Vollständige Version anzeigen : 1 Monat DaoC Pause wegen Horizon Test
Rofellos
10.12.2003, 07:46
Tjo, da ish nun mal einer bin der gerne alles mitnimmt, muss nun Horizons daran glauben. Erst mal für alle, die nicht wissen, was Horizons ist : Horizons Link (http://hz.mystics.gamigo.de/)
Also kommen wir mal zu ein paar stichpunkten, die mir in den ersten Tagen so auffallen :
Grafik - besser als DaoC..keine Frage. kommt allerdings nicht an AC2 ran
Sound - ui, endlich reizt mal ein spiel meine 5.1 Anlage bissel aus..fet, fett
Bugs - en Masse noch, machmal paar lustige dabei
Stabilität - der lag ist teilweise echt herb, dagegen spielt sich Daoc im 1000 Mann zerg ruckelfrei. Andererseits hat man auch stunden, da läuft es gut.
Leveln - ist ganz angenehm, wobei ich mich frage..was kommt, wenn man hier 100 ist?
Craftingsystem - ungeschlagen, alleine das es keine NPC´s gibt, die Aurüstung verkaufen...super idee. Bestes Craftingsystem das ich je gesehen hab eigentlich.
Weltenwechsel - bei DaoC beschweren dich ja schon einige, weil es ihnen beim Zonen zu lange lädt...nun Horizons braucht da 5 sek (rare) bis 2 min
Hatte bis jetzt auch leider nicht gerade wenig Anstürze, und dann dieses Serverrunterfahen aller ca. 10 stunden..nervig
Und zu guter letzt :
Mein Char : Rofellos - Lev.20 Elementar Archer
Server : Earth
Kleiner Tip am Rande : holt euch ein Tool, womit ihr euren Ram entleeren könnt ! DaoC entleert den ja bei jedem Zonenwechsel, Horizons nie, soll heißen, wenn ihr paar mal gezont habt, ist der voll, und dann kommen die lags
Humm.. was hastn Du fürn Rechner ?
Ich konnte es super zocken und auch die Zonenwechsel gingen fix .. und das über Stunden.
Ansonsten hast Du in deinen Punkten recht.. PVP wird integriert .. und es geht btw nur bis lvl 50 (?!?)...
Das Craftsystem ist sehr geil, leider gibt es noch einige Sachen die seitens Horizonsentwickler geändert werden müssen.
Z.b. wenn Du groupst halbiert sich die EXP (bei 2 Personen .. bei 3 1/3.. etc..)
Wird aber irgendwann gepatched.
Wir wollen mal sehen, ich werds nicht spielen weil es mir zu aufwendig ist... mitte nächstens Jahres vielleicht :) mal schauen.. aber bis dato gibt es ja andere gute Sachen :)
Rofellos
10.12.2003, 22:35
hmm..evtl. waren, wo du gespielt hast weniger Resouren im Spiel, die dauern am längsten mit dem laden.
Hab nen 2,8GH Rechner, der wirklich top ist, daran liegt es definitiv nicht.
Und soweit ich weiß, ist erst mit lev.100 schluss.
50 wäre wenig, sind ja schon einige jetzt schon 37 (ich 22;)
Nachdem was ich gehört habe, stellt sich mir vor allem die Frage: was machste mit lvl 100 ?
PvP oder RvR oder irgendwas dergleichen gibts ja noch gar net !?
Was machste in Daoc wenne kein PVP magst ?
Da gibt es 100e von ..
Also ich kennen nur die lvl 80 Variante und wie in so vielen spielen ist NICHT die Prozessorleistung entscheidend lieber Roffellos ... :P
derzeit ist das level 80 es gibt aber kein Ende die Entwickler haben ein open End angegeben .. es ist kein definiertes Ende vorhanden ;)
na geil lvln bis der arzt oder das nächste spiel kommt....
juhu up ich bin 174563452412635628
na gratz und weiter mobs hauen ^^
Original geschrieben von Yevon
Was machste in Daoc wenne kein PVP magst ?
Da gibt es 100e von ..
Zeit mir einen lvl 50er der es nicht wenigstens ab und zu mal macht... und etwas machen können oder gar nicht die Möglichkeit zu etwas zu haben, ist halt dann doch ein Unterschied.
Selbst Du als "PvP-Verweigerer" auf Camlann hattest ja Deinen Spass mit Deinem Ranger im PvP, oder seh ich das falsch ?
Rat mal warum ich aufgehört habe ?
Weil es mir keinen Spass gemacht hat .. ;)
Ich war noch nie nen PVP Fan
Keiner meiner RVR chars hat jemals RR 2 gehabt .. :-P
Original geschrieben von Bartholos
na geil lvln bis der arzt oder das nächste spiel kommt....
juhu up ich bin 174563452412635628
na gratz und weiter mobs hauen ^^ ROFL
Original geschrieben von Yevon
Rat mal warum ich aufgehört habe ?
Und trotz allem bist nu wieder lvl 4x auf Cam ?
Verrückt bist Du nicht, oder ? ;)
43.4 :D
geht ja auch schnell nächste Woche bin ich 50
muss halt viel lernen immo :(
go yevon go ^^
mfg
dex
heeeeul mein bb heeeeul
Rofellos
13.12.2003, 06:04
und wieder mal serverdown...naja, hoffe das wird mal besser.
Bin inzwischen lev.29 und finde meine Klasse echt zu stark...gegenüber den anderen.
Stellt euch das mal mit DaoC vor : Du bist Bogenschütze und hast eine Eisaura (ok, hast auch andere, aber die taugen nix) womit dein gegner ein snare von 40% bei jeden Pfeil hat (snare hält so 10 sek, aber man schießt ja aller 3 sek*g*). dazu noch so nette sachen wie dmg add, Multischuss (derzeit 2 Pfeile), und paar nette andere styles. Das ganze ohne das vorhandensein von Pfeilen. also der Gegner kommt nie an mich ran..egal, was für level. darf natürlich kein Mage oder scout dir gegenüberstehen*g*
Sowas wie unterbrechen gibt es auch nicht. Also könntest auch im Nahkampf Pfeile schießen.
Ok, nun der Mage im vergleich : hat kaum HP, eine lustige stoffrüstung (ach ja, EArcher hat Kette*g*) und spells muss er sich erst kaufen, die dann aber meist eine castzeit von so 5-7 sek. teilweise haben, bei so 30sek bis 5 min recastzeit.
So, nun der Tank : Hat immerhin platte, und paar mehr HP als ich, leider sind die mobs im Nahkampf meist ziemlich stark, da die alle styles benutzen, haben also meist eine Hammer downtime. Solche Klassen wie Paladin oder Reaver sind zwar nicht schlecht, aber eher nur Kanonenfutter.
Heiler zu sein, ist auch nicht soo das wahre, da die kaum Heilen, und das bei den nachteilen wie bei den stoffies in sachen zauberzeit.
Drachen werden langsam stark, aber seh ich kaum.
Monks und ähnliche Klassen seh ich leider zu selten, aber zumindest Monk ist lustig, da er keine Rüstung und keine Waffe braucht.
gibt natürlich noch andere Fernkämpfer : scout, Ranger und Crossbowman, wobei die nicht wirklich reinhaun.
ok, wir sind alle noch jung*g* und das Blatt kann sich ja noch wenden. Und ist ja nicht so, das man nur noch EArcher sieht, ich steh gerade mal so in den top 10, wobei in den höchsten level, die es derzeit gibt, kein EArcher zu sehen ist.
so, nun aber wieder weiter r00lern *g*
Achja, mein Rechner ist bestimmt nicht zu langsam..in keinster weise. hab nur das beste vom besten drinn, was auch optimal miteinander harmoniert. porten tu ich gegenüber anderen ja noch fix..andere brauchen da über 5 min.
Naja, wenn man von DAOC ausgeht, wird Deine Klasse in. ca. 6-9 Monaten generft sodas Du erstmal fast vom Glauben abfällst :-) Aber hey, was solls. 1. bist Du bis dahin ja eh schon ziemlich hoch (wenn net gar schon lvl 100) und 2. gibts eh kein PVP :-)
Falls Horizons als PvP Version doch mal interessant werden sollte, wollte ich eh nen Sniper spielen :-) Will ich eh in jedem "DAOC-SUCHT-ERSATZ". :cool:
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.