PDA

Vollständige Version anzeigen : dbbl anmeldung saison 2

Salantar
15.09.2009, 15:15
http://german-blood-bowl-league.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=1194

Goldmund
15.09.2009, 23:33
Sauber, danke......PN is schon raus :up:

Salantar
17.09.2009, 12:04
feini:-) wird zwar noch dauern bis runde 2 los geht aber je mehr leute die ich kenen dort sidn umso besser

PS: goldi ich hoffe wir haben dich mit bb gut beraten?

a nekro
17.09.2009, 12:24
Vielleicht triffst du sala ja noch in der 5. Liga ( dazu müsste aber einiges schief gehen)

Salantar
17.09.2009, 13:05
Vielleicht triffst du sala ja noch in der 5. Liga ( dazu müsste aber einiges schief gehen)

sofern es die rückrunde gibt ist noch alles möglich

Goldmund
17.09.2009, 16:00
Ja eh, geiles Spiel.

Das einzige was mich bissi nervt ist, dass es teilweise schon extremst würfelabhängig ist....

Salantar
17.09.2009, 16:07
Ja eh, geiles Spiel.

Das einzige was mich bissi nervt ist, dass es teilweise schon extremst würfelabhängig ist....

eigentlich nciht wirklich, sofern du risiko arm spielst. habe so meine 6 siege in der dbbl geholt.

1. grundregel alles bewegen was keinen to riskiert und ball sichern sofern möglich.

2. erst alle 2-3würfel blocks ausführen die wichtig sind ohne big gay so lang du die rr nicht benutzt hast. dann die risiko läufe(sprint und tacklezonen) dann w1 blocks und am ende den bug gay sofern nötig und er nicht wichtiger ist das er sicher steht(sofern blödheit udn der gelichen vorhanden)

da kann ansich kaum was mit den würfeln passieren ausser deine leute liegen alle fix in der box

Erivode
17.09.2009, 16:20
Goldi spielt Elfen, da spielst du ein wesentlich würfel intensieveres Spiel. Musst halt extrem viel dodgen, passen etc. Das macht Elfen ja auch so schwer zu spielen.

Salantar
17.09.2009, 16:21
Goldi spielt Elfen, da spielst du ein wesentlich würfel intensieveres Spiel. Musst halt extrem viel dodgen, passen etc. Das macht Elfen ja auch so schwer zu spielen.

ok bei elfen wirds erst etwas später dann besser wenn sie die richtigen skills haben, wobei anfangs das dogen/sprinten dafür einfacher ist

Goldmund
17.09.2009, 16:23
Exakt....mein Echsenteam is tatsächlich auch nich so würfelabhängig....;)

Aber selbst da.....wenn du mit Deinem Saurus in ner blöden Situation ganz am Anfang deines Turns 2 Totenköpfe --> Reroll --> 2 Totenköpfe machst, dann kann dich das durchaus auch mal das ganze Match kosten und das kanns ja nun nich sein....

Salantar
17.09.2009, 16:26
Exakt....mein Echsenteam is tatsächlich auch nich so würfelabhängig....;)

Aber selbst da.....wenn du mit Deinem Saurus in ner blöden Situation ganz am Anfang deines Turns 2 Totenköpfe --> Reroll --> 2 Totenköpfe machst, dann kann dich das durchaus auch mal das ganze Match kosten und das kanns ja nun nich sein....

eigentlich kostet das nicht ein ganzen spiel zumal es ja wirklich sehr selten vorkommt sowas(so lang du das nciht bei einem mahcst der einzelgänger hat zumindest)

ich sichere erst den ball, dann klopp ich was wichtig ist dann ball aufheben, weiter kloppen usw. halt sprich ich geh kaum risiken ein und warte bis mein gegner sihc verwürfelt:-)

Goldmund
17.09.2009, 16:32
ich sichere erst den ball, dann klopp ich was wichtig ist dann ball aufheben, weiter kloppen usw. halt sprich ich geh kaum risiken ein und warte bis mein gegner sihc verwürfelt:-)
Und glaubst du wirklich irgendein ernsthafter BB-Spieler würde das anders machen? ;)

Du sprichst es ja gerade selbst an, was ich bemängele....."bis mein Gegner sich verwürfelt" :floet:

Ich mein es is ja nun tatsächlich nich so gravierend wie ich es hier darstelle, aber ich hab schon mehr als ein Spiel wegen so nem Müll verloren gegen Trainer, die es an sich taktisch so gar nicht draufhatten und das nervt halt ^^

Salantar
17.09.2009, 16:35
Und glaubst du ernsthaft irgendein ernsthafter BB-Spieler würde das anders machen? ;)

Du sprichst es ja gerade selbst an, was ich bemängele....."bis mein Gegner sich verwürfelt" :floet:

naja meine eher zuviel risiko eingeht und nen fehler macht. ohne fehler ists wie beim schach/fussball ;-) glück würde ich mal bei 15-20% sehen. je mehr spiele man gemacht hat umso weniger erscheint es einem. zumindest gehts mri so

a nekro
17.09.2009, 17:28
Was Sala und ich in unserem letzten Spiel gesehen haben. Esrt haben wir uns recht gut patt gestellt, dann gab sich ne chance seinen Ballträger risikoreich zu blitzen. Als das nicht funktioniert hat, TD Sala ! Hätte ich weiter nur verteidigt, ohne Risiko, ggf. Auch nen TD, aber mit mehr risiko für Sala. Dannn gibt es natürlich noch solche Sachen, wie Turnover beim Ballaufheben, da kann man nix machen, muss aber den Ball vorher möglichst schon abgeschirmt haben. Oder Anstoßtabelle ---> Bltz, Stein, Tumult .., da ist man nicht vor sicher!

Goldmund
17.09.2009, 17:37
Ajo, mir wär halt bissi mehr Taktik, bissi weniger Zufall lieber gewesen...

Ganz zu schweigen von den Aktionen, wenn du seinen Ballträger dank super defense kurz vor seiner eigenen Endzone erwischst und umhaust, der Ball hüpft aber zufällig ins Aus und fliegt dann erstmal den zwei freien Läufern des Gegners genau auf der anderen Seite des Spielfelds genau in die Arme....das is einfach pure Willkür....wenn der Ball wenigstens in der selben Hälfte landen würde wo er ins Aus ging :rolleyes:

Urs
19.09.2009, 11:29
2 Totenköpfe --> Reroll --> 2 Totenköpfe machst

*hust, bug, hust*

Vermasselter Wurf ? 5sec warten, kurz in der Nase bohren oder so, dann erst den reroll machen. Wenn man sofort auf reroll clickt, hat der reroll immer das gleiche Ergenis wie der ursprüngliche Wurf.

a nekro
21.11.2009, 10:16
http://deutsche-bb-community.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=145

Zur 2. Saison kann sich angemeldet werden!

Goldmund
24.12.2009, 17:39
bin dabei, am 10. Januar gehts wohl los...

Goldmund
20.01.2010, 18:48
So....Liga IV Division 3 :)

Ausser anekro und mir sonst noch wer dabei?

Salantar
20.01.2010, 19:03
yup ich 4.2, viel erfolg und glück