PDA

Vollständige Version anzeigen : Blizzard sperrt fast 300.000 Schummler-Accounts

Xsarah
10.03.2004, 11:43
Zum wiederholten Male löscht die Spielefirma Blizzard Entertainment hunderttausende von Accounts für die Online-Spiele Star Craft und Warcraft III im Spielenetz Battlenet. Diese Konten seien von Schummlern benutzt worden, heißt es auf der Blizzard-Website zur Erklärung.

Insgesamt sind 263.000 Starcraft- und 19.000 Warcraft-III-Konten von der Sperrung betroffen. Die Gamer sollen keine Gelegenheit haben, diese zu reaktivieren. Wiederholungstätern, die bei den Online-Spielen mit Zusatzprogrammen wie den so genannten "Bots", "Maphacks" oder "Sniffer" versuchen, sich gegenüber anderen Spielern irreguläre Vorteile zu verschaffen, droht Blizzard zudem an, die Codes der Spiele zu sperren. Diese sind aber für die Teilnahme an den Online-Spielen nötig. Damit folgt Blizzard der eigenen Ankündigung, kein Cheating auf den Servern mehr zu dulden. (tol/c't)

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/45383

Salantar
10.03.2004, 14:28
da freu ich mich ja schon auf wow (ironisch lacht, blizzard games= chaetergames)

Akephalos
10.03.2004, 14:33
ich bleib ja noch bei daoc :)

mfg aKe :reiter:

Gwarlin
10.03.2004, 17:32
wow wird schon anders laufen ist ja wie als wen du Counter-Strike mit DAoC vergleichst :D

Salantar
10.03.2004, 23:48
hmm kenn ekein blizzard game das online ist das nicht nach 3 moanten cheat verseucht war, hat nix mit wow und daoc vergleich zu tun sondern erfahrungen mit der firma blizzard, die unfähig sind ein programm auf die beine zu bekommen das auch nur halbwegs save läuft, zumal es alle kiddes und cheater automatsich da hinlogt

Gwarlin
11.03.2004, 00:32
wieso auch um was kümmern wen man dafür kein cash sieht,bei wow ist das was anderes sonst geht ihnen ja das geld aus und die ganzen cheaterkiddis sind denk ich nicht bereit monatlich geld auszugeben ;)

Salantar
11.03.2004, 05:29
naja selbst d2 server sind jetzt noch voll eils, also warum geld ausgeben wenn alle zwar jammern aber dennoch dort spielen?

die zeit wird es zeigen, ich werde jedenfalls anch daoc kein neues mmprg anfangen, einmal die zeit zu investieren war mehr als genug von meinem rl

Benares
11.03.2004, 18:31
erm, sry, aber was genau bringen SC, D2 und WC3 (die nebenbei in meinen augen alle zur referenz ihrer genres gehören und wohl zweifellos zum Kreis der kultspiele) blizzard denn ein? wüsste von keiner 12€ gebühr die blizzard dafür kassiert, die Server weiterhin zur Verfügung zu stellen. oder die spiele nach X jahren noch zu supporten (die ja auch noch nen sehr guten solomodus haben).

Qawk
12.03.2004, 12:32
Leute, die Battle.net Server sind kostenlos. Blizzard tut dafür, dass sie nichts dafür bekommen, verdammt viel. Wenn wir dennoch, wie Salantar das gerne macht, DAoC und WoW vergleichen wollen, dann werden wir wohl dort erleben, was Support ist. Wenn dann ein Blizzard Mitarbeiter jeden Tag 3-5 Stunden da ist, um auf Probleme angesprochen zu werden und sie sofort und persönlich beantwortet (Wie es jetzt schon im kostenlosen Battle.net der Fall ist).

Fakt ist, dass Blizzard seit je her einige der besten Spiele gemacht hat. Jeder, der was anderes sagt, der hat keine Ahnung oder verfolgt andere Ziele mit der Aussage, als das bloße Thema zu beantworten. Ich sage nur: Warcraft I (Das erste Echtzeit Strategiespiel, das ich gezockt habe), Diablo 1 (Das erste "Rollenspiel" das ich gespielt habe), Starcraft, usw.... Das alles war damals noch neu und nicht schon von anderen vorgedacht, wo man nur noch abgucken musste. Die ganze Spielebranche hat auf kreativer Seite von Blizzard sehr viel bekommen und alles von Blizzard hat immer Spaß ohne Ende gemacht mit riesen großem Suchtfaktor. Und das Preis/leistungsverhältnis beim Support von Blizzard ist unendlich gut. Weil es nämlich einfach kostenlos ist.

Wie oft haben wir damals zu 8-16. unsere Computer vernetzt und Warcraft 2 gezockt... Das waren noch Zeiten....

Metadron
12.03.2004, 12:37
Ich spiele Sacred (Ascaron) und alles ok..

Mann muss halt mal drüber nachdenken , das Spiele Hersteller dies machen um GEWINN zu erwirtschaften und nicht weil Sie euch alle so lieb haben.

Legt mann dieses mal zu Grunde ist der Support : PRIMA

Starlit
12.03.2004, 13:10
öhm sacred ist ascaron...

dat fangirl
bescheidwissenderweise

Metadron
12.03.2004, 13:11
UPS :o

Goldmund
12.03.2004, 13:37
@Qawk: Tut zwar nix zur Sache, aber ein Vordenker in Sachen Echtzeitstrategie war Blizzard wohl nicht, denn mein erstes Echtzeitstrategiespiel war eindeutig "Dune - der Wüstenplanet" und wenn mich nich alles täuscht, kam Command & Conquer auch noch davor ;)

Meoto
12.03.2004, 13:49
Original geschrieben von Goldmund
@Qawk: Tut zwar nix zur Sache, aber ein Vordenker in Sachen Echtzeitstrategie war Blizzard wohl nicht, denn mein erstes Echtzeitstrategiespiel war eindeutig "Dune - der WEtenplanet" und wenn mich nich alles täuscht, kam Command & Conquer auch noch davor ;)

naja dann runden wir einfach auf `Fantasy-Echtzeit-strategie` auf:D zufrieden?

Qawk
12.03.2004, 13:50
Original geschrieben von Qawk
Ich sage nur: Warcraft I (Das erste Echtzeit Strategiespiel, das ich gezockt habe)

Sagte nicht Vordenker oder Erfinder.. Sagte, dass Blizzard einen erheblichen Beitrag in allen Genres geleistet hat, in denen sie Spiele gemacht haben. Im Gegensatz zu anderen Firmen, die nicht so ne Tradition haben, sondern eher ein paar Gedanken von anderen Leuten zusammenfügen und das dann programmieren - noch ein, zwei neue Ideen dazu und fertig ist DAoC :p

Mein ganzer Text war mehr oder weniger eigentlich nur ne Antwort auf Salantar´s Meinung, Blizzard wäre "eine firma, die unfähig ist, ein programm auf die beine zu bekommen das auch nur halbwegs safe läuft, zumal es alle kiddes und cheater automatsich da hinlogt".

Das ist ja fast Blasphemie :p

Yevon
12.03.2004, 14:01
Sacred ist leider sehr bescheiden geworden wie ich finde.. also da gefällt mir Diablo 2 etwas besser :) Wenn man zusätzlich in Betracht zieht wann die beiden Spiele erschienen sind.. :)

Mit Patch 1.10 ist Diablo richtig fein.. :)

natürlich wünsch ich mir aber nen D3 :)