PDA

Vollständige Version anzeigen : Vieleicht EVE?

Asgard
07.08.2009, 20:54
Guten Abend,

nachdem ich schon hier im Darkfall Bereich meine Fragen gestellt habe zu DF (anderer Thread (http://www.online-age.de/forum/showthread.php?t=33037)) bin ich nun hier bei dem 2. MMO, das ich vieleicht beginnen möchte.

Da würde ich jetzt aber gerne wissen wie es im Moment in EVE aussieht. Kann man als Anfänger auch direkt etwas anfangen oder muss ich erstmal alleine spielen? Wieviele seid ihr im Moment in EVE und ist Abends immer jemand anzutreffen mit dem man etwas machen kann?

Gerne kann ich auch mal ins Teamspeak kommen.

Gruß
Asgard

falbalda
08.08.2009, 10:59
moin,

es gibt keine direkte online-age vertretung in eve. eigentlich nutzen wir dieses forum nur zum spammen ;P
die spieler, die aktiv eve spielen, sind bei einer anderen corp. diese corp verlangt mind. 5 mio skillpunkte um sich bewerben zu können. sicherlich haben wir in der vergangenheit den einen oder anderen auch früher mit unterbringen können. aber anfängerfreundlich ist es eher nicht. sicherlich können wir dir anfängertips etc. geben, aber du wirst in den ersten monaten nicht unbedingt direkt mit uns spielen können.

gruß nils

ps: http://www.eveger.de/forum/showthread.php?t=23052

Urs
09.08.2009, 00:48
Musst dich vielleicht mal direkt an SMARTI, SALPIKON oder ELIAN oder eben THEOKLEIA wenden für konkrete Tipps, eventuell. Keine Ahnung ob der alte interne EVE Bereich noch einsehbar ist, da wäre schon mal ne Menge Lektüre udn Tips zu finden.

Grundsätzlich kannste EVE locker die ersten paar Wochen solo deinen Spass haben, und sobald AION startet am 22.09. füllt sich sicher auch das Online Age TS wieder, da sind genug EX Eveler am Start, such dir die gängigen Starthilfe EVE Sieten raus, etc.
Die meiste Zeit als Anfänger verbrauchst du in EVE zum einfühlen, verstehen des Spiels, da es enorm komplex ist. Das tatsächliche Spielen wird sich die ersten Wochen auf skillen (offline) und nen bischen Kohgle verdienen beschränken.

Camaris
09.08.2009, 23:48
Kommt drauf an wenn wir in ner Ally kommen würden wo jeden abend roamings sind kannst du ab Tag1 loslegen und lernen. Ab Tag 1 in unserer Corp. Die ersten 2 Wochen sollte man bei Eve immer für Tutorials und einfühlen verwenden. Danach kann man in ner Corp gehn und wenn man PvP-Geil ist sofort mit tacklen anfangen.

falbalda
10.08.2009, 10:24
und wie soll er zu den 10 mio sp kommen? wurde doch gestern gesagt, das wir die raufsetzen wollten? :rolleyes:

Camaris
11.08.2009, 08:59
Soweit ich das weiss gelten die 10 Mille nur für "Fremde".
Bekannte bekommen Ausnahmen.

falbalda
11.08.2009, 12:10
ich kenne asgard nicht...würdest du für ihn bürgen?

Urs
11.08.2009, 12:51
Hätte nie gedacht das ich das mal schreiben würde, aber ich muss Theo hier ein wenig recht geben, ich würde auch niemanden in eine gut funktionierende Corp einladen der nicht mindestens 3 Monate EVE durchgehalten hat.
EVE entfaltet seine Komplexität , seine enorme Freiheit und viel der Spielqulität eben erst dann, wenn man sich vernünftig und ausgiebig damit auseinandergesetzt hat.
Klar muss man am Anfang nicht so wahnsinnig viel Zeit InGame verbringen, da alleine das learing skills pushen schon einige Wochen dauern kann, aber dafür sollte man die Zeit eher in diversen Foren etc verbringen um seinen Char gescheit zu planen.
Und gleich zum Start nen Frig als Tackler spielen, macht eben auch nur dann Sinn, wenn man das Spiel erstmal so richtig verstanden hat.

Elian
11.08.2009, 13:10
Und gleich zum Start nen Frig als Tackler spielen, macht eben auch nur dann Sinn, wenn man das Spiel erstmal so richtig verstanden hat.

seh ich net so. ich hab nämlich genauso angefangen ^^

Smarti
11.08.2009, 13:23
Hum wenn ich erst angefangen hette zu soielen nachdem ichs kapiert hab wär das am anfang viel weniger lustig geworden :p

falbalda
11.08.2009, 17:21
es geht mir nicht darum, jmd. den einstieg in eve zu erschweren oder zu vermiesen. ihr macht euch alle im tga forum dafür stark, dass wir erfahrene spieler brauchen.
asgard ist seid seinem ersten post vom 7.8. hier erst im forum registriert. er hat 4 posts. ich kenne ihn aus keinem anderen community bereich. wenn ihr ihn kennen solltet und für ihn bürgen würdet, dann ist es doch ok. ansonsten hat er seine 5 bzw. 10 mio skillpunkte vorzuweisen.
hier gehts ned darum, das bzw. wie man seinen einstieg in eve macht ;)

gruß nils

Branislav
11.08.2009, 21:32
also ich finde eve muss man echt min. 1 monat erstmal pve spielen und viel nebenbei lesen um langsam hinter allem zu kommen.
ich für meinen teil z.b. habe knapp 8 millionen skillpunkte und kenne mich wohl im pve aus, aber im pvp kein bischen und ich vermute mal ich würde auch am anfang erstmal kein land sehen im kampf gegen andere spieler. alles in allem finde ich den pvp einstieg in eve nicht so gut, vor allem nicht für leute die wenig spielen.

Camaris
12.08.2009, 08:55
Der Einstieg ist halt irgendwann damit anzufangen.

Branislav
12.08.2009, 11:10
joa muss mal gucken ob ich wo ne anleitung finde wie ich solo am besten den einstieg ins pvp finden kann aber ich vermute mal ich muss dafür erstmal wieder ewig skillen weil ich bisher nur für missionen geskillt habe....

Smarti
12.08.2009, 11:46
Solo und PvP einstieg. WARUM will jeder immer solo anfangen ? Ich meine es ist nunmal so das EVE das herteste und feindlichste System in bezug hat das ich kenne. Solo reißt du 0.0 such dir ne Corp/gruppe ge ins FW.
Flieg einfach mal mit was andres kansde e kniken. Und nein als Missi runner soltest du genug skills haben (für solo nat nicht).

Ich mein glaub keiner von uns "alten" betreibt aktif solo pvp oda traut sich da ran. Warum kommt immer jeder "anfänger" auf die Ide so lernt ers am besten ?:P

falbalda
12.08.2009, 12:17
smartis solo ausflug :P
http://kb.eve-gfed.de/kb/?a=kill_detail&kll_id=25059

Elian
12.08.2009, 12:24
naja für solo pvp brauchst scho arg erfahrung und gute skills, aber solo pve is normal das die meisten anfangen, zwecks geld und ins spiel reinkommen vor allem :)

Branislav
12.08.2009, 13:35
also bei mir sind es die onlinezeiten, immer wenn ich online bin sind entweder keine leute da oder aber ich muss dauernd afk gehen weil ich nen kleines kind habe zu hause und wenn ich daheim bin muss ich da auch helfen. ich weiß man sollte mit familie usw. dann lieber kein online spiel spielen, aber mir macht das nunmal spaß und um gruppenmitglieder nicht zu verärgern bleib ich lieber solo deshalb solo pvp......

falbalda
12.08.2009, 14:12
wie ist dein ig. name?

Branislav
12.08.2009, 19:13
meiner? denixus

Iskariot Heledir
12.08.2009, 21:53
Ich geh ab und zu mal solo los, aber auch nicht mit besonders tollen Quoten :D

Alazia
14.08.2009, 21:10
Erstens mal ist sowieso jeder nicht-TGA-ler ein Spion und wird abgeknallt :devilsmile:
Zweitens ....als ob Smarti oder Elian ds Spielt bisher verstanden hätten.... :P