PDA

Vollständige Version anzeigen : 2 Pc´s 1 Internet

Ernieh
16.10.2003, 16:06
hi mädels,

ich habe ein kleines Problem, welches eigentlich sehr klein aber doch mich sehr bedrückt. Nun aber zu meinem Anliegen.

Ich besitze 2 PCs (einer mit Windows 2000 und der andere mit ME). Ausserdem habe ich DSL. Beide PCs habe ich via Netzwerk und HUB verbunden. Soweit so gut, nun kommt das Problem.

Manchmal ist es mir möglich Daten auszutauschen. Doch nach einem Neustart zeigt er den PC nichtmehr in der Netzwerkumgebung an. Das wäre Problem #1.

Ausserdem möchte ich gerne nur den einen PC zum Internet verbinden und dann gleichzeitig mit beiden PCs ins Internet. Also eine Internetfreigabe.

Dabei sollte der PC mit Windows 2000 der Hauptrechner sein. Und der mit ME sollte über den 2000sener ins Internet gehen. Wie stelle ich das an? Habe schon alles mögliche versucht und bitte um hilfe.

Danke im vorraus

Thorwar
16.10.2003, 17:02
Also, wenn Du die beiden PCs via MS ICS verbunden hast, sollte es doch schon möglich sein, das so zu realisieren wie Du das vor hast ?

Allerdings war ich selber nie sonderlich zufrieden mit dem Murks Programm von MS und habe deswegen selber lieber Jana-Server (Freeware) benutzt.

Allerdings halte ich eine HW Lösung immernoch für das beste, wenn auch teuerste.

Berth
16.10.2003, 20:16
und wenn du den cgs mit bzw3 und vfb verbindest und n ice draus machst bist vaa

Man merkt ich hab wie immer nix verstanden :)

Makis
16.10.2003, 21:04
ich geh auch mit 2 pcs in s netz
A 2,56 Gh Pentium 4 Windoof XP
B 500er Pentium 2 Windoof 98....:rolleyes:

der kleine hängt mit ner netzwerkkarte an den grossen.. von grossen gehts via dsl ins netz

grösstes problem beider ganzen sachen war das die %$)/(%&) (zensiert) Versionen von WIndoof sich nicht gefunden haben..netzwerkinstaltionsdiskete von XP kannste erstellen und gleich in müll schmeissen.. ich dürfte die ganzen einträge manuel einfügen und auch die Datenprotokolle freischalten..
ein funktionierendes netzwerk scheint ohne Hammer und Meisel nur mit selben Versionen zu klappen..
leidder kann ich die seite wo ich dies alles was zu tun war nicht mehr finden..mein browser hat die lästige angewohnheit alle paar wochen kurz selbstmord zu machen und die favoriten zu löschen........
aber guckst du hier http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwin2k.htm ob das hilft..

Ernieh
17.10.2003, 01:40
DANKE MAKIS !!!!!!!!!!!!!!!

ES GEHTTTTTTTTTTTTTTTT

Berth
17.10.2003, 02:27
subbi ernieh^^