PDA

Vollständige Version anzeigen : Wechsel der DSL Flate Rate - Fazit

Thorwar
25.09.2003, 08:58
T-Offline DSL Flatrate: 29.60 € je Monat

Tiscali Flatrate: 15,90 € je Monat

Bin damals mit Einführung der ISDN Flatrate T-Offline Kunde geworden und seit Oktober 2000 war ich dann via DSL im Web, aber der Preis hat halt immer ... gestört.

Vorteil Tiscali: eindeutig der Preis.

Nachteil: mit unbekannter Anbieter und erstmal 6 Monate Mindeslaufzeit, danach Kündigungsfrist 1 Monat. Allerdings kann man im 1. Monat sofort bei Tiscali wieder aussteigen.

Also bei T-Offline fristgerecht gekündigt und diese "PIIIIIIIIIIIIIIIIIIEPS" haben meine Kündigung natürlich erstmal mit 3 Wochen Verspätung bearbeitet... naja...

Anmeldung bei Tiscali sollte so funzen:

Ins Web gehen, Online anmelden und dann kann man 24h später via Tiscali ins Web. Für besonders eilig besteht die Möglichkeit bei dem Kundensupport anzurufen, dann wird man angeblich innerhalb von 2h freigeschaltet.....

Bei mir hat die "Express-Freischaltung" leider nicht funktioniert, aber so what.

Einziger wirklicher Nachteil:

Da ich via Router ins Web gehe (und der ist eigentlich 24h im Web) ist bei Tiscali die Zwangstrennung leider "bemerkbar".

Soll heissen: bei T-Offline war ich auch mit dem Rouer 24/7 im Web, hatte aber nie ne Zwangstrennung bemerkt und folglich eigentlich nie LDs bei DAOC.

Bei Tiscali sieht das leider anders aus, da die Zwangstrennung hier wohl erstmal mit einer Verzögerung der Neuanmeldung von 1-2 Minuten vor sich geht.

Ich weiss zwar wie das Problem ganz einfach in den Griff zu bekommen ist (Router eben keine 24/7 mehr on lassen), aber noch denke ich nicht immer dran.

Der Anruf des T-Offline Kundenbetreuers war auch schnell erledigt:

T-Offline:
Warum haben sie gekündigt ?
Ich:
Bei Ihnen zahle ich 29,60 € je Monat, bei Tiscali 15,90 €.
T-Offline:
Einen schönen Tag noch.
Ich:
Ihnen auch.

:D ;) :p :cool:

www.tiscali.de

Nein, ich bekomme nix dafür wenn einer von euch "wechselt", aber ich bin der Meinung, das man mit solch einem Wechsel evtl. das Flatrate Preisgefüge in Deutschland doch noch in meinem Leben senken kann...

Habe mal irgendwo gelesen, das DSL Flatrates im europäischen Umland bei ca. 20 € KOMPLETT liegen... also nicht extra aufgeschlüsselt nach: ISDN Anschluss + DSL Anschluss + DSL Flatrate = 67 €.

Stalker
25.09.2003, 09:36
Ich hab Hansenet 4MBit DSL Flat, und bin damit absolut zufrieden :D

Thorwar
25.09.2003, 10:09
Lass mich raten:

Hansenet gibts nur in... Hamburg und evtl. Umgebung ?
Naja, für mich als Mainzer damit.. witzlos :-)

Tiscali gibts halt überall dort, wo es DSL gibt.

Stalker
25.09.2003, 10:17
Ach, ok, das ist schon mal ein unterschied.

Akephalos
25.09.2003, 14:01
kostet die flatrate bei arcor nicht auch 14,95€ oder so ?

Thorwar
25.09.2003, 14:50
http://www.dsl.arcor.de/dsl_entertainment/bestellen.html

24,95 €

Neil
25.09.2003, 16:44
Wie isn der ping bei Tiscali?

Akephalos
25.09.2003, 18:49
hm und wie isses mit dem dsl dort ? behält man das dsl von der telekom oder bietet tiscalli ein eigenes an ?

Grymly
26.09.2003, 23:24
als ehemaliger Tiscali Mitarbeiter würde ich jedem davon abraten zu Tiscali zu wechseln.. Gründe lass ich mal weg :D

zumindest zur Einführung von Tiscali DSL setzte man auf Telekom-Leitungen auf, ich weiss nicht wie das heute ist, da Tiscali eigentlich seine eigenen Leitungen hat.

Ich persönlich habe, obwohl ich in Hamburg wohne, Arcor DSL 1500. Damit bin ich sehr zufrieden, vor allem die Pingzeiten sind EXTREM GUT. Wäre mir inzwischen fast egal, aber zu der Zeit als ich noch FPS gespielt habe war mir das wichtig und daher hatte ich damals HanseNet den vorrang gegeben. Inzwischen soll Hansenet auch in diesem Bereichau aufgeholt haben und ich überlege mir evtl einen Wechsel, wenn die mal wieder die Einrichtungsgebühr wegfallen lassen, denn die ist extrem teuer.

Akephalos
26.09.2003, 23:48
kk dann höre ich mal auf dich ;)

vielleicht wechsel ich zu arcor...

Thorwar
27.09.2003, 02:41
Sorry, ohne Begründung ist ne Aussage imho nix wert.
Klingt irgenwie nach "Ex-Mitarbeiter ist sauer auf alte Firma".

Ich für meinen Teil wäre gerne Primacom Kunde (www.primacom.de) aber das gibts leider in den wenigsten Stadteilen von Mainz....

Bisher bin ich mit dem Wechsel von T-Offline zu Tiscali 95% zufrieden. Nur der "harte 24h Disconnet" ist noch ungewohnt.

Akephalos
27.09.2003, 08:15
Original geschrieben von Jarlak
Nur der "harte 24h Disconnet" ist noch ungewohnt.

was passiertn da ^^

Thorwar
27.09.2003, 09:57
Original geschrieben von Jarlak

Da ich via Router ins Web gehe (und der ist eigentlich 24h im Web) ist bei Tiscali die Zwangstrennung leider "bemerkbar".

Soll heissen: bei T-Offline war ich auch mit dem Rouer 24/7 im Web, hatte aber nie ne Zwangstrennung bemerkt und folglich eigentlich nie LDs bei DAOC.

Bei Tiscali sieht das leider anders aus, da die Zwangstrennung hier wohl erstmal mit einer Verzögerung der Neuanmeldung von 1-2 Minuten vor sich geht.

Ich weiss zwar wie das Problem ganz einfach in den Griff zu bekommen ist (Router eben keine 24/7 mehr on lassen), aber noch denke ich nicht immer dran.

Grymly
27.09.2003, 09:59
hat nix mit sauer zu tun Jarlak... vielleicht haben sich die leicht chaotischen Zustände ja auch gebessert :)

ich verstehe das mit den 24h discon auch nicht ganz .. die hat man doch bei T-Offline auch ?

bei Arcor ebenso... es erfolgt zwar sofort nach Trennung neue Einwahl aber man geht dann LD. Naja ich bin das gewohnt und finde das nicht wirklich schlimm.

Thorwar
27.09.2003, 10:08
Ich weiss ja auch net woran es lag, das ich bei T-Offline GAR NIX gemerkt hab.... bin halt irgendwie in der Hinsicht verwöhnt *gg*

Die Kombination DAOC + T-Offline hat bei mir seit dem 15.02.02 zu insgesamt 3 LDs geführt und die meist wegen dem damaligen Routing der Telekom.

Die Kombination DAOC + Tiscali hat bei mir seit her zu 4 LDs geführt, aber ich schalte den Router ja schon immer öfter aus, wenn ich gar nicht im Web bin *gg*

Naja, ich bin auch Ex-Mitarbeiter der Primacom... dort ist noch mein bester Kumpel und auch diese Firma ist aus der Sicht des Mitarbeiters ein chaotischer Sauhaufen.

Aber mal ehrlich: welche Firma ist das nicht ? *gg*

Dennoch: ich würde sofort und liebend gerne Primacom Kunde in Punkto Internet Zugang werden, wenn ich nur könnte.