kann.
Ich gehe davon aus das ca. 60% der Teilnehmer noch "Anfänger" sind.

Chaos 15,24%

Ein Team das einfach nur kloppen kann, auch mit Mutationen etc. ausser kloppen kann man hier nix erwarten, wird von Profis eher gemieden, da jeder Spieler eigentlich eh weiß: Chaos kloppt nur, ob nun mitm lvl 1 oder nem lvl 4 Warrior, der Spielstil gegen ein Chaos Team und von einem Chaos Team bietet kaum Überraschungen.

Waldi 13,81%
Auch hier werden viele Noobs dabei sein, Waldis sind nen echtes Profi Team, jeder Fehler kann dir für ne ganze Reihe spiele den Spass verderben. Alle W11 teams die ohne Sani starten sind vermutlich Noobs die gerne den Ball werfen wollen, wenn denen der 2. Wardancer verreckt hoffe ich die quälen sich durch und es geben nicht zu viele auf. Die wenigen Pros die mit den Waldelfen antreten werden sind gerne mal zu einem 5:0 auch mitm 1000er Team fähig, also aufgepasst. Die Profis von damals spielten meist mit 2 WD Rest Lineman, weil die eh schon saugut sind und setzen eher auf Sani und rerolls, Catcher und Thrower sind Luxus für später.

Skaven 13,33%
Ist und war immer sehr beliebt, hier werden die Anfänger und Pro Spieler sich ca. 50/50 die Waage halten, Pros haben zum Start selten nen Ratoger drin, die spielen eher verlässlich, machen Atemberaubende Pass Sereien etc. Dein Gegner hat nen Rat Oger und macht 1 geg 1 Blitz mit seinem Stormvermin, dann isser nen Anfänger udn weint wenn er das erste Mal ausm Spiel mit nem Basher Team eines Profis kommt. Gegen die KI mit Menschen hab ich neulich die letzten 5 !! Runden NUR gegen den Ratoger gespielt, alle anderen waren draussen... mit Menschen wohlgemerkt.

Zwerge 13,33%

Das perfekte Team zum Start... so denkt mancher, viele viele Skills die wichtig sind, sind breits vorhanden, und Robustheit schütz vor überraschend vielen Ausfällen. Der Nachteil an Zwergen, ist dass deren Lineman fast nie SPP kassieren, TDs machen die nicht und den Blitz machen oft die Slayer oder Blitzer. Ausserdem gewinnen Zwergenteams selten 5:0, was bei Waldis und Skaven schon mal vorkommen kann, kassieren also auch insgesamt weniger SPP wenn der Gegenspieler versucht blocks zu vermeiden.

Menschen 12,38%

Tja keine Ahnung, mancher spielt aus Prinzip Menschen, mancher mag die Vielseitigkeit, Menschen Teams sind unberechenbar, das einzige Team was gegen fast jede Mannschaft erfolgreich eine andere Taktik fahren kann.
Schnelles Pass oder Laufspiel, zwergisch blocken etc alles kann auf dich zukommen. Eher wenige Profi Spieler, Vorsicht vor Teams mit 4 Blitzern, rest Lineman, so starten die Hardcore profis und scoren Anfangs ausschliesslich mit Lineman bis da alle Block oder Tackle haben. Teams die mit Oger starten, Werfer, Fänger mehrfach drin haben, sind eher Newbs.

Echsen 11,90%

Erstaunlicherweise auch sehr beliebt, muss ich nicht viel zu sagen, kennste ja das Team ^^

Gobo 3,33%
7 Gobbo team, ich behaupte 3-4 isses egal, die finden die Gobbos lustig, trotzdem Vorsicht. Der Rest könnten stahlharte Profis sein, die können deinem team eventuell sehr sehr teuer zu stehen kommen, bleib am besten 6 Felder vom Ball and Chain weg, blitze schnellstmöglich die Kettensäge um und lass einen Spieler immer weit hinten wenn Gobbos den Ball haben, Stichwort: werfende Trolle.
Hab heute gegen nen echt guten Skaven Spieler mit meinen Gobs 2:2 gespielt, er hatte 4 Verletzte hinterher, ich habe beide TD´s mit Gobbowurf geschafft.

Salantar
06.08.2009, 09:33
zu echsen

naja ansich das 2. unbeliebteste team;-) auch hier gibt es sehr verschiedene spieler. viele anfänger die nur die stärke sehen und sich denken, perfekte mannschaft zum kloppen. ingame bin ich bisher auch noch keinem echt guten echsenspieler begegnet, hatte aber auch erst 3-5 spiele dagegen. echsen sind wirklich nicht grad leicht zu spielen aber hat man raus das die sauruse nur zum freiblocken gedacht sidn udn net zum umbaschen und die skinns nur zum laufen udn net zum passen. kann man dank ihrer schnelligkeit sehr viel reissen. manche spielen auch nen reines skink team, unterschätzt die blos nicht. ansich erkennt ihr einen guten echsen spieler daran, das er seine skins möglichst gut schützt, denn ohne seine 4-5 skinns ist der echsen spieler aufgeschmissen

Salantar
07.08.2009, 09:06
es kann sein das zum sa/so hin noch mal kurzfristig teams nachrücken können, sofern wer interesse hat kann er sich ja mal hier vorab melden, dann gebe ich infos weiter

Erivode
07.08.2009, 10:47
Hm, ich hätte schon Interesse.

Salantar
07.08.2009, 11:26
evtl am besten hier http://german-blood-bowl-league.de/forum/memberlist.php?mode=viewprofile&u=61 dem herrn ne pm schicken mit anfrage auf aufnahme sofern sich wer bis zum so net angemeldet hat.

oder sa/so regelmäßig hier oder dort im forum rein schauen. würde aber die pm eher raten. werden mit sicherheit 3-5 plätze wohl spontan frei sein

Salantar
09.08.2009, 17:44
http://german-blood-bowl-league.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=680

Ich eröffne hiermit nochmal eine kurzfristige Anmeldungphase für die Morgen startende Saison 1 der DBBL.

Wir haben 6 Plätze für Liga 5 zu vergeben. Allerdings mit ein paar Bedingungen.

1 Platz 5. Liga - Division 1
Alle Rassen außer Ork.

2 Plätze 5. Liga - Division 2
1 Waldelf. Ansonsten kein Zwerg kein Ork kein Chaos.

2 Plätze 5. Liga - Division 3
Alle Rassen außer Zwerg.

1 Platz 5. Liga - Division 7
Kein Chaos, kein Ork, kein Waldelf.

Ihr müsstet in der Lage sein, noch heute bis 22:00 Uhr ein Team zu erstellen.

BItte gebt bei der Anmeldung folgende Daten an:

Coachname:
Forumname: (falls abweichend)
Teamname:
Rasse:

01 - Pete (Pete74) - Fight Club Koeln - Orks

Erivode
09.08.2009, 18:53
Hab mich mit Elfen mal angemeldet per PM bei ihm. Mal gucken, was dabei rauskommt.

Salantar
09.08.2009, 19:35
ich drück mal die daumen

Erivode
09.08.2009, 19:36
Mal schauen, wäre schon witzig.

Salantar
09.08.2009, 20:17
bist drin als 5;-) gratzi. nun sind wir schon mal 4 in der liga, schätze mal 5. liga 2 bist drin

Erivode
09.08.2009, 20:22
Jua, das ist sehr gut :) Dann mal gucken, was ich mit meinen kleinen zarten Elfen da so reissen kann ;)

Salantar
09.08.2009, 20:31
Jua, das ist sehr gut :) Dann mal gucken, was ich mit meinen kleinen zarten Elfen da so reissen kann ;)

bedenke aber das es wohl weit mehr prügel teams geben wird;-) und das du ingame dich sofort glaub ich anmelden musst bis 22 uhr? aber schätze mal der leiter wird dir eh alles per pm sagen

Erivode
09.08.2009, 21:02
Bis jetzt noch keine antwort bekommen soweit, aber ich aktualisiere schon durchgehend ;)
.
.
.
.
So bin nun fest in Liga 5 Division 2 dabei :)

Salantar
09.08.2009, 21:21
na dann frohes kloppen:-), wenn wir alle aufsteigen udn a nekro absteigt sind wir evtl alle in der selben liga nächste sjahr*lach*

ps: beileid 2 zwergen teams 2 chaos, 2 okrs ein echsen team... würd enehohe lebensversicherung abschliesen

Urs
09.08.2009, 21:42
Mein Tip starte mit einem Team aus 2 WD, Rest lineman, auf jeden Fall Sani und rerolls für den rest Kohle, wenn sichs ausgeht, dann eventuell 1 Catcher, bloss kein Elfen Thower am Anfang, das lohnt finanziell net.

Erivode
09.08.2009, 21:55
Jo, so ist das Setup. Mal gucken, hab Elfen ja vorher auch schonmal gespielt ein wenig. Wird schon werden denk ich. Man darf die anderen halt net zum kloppen lassen kommen.

Salantar
10.08.2009, 08:14
mein spielplan

chaos (mit mino und erst 3 online games bisher)
menschen (2 fänger + 2 werfer im team)
orks
zwerge
skaven
chaos
orks
echsen
waldi

glaube das mein startprogramm schlimmer hätte sein können mal sehen was ich draus mache

Erivode
10.08.2009, 13:15
SO heute abend um 21.30 habe ich mein 1. Spiel gegen Orks. Mal schauen, denke das könnte ganz gut werden.

Urs
10.08.2009, 13:26
Ich spiel morgen Abend mit meinen Hamburger Hafenjungs gegen Fünf'zg Kupfaz, ein Goblin Team mein erstes Match.
Gegen Gobbos im ersten Match könnte hart werden, gut dass ich in 2 anderen Ligen und in der Open league selbst Gobbos spiele, ich hoffe mein gegner ist kein "Gobbo Meister" dann könnte ich vor allem viele SPP mitnehmen aus dem Spiel.

Erivode
10.08.2009, 14:29
Was spielst du noch?

Salantar
10.08.2009, 14:33
er hat menschen

Salantar
10.08.2009, 20:49
3:0 gewonnen. gegner erwartet schwach wobei es half das er in einer runde(die 3) 2 verletztre und einen toten hatte.

am ende hatte ich auch einen toten skin aber verschmerzbar

Urs
10.08.2009, 22:04
Sauber Sala, Menschenteam mit 2 Fänger , 2 Werfer is auch nix, wenn der mit dem Startspiel Passspiel betreiben will, kannst schön auf turnovers warten und gewinnst vermutlich auch 2-3:0

Erivode
10.08.2009, 22:11
2:1 im letzten spielzug verloren....2 abgefangene Pässe durch nen Schwarzork....war nicht meine 2. Halbzeit. 1. lief noch gut, 2. ging gar nix mehr. Aber dafür nur 1 Feldspieler missing next match und sonst nix. Von daher bin ich zu frieden.

Salantar
10.08.2009, 22:19
ach ja ein skin schon lvl 2, 4 sauruse haben 2-5 ssp. (ein saurus hat sogar nen td geamcht*g*)

@ eri schade aber die waldis finde ich eh erst ab 1200 richtig gut

@ urs jo seh ich auch so, mal sehen wie sein erstes match ausgeht. mein chaos gegner heute hate null rr, das sagt alles aus und genau so velrief das spiel auch für ihn;-)

Erivode
10.08.2009, 22:36
War halt blöd. Erste Halbzeit hat er Anstoss und ich mache im 8. Zug den TD. Danach bin ich aber einfach nicht mehr gut durchgekommen und kontne halt nur suoptimale Pässe ansetzen, die beide abgefangen wurden. Ist halt blöd gelaufen. Und am Ende schafft er halt noch nen Pass mit seinem BO und kann den TD machen. Aber naja mal gucken was nächstes Spiel geht.

Salantar
10.08.2009, 22:43
orks sind auch fü waldis nicht unbedingt perfekt zum start. was ist dein nächster gegner?

Salantar
11.08.2009, 17:17
ach ja weil ich erst gestern bemerkte das wir blitzmodus spielen, was hatman den da so alles für fertigkeiten zum kaufen die sich auch lohnen?

Urs
12.08.2009, 00:42
muss ich mich auch noch genauer mit auseinandersetzen erstmal.. vielleicht finden sich 4 mann um ne testliga zu starten, dann kann man mal rumprobieren.

Mein erstes Liga Match heute war leider ein ziemliches Desaster...
a) habe ich net gegen Gobbos sondern Orks gespielt, hatte sich ja noch nen bischen was geändert am Lineup.
1.HZ Orks haben KickOff Resturn, ich habe ziemlich gut mit meinen Menschen gegen halten können, nur ein Lineman ist in die KO Box gewandert die Orks konnten in Runde 8 mit einem ihrer verfluchten Gobbos der durch 3 meiner Tacklezonen geflitzt ist gerade noch so nen TD erzielen, dann hatte ich disconnect... mein Gegner zwar auch aber nach mir, daher wurde das Spiel vom System als "Aufgegeben" von meiner Seite gewertet und die Orga kann nichts ändern nur das Ergebnis. das wurde in Absprache mit meinen Gegenspieler auf 1:0 reduziert, ich habe aber weder MVP noch irgendwelche SPP bekommen, mein gegner 2 TD und 2 MVP gewertet... schöner Schrott.

Naja mein Gegner war aber extrem fair und wird im Rücksspiel dann nach der ersten Halbzeit aufgeben, so dass ich auch 2 TD und 2x MVP habe, dummerweis eist das Rückspiel erst am 10. Spieltag ^^

Salantar
12.08.2009, 08:15
oh das ist bitter:-(

Urs
12.08.2009, 12:20
Naja ich hab nen Zwergenteam in der Div, der hatte im ersten Spiel 3 Tote und 3 bleibende Verletzungen wenn ich das richtig gesehen habe, wenn das mein nächster Gegner ist, kein Problem ;-)

Salantar
17.08.2009, 23:19
tja in der smol liga kein glück dafür in der dbbl umso mehr.

mein gegner menschen, hatte nach 2 spielzügen 2 verletzte und im turn 8 stand es 1:0 für mich. 2 hälfte war dann sau eng. 2 skins von mir waren in der box aber ohne folgen für später. und in runde 15 machte er das 1:1.

anstoß zu meiner 15 runde, ereigniss ich darf einen meiner beiden skins die noch im spiel sidn untern ball stellen und er fängt ihn, oleee. laufe zum 2 skinn und übergebe ihm den ball was klappt. kann auf der rechten flanke durchbrechen und den ballträger ganz gut abdecken.

seine 16 runde.
er schaft es irgendwie meinen ballträger doch noch zu blitzen und mein skin liegt neben den ball. ballaufheben klappt aber nicht führ ihn.

meine letzte runde.
ich schaffe es einen blitzer am ball umzuhauen. mit dem skinn den ballaufzuheben und meinem 2 skin zu übergeben mit meinem letzten reroll.
laufe durch 2 tacklezonen durch und schaffe auch 2 mal den sprint zum 2:1 entstand

fazit
2:1 sieg
gegner 2 verletzte 2 tote(den letzten verlor er in runde 16)
ich 2 verletzte die aber schon wieder stehen.

nächster gegner ork

Urs
17.08.2009, 23:34
Ok, dann vergiss mal deine Helme nicht, immerhin haben die Orks jetzt auch schon 2 Spiele ( eventuell gewonnen) als Blitzer die evtl Knochenbrecher haben und BOs mit Block..

Salantar
17.08.2009, 23:54
Ok, dann vergiss mal deine Helme nicht, immerhin haben die Orks jetzt auch schon 2 Spiele ( eventuell gewonnen) als Blitzer die evtl Knochenbrecher haben und BOs mit Block..

ne haben 2 unentschieden, einen spieler wneiger und nur ein lvl 2

ich hab 2 block sauruse undn nen lvl 2 skin

Salantar
18.08.2009, 09:12
hmm ich habe 30k und einen skin zu wenig, mein gegner 50k und auch einen spieler weniger. jetzt die frage, soll ich 10-20k für nen cheerleader ausgeben, worin mein gegner bisher wohl kaum was investiert hat.

mein teamrating ist 1050 +60 für den skin
mein gegner 990 + den feldspieler ka was der kostet. will ihm natürlich nciht zuviel ausgeben das er am ende noch nen boni kaufen kann

a nekro
18.08.2009, 09:39
Feldspieler kosten 50 / 60 somit besteht keine Gefahr, doh ne chance auf nen zusätzlichen RR !

Salantar
18.08.2009, 09:49
klar wenn er die 50k fürs einmallige hergibt was ich aber nicht glaube, somit hat er 60-70k und ein cheeleader würde sich wohl ausgehen.

Urs
18.08.2009, 11:05
Da dir "nur" ein Skink fehlt ist es taktisch klüger erstmal mit dem Journeyman zu leben, da deine Blocker eh ST 4 haben, haste dann halt einen Skink weniger zum supporten, kann man mit Leben, achte halt nur drauf, dass der nicht ausgerechnet nen Touchdown macht, hatte in der PL nen Match welches 3:4 (krass oder) für mich ausgegangen ist und mein Gegner seine 3 Touchdowns alle mit Seinen 2 Journeyman gemacht hat, haha.

Prorität sollte in einer Liga so ausehen:

Sanitäter ( falls nicht zum Start vorhanden)
mind 3 RR
dann Team auffüllen

Salantar
18.08.2009, 11:16
Da dir "nur" ein Skink fehlt ist es taktisch klüger erstmal mit dem Journeyman zu leben, da deine Blocker eh ST 4 haben, haste dann halt einen Skink weniger zum supporten, kann man mit Leben, achte halt nur drauf, dass der nicht ausgerechnet nen Touchdown macht, hatte in der PL nen Match welches 3:4 (krass oder) für mich ausgegangen ist und mein Gegner seine 3 Touchdowns alle mit Seinen 2 Journeyman gemacht hat, haha.

Prorität sollte in einer Liga so ausehen:

Sanitäter ( falls nicht zum Start vorhanden)
mind 3 RR
dann Team auffüllen

sani hab ich mir nach spiel eins gekauft(da ich das mit den söldnern auch so sehe)

rr ist auch mein nächstes ziel, wobei 1-2 cheerleader gerade zu anfang shcon lohnen können wie ich finde

Urs
18.08.2009, 21:32
So mein zweites Match erwartungsgemäß gegen Chaos gewonnen, leider nur 1:0 weil ich in der 1. Halbzeit 2 Felder vor der Tacklezone in runde 8 ne doppel 1 beim sprint hingelegt habe.

Gegen Chaos aber leider auch erwartungsgemäß wenig SPP gemacht.

Salantar
18.08.2009, 23:55
dennoch gratzi;-) will uns doch alle nächstes jahr in liga 4 sehen vorallem a nekro*fg*

Erivode
19.08.2009, 08:59
Mein 2. SPiel ging 1:1 gegen Menschen aus. War leistungsgerecht soweit und halbwegs zu frieden. Nur leider wieder ne Interception geworfen....Damit hab ich es auch echt net :(

Salantar
19.08.2009, 09:13
wird schon noch bei dir kopf hoch

Erivode
19.08.2009, 10:58
Joa, wird schon. Da bin ich zuversichtlich. Meine Elfen werden schon noch besser :)
.
.
.
.
Als nächstes gehts dann gegen Skaven. Mal schauen, was das gibt.

Salantar
19.08.2009, 11:12
viele ssp auf jedenfall

a nekro
19.08.2009, 11:39
Sala, ich frue mich auf das Rückspiel gegen dich.^^

Salantar
19.08.2009, 11:55
Sala, ich frue mich auf das Rückspiel gegen dich.^^

:floet::P

Urs
19.08.2009, 12:13
viele ssp auf jedenfall

fragt sich nur für wen ^^

Also Elfen gegen Skaven ist nen krasses Spiel, die Teams sind realtiv gleichwertig, wobei die Skaven etwas mehr Rüstung haben und halt nicht alle AGI 4. Versuch am besten mit deinen WDs seine Gossenläufer auszuschalten, denke daran, dich an nen Skaven ranstellen bringt relativ wenig, stell lieber laufwege doppelt und dreifach zu, so dass er wenn er aus einer Tacklezone RAUSrennt, in mindestens 2 reinläuft, so in der Art ^^

Salantar
25.08.2009, 21:19
auch ds dritte spiel gegen orks gewonne 2:0 in der ersten hälfte hatte ich den angriff, runde 1 geli ein skinn verletzt aber mein käfig steht. runde 2, saurus verletzt... aber doc hat ihn wieder fittbekommen. runde 5 gegner hat ein winziges loch übersehen und mein skinn rent durch, ausserhalb seiner reichweite. runde 7 ich mach den td zum 1:0

2. häfte orks haben den ball und bauen käfig. meine abwehr hält gut stand und seine 2 flankenläufer sind immer mit 2 man von mir bewacht. runde 11 ich kill einen seiner einzelgänger(feldspieler). runde 15 er verliert die gedult da er nicht vorannkommt und ich immer näher an seinen ballträger komme. er rennt mit seinem werfer in offene feld und versucht mit seinen flankenläufer einen käfuig zu bauen, was scheitert da der erste gelich mal aus der tacklzone gelegt wird. ball frei ich hol ihn mir und mach den td zum 2:0 in runde 18:-)

nun gehts gegen zwerge 2 blitzer 2 trollslayer 2 läufer 5 block/tackle fuzis. wird wohl mein schwerstes spiel werden. mein vorteil er hat nur 2 lvl 2 spieler ich beriets 5 wovon 3 sauruse auch block haben

a nekro
25.08.2009, 21:37
War klar dass bei sala ein spiel 18 Runden hat, wenn er am zug ist !!

Salantar
25.08.2009, 21:44
hmpf 16 natürlich... ach ja gegne rhat in runde 4 nen feldspieler verloren weil schiri das faul doch warhaftig auch sa

Urs
25.08.2009, 22:49
Mein Spiel gegen Zwerge heute:
1st Turn, meine 3 Lienman kassieren ihre Blocks, 1 direkt verletzt, muss 1 Spiel passen...
2. Turn, der nächste Lineman verletzt raus, 1 Punkt Geschick weg, aber der Sanitäter macht ein "Schwer verletzt" daraus... Im Gegenzug erziele ich immerhin einen KO.
4. Turn mein Fänger der sich in den Rückraum verzogen hat, kassiert einen Block und geht schwer verletzt aus dem Spiel... geile Sache bis jetzt.
Aber ich kann seinen Ballträger blocken und der fällt, ball ist frei.
Was mir auffällt, mein Gegner macht massenhaft 1er Blocks wenn er dran ist und kommt bisher damit durch, wann wendet sich das Blatt ?
5. Turn Er nimmt den Ball wieder auf, ich hau ihn wieder um, Ball fliegt ins AUS, und wird eingeworfen, ich erleide einen Tackle beim Versuch ihn aufzuheben... TURNOVER
6. Turn ich kann seinen einen Läufer aus dem Spiels schieben, nur nicht den mit Ball, 2 Tacklezonen auf den Ballträger der 4 Mann begleitung hat.
7. Turn Er blockt sich frei und schafft das 1:0 verdammt !
Ich bekomme Kick Off Return und habe 2 Runden Zeit auszugleich ? Wir spielen 9 gegen 9.. hab ich eine Chance ?
Der Ball geht ins AUS und landet bei meinem Blitzer in der ersten reihe, ich haue in Lücke in seine Def und breche zunächst durch.
8. Turn Er versucht meinen Ballträger zu blitzen, muss durch eine Tacklezone und fällt !!
Turnover ich bin dran, 2 Sprintfelder zum TD, Erstes Feld ich würfle 5, zweites Feld , ich würfle 3.. TOUCHDOWN zum 1:1 !!

Zweite Halbzeit
9. Turn Seine beiden KOs bleiben draussen, gut für mich also wieder 9 vs 9, Ich blocke mir ne Lücke und vermassel mit Werfer die Ballaufnahme... Idiot !
Er vermasselt einen Blocwurf.. reroll.. 2 mal Angreifer fällt, HAHA
10. Turn Ich bekomme den Ball, werfe zu einem Blitzer, der vermasselt es zu fangen aber sein Nebenmann bekommt den Ball. PUH !
11. Turn ich beginne mich durchzukloppen über die Rechte Flanke, 2-3 gute Rolls, bitte Nuffle.. steh mir bei ! Er versucht mich noch zu blitzen aber wird getackelt, TURNOVER.
12. Turn Ein Block gegen einen seiner Läufer bringt mir 2 SPP und dem Läufer ne gebrochene Rippe, ha ! Block, Blitz, Ausweichen TD !! 2:1 für mich !!
Er hat Kick off Return nun, ein guter Kick und die Nummer ist eigentlich durch, Zwerge sind halt laaangsam, seine mittlerweile 3 Spieler in der KO Box bleiben auch da, also 9 gegen 8.
Er vermasselt trotz Reroll die Ballaufnahme, danke.
13. Turn Ich hab alle meine Jungs an der LOS und blocke erstmal alle Zwerge um, aber alle liegen nur, nichts weiter. Ball bleibt frei.
14. Turn block hau schieb, sonst nix
15. Turn ich bekomme den Ball, lauf mich frei und übergebe NICHT an meinen Blitzer ( 1 und reroll 1) der TD machen könnte, TURNOVER.
16. Turn ich hab keine rerolls mehr 2 Menschen am Ball 1 Zwerg, ich blitz ihn um, und vermassel die Ballaufnahme.. na danke.. dann eben nur 2:1
Er ist noch dran, vermaselt den ersten Block aber ereignislos, Spiel ist aus. Immerhin gewonnen ...

Mein nächster Gegner sind dann Elfen, die im letzten Spiel einen toten und einen schwer verletzten ( mit aussetzen ) Wardancer haben... also keinen gegen mich, hehe.

Salantar
31.08.2009, 23:13
4 spieltag. mein gegner platz nr 2 also mein direkter verfolger zwerge und über 12 jahre bb erfahrung. 2 runde einer seiner 2 slayer ist ko und steht nimmer auf im spiel. runde 8 gelingt mir ein durchlauf durch 3 tacklezone(der zwerg hatte kein tackle) zum td und 1:0.

runde zwei er greift an und verliert den ball in aus, einwurf gelangt genau zu meinen füsen 2 spieler(mittellinie) kann bal nicht aufheben. er ist dran haut einen sauros ko und stürzt in runde 13 ab. ich denke ich hätte auch ohne ld gewonnen warscheinlich 2:9 da ich viel besser zum freien bal stand und alle skins noch hatte. pech für ihn gut für mich 4. spiel 4. sieg.

nächster gegner ein skaven spieler

a nekro
01.09.2009, 09:48
gratuliere zum Sieg.

Habe jetzt nen Teamwert von 1300 4 Blackorks und ein paar Lv-ups. Die Investition in Fans am anfang hat sich gelohnt. Sani ist auch schon gekauft.

2 Siege, ein verschenkter Sieg gegen Zwerge 1:1 ( ich wollte unbedingt den Ball, hätte Ihn aber zustellen sollen) und eine Angangsniederlage.

Der Trent geht nach oben, doch mit dem Aufstieg wird es wohl sehr schwer.

Salantar
01.09.2009, 10:02
gratuliere zum Sieg.

Habe jetzt nen Teamwert von 1300 4 Blackorks und ein paar Lv-ups. Die Investition in Fans am anfang hat sich gelohnt. Sani ist auch schon gekauft.

2 Siege, ein verschenkter Sieg gegen Zwerge 1:1 ( ich wollte unbedingt den Ball, hätte Ihn aber zustellen sollen) und eine Angangsniederlage.

Der Trent geht nach oben, doch mit dem Aufstieg wird es wohl sehr schwer.

jo müsste auch 1300 teamwert haben zumindest wenn ich den söldner hinzurechne. hab chearleader, fans, sani und 3 rr nun den bg hatte ich zum start bereits was sich mehr als nru ausgezahlt hat

a nekro
01.09.2009, 11:33
ich werde mir keinen troll kaufen, ich mag "saublöd" nicht, immerhin 50%.
Da ist wildes Tier sooo viel besser, wenn man 16% Chance auf misserfolg hat, wenn man blockt oder blitzt!

Salantar
01.09.2009, 11:43
jo mein bk hat ja nur blöd und das sind auch nur 16% was man verschmerzen kann. nen troll würd eich wohl auch net kaufen

Urs
01.09.2009, 12:36
ich werde mir keinen troll kaufen, ich mag "saublöd" nicht, immerhin 50%.
Da ist wildes Tier sooo viel besser, wenn man 16% Chance auf misserfolg hat, wenn man blockt oder blitzt!

50% nur wenn er alleine steht, immer ein Gobbo an den Troll bewegen, dann den Troll bewegen und du bist auch bei einer 1/6 Chance.

Erivode
01.09.2009, 14:13
Ich habe wohl vermutlich ein Freilos diese Woche, da mein Gegner sich die letzten 2 Wochen schon nicht gemeldet hat :(
.
.
.
.
Ok, er hat sich gemeldet und hat zurück gezogen....

Urs
01.09.2009, 14:34
Ich bin heute 21:30 gegen die Elfen ohne Wardancer dran, drückt mir mal die Daumen, könnte dann meinen 3. Sieg verbuchen udn habe nur noch unter dem unglücklichen disconnect des ersten Spiels zu leiden.
.
.
.
.
Hier mal alle Tabellen auf einen Blick !

http://german-blood-bowl-league.de/lmo/lmo.php?/url

Urs
01.09.2009, 23:20
Die Hafenjungs (meine Menschen) waren in diesem Spiel hochmotiviert und bereit alle Agressionen, die sich in vielen Seefahrten aufgestaut hatten, an den Elfen auszulassen.
So konnte in der ersten Halbzeit zunächst souverän die Führung in CAS 2:0 und TD 1:0 erzielt werden, die Elfen haben aber in Runde 7 noch schnell ausgeglichen.
Ab der zweiten Halbzeit war der Trainer der Hafenjungs aber mit Gedanken in ganz anderen Sphären (AION) unterwegs und seine einzige Anweisung an die Spieler verblieb: "Haut einfach alle um!"
Dummerweise konnten nicht immer alle umgehauen werden und oftmals wäre es viel schlauer gewesen, einfach erstmal die anderen Spieler zu positionieren, als direkt loszuprügeln und dabei teilweise selbst hinzufallen.
Immerhin war auf die Rüstung der Elfen Verlass, die brachte fast gar nichts.
Nach 2 schnellen Touchdowns der Elfen bemerkte der Fänger der Hafenjungs, Fred Fang dann, dass kaum noch Elfen da waren und er den Ball hatte, vom ganzen Prügeln ausser Atem übergab er in Runde 16 den Ball noch an Bruno Bagger, den Starblitzer der Hamburger und dieser lief tatsächlich (aus Mangel an Elfen die man hätte schlagen können) mit dem Ball noch in die Endzone.

Jemand hätte den Hafenjungs vielleicht vorm Spiel sagen müssen, das gegen Elfen gespielt wird und der Trainer auch mental 100% der Zeit anwesend sein sollte, dann hätte das Ergenbnis besser aussehen können, so haben die Elfen bekommen was sie verdient hatten, den Sieg im Spiel und jede Menge Prügel!

Anders gesagt, selten hab ich so viele Anfängerfehler gemacht aber dafür an die Elfen ordentlich ausgeteilt, nen 2:2 oder sogar 3:2 für mich wäre drin gewesen, aber ich hab zu riskante Blocks ohne verfügbare rerolls gemacht, was sich gerächt hat.
Immerhin, ein Blitzer und mein Fänger hatten lvl up, der Fänger bekam +1 Agi, was natürlich super ist und der Blitzer hat nen Pasch hinglegt und Dodge bekommen, also 2 sehr gute Ballträger für mich, mal sehen wie es weitergeht.
Noch 1-2 Spiele und meine Menschen können es fast mit jedem aufnehmen und ich hoffe zum Saisonende oben in der Tabelle zu stehen ;-)

Urs
04.09.2009, 12:07
Für mich gehts jetzt entspannt weiter, als nächstes gegen Zwerge deren bisher bestes Ergebnis ein 1:1 war, und in diesem Spiel gelang auch der bisher einzige Touchdown.
Danach gegen Skaven die erst 2 Spiele gemacht haben und seitdem in der Kanalisation verschwanden... vermutlich ein Freilos. Und dann gegen Gobbos die bisher alle Spiele verloren haben. :D

Salantar
07.09.2009, 22:32
5. spiel 5 sieg diesmal gegen skaven 2:1 gewonnen 1 verletzten gehabt der wieder fitt ist gegner 3 verletzte davon einer der dauerhaft nen prob hat

Salantar
14.09.2009, 22:41
6. spiel 6. sieg gegen den tabellen 2. chaos. gegner hatte pech runde eins sein mino draussen konnt aber per sani gerettet werden. runde 8 mein 1. td(chaos hatte den angrif)

2. hälfte, ich bin der angreifer. mino steht und liegt sofort wieder mit ko bis zum ende des spiels, verliert noch einen mino per verletzung und einer stirbt. runde 15 ich mach das 2:0

hatte einen verletzten skin(mein looner)

nächste woche das schwerste spiel gegen den neuen tabellen 2. orks volle team einige rr sein teamwert ist ca 70-90k über meinem. aber er ist bereits 4 punkte hinter mir:-)

a nekro
16.09.2009, 21:07
6. Spieltag Orkduell in der liga 1:0 für mich

So , damit habe ich 10 von 18 Punkten.
Habe noch 180000 Gold in der Truhe, 13 Spieler, kann nicht klagen. Zum Aufstieg wird es nicht reichen, doch der Klassenerhalt im Oberfeld ist das Ziel!

Salantar
24.09.2009, 22:24
7. spiel erste niederlage gegen meinen schärfsten rivalen. war viel pech dabei plus das ich einmal net blitz gedrückt habe udn einmal den falschen spieler angeklickt hatte.... unentschieden oder sieg war mehr als drinnen naja egal noch immer erster;-)

Salantar
28.09.2009, 22:43
8. spiel 7. sieg gegen echsen. gegner verlor in runde eins seine kroxi, in runde 3 einen sauros tod gehauen usw... am ende 2:0 und war mit kroxi zum 3:0 unterwegs bis er blöd wurde.

spitze wieder auf 3 punkte vorsprung ausgebaut

a nekro
29.09.2009, 12:07
2:1 win für mich nach disc. des Gegners

Salantar
17.11.2009, 18:14
http://deutsche-bb-community.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=145 bestätigung zur anmeldung

a nekro
30.01.2010, 12:34
So 2. Saison hat gestartet,

für meine NAPALM NUKAZ (Orkse) ein 2:0 im ersten Spiel.

Salantar
30.01.2010, 13:28
3:1 für mich und ende der negativ serie

a nekro
11.02.2010, 18:16
so drittes Spiel in folge gewonnen!

Salantar
12.02.2010, 11:55
bei mir gabs nen 1:1. nicht gut gespielt und gegner hat jeden 1w block ohne block geschaft... und er hat dies oft gemacht dennoch faire partie