PDA

Vollständige Version anzeigen : [OT] Zwerge in Muspelheim....

Adrykon
26.05.2003, 15:42
... was in DAoC nicht ungewöhnliches ist, wurde auf der E3 in einem neuen MMORPG vorgestellt:

http://www.mythicahq.com/

waves
Adrykon

Nell
26.05.2003, 15:49
hm, was hat das mit muspelheim zu tun? *auf schlauch steh*

Adrykon
26.05.2003, 16:20
Muspelheim gibts in Daoc, dort wo die Feuerriesen und so rumlaufen.

So, auf o.a. Seite mal auf Gameinfo -> Rassen bzw. Gameinfo -> Realms.

Und unter den Screenshots ist sogar nen Zwerg in Muspelheim zu sehen.

Ich fands nur witzig das Rassen und Realms wie Midgard von DAoC klingt.

Ajo, das Game wird angeblich von M$ released.

waves
Dorichir

Nell
26.05.2003, 16:25
jo, relativ logisch, da beide spiele (bzw daoc halt zu 1/3) auf der nordischen mythologie aufbauen. gib mal in google muspelheim ein, da wird nur ein bruchteil davon mit daoc zu tun haben ;)

/klugscheissmode off :D

Adrykon
26.05.2003, 17:14
Ich kann mir nur vorstellen, das Myth sich da einiges an der "Sagenwelt" rechtlich gesichert hat.

Und wenn man sich die Features bzw. Gamebeschreibung anschaut, dann ist das DAoC auf Midgard reduziert und dafür hauen sich Trolle und Zwerge in den Frontiers.

Wer da nicht an "klauen" denkt....

waves
Adrykon

Thorwar
26.05.2003, 17:25
aus der sagenwelt rechtlich sichern ? ob das möglich ist ? bezweifle ich stark.

Aber so gut wie alles bei DAOC ist aus der Sagenwelt entnommen. Midgard, Albion, Hibernia, Stonehenge, Avalon, Camlan, Dartmore... nur bei Logres und Lyonesse muss ich jetzt auf die schnelle leider passen.

Adrykon
26.05.2003, 18:02
Ich verweise nur drauf, das Blizzard gegen eine Filmfirma den Prozess gewonnen hat, die einen Film namens "Diablolo" über einen Drogendealer machen wollte.

Blizzard hat sich also (das engl. Wort) für Vermarktung im Game & Filmsektor sichern können.

Drum bin ich gespannt, wie Myth da drauf reagiert, da zwar offensichtlich von einer Sagenwelt ausgegangen wird, aber das ganze eigentlich schon seit Jahren in einem anderen Spiel in ähnlicher wenn nicht gleicher Form auf dem Markt ist.

waves
Adrykon

PS: Warum der Threat im anderen Bereich war: Er ist zwar OT für Gilde, aber DAoC-relevant. Dachte drum er ist dort besser aufgehoben... :)